Schluesselszene.net

Kader 23/24

Inrather61
Antwort auf Sondermann

Ein bisschen dümmlich, dieser Kommentar, aber "aus Erfahrung" verstandlich. Die Fähigkeit zur Differenzierung ist nicht jedem gegeben. Ein aus meiner Sicht zu alter Kader schreit nach U 19 ... hm. Aber ich weiß ja, welche Intention dahintersteckt, das Schmunzeln kann man lesen😉

Boaaaaahhhh, Leute!!!! Kommt mal runter und macht euch nicht gegenseitig fertig. Wir müssen eh abwarten, wie die Mannschaft "einschlägt". Ich finde, man sollte das nicht am Alter festmachen. (Kamada in Frankfurt ist oder wird 40, ) . Für mich ist das bisher eine der besten Planungen der letzten Jahre. Was draus wird?? Bin auch kein Hellseher.

0
JimPanse
Antwort auf Sondermann

Du bist für einen, der sich seiner Sache sicher ist, nicht nur viel zu aufgeregt und zudem überaus polemisch. Dass unser Kader in der abgelaufenen Saison nicht nur taktisch völlig daneben lag, sondern auch extrem zu langsam war, wirst du kaum bestreiten. Anstelle sich, wie angekündigt, von der ganzen Resterampe, die keiner außer uns Dilettanten mehr haben wollte, zu trennen, holt man noch aus dieser Kategorie "nach" und stellt nebenbei erstaunt fest, dass man das vollmundige Zukunftsgeflüster nicht annähernd wird umsetzen können, weil - sowas von unvorhersehbar - Verträge das verhindern. Wo sind die Unterschiedsspieler? 34-Jährige, die sich hier ihren anstehenden Ruhestand versüßen? Sowas kann ich leider kaum positiv bewerten, sorry. Dann schreibe ich doch lieber "Scheiß", in den - wie schon oft passiert - fast alle hier nach den ersten Nackenschlägen einstimmen, ohne sich daran zu erinnern, mit welchen geradezu euphorischen Vorschusslorbeeren sie den Kader vorab bedacht haben. Das war übrigens letztes Jahr exakt so. Und erinnere dich mal an einen hochgelobten "Ausnahmespieler" Namens Großkreutz, den ich von Beginn an als krassen Fehleinkauf hinstellte, was mir ähnlich zotige Kritik einbrachte (so what😉) ... Manche schalten halt früher ihre Sinne ein und besitzen noch sowas wie Instinkt. Wird heute immer seltener, leider.

Du hast alles. Nur keinen Instinkt. Du schreibst einfach Quatsch. Alleine wie abwertend du über Blum schreibst sagt eine Menge über dich. Und zum Clown wirst du einfach, wenn du gleichzeitig Luki haben willst. Spätestens ab dem Punkt wirds paradox.

Und da du das Forum ja verfolgt solltest du wissen, das ich letzte Saison vorm Saisonstart auch gesagt habe, das wird nicht klappen und dafür kritisiert wurde. Nur jetzt haben wir eine ganz andere Situation und einen anderen Kader.

Ich sag dir eins, wir werden aufsteigen und in 11 Monaten werde ich dir das hier reposten. Versprochen.

Alleine das du den Namen KG auspackst zeigt wie wenig Ahnung du hast. Einfach nur Polemik, keine Fakten bringen. Von daher ist die Diskussion für mich auch beendet, du willst triggern und sonst nichts anderes.

0
Sipugaloma

Erfahrung muss man haben. Die haben wir jetzt genug. Ab jetzt sollten es jüngere sein. Die heiß sind und Hunger haben. Und vor allen Dingen muss es eine Mannschaft sein, die an einen Strang zieht. Nächste Saison sollte der Aufstieg gelingen. SV Straelen wird nicht aufsteigen wollen. Tecklenburg war denke ich mal ehrlich.

0
Sipugaloma

Erfahrung muss man haben. Die haben wir jetzt genug. Ab jetzt sollten es jüngere sein. Die heiß sind und Hunger haben. Und vor allen Dingen muss es eine Mannschaft sein, die an einen Strang zieht. Nächste Saison sollte der Aufstieg gelingen. SV Straelen wird nicht aufsteigen wollen. Tecklenburg war denke ich mal ehrlich.

