Schluesselszene.net

Spendenaktionen

Ich habe mir mal überlegt, wie man in Zukunft die finanziellen Mittel des KFC verbessern kann.

Auch wenn die 1905€ Aktion, ja abgelaufen ist, wäre es nicht schlau diese weiterzuführen?

Und dann beispielsweise auch die Fans mit ins Boot zu nehmen.

Wenn es einige schaffen, ihren Arbeitgeber mit ins Boot zu holen und der die 1905€ zahlt, das wäre doch eine tolle Sache.

Ich spinne jetzt mal etwas, aber nehmen wir mal an alle Fragen mal mach und am Ende sagen 100 Betriebe zu, wären schonmal knapp 150.000€ mach Abzug aller Steuern und Gebühren. Das würde doch schon enorm helfen.

Wie sehen das die anderen? Würde mich über konstruktiven Austausch freuen

1
MarcoP
Antwort auf TobiOesteritz

Ich habe mir mal überlegt, wie man in Zukunft die finanziellen Mittel des KFC verbessern kann.

Auch wenn die 1905€ Aktion, ja abgelaufen ist, wäre es nicht schlau diese weiterzuführen?

Und dann beispielsweise auch die Fans mit ins Boot zu nehmen.

Wenn es einige schaffen, ihren Arbeitgeber mit ins Boot zu holen und der die 1905€ zahlt, das wäre doch eine tolle Sache.

Ich spinne jetzt mal etwas, aber nehmen wir mal an alle Fragen mal mach und am Ende sagen 100 Betriebe zu, wären schonmal knapp 150.000€ mach Abzug aller Steuern und Gebühren. Das würde doch schon enorm helfen.

Wie sehen das die anderen? Würde mich über konstruktiven Austausch freuen

Grundsätzlich eine gute Idee. Ich würde damit aber bereits eher die nächste Saison in Angriff nehmen wollen. Soll heißen die jetzigen Teilnehmer schon mal kontaktieren und sie fragen, ob sie nächste vertraglich wieder mit bei sind. Wenn das erledigt und zeitnah abgearbeitet ist, dann kann man sich um weitere Firmen usw bemühen. Für die Zukunft des Vereins ist echt wichtig eine solide Basis auch an Kleinsponsoren zu haben, dafür ist diese Aktion super geeignet.

2

Weil für Firmen sind es ja kleine Beträge und wenn die dann auf der Homepage des KFC zu finden sind, haben die dann auch ihr Werbung die Sie dafür kaufen.

Und für Firmen, die auch nur einmalig sowas machen wollen oder sich um nichts kümmern möchten, ist sowas ja perfekt, da man schnell und für wenig Geld, einen Verein sponsern kann und der KFC dadurch leicht und durch viele Unternehmen zusätzliche Einnahmen hat

2
MarcoP

Übrigens die ersten Firmen und Privatpersonen haben sich bei der Herzaktion verewigt.

4

Habe gerade mal groß überschlagen, so 50 verkaufte Kacheln gesehen, auch das sind nochmal knapp 2500€

0
ICH
Antwort auf TobiOesteritz

Habe gerade mal groß überschlagen, so 50 verkaufte Kacheln gesehen, auch das sind nochmal knapp 2500€

Schon 78 Kacheln!

0

VIP Mainevent ist zweimal mit insgesamt 50 Kacheln vertreten.

Wagner Immobilien mit 25 Kacheln.

Und zwei Privatpersonen mit insgesamt 3 Kacheln.

Top!

5
toni361

An die Schwachmaten hier, die den Daumen runter geben, für diverse Spendenaktionen: Habt ihr eigentlich keine Eier, Euch öffentlich zu zeigen, bzw. mit sinnvollen Argumenten aufzutreten? Habt ihr eigentlich irgendwelche Alternativen im Angebot, wie man dem Verein helfen kann? An die Admins, ist es wirklich so schwer, eine Funktion einzurichten, wo man erkennt, wer was gewertet hat?

An die diversen Initiatoren der Spendenaktionen, gut gemacht, wenn es geht bitte weiter machen, sollte es dann am Ende tatsächlich nicht funktionieren, so wurde es wenigstens versucht, und die eingesammelten Spenden wären dann in der Insolvenzmasse, so dass dann überhaupt ein Verfahren eröffnet werden könnte und der Verein weiter machen kann. Also hier nochmals meinen ausdrücklichen Dank für eure Unterstützung und eure Aktionen.

4
Hub05
Antwort auf TobiOesteritz

VIP Mainevent ist zweimal mit insgesamt 50 Kacheln vertreten.

Wagner Immobilien mit 25 Kacheln.

Und zwei Privatpersonen mit insgesamt 3 Kacheln.

Top!

VIP Mainevent ist ja die Firma von Christian Gummert. Leider findet man keine Website oder sonstige Informationen. Weiß jemand, was die Firma genau macht?

3
Antwort auf toni361

An die Schwachmaten hier, die den Daumen runter geben, für diverse Spendenaktionen: Habt ihr eigentlich keine Eier, Euch öffentlich zu zeigen, bzw. mit sinnvollen Argumenten aufzutreten? Habt ihr eigentlich irgendwelche Alternativen im Angebot, wie man dem Verein helfen kann? An die Admins, ist es wirklich so schwer, eine Funktion einzurichten, wo man erkennt, wer was gewertet hat?

An die diversen Initiatoren der Spendenaktionen, gut gemacht, wenn es geht bitte weiter machen, sollte es dann am Ende tatsächlich nicht funktionieren, so wurde es wenigstens versucht, und die eingesammelten Spenden wären dann in der Insolvenzmasse, so dass dann überhaupt ein Verfahren eröffnet werden könnte und der Verein weiter machen kann. Also hier nochmals meinen ausdrücklichen Dank für eure Unterstützung und eure Aktionen.

Toni, lass dich doch nicht von der Willkür irgendwelcher Daumen hoch oder runter Drücker beeinflussen. Das ist hier ein offenes Forum in dem jeder seine Meinung sagen darf, solange er nicht beleidigend wird. Ich hab auf solche Wertungen noch nie reagiert. Man weiß ja auch nicht, wer dahinter steckt . Die allgemeinen Meinung reflektiert das eh nicht. Und wenn schon.....wir sind alle einzigartig, manchmal anders als Andere. Genau wie der Verein, den wir lieben....

In diesem Sinne.....

5
toni361

Toni, lass dich doch nicht von der Willkür irgendwelcher Daumen hoch oder runter Drücker beeinflussen. Das ist hier ein offenes Forum in dem jeder seine Meinung sagen darf, solange er nicht beleidigend wird. Ich hab auf solche Wertungen noch nie reagiert. Man weiß ja auch nicht, wer dahinter steckt . Die allgemeinen Meinung reflektiert das eh nicht. Und wenn schon.....wir sind alle einzigartig, manchmal anders als Andere. Genau wie der Verein, den wir lieben....

In diesem Sinne.....

Hast ja recht, mich ärgert sowas halt einfach, vor allem wenn ich ein Organisator dieser Spendenaktionen wäre.

4
Inrather61
Antwort auf Hub05

VIP Mainevent ist ja die Firma von Christian Gummert. Leider findet man keine Website oder sonstige Informationen. Weiß jemand, was die Firma genau macht?

Dem Namen nach, vielleicht eine VeranstaltungsAgentur.

Aber ich weiß es nicht.

0
MarcoP

Die Uhr wurde wieder aktualisiert und steht bei 165000 Euro.

0

Vielleicht gibt's ja das ein oder andere Unternehmen, das auch noch große Pixel bei der Herz Aktion kauft und die Aktion noch erfolgreicher wird! Es wäre toll.

-1
Abri

Bin erst ein paar Tage im Forum und bestimmt ist das an mir vorbeigegangen, aber gab es auch mal den Ansatz des Vereins oder von Fanseite über das Thema "Anleihe" nachzudenken ? Viele Vereine haben sich hierdurch wieder "Luft" verschafft. Rechtlich wäre es für den e.V. als juristische Person wohl möglich ( Bin allerdings kein Jurist, sondern hab mal recherchiert) und mit den Laufzeiten könnte man auch spielen. Hatte den KFC mal angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Es sind natürlich einige Fragen zu klären, dass ist mir bewusst, aber zu lösen denke ich. Danke für euer Feedback.

2
cremario
Antwort auf Abri

Bin erst ein paar Tage im Forum und bestimmt ist das an mir vorbeigegangen, aber gab es auch mal den Ansatz des Vereins oder von Fanseite über das Thema "Anleihe" nachzudenken ? Viele Vereine haben sich hierdurch wieder "Luft" verschafft. Rechtlich wäre es für den e.V. als juristische Person wohl möglich ( Bin allerdings kein Jurist, sondern hab mal recherchiert) und mit den Laufzeiten könnte man auch spielen. Hatte den KFC mal angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Es sind natürlich einige Fragen zu klären, dass ist mir bewusst, aber zu lösen denke ich. Danke für euer Feedback.

Hi, davon würde ich dringend abraten. Zum einen gibt es da mehrere Hürden, zum Beispiel eine Mindestmenge an Zeichnungen, an der selbst RWO mit ihrem Vorhaben zu scheitern droht.

Zum anderen musst Du dem Investor ja auch etwas bieten. Um es vereinfacht auszudrücken: je riskanter das Investment, desto höher der Koupon (Zins). Du musst also das durch eine Anleihe eingenommene Geld mit einem entsprechenden Zinssatz zurückzahlen. Das belastet also nicht nur die Vereinskasse in den nächsten Jahren, sondern ist auch nur etwas für risikobereite Anleger. Und da wir gefühlt alle zwei Jahre finanziell mit dem Arsch an der Wand stehen, läufst Du als Investor Gefahr, einen Großteil Deines Geldes zu verlieren.

Das ist meines Erachtens bei größeren Clubs sinnvoll. Bremen und Schalke haben aktuell Anleihen, wenn mich nicht alles täuscht, Lautern hat/hatte auch mal welche. Aber in Uerdingen wird das kaum Sinn machen.

1
Stroem

Unser Finanzvorstand hat mir heute ausführlich geantwortet. Danke dafür!

Das Geld aus der PayPal Aktion soll kommen, es gibt aber wohl tatsächlich noch ein paar Abwicklungsprobleme. Sobald es geflossen ist, wird auch das Spendenbarometer angepasst.

5
Überdingen
Antwort auf Stroem

Unser Finanzvorstand hat mir heute ausführlich geantwortet. Danke dafür!

Das Geld aus der PayPal Aktion soll kommen, es gibt aber wohl tatsächlich noch ein paar Abwicklungsprobleme. Sobald es geflossen ist, wird auch das Spendenbarometer angepasst.

Dann können die Spenden ja weiter Stroem*en.;)

-4

Ich glaube man kann auch noch eins, zwei Tickets gewinnen für das Spiel gegen St Tönis, wenn man sich an der Paypal Spendenaktion beteiligt. Ich richte es mir jetzt auch mal ein, damit ich auch was beisteuern kann.

2

Bei der Herz Aktion sind auch nochmal 90 Pixel mehr vergeben. Eine Firma hat die alle gekauft. Läuft.

4
TheJinx1

Hallo, gPapa, Du bist doch ein Freund davon, Anreize zu setzen. Beim letzten Durchgang fast täglich, daher waren die Vorgaben meist kaum erreichbar.

Ich habe mal einen Vorschlag für Dich:

Vielleicht kann man Dein Ziel ja längerfristig formulieren, und dann belohnen?

Ein Bespiel: In der aktuellen Aktion sind ja bereits 850€ eingesammelt worden.

Wenn Du z . B. ausloben würdest:

"Wenn wir mit der Aktion bis zum 5. März erreichen würden (Bsp. 2000€), dann würden meine Sponsoren noch (Summe x) dazutun", wäre das vermutlich einträglicher. Dann wäre bei den meisten eine Gehaltszahlung dazwischen, und man hätte die Munition nicht am Tag vorher schon vergeblich verschossen...

Nur ein Vorschlag. Denn viele geben ja schon ihr letztes Hemd. Die anderen könnten vielleicht teils aktiviert werden, wenn die Hürden nicht zu hoch wären.

1
KarinRitter

Maximilian hat also 8,88€ gespendet

https://youtu.be/oICAKWhZ0Tw?si=ths56R4BrTQ7fbDu

Das wird pot. Sponsoren doch mal richtig animieren, in diesen Verein zu investieren

P.s. Und diese "zufällige" Zahl führte nachweislich auch nicht dazu, um z.B. auf eine glatte Summe zu kommen

-9
gpapa
Antwort auf TheJinx1

Hallo, gPapa, Du bist doch ein Freund davon, Anreize zu setzen. Beim letzten Durchgang fast täglich, daher waren die Vorgaben meist kaum erreichbar.

Ich habe mal einen Vorschlag für Dich:

Vielleicht kann man Dein Ziel ja längerfristig formulieren, und dann belohnen?

Ein Bespiel: In der aktuellen Aktion sind ja bereits 850€ eingesammelt worden.

Wenn Du z . B. ausloben würdest:

"Wenn wir mit der Aktion bis zum 5. März erreichen würden (Bsp. 2000€), dann würden meine Sponsoren noch (Summe x) dazutun", wäre das vermutlich einträglicher. Dann wäre bei den meisten eine Gehaltszahlung dazwischen, und man hätte die Munition nicht am Tag vorher schon vergeblich verschossen...

Nur ein Vorschlag. Denn viele geben ja schon ihr letztes Hemd. Die anderen könnten vielleicht teils aktiviert werden, wenn die Hürden nicht zu hoch wären.

Hi,

Dies können wir gerne machen. Wollte hier niemanden auf die nerven gehen, deshalb habe ich mich etwas zurückgezogen.

Erstmal vielen Dank nochmal an jeden, der bisher gespendet hat oder der link geteilt hat oder sonstige Vorschläge oder auch Kritik geäußert hat, alles hilft!

Zu deinem Vorschlag, das können wir gerne so machen!

Wenn 2000€ erreicht werden, lege ich nochmal 250€ oben drauf und damit es einfacher für alle ist, jede weitere 1000€ die erreicht werden, sind dann nochmal 250€ mehr die von mir dazukommen!

https://www.paypal.com/pools/c/91DimPUJNR

4
MarcoP

Übrigens wurden heute drei neue Hauptsponsoren vorgestellt die ebenfalls bei dieser Hauptsponsorenaktion teilnehmen. Hoffe das Trikot gibt es bald zu kaufen

0

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3