Schluesselszene.net

Homberg - KFC (13.08. - 18 Uhr)

blabala

Laut RP heute mit "300 Uerdinger Anhängern"....

300?....

RP eben.....

1
Siegeszug
Antwort auf Gimplemann

Meines Erachtens reicht das auch alles im Mittelfeld nicht. Evers weg, natürlich nicht ersetzt. Abel wird nicht reichen als Spielgestalter.

Abel hat viele Wege heute gesucht, war aber konditionell am Ende

0
nebomb

Weiß jemand warum Kenia nicht gespielt hat? War er angeschlagen?

-5
Gimplemann
Antwort auf nebomb

Weiß jemand warum Kenia nicht gespielt hat? War er angeschlagen?

Er hat doch gespielt!

1
Zoobrücke
Antwort auf Xaver-Blaurot

So, schreibe so gut wie nie hier. Aber heute hat der KFC einen Seit-49-Jahren-Fan verloren. Sagt das ruhig diesen Spielern. Eine bodenlose Frechheit, eine Unverschämtheit, ich fühle mich heute persönlich beleidigt. Natürlich werde ich eine Nacht drüber schlafen, aber Stand jetzt werde ich morgen meine Dauerkarte zurückgeben und aus dem Verein austreten.

Ich habe in der Vergangenheit bei vielen Spielen, bei denen viele KFC-Fans wütend und teilweise sogar beleidigend auf die Spieler eingeschrieen haben, noch "Kopf hoch" oder ähnliches gerufen, wenn die Leistung zwar schlecht, aber nicht auf fehlende Einsatzbereitschaft zurückzuführen war. Insbesondere fallen mir da 2 unterirdische Spiele in Siegen ein, einmal noch als Zweitligist im DFB-Pokal und einmal vor gefühlt ca. 10 Jahren bei Kälte im Regen, als es nach früher Führung eine völlig unnötige 1:3-Niederlage gab.

Aber heute platzt mir echt der Kragen. Und damit meine ich ausdrücklich nicht Aaron Schreck. Klar sah der Junge in einigen Situationen recht unglücklich aus. Der hat aber wenigstens gegeben was er kann. Selbst wenn er 4 Gegentore verschuldet hätte, hätte der Rest der Truppe gegen diese harmlose Homberger Mannschaft, die von der ersten Minute an gezeigt haben, dass sie nur auf den KFC reagieren können und auch wollen, immer noch 6:4 gewinnen müssen - bei normaler Einsatzbereitschaft. Und da platzt mir insbesondere bei Rizzo und Weber der Arsch. --- zensiert ---

Nach dem Ende der letzten Saison war mein Wunsch, dass Kenia, Kadiata und Udegbe bleiben und der ganze Rest nicht. Leider wurde ich in dieser Meinung heute auf ganz bittere Art und Weise bestätigt. Jetzt schon keinen Bock mehr auf die Saison.

Es wäre schön, wenn du bleiben würdest. Und weiter ganz klar sagen würdest, was du auf dem Platz siehst.

1
Johannes

Was Kenia heute gelaufen ist, wie der sich in "sinnlose" Zweikämpfe an der Seitenauslinie geschmissen hat, nur um vielleicht in einem von acht Versuchen mal einen Einwurf für uns herauszuholen, das verdient mal wieder ein Extralob. Bei seinen Pässen in die Tiefe sieht man regelmäßig, dass er überqualifiziert ist für diese Liga (und teilweise auch seine Mitspieler), da wäre bei normalem Karriereverlauf eine ganz andere Liga möglich gewesen als die Oberliga Niederrhein. Ohne ihn hätten wir das heute verloren. Was aber auch aufgrund des Chancenplus der Homberger so oder so verdient gewesen wäre. Glücklichen Punkt mitnehmen - und dann an der Kadertiefe arbeiten, denn auf der Bank saßen quasi nur zwei Spieler, die man bedenkenlos reinwerfen konnte und das ist dann letztlich, auch unabhängig von Gründen für das Fehlen von Alternativen, für unsere Ansprüche viel zu wenig.

13
blau-rot-00
Antwort auf Xaver-Blaurot

So, schreibe so gut wie nie hier. Aber heute hat der KFC einen Seit-49-Jahren-Fan verloren. Sagt das ruhig diesen Spielern. Eine bodenlose Frechheit, eine Unverschämtheit, ich fühle mich heute persönlich beleidigt. Natürlich werde ich eine Nacht drüber schlafen, aber Stand jetzt werde ich morgen meine Dauerkarte zurückgeben und aus dem Verein austreten.

Ich habe in der Vergangenheit bei vielen Spielen, bei denen viele KFC-Fans wütend und teilweise sogar beleidigend auf die Spieler eingeschrieen haben, noch "Kopf hoch" oder ähnliches gerufen, wenn die Leistung zwar schlecht, aber nicht auf fehlende Einsatzbereitschaft zurückzuführen war. Insbesondere fallen mir da 2 unterirdische Spiele in Siegen ein, einmal noch als Zweitligist im DFB-Pokal und einmal vor gefühlt ca. 10 Jahren bei Kälte im Regen, als es nach früher Führung eine völlig unnötige 1:3-Niederlage gab.

Aber heute platzt mir echt der Kragen. Und damit meine ich ausdrücklich nicht Aaron Schreck. Klar sah der Junge in einigen Situationen recht unglücklich aus. Der hat aber wenigstens gegeben was er kann. Selbst wenn er 4 Gegentore verschuldet hätte, hätte der Rest der Truppe gegen diese harmlose Homberger Mannschaft, die von der ersten Minute an gezeigt haben, dass sie nur auf den KFC reagieren können und auch wollen, immer noch 6:4 gewinnen müssen - bei normaler Einsatzbereitschaft. Und da platzt mir insbesondere bei Rizzo und Weber der Arsch. --- zensiert ---

Nach dem Ende der letzten Saison war mein Wunsch, dass Kenia, Kadiata und Udegbe bleiben und der ganze Rest nicht. Leider wurde ich in dieser Meinung heute auf ganz bittere Art und Weise bestätigt. Jetzt schon keinen Bock mehr auf die Saison.

Wenn das Spiel Anlass dafür ist seine DK abzugeben und die Mitgliedschaft zu beenden, dann gute Reise...

18
KFC Alien

Hmmm Schreck hätte gegen Meisner gewechselt werden müssen ! Raffe ich nicht ?

Schierie um joddeswille aber Haken dran so halt in Oberliga kennen wir !

Ansonsten wartet ab wenn Gonda und Klein am Start dann Attacke !

Und was @Xaver angeht hmm Emotionen wohl am Start ..denke solltest mal ne Nacht drüber schlafen !!!!!

Come On ! Bisken zuviel overdozed ...schlaf gerne 2-3 Nächte drüber !

1

Interviews aus Homberg

Mitschnitt online

Wir haben natürlich noch die Stimmen aus Homberg für Euch, diesmal konnten wir Florian Abel und Trainer Marcus John für Euch vor die Kamera locken.

Außerdem könnt Ihr auf radioblaurot.com nochmal den Mitschnitt unserer Livereportage aus dem PCC Stadion in voller Länge abrufen.

Hier geht´s zu den Interviews:

https://youtu.be/wssia0UGXCU (MarcusJohn)

https://youtu.be/sVJOu4Y-Fhk (Florian Abel)

Und hier zum Mitschnitt:

https://radioblaurot.com/aufnahmen/vfb-homberg-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt-1-spieltag

10
Sondermann
Antwort auf Johannes

Was Kenia heute gelaufen ist, wie der sich in "sinnlose" Zweikämpfe an der Seitenauslinie geschmissen hat, nur um vielleicht in einem von acht Versuchen mal einen Einwurf für uns herauszuholen, das verdient mal wieder ein Extralob. Bei seinen Pässen in die Tiefe sieht man regelmäßig, dass er überqualifiziert ist für diese Liga (und teilweise auch seine Mitspieler), da wäre bei normalem Karriereverlauf eine ganz andere Liga möglich gewesen als die Oberliga Niederrhein. Ohne ihn hätten wir das heute verloren. Was aber auch aufgrund des Chancenplus der Homberger so oder so verdient gewesen wäre. Glücklichen Punkt mitnehmen - und dann an der Kadertiefe arbeiten, denn auf der Bank saßen quasi nur zwei Spieler, die man bedenkenlos reinwerfen konnte und das ist dann letztlich, auch unabhängig von Gründen für das Fehlen von Alternativen, für unsere Ansprüche viel zu wenig.

Für unsere Ansprüche ist das alles zu wenig. Ich denke auch, dass unsere hochgejubelte neue Abwehr wieder einmal viel zu langsam ist und ständig Probleme hat, wenn schnell umgeschaltet wird. Aber das wollte hier ja keiner hören... Und wenn ich mir dieses halbgare Interview mit John anhöre, wird mir schlecht. Sowas von oberflächlich, grausig.

-7
nebomb
Antwort auf Sondermann

Für unsere Ansprüche ist das alles zu wenig. Ich denke auch, dass unsere hochgejubelte neue Abwehr wieder einmal viel zu langsam ist und ständig Probleme hat, wenn schnell umgeschaltet wird. Aber das wollte hier ja keiner hören... Und wenn ich mir dieses halbgare Interview mit John anhöre, wird mir schlecht. Sowas von oberflächlich, grausig.

Und wir haben erst den ersten Spieltag

1
Sondermann
Antwort auf nebomb

Und wir haben erst den ersten Spieltag

Leider, ich will eigentlich was Positives rausquetschen, doch wenn ich mir den Kader ansehe, höre, wie das von offizieller Seite wieder einmal nach einem glücklichen Punkt (!) mit einer Kindergartenanalyse (sie waren alle nervös) dummzerfaselt wird, kommt mir die Galle hoch, und ich sehe schon die Doublette aus 22/23 vor meinen Augen. Statt die Schwächen klar anzusprechen, wird der Punkt gefeiert, WEIL der Gegner ja auch so viele Gelegenheiten hatte (?!). Die dürfte er lt. unserem Anspruch und etlichen "Ex-Kapitänen" an Bord gar nicht haben, Herr John!

-9
Kotbullar
Antwort auf Sondermann

Leider, ich will eigentlich was Positives rausquetschen, doch wenn ich mir den Kader ansehe, höre, wie das von offizieller Seite wieder einmal nach einem glücklichen Punkt (!) mit einer Kindergartenanalyse (sie waren alle nervös) dummzerfaselt wird, kommt mir die Galle hoch, und ich sehe schon die Doublette aus 22/23 vor meinen Augen. Statt die Schwächen klar anzusprechen, wird der Punkt gefeiert, WEIL der Gegner ja auch so viele Gelegenheiten hatte (?!). Die dürfte er lt. unserem Anspruch und etlichen "Ex-Kapitänen" an Bord gar nicht haben, Herr John!

Dass sich der Trainer nach einem vielleicht nicht so guten Spiel vor die Mannschaft stellt, erwarte ich.

Dass man den Gegner im ersten Saisonsspiel an die Wand spielt, erwarte ich nicht. Dass der Gegner wegen der "ganzen Ex-Kapitäne" erst gar nicht zu Torchancen kommt, ist aktuell (!) nicht mein Anspruch.

Ich glaube, hier gehen die Vorstellungen einfach auch auseinander. Manch einer scheint zu glauben, Homberg würde den Spieltermin auf Sonntag, 18 Uhr legen, um die KFC-Fans zu ärgern (habe ich in der Kreisliga mehrfach erlebt. Da wurden nicht die Fans, sondern die Mannschaft geärgert). Und andererseits lese ich von Taktik, schnellem Umschalten etc. Ich dachte immer, in der Oberliga zähle in erster Linie die individuelle Klasse.

Und ganz ehrlich, ein Vergleich mit dem Ergebnis der letzten Saison verbietet sich. Da war das Spiel am 33. Spieltag, für den KFC ging es um nichts mehr. Es war ein grausames Gekicke, das dank eines Zufallstreffers vom M`Bengue fünf Minuten vor Schluss gewonnen wurde.

10
Stroem

Ist doch vollkommen richtig nach dem ersten Spieltag die Mannschaft nach der peinlichen Niederlage zur Sau zu machen. Da hätte Herr John sich mal an Beispiel an seinem Vorgänger Joppe nehmen sollen. Da wird Tacheles gesprochen und dann läuft es auch.

Die anderen Topfavoriten haben es doch gezeigt wie es geht. Da steht der Kader bereits seit Mai und die Spiele wurden haushoch gewonnen.

Und jetzt mal im Ernst:

Ja, wir alle haben auf mehr gehofft. Es fehlen vier wichtige verletzte Spieler, zusätzlich ein ganz wichtiger ohne Spielgenehmigung. Dann noch zwei die zumindest die Ersatzbank aufwerten würden. Macht 7 Spieler die aktuell fehlen. Zusätzlich noch zwei Neue mit hoher Qualität die gesucht werden.

Also Saison abhaken wäre etwas früh. Weiter am Erfolg arbeiten - aber sicher doch!

18
Gimplemann
Antwort auf Stroem

Ist doch vollkommen richtig nach dem ersten Spieltag die Mannschaft nach der peinlichen Niederlage zur Sau zu machen. Da hätte Herr John sich mal an Beispiel an seinem Vorgänger Joppe nehmen sollen. Da wird Tacheles gesprochen und dann läuft es auch.

Die anderen Topfavoriten haben es doch gezeigt wie es geht. Da steht der Kader bereits seit Mai und die Spiele wurden haushoch gewonnen.

Und jetzt mal im Ernst:

Ja, wir alle haben auf mehr gehofft. Es fehlen vier wichtige verletzte Spieler, zusätzlich ein ganz wichtiger ohne Spielgenehmigung. Dann noch zwei die zumindest die Ersatzbank aufwerten würden. Macht 7 Spieler die aktuell fehlen. Zusätzlich noch zwei Neue mit hoher Qualität die gesucht werden.

Also Saison abhaken wäre etwas früh. Weiter am Erfolg arbeiten - aber sicher doch!

Ach tatsächlich?? Werden diese qualitativen Neuen gesucht? Man kann es ja kaum noch glauben!

Warum spielen bei anderen Clubs die Neuen (spielberechtigt) sofort?

Das Spiel war vollkommen unzureichend. So wird das nichts! Noch nicht mal mit nem gewürgten Sieg!

-12
YPG1988

Unterm Strich ist das sicherlich in Ordnung - Homberg ist keine Thekentruppe, die man mit angezogener Handbremse aus dem Weg räumt. Auswärts gepunktet und zweimal zurück gekommen - Haken dran. Zuhause in der Burg muss der Anspruch natürlich ein anderer sein. Jetzt kommen zwei Heimspiele - das erste gegen Baumberg wird sicherlich interessant, die Truppe ist ja nicht ohne.

Freut mich wirklich für Odenthal, dass er den Kampf gegen Kilos und Skeptiker angenommen und offenbar auch - Stand jetzt - gewonnen hat. Ein gutes Beispiel dafür, dass man die Tür nicht immer zuschlagen muss. Man hat ihm klar gesagt was Sache ist und er hat an sich gearbeitet.

15
Kotbullar
Antwort auf Gimplemann

Ach tatsächlich?? Werden diese qualitativen Neuen gesucht? Man kann es ja kaum noch glauben!

Warum spielen bei anderen Clubs die Neuen (spielberechtigt) sofort?

Das Spiel war vollkommen unzureichend. So wird das nichts! Noch nicht mal mit nem gewürgten Sieg!

Ich finde, der Trainer hat ziemlich gut erklärt, warum Gonda nicht gespielt hat.

13
Hirsch

Das erste Spiel und schon werden die Skeptiker laut… der Kader ist nicht ausgewogen genug uns fehlt noch der ein oder andere Spieler.

Es stand nicht der komplette Kader zur Verfügung Spieler die nicht spielberechtigt oder verletzt waren.

Der erste Spieltag und keiner weiß so Recht wo man steht…

1
Kfcrene

Zum Spiel ist alles gesagt...was mir aber noch viel wichtiger ist, was ist aus den Jungs geworden die überfallen worden sind? Hoffe, denen geht es gut?!

5
nebomb
Antwort auf Kotbullar

Ich finde, der Trainer hat ziemlich gut erklärt, warum Gonda nicht gespielt hat.

Hat alles richtig gut erklärt, war auch Kritik bei... auch nochmal die Erklärung, dass es tatsächlich gewagt wurde, dem großen KFC abzusagen.. woran das wohl liegt?

1
Stroem

Schwere Ausschreitungen Zwei Anhänger des KFC Uerdingen ins Krankenhaus

Krefeld · Vor dem Spiel zwischen dem VfB Homberg und dem KFC Uerdingen ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Die Krefelder waren in deutlicher Unterzahl, zwei von ihnen kamen ins Krankenhaus.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-duisburger-hooligans-ueberfallen-krefelder-ultras_aid-95657949?fbclid=IwAR26KlbcbzBSUYFqxS3YRZfWPjwHsxKo6s6Wy-PqnkPXN2JhrUzzgD1FbY4

0
Duke

Ich wünsche den Verletzten Uerdingern rasche und Gute Besserung.

11
TheJinx1

Was das für Typen sind, die sowas machen... Krank. Auch von mir alles Liebe für alle Verletzten.

6
KFC Alien

Unfassbar 40 gegen 6 ! Was für kranke Hirne !!!!!

Gute Besserung unseren Verletzten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.