Schluesselszene.net

Germania Ratingen - KFC Uerdingen - 12.05.24

Schachfuchs

Ich habe das Spiel heute im Stau auf der Autobahn 31 verfolgt. Chris, wenn es Dich tröstet, das Tempo war auch nicht höher und es gab noch nicht einmal einen Flughafen in der Nähe.

Ich war skeptisch nach dem Desaster in Essen, aber der Erfolg gibt dem Team recht. Alles richtig gemacht und nach Niederlage und Sieg 5 Punkte, statt nach Sieg und Niederlage 2 Punkte Vorsprung. Hut ab.

Ich würde mir in den kommenden 2 Wochen ein Statement des Vorstandes wünschen, dass die Regionalliga gestemmt werden kann und die Kaderplanung läuft, damit ich beim Heimspiel gegen Schonnebeck mitfiebern und Euphorie entwickeln kann. Für mich fühlt sich das alles noch seltsam an nach diesem Saisonverlauf und dem Drumherum! Bin immer noch Mannheim geschädigt. 1:1 mitgefiebert, Klassenerhalt gefeiert und dann spielte der Sport keine Rolle mehr.

Heute hat mich die Mannschaft positiv überrascht. Danke für den Traum und die Möglichkeit auf Regionalliga!

18
Crossy

Drei Punkte geholt und fertig. Unter all den Bedingungen und dem Druck, der ja nun mal da ist, kann kein schöner Fußball entstehen und daher zählt nur der Sieg.

Das könnte in zwölf Tagen ein schöner Tag werden.

4
KFC-Fan 62

So,

mein Heimatverein VfB Bottrop hat nach gefühlt 20 Spieltagen auf Platz zwei , heute nach einen Sieg gegen den Spitzenreiter Platz 1 übernommen,

mein Lieblingsverein hat heute gegen Ratingen gewonnen.

Beide haben es jetzt in der eigenen Hand aufzusteigen ( Landesliga, Regionalliga)

Fussballherz was willst du mehr.

Ein schönes Rest - Wochenende

🖤🤍 / 💙❤️

PS : Würde mich freuen , wenn beide mal ein Testspiel vereinbaren könnten

5
JimPanse

Geil Geil Geil

3 Punkte und der Rest ist Latte. Spielerisch ist wahrscheinlich manches Kreisligaspiel besser, aber ich habs gefeiert. Wir haben es genau richtig gemacht. Wenn Ratingen nicht nach vorne spielen will, dann schiebt man sich halt den Ball hin und her. Fands wir haben es genau richtig gemacht und haben uns nicht locken lassen. Es war so langweilig und mir ging bei jedem Rückpass einer ab. Man hat aber auch gesehen, wenn wir mal das Tempo angezogen haben kam Ratingen gar nicht mit. Am Ende aufgrund der paar Chancen auch verdient gewonnen. Jetzt das Ding gegen Schonnebeck ziehen und dann wird nur noch gefeiert. Endlich mal die Chance im Heimspiel aufzusteigen. Da muss die Burg brennen.

16
Sondermann

Nach dem 2:1 gg. die SpVgg Bayreuth 1979 haben wir es das erste Mal wieder daheim in der Hand, aufzusteigen. 45 Jahre ist es her ...

5
171105
Antwort auf giulia76

Aufstieg in der Burg jetzt machbar...kann mich nur an Auswärtaufstiege erinnern.

Seit 1975 so ca. 12 Aufstiege in 50 Jahren. Könnte Rekord sein.

Aufstieg in die 1. Bundesliga 1979 gegen SpVgg Bayreuth nach 1:1 im Hinspiel,

2:1 Sieg im Rückspiel in der Grotenburg

Willi Götz - aus ca. 20 oder mehr Metern... Traumtor in den rechten Winkel zum 2:1.

2
Sondermann
Antwort auf 171105

Aufstieg in die 1. Bundesliga 1979 gegen SpVgg Bayreuth nach 1:1 im Hinspiel,

2:1 Sieg im Rückspiel in der Grotenburg

Willi Götz - aus ca. 20 oder mehr Metern... Traumtor in den rechten Winkel zum 2:1.

