Schluesselszene.net

Niederrhein Pokal 2023/2024

andi1
Antwort auf TheJinx1

Ein spannendes Los. Aber von Losglück können wir dieses Jahr wirklich nicht sprechen:-)

Doch...dieses Los mit RWE kommt genau zur rechten Zeit.

Wenn dasbob zahlt haben wir durch unerwartete Mehreinnahmen evtl. Geld für 1-2 Neuverpflichtungen im Winter.

Die GROTENBURG erstrahlt............

e n d l i c h in neuen Glanz und wir haben mediale Aufmerksamkeit....

Sollten wir gewinnen....haben wir sogar gute Chancen auf den Pokalsieg.

Gar nicht auszudenken...wir spielen das Endspiel in Essen (live im TV) und werden noch Meister.

Also...wir haben gegen den msv gesehen was möglich ist.

So wie auch Saarbrücken den FC Bayern geschlagen hat....ist bei uns auch alles möglich.

Machen WIR unsere GROTENBURG KAMPFBAHN rappelvoll und werben jetzt schon in unserem Umfeld dafür.

Wer alles gibt...bekommt auch alles.

Ich glaube daran;)

5
Streuner

Ganz bestimmt nicht unmöglich.

Bin gespannt.

2
Johannes

RWE führt aktuell gegen Mannheim. Von mir aus können die ja bis zum Pokalspiel sämtliche Ligaspiele gewinnen, damit die sich ein Polster auf Platz fünf erarbeiten und den Pokal ein bisschen vernachlässigen. Und ab dann darf eine beispiellose Niederlagenserie gestartet werden, klar! ;-)

5
JimPanse

Sollte uns die Sensation gegen Essen gelingen hätten wir im Halbfinale ein Heimspiel gegen Ratingen.

0
KFC Alien

Umso mehr hoffe ich auf mal 2! leckounfunny 2! volle Tribünen ! für son 30-40% Heimspiel !

Kannste keinem erzählen ...Nach fast 5 Jahren rumupgepimpere ! Davon eh meiste gefühlt unseren Supportes zu verdanken ....

Hope Hope ! "Volle halbe Hütte " ok aktuell viertel Hütte,,, an diese 10 K glaube ich eh kaum aus Gründen !

Ein Verein wie unserer kastriert auf eine! Tribüne immer noch nach 5 Jahren !

Kein Wunder, dass uns Kohle fehlt ! Millionen woanders deswegen verschludert !

Ein wahres Wunder , wir überhaupt noch da und Leben ! und ja endlich mal richtig trainieren mit Flutlicht seit ner Woche (wahnsinn oh danke !!!!!!!!!! ) können nach Jahren und x geklauten x Flächen für dieses Affengefängnis wo no GO mehr heutzutage !

Ein Schelm wer da fabelhaftes Böses sich ausdenkt...

Dieser mein Verein ist einfach unkaputtbar, x fach geschändet und finanziell aktuell im Pech ! , aaaber einzigartig und ja DARUM wahrer KULT !

Darum umso mehr noch mehr Fan und stolz wie Bolle auf mein Oeding !

2000 geile Fans trotz Allem dabei VOR ORT in Oberliga ! Ja Oberliga !!!!!

Und wir haben Potenzial immer noch für 10.000 Uerdinger !

Siehe Relaspiele auswärts ! in Duisburg oder Pokal in Dummdoof ,,,

3K ganz auswärts!in Waldemord Schalllllaaalllaaa!

ne irgendwann 4!!!TribünenBurg würde brennen bei Highlightspiele !

0
TheJinx1

Ratingen und Oberhausen sind jedenfalls weiter,

Baumberg Bocholt auch erst nächstes Jahr Anfang Februar,

1
blabala
Antwort auf JimPanse

Sollte uns die Sensation gegen Essen gelingen hätten wir im Halbfinale ein Heimspiel gegen Ratingen.

Bin mal gespannt wie die Aufteilung im Stadion sein wird. Bekommen die Essener nur Tickets für den Gästebereich (1500) wird es schwer werden die 10000 zu erreichen. Bekommt Essen die gesamte Nord müssten, mit Stehplatz 5000 Essener kommen, glaube ich nicht dran. Essener und Krefelder auf der Nord geht auch nicht....

Was meint ihr wie das geregelt wird?

0
Tedde593

Ich vermute für Essen stehen zunächst Block S für Steher und A als Sitzplätze zur Verfügung.
Sofern der große Andrang auf Krefelder Seite ausbleibt könnte ich mir vorstellen, dass weitere Blöcke auf der Nord für Essen freigegeben werden könnten.

Oder man bleibt stumpf bei den 2 Gästeblöcken und der Rest bleibt für uns egal ob der Platz am Ende frei bleibt oder auch nicht.

Weiß jemand wann man mit dem Termin rechnen kann? Es hieß ja Mitte/Ende Dezember soll das Spiel angesetzt werden...

2
KFC-Fan 62
Antwort auf Tedde593

Ich vermute für Essen stehen zunächst Block S für Steher und A als Sitzplätze zur Verfügung.
Sofern der große Andrang auf Krefelder Seite ausbleibt könnte ich mir vorstellen, dass weitere Blöcke auf der Nord für Essen freigegeben werden könnten.

Oder man bleibt stumpf bei den 2 Gästeblöcken und der Rest bleibt für uns egal ob der Platz am Ende frei bleibt oder auch nicht.

