Schluesselszene.net

Kader 23/24

nebomb

Vielleicht ist es ja wie bei der deutschen Nationalmannschaft? Die Ansprüche sind einfach zu hoch

-6
nebomb

Rizzo bleibt uns erhalten!

1
TimK

Ist m. E. eine vernünftige Entscheidung. Rizzo ist ein guter Spieler mit nach wie vor viel Potential. Die Idee, ihn auch langfristig zu integrieren, ist sicherlich nicht die schlechteste.

3
kfc9999

Ist er jetzt das gesuchte Zweikampfmonster für die 10??

Jawohl nicht ernsthaft, kann ihn mir also nur zusätzlich vorstellen. Als Backup fürs zentrale offensive Mittelfeld (er hat ja sehr deutlich gemacht, dass er dort spielen will) kann man das sicherlich machen, wenn wir dafür die Kohle haben.

1
NurderKFC
Antwort auf kfc9999

Ist er jetzt das gesuchte Zweikampfmonster für die 10??

Jawohl nicht ernsthaft, kann ihn mir also nur zusätzlich vorstellen. Als Backup fürs zentrale offensive Mittelfeld (er hat ja sehr deutlich gemacht, dass er dort spielen will) kann man das sicherlich machen, wenn wir dafür die Kohle haben.

Wir brauchen so oder so noch nen 10er. Mit Talarski, Rizzo und Odenthal haben wir zwar 3, aber die ersten beiden sind Verletzungsanfällig und auf Odenthal konnte man sich nur in letzter Zeit verlassen, daher bin ich sicher dass noch der Zweikampf starke 10er kommt.

1
BenTheMan

Ich frage mich nur immer, warum ihr die Wörter 10er und Zweikampfstark zusammen bringt ?! Ein 10er muss für mich nicht Zweikampfstark sein sondern eine gute Übersicht, Spielverständnis, Passgenauigkeit und evtl. noch einen guten Schuss haben. Wenn ihr mit Zweikampfstark, dass Eins gegen Eins meint okay, stimme ich euch zu, aber grundsätzlich muss ein 10er in der defensive nicht so Zweikampfstark sein sondern sich eher auf die offensive konzentrieren. Vor allem bei uns wenn die Räume vorne eng werden oder es immer sind.

1
kfc9999

Erzähl das John:

Zudem suchen wir einen Zehner, der auch in der Spitze spielen kann und sehr robust ist. Wir suchen so eine Art Zweikampf-Monster

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a594423---kfc-uerdingen-john-ueber-odenthal-begnadigung-kreuzbandriss-trio-heimat-suche.html

1
nebomb

Ich glaube schon, dass Rizzo diese Rolle ausfüllen kann

-4
Sondermann

Ein 10er muss sich natürlich dort, wo es eng wird, und das ist nun mal das Zentrum, durchsetzen können, da reingehen, "wo es weh tut". Aber ein "Zweikampfmonster" brauchst du in der IV, nicht vorn. Was John damit meint, ist wohl eher die Qualität eines "Brechers", den man ja auch als MS schätzt. Und das ist aus meiner Sicht Rizzo sicher nicht. Ein 10er ist eher ein Spielmacher (mancher 8er, der aus der Tiefe kommt, hat diese Qualität auch).

1
Kfcrene

Ob Rizzo hier weiter bleibt , spielt für mich jetzt keine große Rolle.

Aber erst soll er unter John keine Rolle spielen und nun doch?

Erinnert ein wenig an Kretschmer ( Rizzo natürlich deutlich wertvoller) , wo Voigt auch sagte,das er keine Rolle mehr spielt und dann doch noch 1,5 Jahre bei uns war ohne groß aufzufallen.

Vielleicht sollte man nicht immer so rigoros Dinge ausschliessen , um sie dann wieder zurück nehmen zu müssen...

Mangels Alternativen kann ich kaum glauben, da gibt es genügend Spieler die in den nächsten Wochen noch gerne hier unterschreiben würden...

0
JimPanse

Ich finde die Verlängerung von Rizzo sehr gut. Für mich ein Spieler, der letzte Saison hinter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Er kann in meinen Augen immer noch ein Unterschiedsspieler sein. Hätten wir ihn jetzt frisch verpflichtet wären alle begeistert. Seine letzte Saison würde ich gar nicht so überbewerten. Er hat es ja selbst im Interview gesagt, er hatte keine Sommervorbereitung und dann hatte er noch Corona, wo er etwas mit zu kämpfen hatte. Sind halt keine guten Voraussetzungen für eine Saison. Wer selber mal gekickt hat und eine richtig intensive Vorbereitung gemacht hat, der weiß, wie lange man davon zerrt. Das ist halt teilweise echt unglaublich.

Das man ihn zappeln lassen hat finde ich gar nicht so überraschend. Vielleicht ging es da auch ums Geld. Letztes Jahr als er zu uns kam waren die Voraussetzungen noch andere. Außerdem kann ich mir auch vorstellen, das John einigen Spielern sehr deutlich gemacht hat, was er von ihnen erwartet, wenn sie weiterhin hier spielen wollen.

Wir sprechen immer über Kracher, aber ein Rizzo, Weber und Odenthal in Topform, da brauchste keine Kracher. Gibt jetzt wieder Haue wegen Odenthal, kann ich aber mitleben. Und ja, die Spieler haben teilweise deutlich underperformt. Alles gut, aber das muss ja nicht so bleiben. War ja vorher auch nicht so, sonst hätte man die Spieler wohl nicht geholt. Klar braucht es trotzdem noch Spieler für gewisse Positionen, aber ich bin mit der Verlängerung zufrieden.

Und sollte er nicht an alte Leistungsstärke anknüpfen können, haben wir immer noch einen guten Spieler von der Bank. Unsere Bank ist doch jetzt schon um längen stärker als in der abgelaufenen Saison.

Wie nebomb im anderen Thread schon schrieb. Ich kann mir auch vorstellen, das uns Weber/Rizzo viel Freude bereiten können.

8
Sondermann

Ich warte mal ab. Für mich ist der entscheidende Faktor das Tempo. Wir brauchen ein schnelles, präzises Umschaltspiel, und ob man das mit einem Odenthal, Abel, Evers hinbekommt ... da hab ich so meine Zweifel. Aber wie gesagt, warten wir mal ab, wie sich die neue Saison anlässt.

1
JimPanse

Sehe ich etwas anders. Umschaltspiel ist nicht komplett unwichtig, aber ich finde es kommt auf andere Dinge an. Die Gegner stehen doch sowieso alle hinten drin. Das wird halt wie beim Handball sein. Wir brauchen nach hinten zumindest mal 2 Verteidiger die schnell sind, falls wir in Konter laufen, die diese ablaufen können. Vorne werden wir viel Geduld brauchen. Da kannste nichts umschalten. Wir benötigen Spieler die gute Flanken schlagen. Im 16er Kopfballstarke Spieler. Spieler die in 1vs1 Situationen sich durchsetzen. Die einen Zug in den 16er haben. Dann, was uns immer wieder mal gefehlt hat, Jungs die aus 20m eine Fackel haben und mal auf die Kiste hauen. Außerdem gute Standartschützen.

Die Geschwindigkeit nach vorne sehe ich gar nicht als so problematisch an. Grundsätzlich klar, ist es sehr wichtig im Fußball, aber 90% unserer Gegner werden halt einfach nicht raus kommen. Das ist für uns ja leider keine normale Liga. Wenn wir in Führung sind, kann natürlich ein Umschaltspiel wichtig sein, wenn man sich zurückzieht. Aber eigentlich müssen wir in so Phasen auch die Dominanz besitzen, das die Gegner halt uns nicht hinten rein drücken. Das kann dir vielleicht gegen paar Topteams passieren, aber beim Rest sollte man sich nicht zurückziehen.

Bei deinen genannten Spielern bin ich ja bei dir, wenn es ums Umschaltspiel geht. Wären wir jetzt in der Regionalliga und wir wären darauf angewiesen. Klar, dann wäre es suboptimal mit langsamen Spielern. Aber wie gesagt, wir werden gar nicht so viele Umschaltmomente nach vorne haben.

Edit: Und ich bin davon überzeugt, aus einer sicheren Abwehr werden manche Dinge ganz anders aussehen als zuletzt. Ja nach vorne muss es noch besser werden, aber viel wichtiger ist die 0 hinten. Dann wird auch zb ein Evers besser aussehen, wenn hinter ihm eine stabile 4er Kette steht. Wo halt nicht jeder Fehler gleich bestraft wird.

10
Inrather61
Antwort auf Sondermann

Ich warte mal ab. Für mich ist der entscheidende Faktor das Tempo. Wir brauchen ein schnelles, präzises Umschaltspiel, und ob man das mit einem Odenthal, Abel, Evers hinbekommt ... da hab ich so meine Zweifel. Aber wie gesagt, warten wir mal ab, wie sich die neue Saison anlässt.

..:..und mal jemanden, der vernünftige Ecken und variable

Freistösse bringen kann.

1
KFC Alien

Klasse Posts Jim !

Wir sind auf dem richtigen Weg !

Freu mich auf die neue Saison !!!!!! Habe wieder gutes Gefühl !

2
nebomb
Antwort auf JimPanse

Sehe ich etwas anders. Umschaltspiel ist nicht komplett unwichtig, aber ich finde es kommt auf andere Dinge an. Die Gegner stehen doch sowieso alle hinten drin. Das wird halt wie beim Handball sein. Wir brauchen nach hinten zumindest mal 2 Verteidiger die schnell sind, falls wir in Konter laufen, die diese ablaufen können. Vorne werden wir viel Geduld brauchen. Da kannste nichts umschalten. Wir benötigen Spieler die gute Flanken schlagen. Im 16er Kopfballstarke Spieler. Spieler die in 1vs1 Situationen sich durchsetzen. Die einen Zug in den 16er haben. Dann, was uns immer wieder mal gefehlt hat, Jungs die aus 20m eine Fackel haben und mal auf die Kiste hauen. Außerdem gute Standartschützen.

Die Geschwindigkeit nach vorne sehe ich gar nicht als so problematisch an. Grundsätzlich klar, ist es sehr wichtig im Fußball, aber 90% unserer Gegner werden halt einfach nicht raus kommen. Das ist für uns ja leider keine normale Liga. Wenn wir in Führung sind, kann natürlich ein Umschaltspiel wichtig sein, wenn man sich zurückzieht. Aber eigentlich müssen wir in so Phasen auch die Dominanz besitzen, das die Gegner halt uns nicht hinten rein drücken. Das kann dir vielleicht gegen paar Topteams passieren, aber beim Rest sollte man sich nicht zurückziehen.

Bei deinen genannten Spielern bin ich ja bei dir, wenn es ums Umschaltspiel geht. Wären wir jetzt in der Regionalliga und wir wären darauf angewiesen. Klar, dann wäre es suboptimal mit langsamen Spielern. Aber wie gesagt, wir werden gar nicht so viele Umschaltmomente nach vorne haben.

Edit: Und ich bin davon überzeugt, aus einer sicheren Abwehr werden manche Dinge ganz anders aussehen als zuletzt. Ja nach vorne muss es noch besser werden, aber viel wichtiger ist die 0 hinten. Dann wird auch zb ein Evers besser aussehen, wenn hinter ihm eine stabile 4er Kette steht. Wo halt nicht jeder Fehler gleich bestraft wird.

Dem kann man nichts hinzufügen, alles auf den Punkt gebracht

2
Sondermann

Lieber Jim, alles gut und schön, aber was nutzt die Null hinten, wenn sie auch vorn steht? Sichere Abwehr, super, doch die schießt keine Tore. Unser MF ist definitiv zu schwach besetzt.

0
JimPanse

Das ist etwas selektive Wahrnehmung

Wir haben letzte Saison 80 Tore erzielt. Velbert hatte den Topwert von 93. Damit haben wir auf Velbert 13 Tore weniger erzielt. Die anderen Teams um uns herum lagen im 80er Bereich.

Dazu haben wir 58 Tore kassiert und damit 25!!! Tore mehr kassiert als Velbert, die einen Wert von 33 hatten.

Wir haben in 40 Spielen in 3!!!! Spielen kein Tor erzielt. In 37 Spielen haben wir getroffen. Spielen wir also diese Saison oft genug zu Null würden wir bei den Zahlen trotzdem aufsteigen.

Wir haben alleine in 3 Spielen 3 oder mehr Tore erzielt und konnten diese Spiele nicht gewinnen.

Wir haben in 3 Spielen 2 Tore erzielt und haben diese Spiele verloren!!!!

In 3 weiteren Spielen haben wir ebenfalls 2 Tore erzielt und konnten die nur Unentschieden spielen.

Auf der anderen Seiten haben wir 7 Spiele mit 1-0 gewonnen, als die Abwehr mal funktionierte.

Ja, wir haben keinen guten Fußball gespielt und hier und da fehlte uns die Durchschlagskraft. Alles gut und ja, es sollte noch etwas im Mittelfeld passieren. Nur anhand der Zahlen sieht man, wir waren nicht so schlecht vorm gegnerischen Tor. Unser größtes Problem waren die vielen Gegentore und die haben uns etliche Punkte gekostet.

Von daher macht es für mich auch Sinn, das John die Abwehr so stärkt. Der wird das logischerweise auch gesehen haben. So viel müssen wir vorne nämlich gar nicht verändern, weil es von den Zahlen her nicht so schlecht war.

Edit: Und für vorne kommen ja noch Spieler. Aber alleine vom Papier macht uns diGaetano auf den Außen stärker, wo wir ein dickes Problem hatten. Und mit Gonda haben wir einen weiteren Mittelfeldspieler, der mehr Tore gemacht als viele unserer Spieler. Auch da ist es ein Upgrade, vor allem weil er als Stammspieler vom Meister kommt.

8

Lt. WZ sucht John (nur) noch nach einem schnellen Außenspieler und einem größeren Stoßstürmer, der wechselseitig auch „auf der 6“ spielen kann? Muss wohl ein Schreibfehler sein, oder gibt es Fußballer die das so spielen können?

… meines Erachtens immer noch etwas zu wenig. Was ist mit dem LV- davon wird gar nicht mehr gesprochen.

Wir werden ohnehin schon sehr schnell wieder ein Lazarett mit endlosen Verletzungen haben. Das wird sich niemals ändern, leider!

-1

Lt. WZ sucht John (nur) noch nach einem schnellen Außenspieler und einem größeren Stoßstürmer, der wechselseitig auch „auf der 6“ spielen kann? Muss wohl ein Schreibfehler sein, oder gibt es Fußballer die das so spielen können?

… meines Erachtens immer noch etwas zu wenig. Was ist mit dem LV- davon wird gar nicht mehr gesprochen.

Wir werden ohnehin schon sehr schnell wieder ein Lazarett mit endlosen Verletzungen haben. Das wird sich niemals ändern, leider!

0
kfc9999

Dann will ich doch mal die Daumen-Runter-Funktion austesten, da John ja hier aktuell noch vor dem ersten Spiel wie einst Michael Boris (wie es ausging wissen wir) mit Vor-Vertrauen überschüttet wird als käme Guardiola. So langsam bekomme ich erste Zweifel, da ich seine Aussagen zunehmend ziemlich wirr finde:

1) Die hier schon angesprochene Sache mit Rizzo. Wie dieser in Grotenburg TV ja erzählte sagte John ihm wortwörtlich, dass er ihn nicht brauche. Paar Wochen später verlängert der dann doch. Ja was denn nun? Nach einem Plan klingt so etwas für mich jedenfalls nicht, selbst wenn ich pokere äußere ich mich anders.

2) Erst sagt er Meißner, dass er nicht mehr mit ihm plane. Dann sagt er ihm laut Medien okay kannst doch bleiben, aber wir suchen noch einen Linksfuß als LV. Jetzt auf einmal ist von einem solchen LV nicht mehr die Rede und der Plan ist...keine Ahnung...doch nur Meißner und sonst improvisieren?

3) Die Beschreibung des Spielers, den wir noch suchen, liest sich ebenfalls nicht gerade so als wisse er wirklich genau was er eigentlich sucht. Mal mehr Zehner mit Auge, mal doch mehr Stoßstürmer und Zielspieler, oder irgendwas dazwischen.

-1
JimPanse

Zu Punkt 3 kann es auch ein Schreibfehler sein. Hab noch nie so ein komisches Profil gelesen.

1
NurderKFC
Antwort auf kfc9999

Dann will ich doch mal die Daumen-Runter-Funktion austesten, da John ja hier aktuell noch vor dem ersten Spiel wie einst Michael Boris (wie es ausging wissen wir) mit Vor-Vertrauen überschüttet wird als käme Guardiola. So langsam bekomme ich erste Zweifel, da ich seine Aussagen zunehmend ziemlich wirr finde:

1) Die hier schon angesprochene Sache mit Rizzo. Wie dieser in Grotenburg TV ja erzählte sagte John ihm wortwörtlich, dass er ihn nicht brauche. Paar Wochen später verlängert der dann doch. Ja was denn nun? Nach einem Plan klingt so etwas für mich jedenfalls nicht, selbst wenn ich pokere äußere ich mich anders.

2) Erst sagt er Meißner, dass er nicht mehr mit ihm plane. Dann sagt er ihm laut Medien okay kannst doch bleiben, aber wir suchen noch einen Linksfuß als LV. Jetzt auf einmal ist von einem solchen LV nicht mehr die Rede und der Plan ist...keine Ahnung...doch nur Meißner und sonst improvisieren?

3) Die Beschreibung des Spielers, den wir noch suchen, liest sich ebenfalls nicht gerade so als wisse er wirklich genau was er eigentlich sucht. Mal mehr Zehner mit Auge, mal doch mehr Stoßstürmer und Zielspieler, oder irgendwas dazwischen.

Dass mit dem Stürmer und Sechser, war save nen Schreibfehler, dass macht von Vorne bis Hinten keinen Sinn. Beim LV würde ich erstmal bis Samstag abwarten, weil es kann ja sein dass John in Verhandlungen ist oder morgen den Transfer bekannt gibt, vielleicht hat er deswegen nicht gesagt dass er nach nen LV sucht. Abwarten und Tee trinken würde ich sagen.

2
Sondermann

Zu JimPanse: Die "selektive Wahrnehmung" hast wohl du😉 Unsere 80 Tore sind reine Augenwischerei. Beispiel: Das 9:3 in der Phase, als es um nix mehr ging, kann man getrost als "Endzeitausrutscher" werten, zudem sind Gegentore selten nur das Ergebnis einer schwachen Abwehr als vielmehr eines schwachen "Davor". Unser Aufbauspiel war größtenteils grottig und lahm, richtiger Druck ist für mich immer mit dem Herausspielen von Chancen verbunden, ansonsten eher Makulatur. Was John angeht, bin ich ob der großen Sprüche vor Wochen und der hier zurecht kritisierten völlig inkonsequenten "Spieleraussortierung" ebenfalls ziemlich ernüchtert. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass nach den Eruptionen im Vorstand die Grundlage (Finanzen) für das ursprüngliche Vorhaben fehlte. Nur kommt das kommunikativ schon recht merkwürdig rüber. Ein bisschen zuviele "Zugeständnisse", finde ich.

-7

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.