Da war ich in der Kaserne in Kassel, Bundeswehr, kurz vor Ende meines Wehrdienstes. Als das Sieg-Tor (Radioreportage) fiel, hab ich derart laut gebrüllt, dass die Feldjäger dachten, es wäre Nato-Alarm😉

5
Sondermann
Antwort auf 171105

Aufstieg in die 1. Bundesliga 1979 gegen SpVgg Bayreuth nach 1:1 im Hinspiel,

2:1 Sieg im Rückspiel in der Grotenburg

Willi Götz - aus ca. 20 oder mehr Metern... Traumtor in den rechten Winkel zum 2:1.

Der erste Heimaufstieg (auch in die Bundesliga) war ja 1975 gg. Pirmasens (6:0, nach 4:4 im Hinspiel). Was ein geiler Kick damals!

4
171105
Antwort auf KFC-Fan 62

So,

mein Heimatverein VfB Bottrop hat nach gefühlt 20 Spieltagen auf Platz zwei , heute nach einen Sieg gegen den Spitzenreiter Platz 1 übernommen,

mein Lieblingsverein hat heute gegen Ratingen gewonnen.

Beide haben es jetzt in der eigenen Hand aufzusteigen ( Landesliga, Regionalliga)

Fussballherz was willst du mehr.

Ein schönes Rest - Wochenende

🖤🤍 / 💙❤️

PS : Würde mich freuen , wenn beide mal ein Testspiel vereinbaren könnten

Kann mich an den VfB Bottrop in der AmateurOberligaNordrhein als Gegner unser 1. Amateuermannschaft (als wir noch den Zusatz "Bayer" im Namen hatten) erinnern .... und zwar am Löschenhofweg...

0
Ardo

Heute große Freude. Aber das Ding ist noch nicht durch. Das Ding ist noch nicht durch.

0
KFC Alien

Was ne Hitzeschlacht heute.... englische Woche am Ende erfolgreich check !

Soviele von uns da trotz Muttertag zu ungünstigster Zeit = Respekt dafür und DANKE an die Mamas !

Die Burg muss im letzten Heimspiel gegen die Schonnebecker glühen gerne auch Gegentribüne auf !

Jeder Euro zählt und jetzt noch viel Zeit da dat Dingen voll zu bekommen und Aufstieg dann klar machen!

Together Partytime dann ohne Ende zu bester Zeit !

Nach dem ganzen Frust ... lasst uns doch mal alle All In gehen da !

Step by Step !

10
KFC-Fan 62
Antwort auf 171105

Kann mich an den VfB Bottrop in der AmateurOberligaNordrhein als Gegner unser 1. Amateuermannschaft (als wir noch den Zusatz "Bayer" im Namen hatten) erinnern .... und zwar am Löschenhofweg...

Das war 81/82 👍

3
171105
Antwort auf KFC-Fan 62

Das war 81/82 👍

schon über 40 Jahre her !!?!! das ist krass...

Ich dachte, Ende der Achtziger oder Anfang der Neunziger wäre das gewesen.

0
Inrather61
Antwort auf Sondermann

Der erste Heimaufstieg (auch in die Bundesliga) war ja 1975 gg. Pirmasens (6:0, nach 4:4 im Hinspiel). Was ein geiler Kick damals!

Jooooh,, da war ich damals live vor Ort mit meinem Papa.

Da war ich 14 Jahre alt.

Kinder, wie die Zeit vergeht.

Gegen Bayreuth natürlich auch, und gegen Schalke 04,

und und und...........💙❤❤

Macht schon mal den "Aufstiegspim....." sauber und fertig, falls der noch existiert 😄🙈

3
KFC-Fan 62
Antwort auf 171105

schon über 40 Jahre her !!?!! das ist krass...

Ich dachte, Ende der Achtziger oder Anfang der Neunziger wäre das gewesen.

Hab nur das gefunden:

https://www.transfermarkt.ch/vfb-bottrop_bayer-05-uerdingen-ii/index/spielbericht/3964576

Waren insgesamt nur 2 Begegnungen

0
Grotenolm

Ich bin immer noch geflasht, dass wir seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein u.U. saisonentscheidendes Spiel auswärts in der Nachspielzeit gewonnen haben. Es ist schon grotesk, dass man mit 55 Punkten 2 Spiele vor dem Ende vom Aufstieg "träumen" darf.

Unglaublich, was dieser Verein mit einem macht und wie sehr er offensichtlich bemüht ist, seinen chaotischen Ruf zu untermauern. Alleine was in dieser Saison (vor allem abseits des Platzes) abging, das kannst du ja niemandem erzählen. Wenn ich hier in Flensburg erwähne, dass ich KFC-Fan bin, entlockt das in der Regel nur ein argwöhnisches Augenbrauenhochziehen. Aber was wirklich dazugehört, sich in der Öffentlichkeit zu diesem Konglomerat an Unzulänglichkeiten, Peinlichkeiten, Skandalen und Defiziten zu bekennen, das grenzt schon an kognitiver Verwahrlosung manchmal. Ich denke, einige KFC-Fans in der Diaspora kennen diese Situation. Was wir seit Jahrzehnten mit diesem Verein mitmachen und ihm immer noch die Stange halten, das kann mit Ratio schon lange nicht mehr erklären.

Und dennoch habe ich mich dabei ertappt gestern: Geil, Regio West gegen den MSV, die Wuppis, RWO u Co. Das wäre was. Als Tabellendritter nach so einem Seuchenjahr, nach diesen ganzen Eskapaden der letzten Jahre, aufzusteigen, wäre schon der Hammer.

Oeding against all odds!

15
Kotbullar
Antwort auf Grotenolm

Ich bin immer noch geflasht, dass wir seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein u.U. saisonentscheidendes Spiel auswärts in der Nachspielzeit gewonnen haben. Es ist schon grotesk, dass man mit 55 Punkten 2 Spiele vor dem Ende vom Aufstieg "träumen" darf.

Unglaublich, was dieser Verein mit einem macht und wie sehr er offensichtlich bemüht ist, seinen chaotischen Ruf zu untermauern. Alleine was in dieser Saison (vor allem abseits des Platzes) abging, das kannst du ja niemandem erzählen. Wenn ich hier in Flensburg erwähne, dass ich KFC-Fan bin, entlockt das in der Regel nur ein argwöhnisches Augenbrauenhochziehen. Aber was wirklich dazugehört, sich in der Öffentlichkeit zu diesem Konglomerat an Unzulänglichkeiten, Peinlichkeiten, Skandalen und Defiziten zu bekennen, das grenzt schon an kognitiver Verwahrlosung manchmal. Ich denke, einige KFC-Fans in der Diaspora kennen diese Situation. Was wir seit Jahrzehnten mit diesem Verein mitmachen und ihm immer noch die Stange halten, das kann mit Ratio schon lange nicht mehr erklären.

Und dennoch habe ich mich dabei ertappt gestern: Geil, Regio West gegen den MSV, die Wuppis, RWO u Co. Das wäre was. Als Tabellendritter nach so einem Seuchenjahr, nach diesen ganzen Eskapaden der letzten Jahre, aufzusteigen, wäre schon der Hammer.

Oeding against all odds!

Ist manchmal komisch.

Hatte am Samstag ein Meisterschaftsspiel gegen einen Nachbarverein (Tennis Herren 50). Beim Essen/ Bier spricht man zwangsläufig auch über Fußball. Beim Gegner im Wesentlichen alles Fans von Borussia MG, einer Bayern, einer Schalke, einer MSV

Und da kam man schnell auf die doch ruhmreiche Vergangenheit zu sprechen. Pokalsieg, Dresden, Grotenburg, Vollack, Funkel, Laudrup, Chapuisat.....etc.

6
Grotenolm

Absolut, hier in meinem Dunstkreis sind einige Bremer, ein Karlsruher lustigerweise (weil er auch aus Baden kommt) und natürlich die obligatorischen Bayern- und Dortmund-Fans. Den KFC kennen sie alle, aber wie Du schon sagst, ausschließlich aus der Vergangenheit. Standardantwort: KFC, welche Liga spielt ihr denn?

2
Scorpio

Entgegen meines ersten Impulses, die Karte für Ratingen nach dem Essen-Debakel verfallen zu lassen, bin ich dann gestern (natürlich) doch gefahren 😁. Ich konnte nicht anders.

Und ich muss sagen: Ich habe es nicht bereut, es war dann doch mal wieder geil.

Zuerst zur Mannschaft: sie hat für mich das Spiel vom Mittwoch durch unbändigen Einsatz, Leidenschaft und Willen wieder gut gemacht und meiner Meinung nach völlig verdient gewonnen.

Mal ehrlich, die "Taktik" von Ratingen hat sich mir überhaupt nicht erschlossen. Für ein Team, das noch den absolut möglichen Aufstieg im Auge hatte, war das (zum Glück) NICHTS.

Und Touratzidis ist ein absoluter "Killer". Wie er den entscheidenden Kopfball gesetzt hat... Hammer!

Und nun zu uns (den Fans): Extraklasse!!! Jaja, ich weiss, Eigenlob stinkt, aber nicht in diesem Fall 😄. Was für eine unfassbare Stimmung!!! Support von der ersten bis zur... keine Ahnung... incl. Nachspielzeit 115. (???) Minute. Ich hatte jegliches Zeitgefühl verloren.

Nach dem halben Platzsturm beim Tor hatte ich ärgste Bedenken, was beim Schlusspfiff passieren würde. Aber nein, alle total diszipliniert, einfach nur gefeiert.

Fetten RESPEKT an Mannschaft und Fans!

6
giulia76

In der WZ steht heute , dass gerade mal 200 Uerdinger vor Ort waren und gar nix von dem tollen support.

Das ist schon fake news Niveau, es waren doch 500-700 Uerdinger mindestens von 1300. (Meine Schätzung)

Der super support hat die Mannschaft nach vorne gepeitscht in der Schlussphase.

Auf der Hauptribüne waren auch einige Uerdinger.

5
blau-rot-00
Antwort auf giulia76

In der WZ steht heute , dass gerade mal 200 Uerdinger vor Ort waren und gar nix von dem tollen support.

Das ist schon fake news Niveau, es waren doch 500-700 Uerdinger mindestens von 1300. (Meine Schätzung)

Der super support hat die Mannschaft nach vorne gepeitscht in der Schlussphase.

Auf der Hauptribüne waren auch einige Uerdinger.

200 ist natürlich absolut falsch.

Die Reviersport schrieb in Ihrem Liveticker:

1.400 Zuschauer, davon mindestens 1.000 aus Uerdingen.

4
Sondermann

Die Witz-Zeitung und ihre Reporter ... was die mitunter schreiben, hat mit der Realität nix bis gar nix zu tun. Wenn von denen überhaupt jemand in Ratingen war ... ich glaub nicht dran.

4
nebomb
Antwort auf Sondermann

Die Witz-Zeitung und ihre Reporter ... was die mitunter schreiben, hat mit der Realität nix bis gar nix zu tun. Wenn von denen überhaupt jemand in Ratingen war ... ich glaub nicht dran.

die haben bestimmt das Spiel auf Youtube verfolgt und nur ein paar Leute gesehn

1
Sondermann
Antwort auf blau-rot-00

200 ist natürlich absolut falsch.

Die Reviersport schrieb in Ihrem Liveticker:

1.400 Zuschauer, davon mindestens 1.000 aus Uerdingen.

So wird schon eher ein Schuh draus. 400 Ratinger sind schon Rekord bei denen.

1

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4