0
Sipugaloma

Erfahrung muss man haben. Die haben wir jetzt genug. Ab jetzt sollten es jüngere sein. Die heiß sind und Hunger haben. Und vor allen Dingen muss es eine Mannschaft sein, die an einen Strang zieht. Nächste Saison sollte der Aufstieg gelingen. SV Straelen wird nicht aufsteigen wollen. Tecklenburg war denke ich mal ehrlich.

0
vluyner
Antwort auf Sondermann

Ein bisschen dümmlich, dieser Kommentar, aber "aus Erfahrung" verstandlich. Die Fähigkeit zur Differenzierung ist nicht jedem gegeben. Ein aus meiner Sicht zu alter Kader schreit nach U 19 ... hm. Aber ich weiß ja, welche Intention dahintersteckt, das Schmunzeln kann man lesen😉

Dann mal Butter bei die Fische. Dumm labern kannst du gut. Mach doch bitte mal Vorschläge, welche Spieler du hier gerne sehen möchtest. Ich hätte gerne Namen und nicht so ein allgemeines Blabla.

0
andi1

Mein Gefühl sagt mir....wir werden aufsteigen.

Und der Instinkt sagt...auch in der Regio....werden wir eine sehr gute Rolle spielen.

Der Geruchssinn....riecht schon den Profifußball.

In 3 Jahren werde ich hier reposten.;)))

0

Hört sich zunächst ja gut an, was so alles verpflichtet wurde. Trotzdem: Auch die neue Saison wird kein Selbstläufer. Die gegnerischen Teams werden auch in der kommenden Saison versuchen, uns ein Bein zu stellen. Dann wird es sich zeigen, ob die Mannschaft zusammen passt und dagegen hält.

0
Sondermann
Antwort auf JimPanse

Du hast alles. Nur keinen Instinkt. Du schreibst einfach Quatsch. Alleine wie abwertend du über Blum schreibst sagt eine Menge über dich. Und zum Clown wirst du einfach, wenn du gleichzeitig Luki haben willst. Spätestens ab dem Punkt wirds paradox.

Und da du das Forum ja verfolgt solltest du wissen, das ich letzte Saison vorm Saisonstart auch gesagt habe, das wird nicht klappen und dafür kritisiert wurde. Nur jetzt haben wir eine ganz andere Situation und einen anderen Kader.

Ich sag dir eins, wir werden aufsteigen und in 11 Monaten werde ich dir das hier reposten. Versprochen.

Alleine das du den Namen KG auspackst zeigt wie wenig Ahnung du hast. Einfach nur Polemik, keine Fakten bringen. Von daher ist die Diskussion für mich auch beendet, du willst triggern und sonst nichts anderes.

Du bist dermaßen unsachlich, dass es kaum Sinn macht, darauf zu antworten. Dass ich KG erwähnte, liegt darin begründet, dass es natürlich klare Parallelen zu den Narrativen von damals und heute gibt. Der wurde gefeiert und hochgejubelt, es hat Monate gedauert, bis die Klugscheißer hier auch nur ansatzweise begriffen haben, dass ihr "Weltmeisterlein" im Grunde nur eine Luftnummer war. Dazu braucht es eben nebst Fachkenntnis vor allem Instinkt bez. Menschenkenntnis. Ein Interview mit der passenden Mimik reicht da schon oft. Man sollte halt dahinter und nicht nur davor schauen. Zu unserem Kader: Ich halte den in weiten Teilen für extrem zu langsam (übrigens habe ich niemals Luki hochleben lassen, wo wir schon bei "langsam" sind), aber in erster Linie denke ich schon ein Stück weiter. Aufstieg ... 4. Liga, Kaderplanung. Willst du die Mitte-30-Fraktion dann mitnehmen? Wir fangen dann wieder von vorn an, uns auf Schlüsselpositionen zu verstärken. Und ein Odenthal, mit Verlaub - dessen gute Zeiten sind schon mindestens 4 Jahre vorbei.

0
chrudo
Antwort auf Sondermann

Du bist dermaßen unsachlich, dass es kaum Sinn macht, darauf zu antworten. Dass ich KG erwähnte, liegt darin begründet, dass es natürlich klare Parallelen zu den Narrativen von damals und heute gibt. Der wurde gefeiert und hochgejubelt, es hat Monate gedauert, bis die Klugscheißer hier auch nur ansatzweise begriffen haben, dass ihr "Weltmeisterlein" im Grunde nur eine Luftnummer war. Dazu braucht es eben nebst Fachkenntnis vor allem Instinkt bez. Menschenkenntnis. Ein Interview mit der passenden Mimik reicht da schon oft. Man sollte halt dahinter und nicht nur davor schauen. Zu unserem Kader: Ich halte den in weiten Teilen für extrem zu langsam (übrigens habe ich niemals Luki hochleben lassen, wo wir schon bei "langsam" sind), aber in erster Linie denke ich schon ein Stück weiter. Aufstieg ... 4. Liga, Kaderplanung. Willst du die Mitte-30-Fraktion dann mitnehmen? Wir fangen dann wieder von vorn an, uns auf Schlüsselpositionen zu verstärken. Und ein Odenthal, mit Verlaub - dessen gute Zeiten sind schon mindestens 4 Jahre vorbei.

Wer sind denn die Klugscheißer? "Vorsicht mit die Knöppe und die Ausdrücke"!

0
JimPanse

Er bringt weiterhin keine Spielernamen. Halt typisches Stammtisch Gelaber.

Er kann sich ja nicht einmal neuen Situationen anpassen. Ja, ich hätte auch Odenthal auch am liebsten abgegeben. Bekommste von einigen ganz viel Applaus, weil es sich so schön einfach anhört. Problem ist, es wird nicht eine Sekunde mal weiter gedacht. Entweder sitzt Odenthal ein Jahr auf der Tribüne und kostet viel Geld. Oder man gibt ihn ab, zahlt wahrscheinlich sehr viel drauf um sein Gehalt auszugleichen. Kann man natürlich ignorieren wie ein Sondermann. Scheiss auf alles. Es gibt aber auch noch eine andere Variante. Man behält ihn, versucht ihn fit zu bekommen. Bei seinen letzten Spielen hat er ansatzweise gezeigt was er drauf hat. Dafür müsste man nur die Spiele gesehen haben... Da man sich für die letzte Variante als Verein entschieden hat unterstütze ich es natürlich und versuche die positiven Aspekte zu sehen. Und hoffe er packt es. Natürlich kann man auch weiterhin alles Stumpf kaputt reden, weil scheiss drauf was es kostet... eh alles kacke.

P.S. Und was bei einigen immer noch nicht ankommt. Wir versuchen Spieler zu bekommen, die arbeiten oder studieren. Ausserdem will man das Gehaltsgefüge runterfahren. Also los, her mit den alternativen Namen, die realistisch sind. Über die Namen freut sich John bestimmt auch.

0
JimPanse

Vertrag mit Weggen wurde aufgelöst

0
andi1

Wenn er nicht nach Straelen gehen würde....fände ich das gut.

Und für den frei gewordenen Platz....sollte jetzt mal etwas aus der Kategorie "Kracher für die Offensive" kommen.

0

0
chrudo
Antwort auf andi1

Wenn er nicht nach Straelen gehen würde....fände ich das gut.

Und für den frei gewordenen Platz....sollte jetzt mal etwas aus der Kategorie "Kracher für die Offensive" kommen.

Ooh ja, im Sturm sieht es zu sehr übersichtlich aus...

0
Sondermann
Antwort auf JimPanse

Er bringt weiterhin keine Spielernamen. Halt typisches Stammtisch Gelaber.

Er kann sich ja nicht einmal neuen Situationen anpassen. Ja, ich hätte auch Odenthal auch am liebsten abgegeben. Bekommste von einigen ganz viel Applaus, weil es sich so schön einfach anhört. Problem ist, es wird nicht eine Sekunde mal weiter gedacht. Entweder sitzt Odenthal ein Jahr auf der Tribüne und kostet viel Geld. Oder man gibt ihn ab, zahlt wahrscheinlich sehr viel drauf um sein Gehalt auszugleichen. Kann man natürlich ignorieren wie ein Sondermann. Scheiss auf alles. Es gibt aber auch noch eine andere Variante. Man behält ihn, versucht ihn fit zu bekommen. Bei seinen letzten Spielen hat er ansatzweise gezeigt was er drauf hat. Dafür müsste man nur die Spiele gesehen haben... Da man sich für die letzte Variante als Verein entschieden hat unterstütze ich es natürlich und versuche die positiven Aspekte zu sehen. Und hoffe er packt es. Natürlich kann man auch weiterhin alles Stumpf kaputt reden, weil scheiss drauf was es kostet... eh alles kacke.

P.S. Und was bei einigen immer noch nicht ankommt. Wir versuchen Spieler zu bekommen, die arbeiten oder studieren. Ausserdem will man das Gehaltsgefüge runterfahren. Also los, her mit den alternativen Namen, die realistisch sind. Über die Namen freut sich John bestimmt auch.

Vorweg: Deine Oberlehrerlaberei bez. dessen, was hier "einige nicht kapiert" zu haben scheinen, zeugt nicht von sehr viel "Spirit". Zum Inhalt deiner obigen Einlassung, auf die sachliche Ebene reduziert: Spieler, die einer "normalen Arbeit" neben dem Fußball nachgehen (unser Anforderungsprofil) findest du bundesweit in jeder Regionalligamannschaft, mit ganz wenigen Ausnahmen. Wenn ich also von Qualität im Sinne unseres eigenen Anspruchs rede, ist dieses Argument völlig untauglich. Das Hauptproblem, warum sich Spieler, für die es vielleicht vor Jahren noch "eine Ehre" war, "in diesem Traditionsverein" zu spielen", heute dagegen entscheiden, hat wohl mehr mit unserer jüngeren "Tradition" zu tun. Kein Jahr ohne Skandale, Trainerwechsel, Unruhe auf allen Ebenen ... wer tut sich sowas an, ohne dafür mit,angesichts der eigenen überschaubaren Qualität, völlig überzogenen Gehältern quasi "entschädigt" zu werden? Was hier in den letzten Jahren durch massiven Dilettantismus regelrecht zerstört wurde, lässt sich - schon rein medial - kaum in einer Saison, die mal ohne Störgeräusche ablauft, ausgleichen. Du willst Namen hören? Schau dir die, im Vergleich zu Krefeld, niederen Provinzen Hilden, Velbert, Meerbusch, Ratingen ... an. Da spielen Leute, die sich niemals zum KFC bewegen ließen, aber ein gehöriges Quantum an mehr Qualität aufzuweisen haben. Was ist z.B. mit einem Aydin aus Meerbusch, Hirsch (Ratingen), Demir (Hilden), oder dem Molango vom Weltklub MSV Düsseldorf? Ich beziehe mich natürlich hier nur auf Spieler aus dem Bereich Attacke, die es - wie unlängst Weber - eher zu einem Viertligisten zöge, die aber sich in einen intakten Traditionsverein KFC Uerdingen wechselten, wenn ... und da beißt sich die Katze wieder in ihr Schwänzchen. Alles nur Stammtischgelaber... ich weiß. Mein Lieber, ich stehe zu diesem Verein seit Anfang der 70er, im Vergleich zu denen, für die die Dritte Liga schon der Olymp ihres Fanlebens darstellte. Ich hab hier alles schon dutzendfach durch, grundsolide Arbeit, professionelles Agieren auf Toppniveau, aber eben auch Dilettantismus und Provenzialismus auf Kreisliganiveau. Und Letzteres zeichnet leider diesen Verein in den letzten gefühlt 30 Jahren aus. Leider werde ich Jahr für Jahr in Sachen "Pessimismus" noch links und rechts überholt, was die Arbeit in diesem Verein angeht. Wenn ich da z.B. in die Jubelarien mancher User hier einstimmte, weil ein 34-jähriger Defensivspieler aus der Regionalliga sich "für uns entschieden" hat, müsste ich mir aus eigenem Selbstverständnis "grottige Naivität" vorwerfen lassen. Ich kann mit Kritik vortrefflich umgehen, nur gibt es hier eben auch genug Typen, die nicht auf Inhalte schauen, sondern nur auf den Verfasser. Aber auch das ist nichts Neues, denn so läuft hierzulande die sog. "Meinungsvielfalt" heute: Bist du nicht Mainstream, bist du "böse". Da bin ich doch gern "böse"! 😉

1
Sondermann
Antwort auf JimPanse

Er bringt weiterhin keine Spielernamen. Halt typisches Stammtisch Gelaber.

Er kann sich ja nicht einmal neuen Situationen anpassen. Ja, ich hätte auch Odenthal auch am liebsten abgegeben. Bekommste von einigen ganz viel Applaus, weil es sich so schön einfach anhört. Problem ist, es wird nicht eine Sekunde mal weiter gedacht. Entweder sitzt Odenthal ein Jahr auf der Tribüne und kostet viel Geld. Oder man gibt ihn ab, zahlt wahrscheinlich sehr viel drauf um sein Gehalt auszugleichen. Kann man natürlich ignorieren wie ein Sondermann. Scheiss auf alles. Es gibt aber auch noch eine andere Variante. Man behält ihn, versucht ihn fit zu bekommen. Bei seinen letzten Spielen hat er ansatzweise gezeigt was er drauf hat. Dafür müsste man nur die Spiele gesehen haben... Da man sich für die letzte Variante als Verein entschieden hat unterstütze ich es natürlich und versuche die positiven Aspekte zu sehen. Und hoffe er packt es. Natürlich kann man auch weiterhin alles Stumpf kaputt reden, weil scheiss drauf was es kostet... eh alles kacke.

P.S. Und was bei einigen immer noch nicht ankommt. Wir versuchen Spieler zu bekommen, die arbeiten oder studieren. Ausserdem will man das Gehaltsgefüge runterfahren. Also los, her mit den alternativen Namen, die realistisch sind. Über die Namen freut sich John bestimmt auch.

Vorweg: Deine Oberlehrerlaberei bez. dessen, was hier "einige nicht kapiert" zu haben scheinen, zeugt nicht von sehr viel "Spirit". Zum Inhalt deiner obigen Einlassung, auf die sachliche Ebene reduziert: Spieler, die einer "normalen Arbeit" neben dem Fußball nachgehen (unser Anforderungsprofil) findest du bundesweit in jeder Regionalligamannschaft, mit ganz wenigen Ausnahmen. Wenn ich also von Qualität im Sinne unseres eigenen Anspruchs rede, ist dieses Argument völlig untauglich. Das Hauptproblem, warum sich Spieler, für die es vielleicht vor Jahren noch "eine Ehre" war, "in diesem Traditionsverein" zu spielen", heute dagegen entscheiden, hat wohl mehr mit unserer jüngeren "Tradition" zu tun. Kein Jahr ohne Skandale, Trainerwechsel, Unruhe auf allen Ebenen ... wer tut sich sowas an, ohne dafür mit, angesichts der eigenen überschaubaren Qualität, völlig überzogenen Gehältern quasi "entschädigt" zu werden? Was hier in den letzten Jahren durch massiven Dilettantismus regelrecht zerstört wurde, lässt sich - schon rein medial - kaum in einer Saison, die mal ohne Störgeräusche ablauft, ausgleichen. Du willst Namen hören? Schau dir die, im Vergleich zu Krefeld, niederen Provinzen Hilden, Velbert, Meerbusch, Ratingen ... an. Da spielen Leute, die sich niemals zum KFC bewegen ließen, aber ein gehöriges Quantum an mehr Qualität aufzuweisen haben. Was ist z.B. mit einem Aydin aus Meerbusch, Hirsch (Ratingen), Demir (Hilden), oder dem Molango vom Weltklub MSV Düsseldorf? Ich beziehe mich natürlich hier nur auf Spieler aus dem Bereich Attacke, die es - wie unlängst Weber - eher zu einem Viertligisten zöge, die aber in einen intakten Traditionsverein KFC Uerdingen wechselten, wenn ... und da beißt sich die Katze wieder in ihr Schwänzchen. Alles nur Stammtischgelaber... ich weiß. Mein Lieber, ich stehe zu diesem Verein seit Anfang der 70er, im Vergleich zu denen, die die Dritte Liga schon der Olymp ihres Fanlebens darstellte. Ich hab hier alles schon dutzendfach durch, grundsolide Arbeit, professionelles Agieren auf Toppniveau, aber eben auch Dilettantismus und Provenzialismus auf Kreisliganiveau. Und Letzteres zeichnet leider diesen Verein in den letzten gefühlt 30 Jahren aus. Leider werde ich Jahr für Jahr in Sachen "Pessimismus" noch links und rechts überholt, was die Arbeit in diesem Verein angeht. Wenn ich da z.B. in die Jubelarien mancher User hier einstimmte, weil ein 34-jähriger Defensivspieler aus der Regionalliga sich "für uns entschieden" hat, müsste ich mir aus eigenem Selbstverständnis "grottige Naivität" vorwerfen lassen. Ich kann mit Kritik vortrefflich umgehen, nur gibt es hier eben auch genug Typen, die nicht auf Inhalte schauen, sondern nur auf den Verfasser. Aber auch das ist nichts Neues, denn so läuft hierzulande die sog. "Meinungsvielfalt" heute: Bist du nicht Mainstream, bist du "böse". Da bin ich doch gern "böse"! 😉

0

Gefühlt wurden ja fast nur Abwehrspieler geholt. Es fehlt noch extrem deutlich an Offensivspielern.

… ach ja und unter „Krachern“ verstehe ich was anderes. Bisher alles eher solide. Nichts besonderes!

Sondermann hat komplett recht mit seiner Einschätzung zu den letzten Jahren! Der größte Pessimist wurde Jahr für Jahr eines besseren belehrt - im negativen Sinne !!

0
Sondermann
Antwort auf Nostalgie1905

Gefühlt wurden ja fast nur Abwehrspieler geholt. Es fehlt noch extrem deutlich an Offensivspielern.

… ach ja und unter „Krachern“ verstehe ich was anderes. Bisher alles eher solide. Nichts besonderes!

Sondermann hat komplett recht mit seiner Einschätzung zu den letzten Jahren! Der größte Pessimist wurde Jahr für Jahr eines besseren belehrt - im negativen Sinne !!

Exakt so würde ich die Neuen auch beurteilen, in der Hoffnung, mich positiv getäuscht zu haben. Schau man sich einfach nur die Beispiele Heidenheim Freiburg und vor allem Elversberg an. Was unterscheidet die von uns, außer der Ligazugehörigkeit? Sie verfügen über Persönlichkeiten an sämtlichen Schalthebeln. Und genau die vermissen wir hier seit Jahrzehnten. Sämtliche Misserfolge sind nur die Folge. Hertha BSC und Chelsea sind zwei Parade(gegen)beispiele dafür, wie man horrende Summen verbrennen kann, um damit im Niemandsland zu enden.

1
Sondermann
Antwort auf Nostalgie1905

Gefühlt wurden ja fast nur Abwehrspieler geholt. Es fehlt noch extrem deutlich an Offensivspielern.

… ach ja und unter „Krachern“ verstehe ich was anderes. Bisher alles eher solide. Nichts besonderes!

Sondermann hat komplett recht mit seiner Einschätzung zu den letzten Jahren! Der größte Pessimist wurde Jahr für Jahr eines besseren belehrt - im negativen Sinne !!

Exakt so würde ich die Neuen auch beurteilen, in der Hoffnung, mich positiv getäuscht zu haben. Schau man sich einfach nur die Beispiele Heidenheim, Freiburg und vor allem Elversberg an. Was unterscheidet die von uns, außer der Ligazugehörigkeit? Sie verfügen über Persönlichkeiten an sämtlichen Schalthebeln. Und genau die vermissen wir hier seit Jahrzehnten. Sämtliche Misserfolge sind nur die Folge. Hertha BSC und Chelsea sind zwei Parade(gegen)beispiele dafür, wie man horrende Summen verbrennen kann, um damit im Niemandsland zu enden.

0
Sondermann

Shit, alles doppelt... aber vielleicht auch gut so😉

0
Inrather61
Antwort auf Sondermann

Shit, alles doppelt... aber vielleicht auch gut so😉

Die neue Technik müssen wir "Oldies" noch lernen!!! 😉😂😆

0
JimPanse

Was hat jetzt die Einschätzung der letzten Jahre mit der aktuellen Kaderplanung zu tun? Das hier vieles falsch läuft wurde schon so oft gesagt und sieht doch genauso jeder. Das wir als Verein nicht gut aufgestellt sind ist doch klar und nichts neues. Hat aber null mit der Kaderplanung zu tun.

Ihr könnt die Vergangenheit schlecht reden wie ihr wollt, aber trotzdem sind die aktuellen Verpflichtungen nicht schlecht. Wozu sollte der Verein einen Aydin holen, wenn wir Weber geholt haben. Was hier vergessen wird, Weber war der beste Oberligatorjäger in den letzten Jahren. Ohne die verkackte Rückrunde hätte er auch diese Saison noch mehr Tore gemacht. Nur mal zur Erinnerung, Weber hat in der Hinrunde 16 Tore erzielt.

Ich verstehe auch nicht die Kritik an den Verpflichtungen. Wir holen mit diGaetano den besten Torschützen von TVD Velbert, die auf Platz 3 gelandet sind. Holen aus Wegberg einen Stürmer, der mit seiner Mannschaft in die Regionalliga aufgestiegen ist. Insgesamt auf Platz 4 der Torschützenliste gelandet ist. Aus Velbert holen wir einen jungen Japaner, der auf Anhieb Stammspieler wurde und aufgestiegen ist. Für einen Mittelfeldspieler eine sehr gute Torquote hat.

In der Abwehr kommen alleine drei Führungsspieler aus anderen Vereinen. Einer von einem Top Oberligisten und zwei aus der Regionalliga. Alles Leader in ihrem Clubs, die durch starke Leistungen aufgefallen sind. Dazu kommt ein weiterer erfahrener Mann aus Velbert, der viel Oberligaerfahrung hat. Und mir ist egal, wenn Blum 34 ist. Am Ende zählt die Leistung und die hat bis vor 3 Wochen noch sehr gut in der Regioalliga gereicht.

Keine Ahnung was daran nur ok sein soll. Kommt mal weg vom Namen Kracher, was auch immer Kracher sein sollen. Na klar können wir einen Aydin holen, dem die Taschen voll machen und wenn es nicht klappt brüllen alle scheiss Söldner. Der Verein hat klar kommuniziert er überbezahlt keine Spieler mehr und wenn dann manche Sachen nicht klappen, dann ist es so.

Der Kader ist für die Oberliga stark und jetzt benötigt es noch paar weitere gute Spieler für die benötigten Positionen und dann passt es.

Edit Vor allem haben wir viele Abwehrspieler gebraucht. Sind doch keine mehr da. Und es ist doch egal, ob jetzt nur Abwehrspieler unterschreiben und nächste Woche nur Offensivspieler. Wichtig ist, das der Kader am 1.7. So gut wie komplett ist. Und da sind wir auf einem sehr guten Weg, was es schon lange nicht mehr gab.

Was hier auch vergessen wird. Spieler können sich auch mit neuen Trainern verbessern, wird auch gerne ignoriert. Wir haben paar Spieler, die underperformt haben. Bedeutet aber nicht gleichzeitig, daß die immer so spielen...

Und was mit jedem Interview von irgendwelchen Spielern deutlicher wird, es gab Probleme in der Kabine. Kadiata hat ja auch was dazu gesagt. Und es ist nie für Spielerleistungen förderlich, wenn du 3 Trainer in einer Saison hast. Und bei allem Respekt, in meinen Augen hatte auch keiner das Niveau ein Topteam der Oberliga zu führen. Das ist jetzt anders..

1
Inrather61

Wollen wir natürlich hoffen, dass daraus ne "Mannschaft" wird.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.