Schluesselszene.net

Umstrukturierung des Vorstands

TimK

Original vom Instagram Accouunt:

Der Vorstand des KFC Uerdingen 05 e.V. wird für die Zukunft neu aufgestellt. Damien Raths und Christoph Lenz treten zurück, Marc Schürmann ist neuer Vorstandsvorsitzender.

Nachdem der Verwaltungsrat des KFC Uerdingen 05 e. V. zunächst in persönlichen Gesprächen und dann durch die Pressemeldung am 21.05.2023 öffentlich dem 1. Vorsitzenden Damien Raths das Vertrauen entzogen hat, haben viele Meetings zwischen den Gremien und auch den Hauptsponsoren stattgefunden, um den KFC Uerdingen 05 e.V. zukunftssicher aufzustellen. Der Vorstandsvorsitzende Damien Raths und das Vorstandsmitglied Christoph Lenz haben mit dem gestrigen Tag Ihren Rücktritt aus dem Vorstand erklärt. Vertragliche Bestandteile wurden im Einvernehmen beendet. Der Verwaltungsrat des KFC Uerdingen hat die Rücktritte bestätigt und das bisherige Vorstandsmitglied Marc Schürmann mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorstandsvorsitzenden des KFC Uerdingen bestellt. Ihm stehen Andreas Scholten (Spielbetrieb, Medien, Geschäftsstelle) sowie Sebastian Thißen (Jugendabteilung, Infrastruktur, Fans/Mitglieder) zur Seite. In Kürze soll noch ein weiteres Vorstandsmitglied für den Bereich Finanzen/Controlling bestellt werden.

Mehr dazu auf
kfc-uerdingen.de !

1
Inrather61
0
nebomb

Endlich kann ich es auch Mal machen..

Ich habe den neuen Vorsitzenden vor Wochen bereits vorausgesagt!!

Und wieder ist der Hauptsponsor unser Vorsitzender.. für mich bleibt das alles mit einem Faden Beigeschmack

0
Peter Falter

bleibt den Christoph Geschäftsstellenleiter?

0
JeFF

So richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll.

In den unteren Ligen ist recht häufig so, dass der Hauptsponsor auch der 1. Vorsitzende ist. Allerdings muss man das nach unseren Erfahrung eher kritisch sehen, wobei Marc Schürmann ja nicht "dasbob" ist, sondern nur GF der Logistik Sparte.

Trotzdem wirkt es natürlich wieder so, dass wir uns wieder extrem abhängig machen ...

0
NurderKFC
Antwort auf Peter Falter

bleibt den Christoph Geschäftsstellenleiter?

Nope, Andreas Scholten

1
km1905

dasbob übt auf den VWR druck aus um dem Vorstandsvorsitzenden Raths das Vertrauen zu entziehen, jener tritt daraufhin zurück und Schürmann, seines zeichen im dasbob Konsortium, wird Wochen später dann neuer Vorstandsvorsitzender.

Ist das Comedy?

0
NurderKFC

Hoffen wa mal dass beste

0
05erBen

Man sollte sicherlich mit unserer Vergangenheit dem kritisch gegenüber stehen. Dennoch hat Marc Schürmann mit seinem Einsatz für den Verbleib von Biolectra schon gezeigt, dass die Zukunft des Vereins an erster Stelle steht.

4
Sipugaloma

Mir ist es klar gewesen dass Schürmann der erste Vorsitzende sein wird. Dann viel Erfolg! Es kann nur besser werden. Ich bin aber auch froh dass ein Uerdinger Vorsitzender ist.

4
nebomb
Antwort auf Sipugaloma

Mir ist es klar gewesen dass Schürmann der erste Vorsitzende sein wird. Dann viel Erfolg! Es kann nur besser werden. Ich bin aber auch froh dass ein Uerdinger Vorsitzender ist.

Na das wird sich ja jetzt zeigen.

0
JimPanse

Langjähriger KFC Fan löst Geschäftsmann aus Luxemburg ab und es ist auch wieder falsch.

Sportlich gab es genug Gründe Raths den Laufpass zu geben. Alle anderen Gründe können wir immer noch nicht beurteilen, weil sich keiner äußert.

Die Bedenken aufgrund der Vergangenheit kann ich ehrlicherweise nur sehr bedingt nachvollziehen. Wir haben doch eine ganz andere Situation. Lakis und MP waren Investoren, die vor dem Einstieg nichts mit dem KFC am Hut hatten. MS geht seit Jahrzehnten zum KFC. War mit auf den Dörfern als keiner Bock auf den KFC hatte und ist jetzt GF bei unserem Hauptsponsor. Er macht hier doch keine One Men Show, wie andere.

Wichtig ist doch, das unserer Sponsorenpool stimmt und da sind wir auf einem guten Weg. Das wir eben nicht mehr abhängig von einem Geldgeber sind. Und sollte unser Hauptsponsor floppen, dann ist es die Aufgabe vom Vorstand einen neuen Sponsor zu suchen. Wenn es MS dann nicht kann, dann wird er sehr schnell Geschichte sein.

Ausserdem konnte er JW überzeugen weiterhin Sponsor zu bleiben. Sollte man auch nicht vergessen.

Die Fantasien einiger, wie es angeblich abgelaufen ist, bleiben weiterhin Fantasien, solange sich keiner äußert. Spätestens bei der JHV werden wir es erfahren.

Und eins sollte man auch nicht vergessen. RATHS hat dasbob als Hauptsponsor an Land gezogen und MS in den Vorstand geholt. Das ging nicht von MS aus.

P.S. Wann waren denn mal zwei KFC Fans unsere zwei grössten Sponsoren? Aber manche scheint es nicht zu jucken, das wir von Fans sprechen. Wird so getan als wären es irgendwelche daher gelaufene.

13
Sondermann

Sehe dem Ganzen eher positiv entgegen. Ich hoffe, dass unser Kader endlich die Klasse und den Willen hat, diese Liga (hoffentlich für immer) zu verlassen.

5
KFC-Fan 62
Antwort auf JimPanse

Langjähriger KFC Fan löst Geschäftsmann aus Luxemburg ab und es ist auch wieder falsch.

Sportlich gab es genug Gründe Raths den Laufpass zu geben. Alle anderen Gründe können wir immer noch nicht beurteilen, weil sich keiner äußert.

Die Bedenken aufgrund der Vergangenheit kann ich ehrlicherweise nur sehr bedingt nachvollziehen. Wir haben doch eine ganz andere Situation. Lakis und MP waren Investoren, die vor dem Einstieg nichts mit dem KFC am Hut hatten. MS geht seit Jahrzehnten zum KFC. War mit auf den Dörfern als keiner Bock auf den KFC hatte und ist jetzt GF bei unserem Hauptsponsor. Er macht hier doch keine One Men Show, wie andere.

Wichtig ist doch, das unserer Sponsorenpool stimmt und da sind wir auf einem guten Weg. Das wir eben nicht mehr abhängig von einem Geldgeber sind. Und sollte unser Hauptsponsor floppen, dann ist es die Aufgabe vom Vorstand einen neuen Sponsor zu suchen. Wenn es MS dann nicht kann, dann wird er sehr schnell Geschichte sein.

Ausserdem konnte er JW überzeugen weiterhin Sponsor zu bleiben. Sollte man auch nicht vergessen.

Die Fantasien einiger, wie es angeblich abgelaufen ist, bleiben weiterhin Fantasien, solange sich keiner äußert. Spätestens bei der JHV werden wir es erfahren.

Und eins sollte man auch nicht vergessen. RATHS hat dasbob als Hauptsponsor an Land gezogen und MS in den Vorstand geholt. Das ging nicht von MS aus.

P.S. Wann waren denn mal zwei KFC Fans unsere zwei grössten Sponsoren? Aber manche scheint es nicht zu jucken, das wir von Fans sprechen. Wird so getan als wären es irgendwelche daher gelaufene.

Man kann's halt nicht jeden Recht machen

1
JeFF
Antwort auf JimPanse

Langjähriger KFC Fan löst Geschäftsmann aus Luxemburg ab und es ist auch wieder falsch.

Sportlich gab es genug Gründe Raths den Laufpass zu geben. Alle anderen Gründe können wir immer noch nicht beurteilen, weil sich keiner äußert.

Die Bedenken aufgrund der Vergangenheit kann ich ehrlicherweise nur sehr bedingt nachvollziehen. Wir haben doch eine ganz andere Situation. Lakis und MP waren Investoren, die vor dem Einstieg nichts mit dem KFC am Hut hatten. MS geht seit Jahrzehnten zum KFC. War mit auf den Dörfern als keiner Bock auf den KFC hatte und ist jetzt GF bei unserem Hauptsponsor. Er macht hier doch keine One Men Show, wie andere.

Wichtig ist doch, das unserer Sponsorenpool stimmt und da sind wir auf einem guten Weg. Das wir eben nicht mehr abhängig von einem Geldgeber sind. Und sollte unser Hauptsponsor floppen, dann ist es die Aufgabe vom Vorstand einen neuen Sponsor zu suchen. Wenn es MS dann nicht kann, dann wird er sehr schnell Geschichte sein.

Ausserdem konnte er JW überzeugen weiterhin Sponsor zu bleiben. Sollte man auch nicht vergessen.

Die Fantasien einiger, wie es angeblich abgelaufen ist, bleiben weiterhin Fantasien, solange sich keiner äußert. Spätestens bei der JHV werden wir es erfahren.

Und eins sollte man auch nicht vergessen. RATHS hat dasbob als Hauptsponsor an Land gezogen und MS in den Vorstand geholt. Das ging nicht von MS aus.

P.S. Wann waren denn mal zwei KFC Fans unsere zwei grössten Sponsoren? Aber manche scheint es nicht zu jucken, das wir von Fans sprechen. Wird so getan als wären es irgendwelche daher gelaufene.

Hast mich überzeugt :)

Es ist halt irgendwie die Angst, dass beim KFC nie etwas gutes geschehen kann ...

0

Für mich ist die Entscheidung des VWR keine Überraschung. Und dass jetzt ein waschechter KFC-Fan zum Vorstandsvorsitzenden gekürt wurde, freut mich.

Also Marc Schürmann: Viel Erfolg in der neuen Position und bei allen Entscheidungen ein glückliches Händchen.

7
Antwort auf JimPanse

Langjähriger KFC Fan löst Geschäftsmann aus Luxemburg ab und es ist auch wieder falsch.

Sportlich gab es genug Gründe Raths den Laufpass zu geben. Alle anderen Gründe können wir immer noch nicht beurteilen, weil sich keiner äußert.

Die Bedenken aufgrund der Vergangenheit kann ich ehrlicherweise nur sehr bedingt nachvollziehen. Wir haben doch eine ganz andere Situation. Lakis und MP waren Investoren, die vor dem Einstieg nichts mit dem KFC am Hut hatten. MS geht seit Jahrzehnten zum KFC. War mit auf den Dörfern als keiner Bock auf den KFC hatte und ist jetzt GF bei unserem Hauptsponsor. Er macht hier doch keine One Men Show, wie andere.

Wichtig ist doch, das unserer Sponsorenpool stimmt und da sind wir auf einem guten Weg. Das wir eben nicht mehr abhängig von einem Geldgeber sind. Und sollte unser Hauptsponsor floppen, dann ist es die Aufgabe vom Vorstand einen neuen Sponsor zu suchen. Wenn es MS dann nicht kann, dann wird er sehr schnell Geschichte sein.

Ausserdem konnte er JW überzeugen weiterhin Sponsor zu bleiben. Sollte man auch nicht vergessen.

Die Fantasien einiger, wie es angeblich abgelaufen ist, bleiben weiterhin Fantasien, solange sich keiner äußert. Spätestens bei der JHV werden wir es erfahren.

Und eins sollte man auch nicht vergessen. RATHS hat dasbob als Hauptsponsor an Land gezogen und MS in den Vorstand geholt. Das ging nicht von MS aus.

P.S. Wann waren denn mal zwei KFC Fans unsere zwei grössten Sponsoren? Aber manche scheint es nicht zu jucken, das wir von Fans sprechen. Wird so getan als wären es irgendwelche daher gelaufene.

Jörg W. hat sich zur Vermeidung von Interessenskonflikten explizit gegen die Option auf einen Sitz im Vorstand oder VR entschieden. Das steht im genauen Gegensatz zu der Entscheidung von Marc S. Außerdem finde ich das Argument mit den echten Fans im Vorstand weniger überzeugend, wenn man bedenkt, dass Fans im Vorstand auch emotional reagieren können, da sie auch noch mit anderen Fans auf der Tribüne verbandelt sind und schneller unter Handlungsdruck kommen, wenn es sportlich nicht läuft. Aber was soll's, wir werden es ja erleben, wie es klappt.

0
BenTheMan

https://www.kfc-uerdingen.de/2023/06/finanzbereich-neu-aufgestellt/

Hört sich in erster Linie erstmal sehr gut und professionell an. Hoffentlich werden die Finanzen jetzt mal ordentlich geführt und nicht so wie in den letzten Jahren.

5
nebomb

Wenn die ganzen Berater Ehrenamtlich arbeiten, dann ist es eine Super Sache

2
JimPanse

Wird man sehen, ob das alles gut ist. Es wirkt zumindest etwas professioneller.

Wer ist denn jetzt für die Sponsorensuche zuständig und gehen dann 100% an den Verein oder verdient wieder irgendwer mit?

5
Soao

Hier ist das Interview mit Bernd Limberg (jetzt neuer Finanzvorstand) vom März zum nachlesen: https://www.kfc-uerdingen.de/2023/03/eumeha-gmbh-wird-neuer-premium-sponsor/

2

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck