Schluesselszene.net

Kader 23/24

TheJinx1
Ich fände es toll, wenn er wieder zu uns käme, war damals mein Lieblingsspieler. Allerdings mit 37 Jahren nicht mehr der Jüngste, aber dass er es noch kann, hat er uns ja zuletzt wieder bewiesen... Ich würde mich freuen...
1
Ist an Vorbild nicht zu überbieten, würde mich freuen 
2
Stroem
Antwort auf JimPanse

Packs auch mal hier rein. Bei Transfermarkt steht drin, das Assani Lukimya zu uns wechselt. Obs stimmt? Wird man die Tage sehen. 

Leider wieder verschwunden bei Transfermarkt.de

Aber vielleicht behalten wir ihn auch lieber so in Erinnerung.
0
Stroem

Weggen, Odenthal und P. Meißner bleiben lt. WZ+ von heute übrigens möglicherweise doch. Von Atsina will man sich definitv trennen.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-wichtige-personalentscheidungen-stehen-an_aid-91702159

0
kfc9999
Steht da irgendwas Konkreteres oder ist das einfach nur so ins Blaue spekuliert? Würde mich schon sehr wundern nachdem es bei den 4 eigentlich die ganze Zeit immer wieder hieß die sollen definitiv gehen.

Edit: Nach dem was man ohne + lesen kann bleibt Meißner sogar definitiv?
0
Antwort auf kfc9999
Steht da irgendwas Konkreteres oder ist das einfach nur so ins Blaue spekuliert? Würde mich schon sehr wundern nachdem es bei den 4 eigentlich die ganze Zeit immer wieder hieß die sollen definitiv gehen.

Edit: Nach dem was man ohne + lesen kann bleibt Meißner sogar definitiv?
Mit Weggen soll final in dieser Woche gesprochen werden, Odenthal bleibt nur wenn er als Minimum seine jetzige Fitness vorweisen kann (aber besser noch mal 5 kg abnehmen!) und Meißner bleibt trotz neuer Konkurrenz auf der LV Position. Diese wird noch bekanntgegeben. Zitate des neuen Trainers.
1
kfc9999
Vielen Dank. Ich bin da etwas hin-und hergerissen, vor allem nach den gestrigen Eindrücken. John sagte ja mit denselben Spielern käme auch wieder dasselbe Ergebnis heraus und dann würden am Ende doch 12 Leute bleiben. Nach der Saison klar zuviel. Andererseits ist Meißner ein solider Außenverteidiger für beide Seiten, so einen hat man immer gerne im Kader. Weggen und Odenthal haben beide Qualitäten, aber wie soll das funktionieren, will man Odenthal eine Zusatzklausel mit Maximalgewicht in den Vertrag reinschreiben oder was. Entweder vertraut man diesen Spielern oder nicht, dieses Hin und Her finde ich schon irgendwie schwierig. Vielleicht hat man nach der Verlängerung mit Biolectra jetzt auch mehr Geld  oder sagt sich die Auflösung wäre zu teuer. Aber okay, mal sehen was noch passiert. JW meinte ja gestern im Radio er kenne ein paar Namen, mit denen verhandelt werde, und die seien wenn ich ihn richtig verstand wohl sehr vielversprechend.
1
JimPanse
Das löst alles schon wieder Bauchschmerzen bei mir aus.


Ja, die kann man von mir aus alle halten. Aber warum wird das alles wieder so kommuniziert, wie es kommuniziert wird. Die werden öffentlich schon "abgeschossen" und jetzt sollen die plötzlich bleiben. So wie immer gesagt wurde, wollte John mit diesen Spielern nicht planen. Plötzlich die Kehrtwende. Weiß ich alles nicht. Dann macht es doch nicht öffentlich, wenn es noch eine Hintertür für die Spieler gibt. 


Es bringt auch nichts, wenn am Ende deine erste Elf fast komplett bleibt. Ich traue sogar einem Odenthal eine Menge zu, aber bei ihm hängt alles von seinem Körper ab. Wenn er topfit ist, glaube ich schon, das er ein starker Spieler für uns sein kann. Nur er muss jetzt auch mal Verantwortung gegenüber dem Verein und den Fans übernehmen. Flieg von mir aus in den Urlaub 2 Wochen, übertreib es nicht und danach sieh zu, das du dir einen Fitnesscoach holst und beim ersten Training schon sehr fit bist. Gib dem Verein doch mal was zurück und bring dich in absolute Form. Das muss doch auch der eigene Anspruch sein.


6
TheJinx1
Antwort auf JimPanse
Das löst alles schon wieder Bauchschmerzen bei mir aus.


Ja, die kann man von mir aus alle halten. Aber warum wird das alles wieder so kommuniziert, wie es kommuniziert wird. Die werden öffentlich schon "abgeschossen" und jetzt sollen die plötzlich bleiben. So wie immer gesagt wurde, wollte John mit diesen Spielern nicht planen. Plötzlich die Kehrtwende. Weiß ich alles nicht. Dann macht es doch nicht öffentlich, wenn es noch eine Hintertür für die Spieler gibt. 


Es bringt auch nichts, wenn am Ende deine erste Elf fast komplett bleibt. Ich traue sogar einem Odenthal eine Menge zu, aber bei ihm hängt alles von seinem Körper ab. Wenn er topfit ist, glaube ich schon, das er ein starker Spieler für uns sein kann. Nur er muss jetzt auch mal Verantwortung gegenüber dem Verein und den Fans übernehmen. Flieg von mir aus in den Urlaub 2 Wochen, übertreib es nicht und danach sieh zu, das du dir einen Fitnesscoach holst und beim ersten Training schon sehr fit bist. Gib dem Verein doch mal was zurück und bring dich in absolute Form. Das muss doch auch der eigene Anspruch sein.


Ich gäbe Dir recht, wäre bei einem Oberligaspieler nicht ein privater Fitnesscoach übertrieben. Ich muss wirklich sagen, dass mich Odenthal in der Rückrunde positiv überrascht hat, obschon er ein wenig leichter werden darf. Trotzdem hat er gut gespielt. Aus meiner Sicht kein Problem, wenn man schnelle Leute um ihn versammelt. Kommt aufs Mannschaftsgefüge an.... Ich bin auch der Meinung, dass z.B. ein Weggen in einer richtig gut funktionierenden Mannschaft wichtig sein könnte.... bevor man ihm sein Jahresgehalt kampflos überlässt... Meißner, naja, meinetwegen....

Ich habe mich allerdings auch gewundert, dass die Trennung von den Dreien bereits so unnötig früh und gefühlt endgültig ausgesprochen wurde. Nun ja, die gute alte Kommunikation war noch nie die Stärke vom KFC....

0
Kfcrene
Antwort auf TheJinx1
Ich gäbe Dir recht, wäre bei einem Oberligaspieler nicht ein privater Fitnesscoach übertrieben. Ich muss wirklich sagen, dass mich Odenthal in der Rückrunde positiv überrascht hat, obschon er ein wenig leichter werden darf. Trotzdem hat er gut gespielt. Aus meiner Sicht kein Problem, wenn man schnelle Leute um ihn versammelt. Kommt aufs Mannschaftsgefüge an.... Ich bin auch der Meinung, dass z.B. ein Weggen in einer richtig gut funktionierenden Mannschaft wichtig sein könnte.... bevor man ihm sein Jahresgehalt kampflos überlässt... Meißner, naja, meinetwegen....

Ich habe mich allerdings auch gewundert, dass die Trennung von den Dreien bereits so unnötig früh und gefühlt endgültig ausgesprochen wurde. Nun ja, die gute alte Kommunikation war noch nie die Stärke vom KFC....

Ich möchte nochmal erinnern ,das es alles Leute sind...die in ``ihren`` Firmen Führungskräfte sind.


Deshalb wundern mich solche Meldungen und das, was danach dann doch passiert immer wieder.


0
JimPanse
Naja für 4 Wochen einen Fitnesscoach kann man schon machen, wenn man will. Die Vorbereitung geht ja auch bald schon wieder los. Logischerweise brauch er da keinen zusätzlichen Coach mehr. 


Mit dem Gehalt sehe ich genauso. Odenthal und Weggen kamen beide aus der Regio. Das man in Uerdingen auch mehr verdient als woanders ist auch klar. Aus finanzieller Sicht verstehe ich schon, das man sagt, wir versuchen es, ansonsten bekommen die dicke Abfindungen und wir brauchen noch zwei Spieler, die auch wieder Geld kosten. Und die Frage ist, findet man bessere. Weggen sehe ich nicht so kritisch, der ist schon gut. Naja und Odenthal hat sich auch zuletzt nicht hängen lassen, aber wie gesagt, er muss noch austrainierter werden. 


Bei aller Kritik muss man dem Team auch zu gute halten, drei Trainer in einer Saison ist nie gut für ein Team. Von daher glaube ich schon, das John Spieler wieder in die Spur bekommt, wo man sich evtl. jetzt denkt besser nicht. 


Lief halt einiges unglücklich. Wenn deine Leistungsträger nicht so performen wie erhofft, die Mannschaft kläglich an den Zielen scheitert und trotzdem die Leistungsträger und Topverdiener noch Verträge haben. Ja, dann wird es halt schwierig bei der Planung, weil einfach kein anderer Verein diesen Spielern das Geld bezahlen wird. Für Regionalliga teilweise zu schwach und für die Oberliga zu teuer. 

1
blabala

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/

0
JimPanse
Da hat wohl einer zu schnell bei Transfermarkt den Wechsel eingetragen. Dürfte ja dann die Bestätigung die Tage kommen, wenn es eh schon jeder weiß. 
0
kfc9999

Mit dem Verbleib von Odenthal und Meißner stehen wir bei 17 Feldspielern, mit Lukimya wären es 18, mit dem anvisierten Linksverteidiger 19. Geplant wird mit 20, wobei man das sicher nicht auf die Goldwaage legen muss. Aus meiner Sicht fehlt mindestens noch 1 absoluter Unterschiedsspieler für Defensive und Offensive. Gerade auch im defensiven zentralen Mittelfeld wurden wir letzte Saison viel zu oft nach Belieben überlaufen, da kann man nicht nur mit Abel auf große Änderung hoffen. Innenverteidigung finde ich persönlich auch noch viel zu dünn. Da John vor der Verpflichtung von Päffgen von 3-4 Regionalligaspielern sprach gehe ich davon aus, dass die verbleibenden 2-3 Transfers auch aus diesem hohen Regal kommen werden.

Insgesamt viele gute bis sehr gute Spieler im Kader, in der Breite wird es sehr wahrscheinlich eine Verbesserung, aber für mich fehlen noch die Königstransfers bei denen man sagt "wow, jetzt greifen wir richtig an".

0
Stroem
0
JimPanse

Hab alles aktualisiert. Weggen und Atsina habe ich aus dem Kader genommen, weil sie lt. John keine Rolle mehr spielen. Entweder gehen sie oder sitzen ihren Vertrag auf der Tribüne aus.

0
TimK

Aaron Schreck kommt laut Instagram Account von der U19 von Darmstadt 98. Ist rechter Verteidiger und war quasi Stammspieler.

Wohl eher noch jemand für die Breite.

Was generell auffällt: Wir veröffentlichen überhaupt keine Informationen zu Vertragslaufzeiten. Finde ich ein bisschen schade und verstehe ich auch nicht.

0
YPG1988

Warum man bei Weggen und Atsina die Tür komplett zu macht ist mir ein Rätsel. Beide haben Vertrag und demnach auch das Recht auf Training. Wenn beide ihre Verträge nicht auflösen wollen, trainieren sie mit. Durch die scharfe Kommunikation nimmt man sich eigentlich jegliche Möglichkeit, die beiden im Worstcase-Fall doch einzusetzen. Man hat zwei Mittelstürmer im Kader aktuell. Wenn hier niemand mehr verpflichtet wird - und das Verletzungspech schlägt zu dann brennt hier relativ schnell der Baum. Spielt dann der John selbst oder der Grotifant!? Nur damit John seine Autorität behält!?

Der aktuelle Kader ist in meinen Augen ordentlich, aber weit weg von Top3. Da sind SW Essen und Hilden mit eingespielten Teams und punktuellen Verstärkungen meilenweit voraus.

0
Stroem

Bevor Atsina spielt, würde ich tatsächlich den Grotifanten aufstellen.

Die zwei brauchen Druck, damit sie wirklich nach einem Verein suchen. Atsina wird diesen sicherlich aussitzen, da er wahrscheinlich keinen Bock auf Kreisliga für ne Wurst und n Bier hat. Weggen wird was finden und der KFC wird ne Abfindung zahlen.

0
nebomb

Bevor man Astina aufstellt, kann der dritte Keeper im Sturm spielen oder wir nehmen jemanden aus dem Fanblock

0
andi1

Wie man Atsina hier überhaupt noch ins Spiel bringen kann....ist ein noch größerer Witz als ihn wirklich spielen zu lassen....diesen Abzocker.;)

0
Sondermann

Ich will hier Namen sehen, die mich glauben lassen, dass wir kommende Saison aufsteigen können. Davon sind wir Galaxien entfernt.

0
Siegeszug

Ja, das sehe ich bei Atsina ähnlich. Er wird vermutlich seinen Vertrag aussitzen und damit ein laues Jahr haben. In seinem Alter und mit seinem „Können“ wird er sich kein Bein mehr ausreißen um in der Landesliga o.ä. zu kicken. Warum auch?

Bei Weggen verstehe ich nicht, warum man so mit ihm umspringt. Reflektierend der Interviews von John zu urteilen scheint es neben dem sportlichen Aspekt evtl. auch darum zu gehen, dass Kevin seine Emotionen nicht im Griff hat und somit amateurhaft agiert. So meine Vermutung.

Bei Bocholt gab es gestern eine überraschende Vertragsauflösung. Evtl. hat John ja noch jmd. überzeugen können bei Blau und Rot zu kicken? Wir werden sehen wer Anfang Juli auf dem Platz stehen wird.

0
nebomb

Mit Michael Blum kommt eine Menge Erfahrung für unsere Innenverteidigung vom BFC Dynamo.

Damit dürfte das Thema Luki auch vom Tisch sein

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.