Schluesselszene.net

Uerdingen - Sonsbeck

Nur der KFC

Bin auch nicht glücklich mit den letzten 15 min .... aaaaaber: Halbzeit eins war klasse und im Ergebnis haben wir verdient gewonnen. Das Hinterland hätte heute 7-8 Tore nehmen können , dann können wir am Ende auch mal Glück haben . Spielerisch 1905 mal besser als unter John. Auf nach Meerbusch!!!

11
Lanker83

Verdient gewonnen und unnötig den Gegner nochmal rankommen lassen. Lipinski und Gomoluch die besten auf dem Platz. Nur dieses ewige zurückspielen zwischen den Gegenspielern ist mir persönlich etwas zu risikoreich.

17
JimPanse

Zum Spiel wurde ja alles gesagt, darüber rege ich mich auch nicht mehr auf. Am Ende zählen nur die 3 Punkte und diese Anfälligkeit bekommen wir in dieser Saison aus dem Team eh nicht mehr raus.

Sehr positiv empfand ich die Zuschauerzahl und auch die Glückwünsche für Paul Hahn. So geht man mit verdienten Spielern um.

18
Überdingen

Sieg....3Punkte....so steigt man auf....fertig.

Fragt mal beim msv...gegen die wir nächste Saison spielen.;)

Der größte Sieg....keine Insolvenz.

Ansonsten....viele Zuschauer....da sollten auch die Auswärtsspiele jetzt zu heimspielen werden.

WIR PACKEN DAS.;)

6
Sondermann

Abschließend gesagt darf uns so ein enges Ding am Ende niemals passieren. Das ist grob fahrlässig und bringt dich womöglich um sauer verdiente Punkte. Dümmer geht's nimmer! Unterm Strich war das ein Sahnetag für uns. Verdient gewonnen, neue positive Aspekte (mehr möchte ich das aus guten Gründen nicht nennen), abwarten, was die Konkurrenz macht!

2

Cathering war leider wieder Amateurhaft. Schlangen ohne Ende ob Getränke oder Imbiss. Etliche die ohne was in der Halbzeit zurück kamen. Echt Schade das man das nicht besser hinbekommt.

9
171105

ich war zum schluss echt bedient, weil wir die Hippeland-Jungs eingeladen haben. sonsbeck verpasst in der Schlussminute den Ausgleich... was für ein Glück zum Ende für uns....

Abschläge und Zuspiele von Gomoluch zum Mitspieler, der nur 22 m von der Torlinie steht, und dann noch in die Mitte des Platzes (der drei zu zwei Anschlusstreffer) haben mich massiv schon zu Anfang des Spiels gestört.

Nicht falsch verstehen, Gomoluch war ansonsten super !!

3
Sondermann
Antwort auf Vollstrecker

Cathering war leider wieder Amateurhaft. Schlangen ohne Ende ob Getränke oder Imbiss. Etliche die ohne was in der Halbzeit zurück kamen. Echt Schade das man das nicht besser hinbekommt.

Der Verein muss auf der ganzen Linie professionell aufgestellt werden. Meine Kritik richtet sich vor allem an die Einstellung (!) der Verantwortlichen. Es kann nicht sein, dass die einfachsten Themen nicht oder nur lasch angepackt werden. Das Catering z.B. ist doch wohl das Wichtigste! Das Erlebnis Stadion verbindet man schon auch mit dem Kulinarischen. Wenn's wg. Personalmangels schon an der Wurst scheitert, braucht man an die großen Themen erst gar nicht ran!

2
7
Hirsch

Fast noch eine sichere Führung verspielt das muss man einfach Clever runterspielen.

Was zählt ist der Sieg und die guten Nachrichten keine Insolvenz der Spielbetrieb läuft weiter, jetzt noch ein Unentschieden von Ratingen vielleicht haben die noch das Pokalspiel in den Beinen.

Nachtrag: Hier wird angesprochen das der Verein sich professioneller Aufstellen muss, von Vereinsseite hat es jetzt mehrmals kommuniziert das auf aller Ebene nachgebessert werden muss…das braucht Zeit die sollte man dem Verein jetzt auch geben.

Die wichtigsten Baustellen sind erstmal vom Tisch…

6
Groti
Antwort auf Vollstrecker

Cathering war leider wieder Amateurhaft. Schlangen ohne Ende ob Getränke oder Imbiss. Etliche die ohne was in der Halbzeit zurück kamen. Echt Schade das man das nicht besser hinbekommt.

Wir fahren, mache ich auch mal wieder

Wobei der Personalmangel mittlerweile überall zu sehen ist

Die stellt es mir auch sehr schwierig, vor Personal für anderthalb 2 Stunden zu mobilisieren.

-3
JimPanse

Irgendwann muss man aber doch mal eine Lösung finden, wie es anständig mit dem Catering läuft. Da wird seit Jahren/Jahrzehnten so viel Geld verschenkt und das Problem verbessert sich ja nicht. Wir sprechen hier von etwas mehr als 2.000 Zuschauern. Auf jedem Schützenfest läuft es besser und das ist sehr schade.

Dann nimmt man mal Geld in die Hand, zahlt einen sehr guten Stundenlohn und sucht gute Leute bzw. entwickelt mal ein System, das nicht Becher fehlen etc. Das es Springer gibt und was weiß ich. Soll auch keine Kritik an den Leuten sein, die es aktuell ausüben, vielleicht geht es auch einfach nicht besser. Aber das ist eine Stellschraube an der muss zeitnah dran gearbeitet werden. Wir sind nicht in der Lage Geld zu verschenken.

Eigentlich steht dieses Catering für unseren ganzen Verein. Immer alles so halbherzig. Gut gemeint, aber nicht professionell. Am Ende kommt dann oftmals Schrott dabei rum.

Da muss im Sommer was passieren. Vor allem sollten wir aufsteigen. Dann kommen noch mehr Zuschauer und sollte es gegen den MSV zu einem Meisterschaftsspiel kommen, dann muss es funktionieren. Ansonsten verschenkt man zu viel Geld.

13
Rodeo

Kann ich so nicht vergleichen. Beim Schützenfest kommen die Mitarbeiter für 10 Stunden und länger. Es gibt viel Trinkgeld + Stundenlohn, und das lohnt sich. Beim KFC komme ich für ca 3 Std, muß an- und abreisen, was soll ich da verdienen damit es sich für gute Leute rechnet. Dafür wirst Du niemand finden.

1
JimPanse

Dann muss man soviel zahlen das es sich lohnt. Irgendwas muss doch passieren. Das kann ja keine Dauerlösung sein. Kannst ja mal auf Facebook lesen, wie die durchdrehen und das leider zurecht.

Andere Vereine bekommen es doch auch hin und da geht auch kein Spiel 10 Stunden. Also macht man an irgendeiner Stelle etwas gewaltig falsch. Und wir sprechen hier von gerade einmal 2.000 Zuschauern. Sollte es spannend bleiben im Meisterschaftskampf wird die Zahl auch noch weiter steigen. Sollten wir in Ratingen gewinnen und die überholen, kommen im letzten Heimspiel mit Sicherheit 3.500 bis 5.000 Zuschauer. Da muss so etwas funktionieren.

2
JeFF

Gestern war es wirklich katastrophal.

Wenn durch eine bessere Orga am Ende pro Zuschauer auch nur 1x Getränk mehr verkauft wird, generieren wir 6.000-7.000€ zusätzlichen Umsatz.

Damit könnte man das zusätzliche Personal locker finanzieren. Da kann man das Personal auch großzügig bezahlen.

4
Täumer
Antwort auf Rodeo

Kann ich so nicht vergleichen. Beim Schützenfest kommen die Mitarbeiter für 10 Stunden und länger. Es gibt viel Trinkgeld + Stundenlohn, und das lohnt sich. Beim KFC komme ich für ca 3 Std, muß an- und abreisen, was soll ich da verdienen damit es sich für gute Leute rechnet. Dafür wirst Du niemand finden.

Also wenn du nur für 3 Stunden da bist stimmt da was nicht in der Planung.

Normalerweise müsste das Cateringpersonal mindestens eine Stunde vor Toreöffnung da sein um alles vorzubereiten.

Das hätte für den gestrigen Tag bedeutet:

Dienstbeginn 17:00 Uhr

Dienstende 22:00 - 22:30 Uhr

Dienstzeit von 5 - 5,5 Stunden

Bei Mindestlohn bedeutet das einen Verdienst zwischen 62 € - 68 € netto.

7
Sondermann
Antwort auf JeFF

Gestern war es wirklich katastrophal.

Wenn durch eine bessere Orga am Ende pro Zuschauer auch nur 1x Getränk mehr verkauft wird, generieren wir 6.000-7.000€ zusätzlichen Umsatz.

Damit könnte man das zusätzliche Personal locker finanzieren. Da kann man das Personal auch großzügig bezahlen.

So sehe ich das auch!

0
Crossy

Also, die letzten 15 Minuten muss es wirklich nicht haben. Richtig richtig Glück gehabt in der letzten Minute.

Trotzdem 75 Minuten einen klaren KFC gesehen. Mit 2.649 Zuschauer bester Besuch eines Ligaspiel diese Saison (?).

Mit den drei Punkten den Druck auf Ratingen erhöht.

Tolle Aktion mit Paul Hahn, MS wirkte als wäre er nie weggewesen.

Guter Gastbesuch, wenn vermutlich auch 90% der Gäste aus dem SVS stammen.

Und was bleibt im Netz davon übrig? Eine berechtigte, aber in der Diskussion überzogene Kritik am Catering. Fast nur Wertung über die letzten 15 Minuten des Spieles und eine bei FB losgetretene Diskussion darüber wer genug Niveau hat im VIP Bereich speisen zu dürfen, von jemanden der es am 13. Ligaheimspiel !!! geschafft hat erstmalig in den VIP-Bereich zu gehen. Vermutlich geschenkte Karte.

Bin ich froh das das Reallife dann doch angenehmer ist wie die Welt im Netz.

12
Lanker83

Absolute Zustimmung. Einfacher kann kein Gewinn erwirtschaftet werden.

1
TK
Antwort auf Crossy

Also, die letzten 15 Minuten muss es wirklich nicht haben. Richtig richtig Glück gehabt in der letzten Minute.

Trotzdem 75 Minuten einen klaren KFC gesehen. Mit 2.649 Zuschauer bester Besuch eines Ligaspiel diese Saison (?).

Mit den drei Punkten den Druck auf Ratingen erhöht.

Tolle Aktion mit Paul Hahn, MS wirkte als wäre er nie weggewesen.

Guter Gastbesuch, wenn vermutlich auch 90% der Gäste aus dem SVS stammen.

Und was bleibt im Netz davon übrig? Eine berechtigte, aber in der Diskussion überzogene Kritik am Catering. Fast nur Wertung über die letzten 15 Minuten des Spieles und eine bei FB losgetretene Diskussion darüber wer genug Niveau hat im VIP Bereich speisen zu dürfen, von jemanden der es am 13. Ligaheimspiel !!! geschafft hat erstmalig in den VIP-Bereich zu gehen. Vermutlich geschenkte Karte.

Bin ich froh das das Reallife dann doch angenehmer ist wie die Welt im Netz.

"Und was bleibt im Netz davon übrig? Eine berechtigte, aber in der Diskussion überzogene Kritik am Catering. Fast nur Wertung über die letzten 15 Minuten des Spieles und eine bei FB losgetretene Diskussion darüber wer genug Niveau hat im VIP Bereich speisen zu dürfen, von jemanden der es am 13. Ligaheimspiel !!! geschafft hat erstmalig in den VIP-Bereich zu gehen. Vermutlich geschenkte Karte."

Das erste Mal in dem neuen VIP Bereich da gebe ich dir Recht.

Ich habe nur wieder gegeben was mir aufgefallen ist und das wurde sogar von Vereinsseite gewünscht.

Was und ob was daran geändert wird liegt in den Händen der Verantwortlichen.

Und ja es waren meines Erachtens nach etliche in diesem Bereich die dort nichts zu suchen haben, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

-5
nebomb
Antwort auf TK

"Und was bleibt im Netz davon übrig? Eine berechtigte, aber in der Diskussion überzogene Kritik am Catering. Fast nur Wertung über die letzten 15 Minuten des Spieles und eine bei FB losgetretene Diskussion darüber wer genug Niveau hat im VIP Bereich speisen zu dürfen, von jemanden der es am 13. Ligaheimspiel !!! geschafft hat erstmalig in den VIP-Bereich zu gehen. Vermutlich geschenkte Karte."

Das erste Mal in dem neuen VIP Bereich da gebe ich dir Recht.

Ich habe nur wieder gegeben was mir aufgefallen ist und das wurde sogar von Vereinsseite gewünscht.

Was und ob was daran geändert wird liegt in den Händen der Verantwortlichen.

Und ja es waren meines Erachtens nach etliche in diesem Bereich die dort nichts zu suchen haben, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Wer hat Deiner Meinung nach was im VIP Bereich zu suchen bzw. Warum waren einige der anwesenden nicht geeignet??

-1
TK
Antwort auf nebomb

Wer hat Deiner Meinung nach was im VIP Bereich zu suchen bzw. Warum waren einige der anwesenden nicht geeignet??

Im VIP oder Business Bereich haben nur die hierfür zahlenden Gäste etwas zu suchen.

Das man den Ehrenamtler was Gutes tun möchte ist lobenswert, jedoch muss dafür eine andere Lösung her.

-6
kfc9999
Antwort auf Crossy

Also, die letzten 15 Minuten muss es wirklich nicht haben. Richtig richtig Glück gehabt in der letzten Minute.

Trotzdem 75 Minuten einen klaren KFC gesehen. Mit 2.649 Zuschauer bester Besuch eines Ligaspiel diese Saison (?).

Mit den drei Punkten den Druck auf Ratingen erhöht.

Tolle Aktion mit Paul Hahn, MS wirkte als wäre er nie weggewesen.

Guter Gastbesuch, wenn vermutlich auch 90% der Gäste aus dem SVS stammen.

Und was bleibt im Netz davon übrig? Eine berechtigte, aber in der Diskussion überzogene Kritik am Catering. Fast nur Wertung über die letzten 15 Minuten des Spieles und eine bei FB losgetretene Diskussion darüber wer genug Niveau hat im VIP Bereich speisen zu dürfen, von jemanden der es am 13. Ligaheimspiel !!! geschafft hat erstmalig in den VIP-Bereich zu gehen. Vermutlich geschenkte Karte.

Bin ich froh das das Reallife dann doch angenehmer ist wie die Welt im Netz.

Typisches Schönreden der ersten 75 Minuten. Wir haben durch 2 Standards geführt, weil Sonsbeck seine schön herausgespielten Chancen nicht nutzte.

Es ist gerade 3 Wochen her wo hier das Heimspiel gegen Hilden genauso komplett überbewertet wurde und eine Woche später in Nettetal alle ganz entsetzt waren.

-10
KFCfan45

Herrlich, diese Luxusprobleme. Wenn der KFC ab der 3.Liga aufwärts spielen sollte, dann würde ich mir auch über die Lage der Grillwürstchen auf dem Gasgrill oder den Kartoffelsalat im V.I.P. Raum Gedanken machen . Noch besser aber ist diese abgeleierte Phrase von den "Standardsituationen" "Die gewinnen ja nur über die Standards." Na klar, der Gegner ist ja immer besser und wir können nix. Lieber Kfc9malklug, warum haust du nicht mal so viel Kohle in den Verein, oder besorgst einen Gönner der das kann, damit wir ab der nächsten Saison jeden Gegner an die Wand spielen und mit Zauberfussball aus dem Stadion ballern.

Wahrscheinlich wird in Leverkusen auch so hart diskutiert und die Meisterschaft kleingeredet weil man ja einen Großteil seiner Spiele nur in der Nachspielzeit gewonnen hat und der Gegner ja auch zu doof war und hätte der Schiri früher abgepfiffen, wäre man ohnehin heute nur maximal 9. in der Tabelle....................

Standards gehören genau wie die Nachspielzeit zum Fussball, also was soll diese dämliche Diskussion darüber.

8

Nächste Spiele

30.10. 19:30 -:-
28.10. 19:30 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
02.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
02.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
02.11. 14:00 Hkepp -:- S04 II
02.11. 14:00 -:-
02.11. 14:00 Türk -:-
02.11. 14:00 -:- FC Dür.
02.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
03.11. 14:00 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

25.10. 19:00 S04 II 1:2
25.10. 19:30 KFC Uerd. 4:2
25.10. 19:30 KFC Uerd. 1:1
26.10. 14:00 1:3 Pader2
26.10. 14:00 FC Dür. 2:1
26.10. 14:00 0:1
26.10. 14:00 4:2 Türk
26.10. 14:00 Wiedbr. 0:3 Hkepp