Schluesselszene.net

Kader 23/24

Siegeszug

Denke auch

0
JimPanse

Starke Verpflichtung. Erfahrener Spieler. Führungsspieler. Stammspieler bei einem guten Regionalligisten.

Um es wieder zu erwähnen. Wie gut doch Netzwerke sind. Solche Dinger muss man auf dem Schirm haben, wenn Spieler zurück in die Heimat wollen. Da hat man dann auch Chancen so einen Spieler zu bekommen, den evtl. viele Regionalligisten nicht auf dem Schirm haben.

In der Abwehr brauchen wir noch etwas Tiefe, aber wir haben 3 Leader dazu bekommen, die in ihren Vereinen starke Leistungen abgerufen haben.

Edit Ich sehe gerade, er kann auch LV spielen. Also variabel einsetzbar. Nicht verkehrt.

0
andi1

Ja sehe ich genauso.

Ich bin mir auch sicher....alles was jetzt noch kommt wird gut durchdacht sein und uns Freude bereiten.

Das Leistungsgefälle wird nicht so dramatisch abfallen wie im letzten Jahr.

Weiter so;)

0
JimPanse

Die Breite des Kaders ist um ein vielfaches besser. Da findet dann auch Training auf einem anderen Niveau statt.

Ich finde bisher den Kader auch gut. Zu sagen wir wären meilenweit vom Aufstieg entfernt ist Quatsch. Zum einen ist der Kader noch nicht komplett und zum anderen haben wir schon richtig gute Spieler verpflichtet, die in ihren Vereinen stark waren. Alleine so eine Verpflichtung wie von Blum ist alles andere als selbstverständlich. Stammspieler von guten Regionalligisten zu bekommen ist fast unmöglich für uns. Das ging unter MP, weil wir die überbezahlt haben, aber die Zeiten sind vorbei. Deswegen verstehe ich auch nicht, was manchmal für Transfers erwartet werden.

0
Soao

Was bei den Transfers auffällt, wir haben die Mannschaftskapitäne vom BFC Dynamo, SV Straelen und Bövinghausen verpflichtet. Als solche besitzen diese ganz sicher charakterliche Stärken. Zudem wurden fast nur Spieler verpflichtet, die in der letzten Saison in ihren Teams Stammspieler waren. Das setzt zumindest auch eine Grundfitness voraus. Für Luki wäre auch noch Platz im Kader, sofern man mit ihm als Angreifer plant ;)

0
kfc9999

Blum wird dieses Jahr 35, das ist natürlich schon ein Brett. Da ich schon Haar in Videos langsam fand (kann täuschen) müssen wir aufpassen hier in der IV kein Geschwindigkeits-Problem zu bekommen.

Grundsätzlich ist das aber natürlich ein sehr vielversprechender Transfer. Man darf nicht vergessen, dass der BFC mit ihm als absolutem Stammspieler noch 2022 Meister (!) der Regionalliga Nordost wurde. Für die Oberliga ist das schon ne Hausnummer. Jetzt bitte noch der angedachte starke Linksverteidiger und die Abwehr wäre vernünftig runderneuert.

0
nebomb

Geschwindigkeit ist nicht alles, ältere gute Spieler antizipieren und kompensieren vieles mit dem Stellungsspiel

0
TheJinx1

Außerdem haben wir ja auch noch Meißner und Zimmermann, und später kommt hoffentlich bald Kadiata hinzu. Wir haben jetzt 8 Leute für die Abwehr, ich finde, zunächst sollte man nun mal im Mittelfeld und Sturm schauen, was der Markt hergibt.... Die Abwehr sollte im Gerüst schonmal ganz gut sein.... Nur meine Meinung. Ich weis ja nicht, was finanziell so geht.

0
Soao

Nominell wären ohne Atsina aktuell nur zwei Stürmer im Kader, allerdings hat Maik Odenthal in der Rückrunde gezeigt, dass er auch in vorderster Spitze spielen kann. Damit wäre er ebenfalls eine Option.

0
blau-rot-00

Mit Di Gaetano hat man noch einen, der auch in der Spitze spielen kann.

Allerdings hätte ich gegen einen weiteren "Stoßstürmer" im Kader auch nichts...

0
TheJinx1

Di Gaetano wirkt mir körperlich mehr wie ein Außenstürmer, kenne ihn aber natürlich nicht genau. Wir haben dann auf den Außen noch Gonda und Lipinski, der bekanntlichermaßen derzeit langzeitverletzt ist. Daher denke ich, es fehlt uns noch ein Außenstürmer, dann könnte man mit zwei nominellen Mittelstürmern schonmal zufrieden sein. Im zentralen Mittelfeld haben wir ja tatsächlich noch einige Leute aus der letzten Saison plus Abel... Sieht näherungsweise so aus, dass man nicht in Aktionismus verfallen muss. Aber eine oder zwei starke Leute wären irgendwie ganz gut, wir kennen ja auch unser Verletzungspech. Dann hätten wir einen Kader von 24 Leuten (ich denke auch, wir brauchen noch einen dritten Torwart). Fände ich jetzt auch nicht zu ausbordend, wenn die Qualität so hoch bleibt wie bei den Verpflichtungen vermeintlich derzeit...

0
kfc9999

Sehe auch eher einen Außenspieler, durch die Verletzung von Lipinski wäre das sonst zu dünn. Alles außer Gonda und di Gaetano wären wieder mehr oder weniger Notlösungen für die Position. Da muss noch was passieren. Idealerweise findet man für ganz vorne vielleicht noch einen talentierten Stürmer, den man bei Rückstand mal reinwerfen kann. Sollten wir allerdings planen mit 2 Spitzen zu spielen reichen 2 wirkliche Stürmer im Kader plus 1,2 Notlösungen natürlich auch nicht.

Aus den genannten Gründen würde mir ein defensiver zentraler Mittelfeldspieler auch noch sehr gefallen, aber daran glaube ich nicht mehr. Ich vermute es werden noch ein LV und ein Offensiver kommen.

0
Siegeszug

Härtel ist da und wird die Defensive stablisieren. Top! Richtig gut zu sehen, dass man einen Mann holt der die Liga sehr gut kennt. 220 Spiele sprechen Bände. Wenn nun Lucki noch kommen wird, dann haben wir ne stabile erste Elf beisammen. Das einzige, was mich noch nachts nicht schlafen lässt ;) ist unsere Offensivabteilung. Hier benötigen wir noch einen guten Mann aus der Reg.-Liga neben Weber bzw. als Versorger von Weber.

0
JimPanse

Wir sollten uns alle mal freuen, wie weit wir mit dem Kader sind. Wann gab es das mal zuletzt? So wie es aussieht könnte der Kader am ersten Trainingstag komplett sein. Dann würden alle Spieler die komplette Vorbereitung mitmachen. Das ist überragend.

Ich denke es wird noch ein LV kommen. Dann sollte noch ein Stürmer und ein Aussenspieler kommen. Wobei spannend ist, wo der Trainer mit Odenthal plant. Ich würde mir wünschen er wäre so fit wie noch nie zu vor. Das ist in meinen Augen noch ein Faktor X. Ich hoffe er überrascht uns alle und wird der Unterschiedsspieler, den man sich vor 1 Jahr erhofft hatte.

0
kfc9999

Gestern noch vom möglichen Geschwindigkeits-Defizit gesprochen und heute dann die Verpflichtung eines recht schnellen Innenverteidigers. Sehr schön. Im Grunde natürlich auch unabdingbar noch einen IV zu holen, aber man ist aus den letzten Jahren (wo man dann gesagt hätte ach dann spielt halt ein Jugendlicher oder ein 6er da) nicht mehr so an gewisse Professionalität bei der Kaderplanung gewöhnt.

Wenn der kommende LV was taugt wäre ich mit der Abwehr wirklich auf dem Papier zufrieden, ob es dann alles funktioniert muss man sehen. RV und IV aus der Regionalliga geholt und dazu 2 IV mit extrem viel Erfahrung von Topteams aus der Oberliga. Das liest sich schon sehr sinnvoll.

Jetzt bin ich gespannt was offensiv noch passiert.

0
JimPanse

Sollte noch der angekündigte starke LV kommen. Dann fände ich aber auch unsere Backups in der Abwehr stark. Wir haben halt eine komplett andere Tiefe im Kader als letzte Saison. Vor allem bei der Qualität. So kann man auch mal paar Ausfälle kompensieren und so muss es sein, wenn man aufsteigen will. Der Kader muss kompakt sein und einfach in der Tiefe Qualität haben. Wir sind da auf einem guten Weg.

0
Sipugaloma

Nachdem ich die Spieler spielen sehe werde ich was über die sagen. Jeder hat so seine Vorstellungen. Der John braucht 2 Jahre um seinen Kader zu formen. Und der macht esschon richtig Spieler von Defensive in Richtung Offensive zu verpflichten. Also, zuerst die Defensive. Ohne Defensive gewinnst du keine Meisterschaft. Das wird schon.

0
Sipugaloma

Wer ist dann der neue neue LV?

0
Sondermann

Ist ja alles schön und gut, aber ich kriege langsam angesichts der Rentnerband, die wir da teilweise an Land gezogen haben, schon die Krise. Und wenn sich hier noch einige nach dem Verbleib dieser Schlaftablette Odenthal sehnen, die gestern noch "bloß weg mit dem" geschrie(b)en haben, dann bedaure deren Realitätsverlust außerordentlich. Was wir jetzt nach dieser geballten "Erfahrung" aus der Abteilung "Beton" brauchen, sind schnelle und torgefährliche (wen haben wir denn da?) Spieler jüngeren bis mittleren Datums aus der Abteilung "Attacke". Der Altersdurchschnitt ist höchst bedenklich, gerade auch im Hinblick auf einen möglichen (?) Aufstieg. Willst du die gefühlt 6-8 35-Jährigen dann alle mitnehmen? Und nebenbei braucht man auch Tempo sowohl in der Abwehr als auch im Spielaufbau. Einen Evers und Abel als Tandem auf der "6" möchte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu womöglich noch einen Odenthal davor ... da freuen sich jetzt schon sogar die Underdogs der Liga auf die sicheren 3 Punkte!

0
Sondermann
Antwort auf Sipugaloma

Wer ist dann der neue neue LV?

Wahrscheinlich wieder einer "mit 224 Regionalligaspielen" und 34 Jahren.

0
JimPanse

Den einzigen Realitätsverlust hast du hier. Was du für eine scheisse schreibst ist unglaublich. Poste dochmal deine Spieler, die du hier sehen willst?

Übrigens wir haben unglaubliche zwei Spieler über 30 verpflichtet und das bei 11 Neuzugängen. Leck mich am Arsch holen wir hier die Rentner. Und weißte was das beste ist, du willst hier einen Luki mit 37 sehen. Nimm die Clownsnase einfach ab. Jedes deiner Postings ist nur negativ. Egal wer kommt. Alles Müll. Aber gut Essen und Hilden haben ja so unfassbar krasse Kader. Mir schlottern schon die Knie. Hätten wir 1:1 den Kader von Essen würden die meisten auf die Barrikaden gehen was das fürn Müll Kader ist. Einfach mal drüber nachdenken...

Noch ein kleiner Funfact. In unserem Kader ist kein Spieler 35 oder älter...

0
Sondermann
Antwort auf JimPanse

Den einzigen Realitätsverlust hast du hier. Was du für eine scheisse schreibst ist unglaublich. Poste dochmal deine Spieler, die du hier sehen willst?

Übrigens wir haben unglaubliche zwei Spieler über 30 verpflichtet und das bei 11 Neuzugängen. Leck mich am Arsch holen wir hier die Rentner. Und weißte was das beste ist, du willst hier einen Luki mit 37 sehen. Nimm die Clownsnase einfach ab. Jedes deiner Postings ist nur negativ. Egal wer kommt. Alles Müll. Aber gut Essen und Hilden haben ja so unfassbar krasse Kader. Mir schlottern schon die Knie. Hätten wir 1:1 den Kader von Essen würden die meisten auf die Barrikaden gehen was das fürn Müll Kader ist. Einfach mal drüber nachdenken...

Noch ein kleiner Funfact. In unserem Kader ist kein Spieler 35 oder älter...

Du bist für einen, der sich seiner Sache sicher ist, nicht nur viel zu aufgeregt und zudem überaus polemisch. Dass unser Kader in der abgelaufenen Saison nicht nur taktisch völlig daneben lag, sondern auch extrem zu langsam war, wirst du kaum bestreiten. Anstelle sich, wie angekündigt, von der ganzen Resterampe, die keiner außer uns Dilettanten mehr haben wollte, zu trennen, holt man noch aus dieser Kategorie "nach" und stellt nebenbei erstaunt fest, dass man das vollmundige Zukunftsgeflüster nicht annähernd wird umsetzen können, weil - sowas von unvorhersehbar - Verträge das verhindern. Wo sind die Unterschiedsspieler? 34-Jährige, die sich hier ihren anstehenden Ruhestand versüßen? Sowas kann ich leider kaum positiv bewerten, sorry. Dann schreibe ich doch lieber "Scheiß", in den - wie schon oft passiert - fast alle hier nach den ersten Nackenschlägen einstimmen, ohne sich daran zu erinnern, mit welchen geradezu euphorischen Vorschusslorbeeren sie den Kader vorab bedacht haben. Das war übrigens letztes Jahr exakt so. Und erinnere dich mal an einen hochgelobten "Ausnahmespieler" Namens Großkreutz, den ich von Beginn an als krassen Fehleinkauf hinstellte, was mir ähnlich zotige Kritik einbrachte (so what😉) ... Manche schalten halt früher ihre Sinne ein und besitzen noch sowas wie Instinkt. Wird heute immer seltener, leider.

0
vluyner
Antwort auf Sondermann

Du bist für einen, der sich seiner Sache sicher ist, nicht nur viel zu aufgeregt und zudem überaus polemisch. Dass unser Kader in der abgelaufenen Saison nicht nur taktisch völlig daneben lag, sondern auch extrem zu langsam war, wirst du kaum bestreiten. Anstelle sich, wie angekündigt, von der ganzen Resterampe, die keiner außer uns Dilettanten mehr haben wollte, zu trennen, holt man noch aus dieser Kategorie "nach" und stellt nebenbei erstaunt fest, dass man das vollmundige Zukunftsgeflüster nicht annähernd wird umsetzen können, weil - sowas von unvorhersehbar - Verträge das verhindern. Wo sind die Unterschiedsspieler? 34-Jährige, die sich hier ihren anstehenden Ruhestand versüßen? Sowas kann ich leider kaum positiv bewerten, sorry. Dann schreibe ich doch lieber "Scheiß", in den - wie schon oft passiert - fast alle hier nach den ersten Nackenschlägen einstimmen, ohne sich daran zu erinnern, mit welchen geradezu euphorischen Vorschusslorbeeren sie den Kader vorab bedacht haben. Das war übrigens letztes Jahr exakt so. Und erinnere dich mal an einen hochgelobten "Ausnahmespieler" Namens Großkreutz, den ich von Beginn an als krassen Fehleinkauf hinstellte, was mir ähnlich zotige Kritik einbrachte (so what😉) ... Manche schalten halt früher ihre Sinne ein und besitzen noch sowas wie Instinkt. Wird heute immer seltener, leider.

Deinen "Instinkt" möchte ich nicht haben. Wenn es anscheinend nach dir ginge, dann würden wir 15 Spieler der U19 Bundesliga verpflichten. Viel Talent, aber wir würden vermutlich in die Landesliga absteigen.

0
Sondermann

Ein bisschen dümmlich, dieser Kommentar, aber "aus Erfahrung" verstandlich. Die Fähigkeit zur Differenzierung ist nicht jedem gegeben. Ein aus meiner Sicht zu alter Kader schreit nach U 19 ... hm. Aber ich weiß ja, welche Intention dahintersteckt, das Schmunzeln kann man lesen😉

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.