Weiß jemand wann man mit dem Termin rechnen kann? Es hieß ja Mitte/Ende Dezember soll das Spiel angesetzt werden...

Angedacht ist Mittwoch der 6.März, ist aber offiziell noch nicht bestätigt

Ganz unten

https://www.fupa.net/news/kfc-uerdingen-testet-weiter-die-offene-dreierkette-2999649

3
KFC Alien

gerade wieder gehört : Berlin Berlin wir fahren nach Berlin ,,,dat is unser Spruch !

Auf ne volle Hütte gegen RWE ! Ja wir Underdog aber genau deswegen again and again !

Und alle Honks die das Fussballfest stören wollen wie auch immer ..stay away ! geht woanders spielen

Hoffe auf wirklich mal schönes Traditionsspiel mit geiler Stimmung und bitte ohne Gedönse und Geballere !

Bin schon heiss wie Frittenfett,,,wann startet der Vorverkauf und Aktionen dazu ????????????

Dat Dingen ist nach 3 Tagen ausverkauft bin mir da sicher..wenn nicht sogar eher !

Und nochwas : Wenn mitten schon in der Woche denkt mir bitte BITTE ! mal endlich an die arbeitenden Fans:

So 20 Uhr ok !

2:1 !

4

Alien...ich bin auch wirklich scharf auf das Spiel. Da werden sich wieder lange Schlangen vor der Geschäftsstelle bilden. Ich hab auch schon einige Vorbestellungen. Könnte man ja auch online kaufen, aber die Originalkarte dient der Erinnerung. Nicht ein Din A 4 Blatt. So sind wir eben. Kfc im Kopf und im Herzen. Lass ich mir auch durch irgendwelche Hater und Trolls nicht vermiesen. Ich hoffe nur dass es ruhig bleibt und die Palaverköppe frühzeitig Abgefangen werden. Und der Busfahrer den richtigen Weg weiss😉

Nur der KFC!

8
Streuner

Manno......

Termin ans Licht! ;)

0
Hub05

Wie man hört hat die Polizei /ZIS (noch) ein Problem damit, das RWE-Spiel in der Grotenburg zu erlauben. Am Freitag war daher auch erneut eine Begehung im Stadion. Da der Termin auch danach nicht offiziell bekanntgegeben wurde gehe ich davon aus, dass immer noch "verhandelt" wird. Ich frage mich nur, was dem Spiel noch im Weg stehen soll, was nicht bis März fertiggestellt werden kann.

2

Will keine schlechte Stimmung machen aber die offizelle Freigabe für 10000 Zuschauer liegt vom Bauamt immer noch nicht vor.

1
Sondermann

Das ist wieder typisch für Krefeld. Manchmal glaube ich, dass da künstlich nachgeholfen wird, um Unruhe zu stiften. Wundern würde mich das überhaupt nicht. Diese Stadt ist zu allem fähig, um uns zu schaden.

0
NurderKFC
Antwort auf Vollstrecker

Will keine schlechte Stimmung machen aber die offizelle Freigabe für 10000 Zuschauer liegt vom Bauamt immer noch nicht vor.

Warum dürfen dann gegen St Tönis theoretisch 10 Tausend in die Burg?

-1
Andy

Das stimmt ja auch nicht. Block Q sowie die Blöcke B-D sind dort überhaupt nicht geöffnet. Das kommuniziert der Verein seit Wochen komplett falsch. Ohne diese Blöcke kommen wir auf max. 5000-6000, denke ich.

2
Stroem
Antwort auf Andy

Das stimmt ja auch nicht. Block Q sowie die Blöcke B-D sind dort überhaupt nicht geöffnet. Das kommuniziert der Verein seit Wochen komplett falsch. Ohne diese Blöcke kommen wir auf max. 5000-6000, denke ich.

Wird ja vermutlich nicht ausverkauft werden. Und mit dieser Aussage, lässt man die Stadt zumindest nicht wieder schlecht aussehen. Tut keinem weh und ist das Betriebsklima zwischen Stadt und KFC vielleicht ganz gut. Peinlich wäre nur, wenn es bis Essen nicht klappt. Wobei ich da auch nicht von einer vollen Hütte ausgehe.

Schaut man sich auf dem Grotenburg Gelände um, gibt es noch verdammt viel Arbeit bis zum ersten Heimspiel.

0

bekommt die Stadt eh nicht hin...

-1
Stroem

Laut RP steht es auf der Kippe. Grotenburg Supporters dürfen sich nicht äußern.

Weiterhin spekuliert die RP, dass es neben der Finanzierungslücke von 500.000 € zusätzlich Schulden von 1,2-1,5 Millionen Euro geben soll

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-pokalspiel-gegen-re-essen-in-der-grotenburg-auf-der-kippe_aid-106489367

0

was soll man dazu sagen, danke OB für nix...

-2
KFC Alien

wie wat? "zusätzlich Schulden von 1,2-1,5 Millionen Euro geben soll" ?????

Kann den Dreck nicht lesen

0
kfc9999

Weiterhin spekuliert die RP, dass es neben der Finanzierungslücke von 500.000 € zusätzlich Schulden von 1,2-1,5 Millionen Euro geben soll

Bitte was??

0
KFC Alien

Jo Neiner gehe gerade auch steil ...

1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn