Schluesselszene.net

KFC - Baumberg (19.08. - 18.00)

DerBaecker

Planlos, Lustlos, Chancenlos einfach garnichts.... Insbesonders was Talarski abliefert ist eine Bodenlose Frechheit.

8
KFCfan45

Die Fakten für die Niederlage heute sind schnell erklärt:

  1. 1. Baumberg war besser (da braucht man nur offene Augen für)

  2. 2. Baumberg brauchte nur über die Flügel kontern und hatte ständig einen freien Mann mit dem man doppeln konnte. So simpel und einfach waren wir heute zu knacken. Beide Tore führten über diese sich zig mal wiederholende Spielsituation. Der Freistoss der zur Ecke und dann zum Tor führte ist eben so ein Doppelpass vorausgegangen.

  3. 3. Unglaublich behäbiger Spielaufbau. Die Baumberger waren im Umschalt,- und im Flügelspiel um Lichtjahre besser.

  4. 4. Kein richtiger Antrieb bei uns. Die Baumberger sind gerannt und gerannt und gerannt, wir haben nur Standfussball gespielt.

  5. 5. Ein nicht standfindendes Umschaltspiel beim KFC

  6. 6. Nur 2 Torchancen für uns im gesamten Spiel.

Fazit: Egal ob der Gegner stark war, egal ob die 2200 Zuschauer eine sehr hohe Erwartungshaltung hatten.......so kann man nichts ,aber auch gar nichts gewinnen.

Fragen: Was sollte die Auswechselung in der letzten Minute der Nachspielzeit. Warum wurde Robin Udegbe von Trainer John zurückgehalten, als er bei der letzten Ecke mit nach vorne wollte ????

Am Ende ein gebrauchter Tag. Fast hätte es noch zum Unentschieden gereicht, bei der schlechten Leistung. Man sieht, dass die Gegner zwar stark, aber nicht übermächtig sind. Es muss sich schnell was ändern, sonst hängen wir nach 10 Spieltagen da, wo wir letztes Jahr auch standen und dann brennt die Hütte.

Auf jeden Fall eine große Enttäuschung. Ich bin nächsten Samstag wieder da und hoffe dann auf ein wesentlich besseres Spiel.

Trotz allem ein schönes W.E.

14
Antwort auf Sondermann

Quod erat demonstrandum ...

Morituri te salutant!

0
Ardo

Puh, war das übel. Ratlosigkeit.

1

Selber Schuld. Warum spricht man im Vorfeld von 2Liga...Das kann ja nur schiefgehen. Die Erwartungshaltung riesig, der Druck auch. Die Gegner freuen sich über solche Statements.Erst mal die Hausaufgaben minimal erledigen.

9
Sipugaloma

Über die 2 Liga sprach Lakis auch, ich finde es Käse über 2 Liga zu sprechen. Total Unprofessionell. Wir sollten erst einmal in die 4 Liga aufsteigen. Nichtsdestotrotz liegt es eher an der Qualität der Mannschaft und der sportlichen Leitung.

0
Siegeszug

Blum und Haar wussten heute nicht sonderlich mit Können zu glänzen. Meißner völlig aus der Form, er gewann fast keinen Zweikampf sowie ein miserables Stellungsspiel. Der „Alte“ war noch einer der wenigen Lichtblicke. Kenia war besonders in der 1 HZ überall zu finden. Rizzo und Flanken, das passte so gut wie der KFC und 3 Pkt. All in all.., ein gelaufener Abend in voller Grotenburg. Schade.

-1
Stroem

Geil. Gerade bei Gefragt-Gejagt ARD Samstag Primetime. "Was für ein Maskottchen ist der Grotifant?"

Das war dann auch das einzige Highland zum Thema KFC Uerdingen am heutigen Tage.

7
Schachfuchs

Ein grauenvolles Spiel mit einem verdienten Sieger! Ich bin erstmal froh, ab Freitag für 4 Wochen Urlaub im Ausland zu haben. Vielleicht sind sie bis zur Rückkehr einigermaßen stabil. Auf dem Weg zur Autobahn hole ich mir dann noch den Bierkasten. Alkohol kann auch eine Lösung sein.

2
Einwurf05

Um es auf den Punkt zu bringen: 🤮

Lustloses gegurke. Passspiel wie auch Ballannahme Katastrophe. Fitness? Spielwitz? Das ist wirklich bitter.

Thekentrupp 3.0

Auf geht‘s, besser ist keine Erwartungshaltung, sondern eine Selbstverständlichkeit!

PS: In Velbert habe ich sie wenigstens kämpfen sehen. Also nur Thekentrupp 2.5

-2
vluyner
Antwort auf Siegeszug

Blum und Haar wussten heute nicht sonderlich mit Können zu glänzen. Meißner völlig aus der Form, er gewann fast keinen Zweikampf sowie ein miserables Stellungsspiel. Der „Alte“ war noch einer der wenigen Lichtblicke. Kenia war besonders in der 1 HZ überall zu finden. Rizzo und Flanken, das passte so gut wie der KFC und 3 Pkt. All in all.., ein gelaufener Abend in voller Grotenburg. Schade.

Nur nicht hinten.

0
171105

erschreckendes Spiel unseres Krefelder FC . noch schlechter als letzte Saison. letzte Saison hatte man noch wenigstens ein paar gute Torchancen kreiert.

Eine durchschmittliche Truppe aus bergbaum zeigt uns allein mit üblichen und notwendigen Eigenschaften wie Lauf- und Zweikampfstärke, mit Konzentration und Engagement dermaßen die Grenzen auf, dass man vermuten muss, dass irgendwas in der Truppe nicht stimmt oder der Trainer unsere Truppe nicht erreicht.

Der Odenthal gehört nicht auf die Mittelstürmerposition, sondern hinter die Spitze(n), welche Weber heißen sollte. Hinter Weber sollten Gonda, Odenthal und evtl. Rizzo (sobald der mal in Form kommt) aufgeboten werden. lange Bälle von Haar -wie schon in Homberg- kommen zu 92,3 % nicht an. Meißner gehört wohl eher auf die linke Seite oder irrre ich mich? Kenia, der einzige, der mal Tempo machte... sonst von den vermeintlichen Leistungsträgern nichts zu sehen. Blum hat wohl einen Rentenvertrag, aber keinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Haar ließ sich zum Ende des Spiels von der allgemeinen Lustlosigkeit anstecken und ließ die Gegenspieler einfach durchlaufen... ... alles unfassbar surreal.

1
YPG1988
Antwort auf 171105

erschreckendes Spiel unseres Krefelder FC . noch schlechter als letzte Saison. letzte Saison hatte man noch wenigstens ein paar gute Torchancen kreiert.

Eine durchschmittliche Truppe aus bergbaum zeigt uns allein mit üblichen und notwendigen Eigenschaften wie Lauf- und Zweikampfstärke, mit Konzentration und Engagement dermaßen die Grenzen auf, dass man vermuten muss, dass irgendwas in der Truppe nicht stimmt oder der Trainer unsere Truppe nicht erreicht.

Der Odenthal gehört nicht auf die Mittelstürmerposition, sondern hinter die Spitze(n), welche Weber heißen sollte. Hinter Weber sollten Gonda, Odenthal und evtl. Rizzo (sobald der mal in Form kommt) aufgeboten werden. lange Bälle von Haar -wie schon in Homberg- kommen zu 92,3 % nicht an. Meißner gehört wohl eher auf die linke Seite oder irrre ich mich? Kenia, der einzige, der mal Tempo machte... sonst von den vermeintlichen Leistungsträgern nichts zu sehen. Blum hat wohl einen Rentenvertrag, aber keinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Haar ließ sich zum Ende des Spiels von der allgemeinen Lustlosigkeit anstecken und ließ die Gegenspieler einfach durchlaufen... ... alles unfassbar surreal.

bitte nicht so harte Kritik äußern, das mögen die John-Fanboys hier nicht und geben downvotes :D

Es reichen - wie du gesagt hast - einfache Mittel und ein klarer Matchplan und beim KFC geht praktisch 0. Hatte das Gefühl, die Sportfreunde waren nicht mal bei 100%. Es war erschreckend und man kann nur hoffen, dass sich da schnell was verändert. Sonst reden wir nicht von den Top3, sondern von Top15.

-5
YPG1988
Antwort auf 171105

erschreckendes Spiel unseres Krefelder FC . noch schlechter als letzte Saison. letzte Saison hatte man noch wenigstens ein paar gute Torchancen kreiert.

Eine durchschmittliche Truppe aus bergbaum zeigt uns allein mit üblichen und notwendigen Eigenschaften wie Lauf- und Zweikampfstärke, mit Konzentration und Engagement dermaßen die Grenzen auf, dass man vermuten muss, dass irgendwas in der Truppe nicht stimmt oder der Trainer unsere Truppe nicht erreicht.

Der Odenthal gehört nicht auf die Mittelstürmerposition, sondern hinter die Spitze(n), welche Weber heißen sollte. Hinter Weber sollten Gonda, Odenthal und evtl. Rizzo (sobald der mal in Form kommt) aufgeboten werden. lange Bälle von Haar -wie schon in Homberg- kommen zu 92,3 % nicht an. Meißner gehört wohl eher auf die linke Seite oder irrre ich mich? Kenia, der einzige, der mal Tempo machte... sonst von den vermeintlichen Leistungsträgern nichts zu sehen. Blum hat wohl einen Rentenvertrag, aber keinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Haar ließ sich zum Ende des Spiels von der allgemeinen Lustlosigkeit anstecken und ließ die Gegenspieler einfach durchlaufen... ... alles unfassbar surreal.

bitte nicht so harte Kritik äußern, das mögen die John-Fanboys hier nicht und geben downvotes :D

Es reichen - wie du gesagt hast - einfache Mittel und ein klarer Matchplan und beim KFC geht praktisch 0. Hatte das Gefühl, die Sportfreunde waren nicht mal bei 100%. Es war erschreckend und man kann nur hoffen, dass sich da schnell was verändert. Sonst reden wir nicht von den Top3, sondern von Top15.

-6
171105

Inzwischen bin ich (erstmal) kein John-Boy mehr, sondern bin enttäuscht, dass der erst so spät wechselt.

Schon in Homberg muss der die spieler früher 'runter nehmen, die keinen guten Tag erwischt haben (Rizzo), die überfordert bzw. nervös (Schreck) erscheinen oder erkennbar in der Mitte der zweiten Halbzeit keinen Bock (Funk) mehr haben....

Stimmt das, dass der John den Udegbe zurückgehalten hat, ganz zum Ende der Spielzeit mit nach vorne zu gehen???

2
Rafiki

Die Euphorie ist bereits jetzt schon verspielt. Alter, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!

Ich verstehe nicht, wie man mit so viel Vorlaufzeit solche Spielweisen präsentieren kann.

Das Argument, die Spieler müssen sich finden, zieht bei mir nicht. Dann verstärke ich mich punktuell im Sommer und vielleicht nochmal im Winter. Wie viele Punkte soll man verschenken, bis es läuft? Die gesamte Viererkette ist total schlecht. Blum aussen, als 34 jähriger Hühne, Meißner der zuvor schon nur Reserve war und bloß spielt, weil unser AJugend Spieler Schreck überfordert war. Ansonsten von hinten nur blind lange Bälle nach vorne

Rizzo spielt im Sturm oder Außen, statt auf der 10. Weber bleibt nur die Bank bzw 20min.

Nach jeder Flanke in den Strafraum, ist keiner auf der 10, beide 6er stehen hinten doof rum. Der Gegner kann nach dem Klären mit viel Zeit über das Zentrum den Konter einleiten.

Junge Junge, ich weiß nicht wo ich anfangen und aufhören soll.

Und fast jeder im Stadion hat diese Fehler gesehen.

Mit welchen Argumenten möchte John Zuschauer ins Stadion locken? Wie möchte er es jemanden verkaufen, dass man oben mitspielt?

Ich sehe es null. Absolut ideenlos, das macht einem schon Angst und stimmt einen hoffnungslos. Wo in der Tabelle möchte man hinschauen?

8
YPG1988
Antwort auf Rafiki

Die Euphorie ist bereits jetzt schon verspielt. Alter, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!

Ich verstehe nicht, wie man mit so viel Vorlaufzeit solche Spielweisen präsentieren kann.

Das Argument, die Spieler müssen sich finden, zieht bei mir nicht. Dann verstärke ich mich punktuell im Sommer und vielleicht nochmal im Winter. Wie viele Punkte soll man verschenken, bis es läuft? Die gesamte Viererkette ist total schlecht. Blum aussen, als 34 jähriger Hühne, Meißner der zuvor schon nur Reserve war und bloß spielt, weil unser AJugend Spieler Schreck überfordert war. Ansonsten von hinten nur blind lange Bälle nach vorne

Rizzo spielt im Sturm oder Außen, statt auf der 10. Weber bleibt nur die Bank bzw 20min.

Nach jeder Flanke in den Strafraum, ist keiner auf der 10, beide 6er stehen hinten doof rum. Der Gegner kann nach dem Klären mit viel Zeit über das Zentrum den Konter einleiten.

Junge Junge, ich weiß nicht wo ich anfangen und aufhören soll.

Und fast jeder im Stadion hat diese Fehler gesehen.

Mit welchen Argumenten möchte John Zuschauer ins Stadion locken? Wie möchte er es jemanden verkaufen, dass man oben mitspielt?

Ich sehe es null. Absolut ideenlos, das macht einem schon Angst und stimmt einen hoffnungslos. Wo in der Tabelle möchte man hinschauen?

Realtalk - richtig und wichtig. Je mehr downvotes desto besser, weil dann trifft man einen Nerv. Diese schnarchige Denkweise "es wird schon werden gib dem John mal ein paar Wochen" ist fatal. Er konnte seit Mai planen und dieser Kader ist das Ergebnis!? Da werden noch einige Dorfvereine die Grotenburg mit breitem Grinsen verlassen

2
YPG1988
Antwort auf Rafiki

Die Euphorie ist bereits jetzt schon verspielt. Alter, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!

Ich verstehe nicht, wie man mit so viel Vorlaufzeit solche Spielweisen präsentieren kann.

Das Argument, die Spieler müssen sich finden, zieht bei mir nicht. Dann verstärke ich mich punktuell im Sommer und vielleicht nochmal im Winter. Wie viele Punkte soll man verschenken, bis es läuft? Die gesamte Viererkette ist total schlecht. Blum aussen, als 34 jähriger Hühne, Meißner der zuvor schon nur Reserve war und bloß spielt, weil unser AJugend Spieler Schreck überfordert war. Ansonsten von hinten nur blind lange Bälle nach vorne

Rizzo spielt im Sturm oder Außen, statt auf der 10. Weber bleibt nur die Bank bzw 20min.

Nach jeder Flanke in den Strafraum, ist keiner auf der 10, beide 6er stehen hinten doof rum. Der Gegner kann nach dem Klären mit viel Zeit über das Zentrum den Konter einleiten.

Junge Junge, ich weiß nicht wo ich anfangen und aufhören soll.

Und fast jeder im Stadion hat diese Fehler gesehen.

Mit welchen Argumenten möchte John Zuschauer ins Stadion locken? Wie möchte er es jemanden verkaufen, dass man oben mitspielt?

Ich sehe es null. Absolut ideenlos, das macht einem schon Angst und stimmt einen hoffnungslos. Wo in der Tabelle möchte man hinschauen?

Realtalk - richtig und wichtig. Je mehr downvotes desto besser, weil dann trifft man einen Nerv. Diese schnarchige Denkweise "es wird schon werden gib dem John mal ein paar Wochen" ist fatal. Er konnte seit Mai planen und dieser Kader ist das Ergebnis!? Da werden noch einige Dorfvereine die Grotenburg mit breitem Grinsen verlassen

0
Sondermann
Antwort auf YPG1988

Realtalk - richtig und wichtig. Je mehr downvotes desto besser, weil dann trifft man einen Nerv. Diese schnarchige Denkweise "es wird schon werden gib dem John mal ein paar Wochen" ist fatal. Er konnte seit Mai planen und dieser Kader ist das Ergebnis!? Da werden noch einige Dorfvereine die Grotenburg mit breitem Grinsen verlassen

Meine Worte seit langem. Und täglich grüßt das Murmeltier, jedes Jahr derselbe Grottenkick, kein Händchen für einen ausgewogenen, schlagkräftigen Kader. Baumberg ist eine durchschnittliche Oberligamannschaft, was wir abliefern, zudem Zuhause, hat gerade mal gehobenes Landesligaformat. Leute, die ihr immer so gern auf alles schießt, das den Finger in die Wunde legt, wacht mal aus eurem Dornröschenschlaf auf: Unser Kader taugt gerade mal für Platz 10, wenn überhaupt. Ich mag mir die Interviews mit diesem John nicht anhören, was da alles wieder an Entschuldigungen und Durchhalteparolen rausgeholt wird, Woche für Woche. Allein der Bericht auf der Website: Von einer "unglücklichen Niederlage" wird da gefaselt. In Wahrheit war es eine völlig verdiente Niederlage im Duell zwischen einer völlig desolaten Mannschaft und einem cleveren Gegner, Punkt! Aufstieg? Den könnt ihr jetzt schon abhaken, einfach Augen auf und ein wenig Realismus an den Tag legen!

1
KingColone

Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang zwischen der desolaten Leistung und den Trainingsbedingungen. Beides besteht jetzt seit einigen Jahren. In der dritten Liga konnten wir das vielleicht mit guten Kickern kompensieren, aber einige Spieler die zu uns kamen wurden nach Wechsel auch plötzlch schlechter.

-1
171105

Sehe es auch so: Besser wäre es, wenn man auf gescheiten Plätzen trainieren könnte, das würde definitiv helfen.

Aber die Trainingssituation kann nicht die schlechte Einstellung unserer Truppe erklären.

3
Zoobrücke
Antwort auf KingColone

Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang zwischen der desolaten Leistung und den Trainingsbedingungen. Beides besteht jetzt seit einigen Jahren. In der dritten Liga konnten wir das vielleicht mit guten Kickern kompensieren, aber einige Spieler die zu uns kamen wurden nach Wechsel auch plötzlch schlechter.

Die Trainingsbedingungen sind schlecht, das ist wahr und bedauerlich. Aber sie waren trotzdem gut genug, um drei Jahre in der dritten Liga zu spielen (und wir sind nicht sportlich abgestiegen). Das behäbige Auftreten eines großen Teils der Mannschaft ist damit nicht zu erklären und zu rechtfertigen.

4
Sondermann

Was ich schon nicht verstanden habe, war die Aufstellung. Aber auch die Leute, die gestartet sind, gehören zum Kader. Was ich an unserem Trainer nicht verstanden habe, war für quasi trainingsfreie Woche in der Vorbereitung. Aber auch das hat nicht die teilweise richtig guten Testspiele verhindert. Was mich allerdings zur Weißglut bringt, sind die Einstellung und das latschige Auftreten vor allem in der ersten Hälfte, in Homberg und heute. Spielwitz, Ideen? Null! DAS stimmt mich nicht gerade positiv im Hinblick auf diese Saison. Was John sich bei seiner Kaderzusammenstellung gedacht hat, wer weiß das schon. Doch allein die Abwehr - das ist ein Torso! Das passt alles nicht

2
Scorpio

Eigentlich fehlen mir die Worte, aber ich versuche es trotzdem mal...

Nachdem ich die ersten beiden Saisonspiele jeweils live miterleben durfte (musste), muss ich sagen, dass ich total geschockt bin. Mit solch DESOLATEN Vorstellungen hätte ich in meinen schlimmsten Albträumen nicht gerechnet.

Was bitte war das?!? War das Fussball??? Habe ich jemals etwas Schlechteres gesehen...???

Eine Abwehr wie ein von Füchsen aufgescheuchter Hühnerhaufen, die dazu noch vom defensiven Mittelfeld (Talarski!!!) brutalst im Stich gelassen wurde.

Stichwort "Mittelfeld": das fand kaum statt, eigentlich gab es das gar nicht. Kein Umschaltspiel, lediglich immer wieder lange Bälle nach vorne und ein Gebet hinterher, das funktioniert nicht (ich weiss schon, warum ich Atheist bin) und ist lediglich ein Ausdruck totaler Hilflosigkeit.

Offensive... welche Offensive?!?! Rizzo`s immer wieder fehlgeschlagenen Flankenversuche? Ein Odenthal, immer wieder alleine auf weiter Flur und obendrein sowieso auf der falschen Position? Pascal Weber zum zweiten Mal mit nur geringer Einsatzzeit? "Ideenlos" wäre hier noch gestrunzt.

Und zum guten Schluss noch unser Trainer und sportlicher Leiter, in dessen Verpflichtung ich sehr grosse Hoffnungen gesetzt hatte. Ich bin übrigens noch weit davon entfernt, bereits nach dem zweiten Spieltag den Stab über ihn zu brechen. Aber wie kann es sein, dass er Aaron Schreck in Homberg nicht früh wieder herausnimmt? Wieso wechselt er heute erst spät und nur dreimal, einmal davon erst in der Nachspielzeit? War er etwa zufrieden bis zu diesem Zeitpunkt? Oder vielleicht ratlos? Wieso hält er Udegbe davon ab, bei der letzten Ecke nach vorne zu gehen und den "Jens Lehmann" zu versuchen????? Kapier ich nicht.

Für mich persönlich so ziemlich das Schlimmste und nahezu unerträglich ist: Ich ärgere mich über mich selbst. Und zwar darüber, dass ich mich zum wiederholten Male von einer "nächste Saison wird alles besser"-Euphorie habe erfassen lassen und mir wieder eine Dauerkarte geholt habe. Wenn ich an die nächsten Heimspiele denke, dann geht mir durch den Kopf, dass ich im Moment absolut NULL BOCK darauf habe, mich wieder in mein Auto zu setzen, eine Stunde hin- und wieder eine Stunde zurückzufahren und mir zwischendurch dieses unsägliche Gegurke reinzuziehen.

Ich bin seit 51 Jahren dabei, aber solch ein Gefühl hatte ich bzgl. des FC Bayer/KFC Uerdingen 05 noch nie.

5

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.