Schluesselszene.net

Niederrhein Pokal 2023/2024

171105

Bei aller Liebe zu dieser, unserer geliebten Stadt -nach dem Fiasko am Sprödentalplatz und der Überplanung eines Geländes für ein Regenrückhaltebecken- ...

... ist das nun angesichts der Verkündigung der "Fertigstellung" im November (vor drei Monaten schon !!!) nun der OffenbarungsEid .

-2
KFC Alien

Kann den Dreck jetzt auch lesen danke Ini ,,aber Dreck bleibt Dreck ....werde super schlafen können ..nicht !

Kann garnicht soviel Säure mehr produzieren um entsprechend kotzen zu können ..

Biolectra Magnesium gerade im Abo geordert statt neue Spende !

-1
Segler

Das da eine Sperre bezüglich 10.000 Zuschauer gekommen ist, liegt aber nicht an der Stadt. Die rote Karte hat jemand anders gezogen, aber nicht die Stadt! Das sollte man schon noch auseinanderhalten können.

-17
KFC Alien

du fehlst auch noch zu meinem Glück grins habe schon gewartet ,,bad News ,,Segler wieder am Start ...

4
Antwort auf Segler

Das da eine Sperre bezüglich 10.000 Zuschauer gekommen ist, liegt aber nicht an der Stadt. Die rote Karte hat jemand anders gezogen, aber nicht die Stadt! Das sollte man schon noch auseinanderhalten können.

Bei einem Großprojekt mit einer gewissen Deadline (RWE Spiel) sollte man aber schon davon ausgehen , dass alle (!) Parteien am Gewerk Stadion informiert sind und lösungsorientiert arbeiten. Selbst wenn eine Vollauslastung noch zu früh käme, sollten doch abgespeckte Varianten A2 , A3, A4 in den Schubladen liegen. Insbesondere wenn man im Spätherbst eine Fertigstellung bis Anfang 24 in den Medien in Aussicht stellt und auch das Pokalspiel dementsprechend in den März verschiebt.

1
171105
Antwort auf Segler

Das da eine Sperre bezüglich 10.000 Zuschauer gekommen ist, liegt aber nicht an der Stadt. Die rote Karte hat jemand anders gezogen, aber nicht die Stadt! Das sollte man schon noch auseinanderhalten können.

wer soll denn sonst schuld sein ???

Das städtische Bauamt oder die Polizei oder die Handwerksfirma XY oder deren Mitarbeiter, der sich vor kurzem krank gemeldet hat ???

Segler, segele doch bitte zurück zu deinem Segelverein. Danke.

9
KFC Alien

Bin bald wenn so weiter auch im Segler Team ...Dead!line ole ole

Never ever 10.000 Kapazität never ever nur 500K Schulden ?!!??!?!?!?!??!?!?!

Bitte lieber blauroter Fussballgott erlöse mich von dem Bö5sen

Fluch Fluch bin verhext gerade ..von Karnevalhexen?!?!?!?

-1
MarcoP

Sorry aber ich fühle mich auch maximal verarscht, wenn das nur ansatzweise stimmen sollte, was da geschrieben wird. Was die maximale Zuschauerzahl angeht, ist der Verein erneut genauso leichtfertig und blauäugig gewesen wie bei der unsäglichen Hauptsponsorgeschichte. Ich kann doch erst offiziell 10tsd Fassungsvermögen auf der HP bekanntgeben, wenn man das schwarz auf weiss hat, egal was die Stadt oder sonst wer von sich gibt. Von den Schulden will ich garnicht erst anfangen Mein Vertrauen in die Vereinsgremien ist nun definitiv auch dahin.

0
171105
Antwort auf MarcoP

Sorry aber ich fühle mich auch maximal verarscht, wenn das nur ansatzweise stimmen sollte, was da geschrieben wird. Was die maximale Zuschauerzahl angeht, ist der Verein erneut genauso leichtfertig und blauäugig gewesen wie bei der unsäglichen Hauptsponsorgeschichte. Ich kann doch erst offiziell 10tsd Fassungsvermögen auf der HP bekanntgeben, wenn man das schwarz auf weiss hat, egal was die Stadt oder sonst wer von sich gibt. Von den Schulden will ich garnicht erst anfangen Mein Vertrauen in die Vereinsgremien ist nun definitiv auch dahin.

Solltest Dein Vertrauen in andere Institutionen verloren haben.... Ursache und Wirkung nicht verwechseln.....

0
171105

Unabhängig davon bin ich auch für eine kurzfristig anzuberaumende (außerordentliche) Mitgliederversammlung.

-1
KFC Alien

Bin für eine Klarstellung dazu gegen auf der Homepage ! ASAP !!!!!!!!!!!!!!

Da gabs schon andere unwichtigere Klarstellungen !

Aber wtf hier gehts um unsere Existenz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ja MV asap dazu

Ansonsten wird hier gesegelt !

0
Looxus

Mal wieder ein toller Artikel mit viel "vom Hörensagen". Ich denke das mit der Bauabnahme und der Weigerung der Polizei ohne diese Abnahme und der noch vorhandenen Baustelle das Pokalspiel in der Grotenburg zu genehmigen wird soweit schon stimmen. Es passt mal wieder zu allem, was diese Stadt mit dem KFC hinbekommt. Das Kind scheint aber noch nicht endgültig in den Brunnen gefallen zu sein, denn sonst würde man kaum der Bitte nachkommen sich zu dem Thema nicht zu äußern, was hätten die GS schon davon.

Bezüglich der Schulden gehe ich davon aus, dass Herr Schulz hier wieder etwas falsch verstanden hat oder verstehen wollte. Ich denke, und so habe ich es auch beim ersten Lesen des Artikels verstanden, dass es sich bei den 700.000 - 1.000.000 € um den Finanzbedarf für die nächste Saison handelt, der derzeit noch nicht durch neue Verträge gedeckt ist. Ob es sich dabei nur um die Sponsorengelder von dasBob handelt, die jetzt nicht mehr fließen, oder ob sich auch andere Sponsoren zurückhalten, kann ich nicht sagen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es nur die Gelder von dasBob sind, da diese ja mit der Vertragsdauer und je nach Ligazugehörigkeit steigen sollten. Das wären dann 700.000 € für ein weiteres Jahr in der Oberliga und 1 Million für die Regionalliga.

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei wirklich um Schulden handelt, die bereits entstanden sind und die wir, egal mit welchem Budget, in der nächsten Saison zurückzahlen müssen, denn die Höhe wäre einfach nicht nachvollziehbar.

7
KFC Alien

nö beruhigt mich nicht zuviel Konjunktiv und Hope ich will Fakten !

Funfakt am Rande der Bande eben : Nebenan Gladbach Fan der grinste mich nur an ,,,andere Welt halt da echt Komfortzone deluxe

Habe dem StinkefingerTentakel gezeigt ! Hugh!:-) Mussten beide grinsen ..Niederrhein halt

Gladbach halt in Worster Nähe was Rivalität angeht aber da gibts wahrlich Schlimmeres ...

Keine Todfeinde :-) Sogar zusammen ne Waschmaschine ,,,:-))

Bisken wieder positv denken so meinte ich ,,,

PS Zusammen dann ein Bier sogar getrunken und von Loontiens erzählt ..und beide schlappgelacht ...ja solche Sachen verbinden doch auch wenn andere Farben im Herzen am Niederrhein !

3
pookas

Sieht so aus, als würde ich alle meine Wetten gewinnen.

Ich habe gegen mehrere gewettet, dass die Stadt es erneut nicht bekommt, das Stadion zum "Überlebensspiel" fertigzubekommen. Grund ist, dass sie es nicht will. Es ist nämlich der einfachste Weg, den Verein zu "entsorgen".

Wäre froh gewesen, wenn ich verlieren würde, aber dafür kenne ich die Stadtverwaltung zu gut....

0
Inrather61

https://www.fupa.net/news/pokalspiel-des-kfc-uerdingen-steht-auf-der-kippe-3001094?ts=1707210943448&utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

Da ist auch nochmal der "Maulkorb" für die Grotenburg Supporters beschrieben. Ist das der Dank für die quasi gratis Unterstützung bei den Umbauarbeiten?

-1
nebomb
Antwort auf Inrather61

https://www.fupa.net/news/pokalspiel-des-kfc-uerdingen-steht-auf-der-kippe-3001094?ts=1707210943448&utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

Da ist auch nochmal der "Maulkorb" für die Grotenburg Supporters beschrieben. Ist das der Dank für die quasi gratis Unterstützung bei den Umbauarbeiten?

Wir haben doch Leute von den Supporters hier im Forum, kann man doch hier was zu sagen?

-5
Siegeszug
Antwort auf nebomb

Wir haben doch Leute von den Supporters hier im Forum, kann man doch hier was zu sagen?

Und was sollte das bringen in einem öffentlich zugänglichen Forum etwas preiszugeben, was am Ende evtl. dem KFC sogar schaden könnte? Ich finde es gut, dass die Grotenburg-Supporters sich wohl eine Absprache mit der Stadt halten und nichts sagen. Wir werden schon bald wissen, was die Maßnahmen sind um das Spiel austragbar in der Burg zu machen.

6
  1. 1. Die Politiker und alle am Bau beteiligten Zuständigen der Stadt Krefeld sind und werden nie Freunde unseres KFC. Alle scheinbaren Ansinnen sind jämmerlich gescheitert.

Etliche Mio € Fremdmieten waren zu zahlen, immer wieder Bau-Verzögerungen, lächerliche Stadtratsitzungen zum Stadionumbau, lustloser Einsatz bei der Namensvergabe...- man kann die Aussagen rund um die Stadtimmobilie Grotenburg beliebig erweitern und detaillieren.

Ich bin gebürtiger Krefelder, lebe-Gottseidank- in Kempen und bin seit über 50 Jahren bis in die Socken blau-rot durchtränkt.

ICH (FREMD- )SCHÄME MICH FÜR DIESES KREFELDER RATHAUS !

Nicht mal im 650. Jubiläumsjahr hat man einen A. in der Hose gehabt. Aber bei der Videoshow den KFC gross auf die Hütte projiziert...

KREFELD auf der Brust - das klingt inzwischen wieder wie blanker Hohn!

  1. 2. RWE reist inzwischen mit durchschnittlich 2.500 Zuschauern zu Auswärtsspielen. Mit 3.000 Essenern muss man wohl mindestens rechnen. Ob ich für die Sicherheit unserer Fans, die gerade auch Freunde und Familienmitglieder in die Burg schlepppen wollen, die Hand ins Feuer legen würde ? Da bin ich mir nicht sicher.

  2. Der Ball liegt unverändert in der Spielhälfte der Stadt. Ich warte auf das "Wunder der Grotenburg".

7
Sondermann
Antwort auf RainerHausKK
  1. 1. Die Politiker und alle am Bau beteiligten Zuständigen der Stadt Krefeld sind und werden nie Freunde unseres KFC. Alle scheinbaren Ansinnen sind jämmerlich gescheitert.

Etliche Mio € Fremdmieten waren zu zahlen, immer wieder Bau-Verzögerungen, lächerliche Stadtratsitzungen zum Stadionumbau, lustloser Einsatz bei der Namensvergabe...- man kann die Aussagen rund um die Stadtimmobilie Grotenburg beliebig erweitern und detaillieren.

Ich bin gebürtiger Krefelder, lebe-Gottseidank- in Kempen und bin seit über 50 Jahren bis in die Socken blau-rot durchtränkt.

ICH (FREMD- )SCHÄME MICH FÜR DIESES KREFELDER RATHAUS !

Nicht mal im 650. Jubiläumsjahr hat man einen A. in der Hose gehabt. Aber bei der Videoshow den KFC gross auf die Hütte projiziert...

KREFELD auf der Brust - das klingt inzwischen wieder wie blanker Hohn!

  1. 2. RWE reist inzwischen mit durchschnittlich 2.500 Zuschauern zu Auswärtsspielen. Mit 3.000 Essenern muss man wohl mindestens rechnen. Ob ich für die Sicherheit unserer Fans, die gerade auch Freunde und Familienmitglieder in die Burg schlepppen wollen, die Hand ins Feuer legen würde ? Da bin ich mir nicht sicher.

  2. Der Ball liegt unverändert in der Spielhälfte der Stadt. Ich warte auf das "Wunder der Grotenburg".

Ich habe es dutzendfach geäußert: Diese Stadt ist eine Schande für den KFC, und das nicht erst seit der aktuellen Zusammensetzung des Rathauses. Die einseitige "Wertschätzung" für den KEV gibt es seit Jahrzehnten. Dessen Halle oder Arena hätte man niemals derart verkommen lassen wie die Grotenburg des KFC, niemals hat man den KEV in Schieflage, und davon gab es einige!, hängen lassen. Ich erinnere nur an die Zeit von Fabel & Co., die sich ständig gegen den KFC und für den KEV ins Zeug legten. Das üble und geradezu groteske Verhalten der Stadt bez. der Sanierung der Burg über Jahre (!) hinweg, die ewigen Täuschungsmanöver, Verzögerungen, die uns etliche Millionen kosteten, um die Ausweichspielorte zu finanzieren, sind nur einige Beispiele. Man hätte diesen Drecksäcken (dieser Ausdruck trifft es) die gezahlten Mieten in Rechnung stellen müssen, man war viel zu nachgiebig mit diesem Gesocks. Sorry, aber anders kann man diese "vaterlandslose Sippschaft" kaum noch bezeichnen. Ich kenne KEINE Kommune, die ihrem sportlichen Aushängeschild (da war der KEV zu keiner Zeit auch nur annähernd auf Augenhöhe) derart übel mitgespielt hat.

6
kfc05

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-so-sieht-die-baustelle-des-grotenburg-stadions-aus_bid-106546101#0

Hier findet man aktuelle Bilder rund um die Grotenburg. Die Bildunterschriften sind zum Teil aber völliger Blödsinn. Außerdem stammt der Großteil der Bilder aus Mitte/Ende der letzten Woche!

-1
blabala

So sieht es nunmal aus. Es wurde viel getan, jedoch dauerte das alles viel zu lange. Am wenigsten Verständnis habe ich dafür dass viele Gewerke zwischendurch brach lagen... Warum?

1
Hub05

„Wir sind daher zuversichtlich, dass das Pokalspiel auch schon bald vom Verband offiziell angesetzt wird und der Vorverkauf dann beginnen kann“, zeigt sich Schürmann zuversichtlich.
https://www.kfc-uerdingen.de/2024/02/baumassnahmen-im-zeitplan/

1
Stroem
5
Stroem
Antwort auf Hub05

„Wir sind daher zuversichtlich, dass das Pokalspiel auch schon bald vom Verband offiziell angesetzt wird und der Vorverkauf dann beginnen kann“, zeigt sich Schürmann zuversichtlich.
https://www.kfc-uerdingen.de/2024/02/baumassnahmen-im-zeitplan/

Gute Stellungnahme. Ein Nebensatz zu den Finanzzahlen wäre aber auch schön gewesen.

-1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn