Schluesselszene.net

Spendenaktionen

KFC Alien

WIR ! sind da für jede Spende ist doch klar ! Aber nicht mehr wenn son 1,5 Mio Loch im Raum steht laut Presse

Thema nach oben schieb

Besser alles hierhin jetzt statt im Pokaltreat

Was erlauben Presse gegen Limberg Aussage ?

Bin gespannt ! Und erwarte ne "zeitnahe" nein SOFORTIGE Klarstellung und nix in "nächsten Tagen" ...!

Verdammte Hacke ! Es geht hier um unsere EXISTENZ unseres Clubs und Lieblingshobby !

Da ist ein "Nebensatz" mal eben 1,5 Mio Schulden NO GO !!! Hallo !!!!!!!!alle mal wachwerden !!!!!

BiolectraPillen bestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
Segler

Der gravierendste Satz in dem Bericht ist mit Abstand die Bemerkungen über weitere Schulden.

Wenn das auch nur in etwa so hinkommt, ist das, was bisher von der Vereinsseite gelaufen ist, die größte Verarschung.

Nicht 500.000 Euro Schulden, sondern plus 1.000.000 Millionen oder mehr dazu!!

Der Hammer.

-3
KFC Alien

Hatte schon Entzug nach dir grins...wir wärs mit Sargnagel? statt Segler ? come on kannste auch

3
171105
Antwort auf Segler

Der gravierendste Satz in dem Bericht ist mit Abstand die Bemerkungen über weitere Schulden.

Wenn das auch nur in etwa so hinkommt, ist das, was bisher von der Vereinsseite gelaufen ist, die größte Verarschung.

Nicht 500.000 Euro Schulden, sondern plus 1.000.000 Millionen oder mehr dazu!!

Der Hammer.

warum Du in einem Segelverein besser aufgehoben bist....

ist, dass ein Schuldenstand (so erschreckend hoch wie er auch sein mag) nicht gleichzusetzen ist mit einer Liquiditätslücke (die der KFC-Vorstand kommuniziert hatte).

-1
KFC Alien

"(die der KFC-Vorstand kommuniziert hatte)"!

Helft mir bitte alle O5 KFCenobies ,,,,,,,,,HATTE !

Wie der Stand nach dem heutigen Pressegate der 1,5 Mios ?

JETZT ? Nehmt den Negativos den Wind aus den Segeln sonst ich dabei !

Ich ja selbst ich weiss gerade nicht weiter und klar vertraue dem Vorstand ! Again and again ABER !

Aaaaaber Erfahrung lehrte x andere Undinge ! LEIDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vertrauen bitte gerne weiter per klarer KLARSTELLUNG JETZT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry bin da gebranntes Unding !

1
171105

schuldenstand ist was anderes als eine Liquiditätslücke....

Habe selber sechsstellige Schulden, aber die Liquidität bei mir ist z.Z. gut.

Liegt daran, dass ich die Schulden über 10- 15 Jahren abbezahlen muss....

0
171105
3
KFC Alien

sag ja gpapa der Hammer ! Hoffe keine Perlen vor Säue darum : Klarstellung was Schuldenstand angeht was mit Presse Nebensatz da was neue Sau durch Dorf angeht ?

2
gpapa

Ab heute und die nächsten 15 Tage, wird die jeweils höchste Tages - Spende, ein Ticket für das Spiel gegen St. Tönis gewinnen.

Es kann eine Person über den Tag verteilt auch mehrmals spenden und gewinnen, solange der Gesamtbetrag der höchste ist.

5
nebomb
Antwort auf KFC Alien

WIR ! sind da für jede Spende ist doch klar ! Aber nicht mehr wenn son 1,5 Mio Loch im Raum steht laut Presse

Thema nach oben schieb

Besser alles hierhin jetzt statt im Pokaltreat

Was erlauben Presse gegen Limberg Aussage ?

Bin gespannt ! Und erwarte ne "zeitnahe" nein SOFORTIGE Klarstellung und nix in "nächsten Tagen" ...!

Verdammte Hacke ! Es geht hier um unsere EXISTENZ unseres Clubs und Lieblingshobby !

Da ist ein "Nebensatz" mal eben 1,5 Mio Schulden NO GO !!! Hallo !!!!!!!!alle mal wachwerden !!!!!

BiolectraPillen bestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es einen Link zum besagten Bericht?

-1
ICH
Antwort auf nebomb

Gibt es einen Link zum besagten Bericht?

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1220399/29997957

HERR SCHULZE mal wieder.

"Nur"die Stadt Krefeld kritisieren geht mal wieder nicht, da bekommt lieber der KFC nochmal einen eingeschenkt.

0
Hirsch

Das Interview mit Schürmann ist gerade mal paar Tage her und er hat ja Auskunft gegeben Stand der Dinge.

Von einer Insolvenz von Vereinsseite war keine Rede.

Durch die Spekulationen und eventuelle potenzielle Sponsoren bekommt man die Schulden in den Griff.

Der Kfc ist durch den Zusammenhalt und den ganzen Aktionen die laufen nicht klein zu kriegen… und dann kommt von irgendwo her wieder so eine Schocknachricht.

Das sind diejenigen die besonders mögen!…

1
JimPanse

Stark gpapa vielen Dank

Zu dem Bericht und den Zahlen, glaube ich nicht. Das kann mir keiner verkaufen. Aus der Insolvenz kommen und solche Summen in der Oberliga anhäufen in der kurzen Zeit? Cmon

8
Hub05

Dem Verein bzw. Vorstand fällt jetzt leider sein eigenes Versäumnis in der Kommunikation auf die Füße. Limberg hat im Interview vor einigen Wochen gesagt, man wäre gerade in der Klärung einer Location für die Mitgliederversammlung, damit diese dann auch zeitnah stattfinden kann. Jetzt haben wir Anfang Februar und mit den entsprechenden Einladungsfristen wird die Veranstaltung nicht vor Ende Februar stattfinden können. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass man Anfang März gegen RWE einen organisatorischen Kraftakt bewältigen will, ob nun in der Grotenburg, in Essen, oder an einem neutralen Ort, so wird man die Mitgliederversammlung wohl kaum noch nebenbei vorbereiten können. Wir werden also wahrscheinlich bis mindestens Mitte März warten müssen, bis wir den genauen Schuldenstand erfahren werden. Und bis dahin wird weiter eifrig spekuliert, angebtrieben durch den RP-Brandstifter Schulze*. Und genau das hält, wie man in persönlichen Gesprächen mit anderen KFC-Fans raushört, viele weiterhin davon ab, auch nur einen weiteren Cent in irgendwelche Aktionen zu stecken.

*Edit: Noch was zum Thema "Schulze". Gibt es bei der RP nicht irgendeine Institution, die diesem Kerl mal einen Riegel vorschieben kann? Es gibt doch zahlreiche Beweise aus der Vergangenheit, wo er nachweislich Unwahrheiten verbreitet hat. Das kann doch nicht im Sinne des Verlags und seiner Gesellschafter sein. Übrigens soll es auch das angebliche "Maulkorb" Zitat eines der Supporters (in einer vorherigen Version des Artikels stand dort erst noch namentlich Sebastian Grauten), in der Form überhaupt nicht gegeben haben. Und wie bitte sollen denn seit Anfang 2022 (Ende der Insolvenz) erneut siebenstellige Schulden angehäuft worden sein? Da hätte man ja schon auf Ponomarev-Niveau einfach die Zahlung sämtlicher Rechnungen einstellen müssen. Und zumindest der Spielerkader dürfte ja seine Gehälter, wenn auch teilweise gestückelt / verspätet, erhalten haben - und das ist der größte Anteil am Etat.

2
Kotbullar

also theoretisch kann es natürlich schon sein, dass während des laufenden Insolvenzverfahrens sogenannte Neuverbindlichkeiten begründet worden sind

die allgemeine Vorstellung, dass dies gänzlich unzulässig wäre, ist falsch

diese Neuverbindlichkeiten wären nicht Forderungen, die die Gläubiger in dem Insolvenzverfahren geltend machen könnten

Allerdings stutz man natürlich schon über die Höhe.

3
Einwurf05
Antwort auf Hub05

Dem Verein bzw. Vorstand fällt jetzt leider sein eigenes Versäumnis in der Kommunikation auf die Füße. Limberg hat im Interview vor einigen Wochen gesagt, man wäre gerade in der Klärung einer Location für die Mitgliederversammlung, damit diese dann auch zeitnah stattfinden kann. Jetzt haben wir Anfang Februar und mit den entsprechenden Einladungsfristen wird die Veranstaltung nicht vor Ende Februar stattfinden können. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass man Anfang März gegen RWE einen organisatorischen Kraftakt bewältigen will, ob nun in der Grotenburg, in Essen, oder an einem neutralen Ort, so wird man die Mitgliederversammlung wohl kaum noch nebenbei vorbereiten können. Wir werden also wahrscheinlich bis mindestens Mitte März warten müssen, bis wir den genauen Schuldenstand erfahren werden. Und bis dahin wird weiter eifrig spekuliert, angebtrieben durch den RP-Brandstifter Schulze*. Und genau das hält, wie man in persönlichen Gesprächen mit anderen KFC-Fans raushört, viele weiterhin davon ab, auch nur einen weiteren Cent in irgendwelche Aktionen zu stecken.

*Edit: Noch was zum Thema "Schulze". Gibt es bei der RP nicht irgendeine Institution, die diesem Kerl mal einen Riegel vorschieben kann? Es gibt doch zahlreiche Beweise aus der Vergangenheit, wo er nachweislich Unwahrheiten verbreitet hat. Das kann doch nicht im Sinne des Verlags und seiner Gesellschafter sein. Übrigens soll es auch das angebliche "Maulkorb" Zitat eines der Supporters (in einer vorherigen Version des Artikels stand dort erst noch namentlich Sebastian Grauten), in der Form überhaupt nicht gegeben haben. Und wie bitte sollen denn seit Anfang 2022 (Ende der Insolvenz) erneut siebenstellige Schulden angehäuft worden sein? Da hätte man ja schon auf Ponomarev-Niveau einfach die Zahlung sämtlicher Rechnungen einstellen müssen. Und zumindest der Spielerkader dürfte ja seine Gehälter, wenn auch teilweise gestückelt / verspätet, erhalten haben - und das ist der größte Anteil am Etat.

Jeder hat ja sein gutes Recht zu spenden oder auch nicht zu spenden. Aber wer weiterhin davon abgehalten ist, der ist dankbar für die jüngste Ausrede.
Neuer Monat, neue Spenden, egal welcher Spatz von welchem Dach daherpfeift.

-2
gpapa

Aktuell höchstes Gebot sind 50€. Bis heute um 23:59 Uhr, habt ihr noch Zeit danach geht die erste Karte an die höchste Spende des Tages.

3
KFC Alien

Alles klar gpapa ! Ich spende mal fleissig weiter dieser depperte KI Bericht wohl doch von KI geschrieben

Ich vertraue mal besser weiter dem Vorstand ! O5le O5le !

2
TheJinx1
Antwort auf Hub05

Dem Verein bzw. Vorstand fällt jetzt leider sein eigenes Versäumnis in der Kommunikation auf die Füße. Limberg hat im Interview vor einigen Wochen gesagt, man wäre gerade in der Klärung einer Location für die Mitgliederversammlung, damit diese dann auch zeitnah stattfinden kann. Jetzt haben wir Anfang Februar und mit den entsprechenden Einladungsfristen wird die Veranstaltung nicht vor Ende Februar stattfinden können. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass man Anfang März gegen RWE einen organisatorischen Kraftakt bewältigen will, ob nun in der Grotenburg, in Essen, oder an einem neutralen Ort, so wird man die Mitgliederversammlung wohl kaum noch nebenbei vorbereiten können. Wir werden also wahrscheinlich bis mindestens Mitte März warten müssen, bis wir den genauen Schuldenstand erfahren werden. Und bis dahin wird weiter eifrig spekuliert, angebtrieben durch den RP-Brandstifter Schulze*. Und genau das hält, wie man in persönlichen Gesprächen mit anderen KFC-Fans raushört, viele weiterhin davon ab, auch nur einen weiteren Cent in irgendwelche Aktionen zu stecken.

*Edit: Noch was zum Thema "Schulze". Gibt es bei der RP nicht irgendeine Institution, die diesem Kerl mal einen Riegel vorschieben kann? Es gibt doch zahlreiche Beweise aus der Vergangenheit, wo er nachweislich Unwahrheiten verbreitet hat. Das kann doch nicht im Sinne des Verlags und seiner Gesellschafter sein. Übrigens soll es auch das angebliche "Maulkorb" Zitat eines der Supporters (in einer vorherigen Version des Artikels stand dort erst noch namentlich Sebastian Grauten), in der Form überhaupt nicht gegeben haben. Und wie bitte sollen denn seit Anfang 2022 (Ende der Insolvenz) erneut siebenstellige Schulden angehäuft worden sein? Da hätte man ja schon auf Ponomarev-Niveau einfach die Zahlung sämtlicher Rechnungen einstellen müssen. Und zumindest der Spielerkader dürfte ja seine Gehälter, wenn auch teilweise gestückelt / verspätet, erhalten haben - und das ist der größte Anteil am Etat.

Ich denke, in der nächsten Saison würde ohne Hauptsponsor - und damit meine ich nicht die 1905€ Hauptsponsoren - natürlich derselbe Betrag wieder fehlen (600.000€). Ich hoffe, dass Herr Schürmann tatsächlich an aussichtsreichen Verhandlungen dran ist, wie er unlängst im Interview kundgetan hat... Sonst gibt das nix....

Bis zum Saisonende fehlen aber nur noch rund 300.000€, wie unsere Homepage berichtet.

(Da sind einige "Aktionen" schon geschätzt eingerechnet)

Danach würde es natürlich wieder eng ohne Sponsor, wenn ich alles richtig verstehe...

Also hat sich doch an der Ausgangssituation nichts geändert... oder?

Und ich verstehe nach wie vor die Aussage nicht: "Ich weiß ja nicht, ob es weiter geht, also spende ich lieber gar nix..."

Das ist hier doch kein Payback System.... Wir können das schaffen!

Wer was zurück bekommen möchte, der Spende eben hier: https://www.kfc-uerdingen.de/2023/12/plan-b-der-schlaue-fuchs-unterstuetzt-bei-rettungsaktion/

Da kriegt er im Idealfall ein T-Shirt oder richtig tolle Gewinne, Z.B. eine Sitzschale der Grotenburg...

Der Rest kann bei Salvatore oder Papa Geld spenden.

Wer jetzt nichts macht, ist halt... eben nicht dabei.

3
gpapa

Und bei meiner Aktion, gibt's derzeit für die höchste Tages Spende, ein Ticket für das Spiel gegen St.Tönis.

Darüber hinaus überlege ich mir auch andere Aktionen und habe bereits von mir aus und aus meiner eigenen Tasche, eine Dauerkarte für die nächste Saison an jemanden verschenkt, der gespendet hatte.

Ich versuche den Spendern, natürlich auch hier und da was zurück zu geben!

7
KFC Alien

gpapa ganz im Ernst du hast für mich nen "EhrenKalle" der blauroten Herzen verdient !

Herzblut pur !

Danke!!!!!

Gebe auch zu war anfangs misstrauisch nach dem Motto "wer is n dat nu ? verarsche ? neuer Troll? mit creazy Aktionen wtf "

Aber wurde eines "besseren belehrt " sowat von !

Auf HP kam er schon und ganz ehrlich würde gerne mehr von Ihm erfahren per RBR Interview?

Chris / Timon ?

8
gpapa

Das erste Ticket geht an Maximilian Scheppat. Glückwunsch. Du warst mit 50€ gestern die höchste Spende.

Aber da geht doch noch mehr. Ab sofort gibt's wieder die Möglichkeit ein Ticket zu gewinnen.

3
gpapa

Wenn wir es schaffen, heute bei der Paypal Spendenaktion die 1000€ zu knacken, verlose ich unter allen Spendern eine Dauerkarte für die kommende Saison.

Darüber hinaus gewinnt die höchste Spende die über den gesamten Tag abgegeben wird, eine Karte für das Spiel gegen St.Tönis.

https://www.paypal.com/pools/c/91DimPUJNR

4
gpapa

Es fehlen noch 700€. Dafür sind noch knapp 11 Stunden Zeit.

Die letzte Spende, ist auch schon mehr als 24 Stunden her.

Die höchste Spende über den Tag verteilt, gewinnt ein Ticket gegen St.Tönis und wenn heute die 1000€ erreicht werden, wird unter allen Spendern eine Dauerkarte verlost

1

Nächste Spiele

27.07. 14:00 KFC Uerd. -:-
27.07. 14:00 -:-
27.07. 14:00 KFC Uerd. -:-
27.07. 14:00 Pader2 -:- FC Dür.
27.07. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
27.07. 14:00 -:- KFC Uerd.
27.07. 14:00 Türk -:-
27.07. 14:00 Wiedbr. -:- S04 II
02.08. 19:00 -:-

Letzte Spiele

26.07. 19:00 0:1