Schluesselszene.net

Niederrhein Pokal 2023/2024

Johannes

Sechs Jahre nach Sanierungsbeginn und nachdem nicht nur bezahlte, sondern vor allem hunderte ehrenamtliche Helfer zigtausend Stunden in der Grotenburg gearbeitet haben, ist es Stand jetzt nicht möglich, ein Niederrheinpokalspiel im Stadion auszutragen in einer Phase, in der der KFC jeden Zuschauer bzw. Euro gut gebrauchen kann. Ein Satz, der in jeder anderen Stadt für Unverständnis sorgen würde - in Krefeld zuckt man mit den Schultern. Ich bleibe dabei: der größte Gegner des KFC ist die eigene Stadt (und seine Bevölkerung), überall sonst wäre man mit unserer Fanbasis samt den vielen positiv Bekloppten, die ihr Herzblut in den Club stecken, mindestens Regionalligist.

Und: "Wie groß das Loch darüber hinaus ist, bleibt offen. Genannt werden Summen zwischen 1,2 und 1,5 Millionen Euro. Ob der KFC ohne eine Insolvenz zu sanieren ist, bleibt offen." Dann endet der Artikel. Wer nennt denn diese Summen?? Dieses nicht unwichtige Detail lässt Schulze weg. Wird Zeit für eine MV.

-1
KFC Alien

Bitte dringend Klarstellung da !!! Wollte gerade wieder spenden da neue Februar Kohle ,,,,macht das noch Sinn wenn plötzlich 3 -4 !!!??? mal soviel auf einmal jetzt fehlt??? Ich dreh hier ab !!!! Sind wir schon Tod ? Besser Grabkerzen bestellen ?

0
Wahrheit

Es wird Zeit für eine MV......und nicht erst in ein paar Wochen, sondern sofort ( natürlich unter Einhaltung der Einladungsfrist) !!!!

0
Inrather61

Warum dürfen die Grotenburg Supporters nichts sagen???

0
Stroem
Antwort auf Inrather61

Warum dürfen die Grotenburg Supporters nichts sagen???

Maulkorb der Stadt laut RP

-1
gpapa
Antwort auf KFC Alien

Bitte dringend Klarstellung da !!! Wollte gerade wieder spenden da neue Februar Kohle ,,,,macht das noch Sinn wenn plötzlich 3 -4 !!!??? mal soviel auf einmal jetzt fehlt??? Ich dreh hier ab !!!! Sind wir schon Tod ? Besser Grabkerzen bestellen ?

Du kannst jederzeit gerne spenden.

1
gpapa

Also das auf einmal 1,5 Millionen fehlen sollen, kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen.

Ich glaube dem Vorstand, das die 500.000€ fehlen und wahrscheinlich dringender, als wir denken.

Dann muss man schauen, was der beste Schritt ist, notfalls auch über eine insolvent nachdenken und die eingenommenen Gelder, dann strategisch am besten ausgeben.

-1
gpapa

Und noch eins wegen dem Stadion.

Der KFC hätte viel weniger Probleme, wenn die Stadt nicht so wäre wie Sie ist.

Mittlerweile sind 5,5 Jahre vergangen und das Stadion ist immer noch nicht fertig?

Man stelle sich mal vor, das Stadion wäre wie in einer normalen Stadt, nach 1,2 Jahren fertig gewesen. Die zusätzlichen Einnahmen, die fehlen uns jetzt.

Deshalb ist es auch so wichtig, das endlich das Stadion freigegeben wird und wir alle bei jedem Heimspiel ins Stadion gehen. So zeigen wir allen, das wir noch leben, nehmen zusätzliche Gelder ein und senden ein Zeichen, an jeden der uns helfen möchte

-1
-2
KFC Alien

@gpapa spende sehr gerne weiter ...wenn die 1,5 MIOS ! en Top ne Ente ,,,und was Versäumnisse angeht kennen wir doch...normal war hier eh nie darum Uerdingen Fan !..... habe nur kein Bock mehr auf neue Versäumnisse im finanziellen Bereich wenn die Summe da stimmen soll tillt die Spendenuhr ala Till Eulenspiegel? Spenden nur noch wenn sinnig ! Sorry !

Tille gerade auch wie son Flipper !!!! Was da los ? 500 K ? 2 Mio ? was denn nun ???????

Spenden oder Grabkerzen kaufen das gerade für mich die Frage der Fragen !

(Gehört nicht zum Thema aber poppte hier zuerst auf ! Und killt für mich eh alle Themen ever ! )

0
kfc9999

Es wurde von Herrn Limberg doch klar gesagt, dass man mit den 500.000 auch einen Teil der Altlasten tilgen könnte. Nicht vollends, aber doch offenbar einen signifikanten Anteil. Für mich klang das so wie vielleicht 100.000 von insgesamt 200.000 oder sowas. Es wäre ja die komplette Verarsche und die Aussage würde für mich überhaupt keinen Sinn ergeben, wenn jetzt rauskäme, dass wir da von 1,5 Millionen sprechen. Ganz abgesehen davon wie verarscht sich jeder Spender dann vorkommen müsste. Insofern kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

0
KFC Alien

Ja Neiner aber was nu? Für Aprilscherze der Presse mir noch zu früh !

0
kfc9999
Antwort auf KFC Alien

Ja Neiner aber was nu? Für Aprilscherze der Presse mir noch zu früh !

Es ist halt mal wieder unglaublich von der Presse, sowas in einem Nebensatz rauszuhauen.

8
KFC Alien

Ich kotze deswegen aber sowat von Säure ! Ich will das klargestellt haben asap!

3
171105

ich "liebe" die Stadt, die bereits im November erzählt hat, dass die Grotenburg fertig sei.

und ich "liebe" die Rhein. Post, die "zum richtigen Zeitpunkt" irgendwelche Schuldenstände 'raushaut, damit KFC Fans, Mitglieder, Vorstand und Aufsichtsrat sich nicht über die Mega-Sauerei beschweren können.....

4
171105

Dass die Grotenburg Supporters wohl einen Maulkorb verpasst bekommen haben, passt natürlich in's Bild.... damit wir uns schön und maximal ärgern können.....

2
171105

vielleicht kann der KFC Sympathisant nochmal den Link zum RP-Artikel posten....

-2

Abgesehen von der finanziellen Spekulation seitens der RP , ist die Aussage zum Stadion mal wieder eine Farce. Soweit ich den aktuellen Stand im Stadion betrachten kann , sollte eine Nutzung des Stadions gegen RWE mit einer Auslastung von 6-8 K Zuschauern problemlos möglich sein. Anstatt nach einer Lösung zu suchen , wie in den nächsten 3-4 Wochen das Ding einigermaßen hergestellt werden kann, wird alles wieder zerredet. Man bekommt eher den Eindruck , dass die Stadt von einem Spiel dieser Größenordnung wieder überrascht und planlos überfordert ist.

Preußen Münster spielt übrigens seit über einem Jahr auf einer Baustelle gegen Mannschaften wie Arminia Bielefeld oder Bayern München im DFB Pokal.

8
David

Es ist Zeit für eine Mitgliederversammlung und das so schnell wie möglich!

0
171105

auch die Polizei ist wohl froh, wenn die bei einem der vielen Fußballvereine hier nicht mehr Dienst schieben müssen.

anderswo geht und läuft alles, nur in dieser Stadt wohl nicht....

0
DerBaecker

Die Stadt hat jetzt noch max 2 Wochen Zeit alles notwendige dafür zutun das das Spiel stattfinden kann. Nur müssen dafür auch die Handwerker Vollgas geben insbesonders müssen ALLE Zaunanlage warscheinlich fertig sein. Bzw die einzelnen Sektoren müssen von ein ander getrennt werden.

Denn Schuldenstand hat doch Schulze wieder irgendwo aufgeschnappt. Das man bei Schulze nicht alles ernstnehmen kann muss ja eigentlich nach dem "Lukimja kommt zurück" Artikel allen bewusst sein.

Eine erneute Insolvenz wäre nartürlich für das Image eine Kastrophe. Aber sollten man vielleicht bis zum April nur überleben können ohne erneute Insolvenz. Wäre die Saison bis zum Saisonende auch durch das Insolvenzgeld gesichert bzw. die Gehälter .Durch die Tageseinnahmen ist der restliche Spielbetrieb gesichert.

Deswegen sind die Spenden auch im Falle einer erneuten Insolvenz meiner Meinung nicht umsonst gewesen, weil es dem Verein geholfen hat erst einmal Zahlungsfähig zubleiben.

2
KFC Alien

Back to Thema : Hab die 10 K Kapazität ja schon angezweifelt aber da hiess es ja hier liegt an St. Tönis da nicht ausverkauft spricht Theorie gegen Praxis ,,,und siehe da Praxis holt Theorie doch ein ...wtf !

Big Bang Theory eher .... und Mega Big Bang wohl am Start siehe ungerne anderer Treat

0
Inrather61

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1220399/29997957

Das ist der ganze Artikel, der morgen in der Print Ausgabe erscheint. Müsste jeder jetzt lesen können

2
171105
Antwort auf Inrather61

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1220399/29997957

Das ist der ganze Artikel, der morgen in der Print Ausgabe erscheint. Müsste jeder jetzt lesen können

danke Dir !!!

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn