Schluesselszene.net

Kader 2024/25

...es kommt so langsam Licht ins Dunkle und es geht weiter👍

0
Rycor

Ich muss zugeben, dass ich beide Zugänge nicht kenne. Das macht aber nichts, denn in der Vergangenheit war ich schon oft voll geflasht von tollen Namen, die dann als Spieler bei uns eine Enttäuschung waren.

Mir wäre wichtiger, dass die Spieler nach ihrer charakterlichen Passung, ihrer Spielanlage für ein geplantes System und ihrem Potenzial ausgewählt wurden. Nichts davon kann ich, Stand jetzt, beurteilen. Daher freue ich mich erstmal, dass jetzt 2 Spieler vorgestellt wurden, die zumindest vom Papier her wettbewerbsfähig zu sein scheinen.

8
Porque19

Es nervt, dass hier ständig alles auf die Goldwaage gelegt wird.

Klar hat sich Güner sicherlich keinen Gefallen getan mit seiner Aussage in der WZ. Aber er hat auch niemals gesagt, dass er das bestätigt, sondern vielmehr das er hohe Ziele als bereichernd finden. Zudem war die Aussage von Eser seinerzeit, dass ein guter Kader für die RL kommt und man in der Folgesaison dann den Aufstieg anpeilt.

Diese Durchmarschnummer war einzig von Plettigoal ausgegangen.

Insofern begeistern die beiden Neuzugänge mich jetzt auch nicht, aber ich finde es jetzt auch nicht dramatisch.

Wo die Reise letztlich hingeht und wie es aktuell aussieht wird dann sicher auch bald mal kommuniziert (werden müssen).

9
nebomb
Antwort auf Porque19

Es nervt, dass hier ständig alles auf die Goldwaage gelegt wird.

Klar hat sich Güner sicherlich keinen Gefallen getan mit seiner Aussage in der WZ. Aber er hat auch niemals gesagt, dass er das bestätigt, sondern vielmehr das er hohe Ziele als bereichernd finden. Zudem war die Aussage von Eser seinerzeit, dass ein guter Kader für die RL kommt und man in der Folgesaison dann den Aufstieg anpeilt.

Diese Durchmarschnummer war einzig von Plettigoal ausgegangen.

Insofern begeistern die beiden Neuzugänge mich jetzt auch nicht, aber ich finde es jetzt auch nicht dramatisch.

Wo die Reise letztlich hingeht und wie es aktuell aussieht wird dann sicher auch bald mal kommuniziert (werden müssen).

So war, ist und wird es immer sein bei uns. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, eine geänderte Aussage durch presse ist ausgeschlossen usw.

Jeder sollte es hier realistisch einschätzen, wir sind Aufsteiger und für jeden Aufsteiger gilt in der ersten Saison, Klassenerhalt so früh wie möglich klar machen.

12
Antwort auf kfc9999

Die ersten Namen sind gemessen an den Ankündigungen und Sprüchen (ja, auch vom Sportdirektor "man muss sich ja hohe Ziele setzen") ein totaler Joke, wahrscheinlich lacht man sich im MSV-Forum gerade kaputt. Ein Angreifer mit 9 Toren in 100 Regionalligaspielen wird als "abschlussstark" vorgestellt, dazu kommt ein Ergänzungsspieler von Paderborn 2. Auch die 5 Leute, die bleiben sollen, taugen eher für Abstiegskampf. Damit wären dann schonmal 7 Kaderplätze weg. Entweder spart man sich die ganzen Knaller für später auf oder man sollte den Fans mal ganz schnell reinen Wein einschenken wieviel Geld wir nun wirklich haben oder offensichtlich nicht haben statt dieses ewigen Versteckspieles um die angeblichen Sponsoren.

Ich tippe auf minus 15 Daumen und paar dumme Sprüche, ändert aber trotzdem nichts am Sachverhalt. Bisher zeichnet sich eher ein Billigkader für den Abstiegskampf ab. Bin gespannt, ob sich das wirklich noch ändert.

Inhaltlich bin ich bei Dir, sehe es aber entspannter, weil mich die Ankündigungen zu den Zielen wirklich überhaupt nicht interessieren. Von mir aus kann in 10 Jahren die Champions-League angekündigt werden. Darum gebe ich nichts mehr angesichts der jüngeren Historie bei uns.

Ich bin froh, dass nun Spieler verpflichtet werden, denen man die Regionalliga zutraut. Klassenerhalt und finanzielle Ruhe. Das ist bei allen Ankündigungen alles, was mich interessiert. Wenn das in einem Jahr so eingetreten ist, dann wäre das eine Topp-Leistung auf und neben dem Platz.

15

Man installiert doch nicht ein 4er Trainer Gespann wenn man nicht einen deutlich anspruchsvollen Kader hat. Das muss also ganz klar noch massiv besser werden.

2
wise
Antwort auf Schachfuchs

Inhaltlich bin ich bei Dir, sehe es aber entspannter, weil mich die Ankündigungen zu den Zielen wirklich überhaupt nicht interessieren. Von mir aus kann in 10 Jahren die Champions-League angekündigt werden. Darum gebe ich nichts mehr angesichts der jüngeren Historie bei uns.

Ich bin froh, dass nun Spieler verpflichtet werden, denen man die Regionalliga zutraut. Klassenerhalt und finanzielle Ruhe. Das ist bei allen Ankündigungen alles, was mich interessiert. Wenn das in einem Jahr so eingetreten ist, dann wäre das eine Topp-Leistung auf und neben dem Platz.

Um eine finanzielle Ruhe einzustellen, reicht es aber nicht nur mitzuteilen, dass zwei lokale Sponsoren ihre Verträge für die kommende Saison verlängert haben.

Mir sind Trainer und Spieler vollkommen egal, so lange der Verein nicht mitteilt, welche zahlunsgwilligen Sponsoren die kommende Saison denn auch finanzieren werden.

3
Klinsi18

Nun ja. Schau doch mal bei FuPa.

So gut wie jede Landesliga Mannschaft, oder gar darunter haben neben dem Cheftrainer, auch 1-2 Co Trainer, plus Torwarttrainer. Manch einer gar noch einen Fitness Coach.

2
Antwort auf wise

Um eine finanzielle Ruhe einzustellen, reicht es aber nicht nur mitzuteilen, dass zwei lokale Sponsoren ihre Verträge für die kommende Saison verlängert haben.

Mir sind Trainer und Spieler vollkommen egal, so lange der Verein nicht mitteilt, welche zahlunsgwilligen Sponsoren die kommende Saison denn auch finanzieren werden.

Ich stimme Dir absolut zu und genau deshalb ist mein Statement auch nur Ausdruck einer Hoffnung und keine sichere Prognose für das kommende Jahr. Ankündigungen möglicher Sponsoren glaube ich aktuell auch überhaupt nicht. Lukas Podolski sagte "wichtig ist auf dem Platz ". Ich wandel das mal ab in "wichtig ist auf dem Vereinskonto". Auch da interessiert mich keine Information, wer wen kennt, angesprochen hat oder mit wem aussichtsreich verhandelt.

...wer wieviel gezahlt hat und wie man das einsetzt (lfd. Betrieb oder Schulden), das interessiert mich.

1
Antwort auf Porque19

Es nervt, dass hier ständig alles auf die Goldwaage gelegt wird.

Klar hat sich Güner sicherlich keinen Gefallen getan mit seiner Aussage in der WZ. Aber er hat auch niemals gesagt, dass er das bestätigt, sondern vielmehr das er hohe Ziele als bereichernd finden. Zudem war die Aussage von Eser seinerzeit, dass ein guter Kader für die RL kommt und man in der Folgesaison dann den Aufstieg anpeilt.

Diese Durchmarschnummer war einzig von Plettigoal ausgegangen.

Insofern begeistern die beiden Neuzugänge mich jetzt auch nicht, aber ich finde es jetzt auch nicht dramatisch.

Wo die Reise letztlich hingeht und wie es aktuell aussieht wird dann sicher auch bald mal kommuniziert (werden müssen).

Wo die Reise hingeht, werden ausschließlich die Spiele zeigen. Beispiele: Ulm, Elversberg, Leverkusen, Schalke, Kiel, St. Pauli... welche Zielsetzungen standen da für die letzte Saison, bei Elversberg die vorletzte? Allesamt nicht eingetroffen, im Positiven wie Negativen.

0
Ardo

Ich Frage mich auch wie das alles bezahlt werden soll und hoffe auf eine Saison ohne Spendenalarm und Insolvenz. Wie man hört steht z.B. bisher kein Trikotsponsor. Für mich heißt das, es gibt keinen Hauptsponsor. Hoffentlich werde ich positiv überrascht.

-1

Ich frage mich das nicht. Warum? Weil ich infolge fehlender Infos keine Antwort darauf habe. Und Fragen, auf die es keine Antwort gibt, sind unsinnig.

-1

Wird am WE wieder mal nichts verkündet? Es wird doch wohl einer da sein, der was auf die Website setzt, oder? Kann doch nicht so schwer sein nach dieser elenden Warterei.

-3
Johannes

Unser Trainer postet auf Instagram ein Foto vom Joggen mit dem Text "etwas fit sein für die jungen Wilden" - spricht auch wieder für einen jungen Kader, finde ich gut.

4
Antwort auf Sondermann

Wird am WE wieder mal nichts verkündet? Es wird doch wohl einer da sein, der was auf die Website setzt, oder? Kann doch nicht so schwer sein nach dieser elenden Warterei.

Jetzt sei mal nicht so undankbar 😂🤣🤣😂🤣

0
Antwort auf Jensemann80

...es kommt so langsam Licht ins Dunkle und es geht weiter👍

Ja hast Recht langsam😂

-3
Antwort auf Markus2021

Jetzt sei mal nicht so undankbar 😂🤣🤣😂🤣

Vorab: Ob ich dankbar sein kann, entscheidet sich später ... diese Häppchen gehen mir auf den Keks, nicht mehr und nicht weniger. Das ist Kindergartentheater, was die hier abziehen. Erinnert an Adventskalender: Jeden Tag ein Türchen öffnen. Albern. Denken die sich, dass vier Spielerpräsentationen auf einmal bei uns eine Reizüberflutung auslösen?

-4

Kam gestern auch erst spät .

0
Antwort auf Sondermann

Vorab: Ob ich dankbar sein kann, entscheidet sich später ... diese Häppchen gehen mir auf den Keks, nicht mehr und nicht weniger. Das ist Kindergartentheater, was die hier abziehen. Erinnert an Adventskalender: Jeden Tag ein Türchen öffnen. Albern. Denken die sich, dass vier Spielerpräsentationen auf einmal bei uns eine Reizüberflutung auslösen?

Seh das ja genauso wie Du 😂😂😂war auch ironisch gemeint 😁😁jetzt ist erstmal Wochenende 😂😂also wenn die eins können,uns auf die Folter spannen

-2
R.sch

bekommen jetzt zu jedem speltag einen spieler vorgestellt und zur rückrunde dann die ersten abgänge.

langsam reicht es, 40 jahre kfc uerdingen fan und man wird hier immer mehr verarscht und hin gehalten. und dann noch 1000 dauerkarten verkauft. jetzt sollte der vorstand und verwaltungsrat mal endlich flagge zeigen udn bekanntgeben, wohin es geht.

denn damit vergrault mich sich noch andere fans, die sich vielleicht noch dauerkarten kaufen würde und der verein kann jeden cent gebrauchen

2

Ich habe irgendwie das Gefühl, das hier aus irgendeinem Grund auf Zeit gespielt wird und bitte nicht falsch verstehen,bitte!!

Sponsoren Verträge lassen noch auf sich warten!!????

Ich verstehe nicht wie man so agieren kann

ist doch kein Wunder wenn die Leute unruhig werden

Nur so ein Gefühl

1
JimPanse

Wie wärs mal mit einem Tag Internetpause?

Jeden Tag die gleiche Show hier. Es wurde doch gestern gesagt, bis zum ersten Testspiel nächsten Samstag ist der Kader vorgestellt. Jeden Tag werden Spieler vorgestellt. Nach und nach. Nirgendwo stand um 10 Uhr oder um 12 Uhr oder um 14 Uhr werden die vorgestellt. Rafft endlich mal, das der Verein entscheidet wann er Meldungen raushaut und nicht ihr.

Die ersten beiden Spieler wurden Abends vorgestellt. Güner wurde Abends vorgestellt. Ich meine eine Sponsorenmeldung kam Abends.

Wir haben alle gerafft, was derzeit abläuft ist nicht normal. Hat auch der letzte kapiert. Wollt ihr jetzt die nächsten 7 Tage rumheulen, wenn zum Frühstück noch kein neuer Spieler vorgestellt wurde, sondern es erst zum Abendessen passiert? Ihr pusht euch hier gegenseitig so hoch. Geht raus und genießt die Sonne. Könnt sowieso nichts an der Situation ändern.

9
vico
Antwort auf JimPanse

Wie wärs mal mit einem Tag Internetpause?

Jeden Tag die gleiche Show hier. Es wurde doch gestern gesagt, bis zum ersten Testspiel nächsten Samstag ist der Kader vorgestellt. Jeden Tag werden Spieler vorgestellt. Nach und nach. Nirgendwo stand um 10 Uhr oder um 12 Uhr oder um 14 Uhr werden die vorgestellt. Rafft endlich mal, das der Verein entscheidet wann er Meldungen raushaut und nicht ihr.

Die ersten beiden Spieler wurden Abends vorgestellt. Güner wurde Abends vorgestellt. Ich meine eine Sponsorenmeldung kam Abends.

Wir haben alle gerafft, was derzeit abläuft ist nicht normal. Hat auch der letzte kapiert. Wollt ihr jetzt die nächsten 7 Tage rumheulen, wenn zum Frühstück noch kein neuer Spieler vorgestellt wurde, sondern es erst zum Abendessen passiert? Ihr pusht euch hier gegenseitig so hoch. Geht raus und genießt die Sonne. Könnt sowieso nichts an der Situation ändern.

Ist zu warm draußen 😖

1
Johannes

Ich kann nur für mich sprechen: Ich bin nicht ungeduldig, sondern voller Vorfreude. Von den patzigen Presseartikeln gewisser Medien und gehässigen Kommentaren in den sozialen Netzwerken lassen sich hoffentlich auch die aktuell für uns tätigen Personen nicht nerven. Es gibt von den bereits absolvierten Trainingseinheiten duzende Fotos, die Presse ist aber offenbar zu beschäftigt mit persönlichen Eitelkeiten, anstatt zu recherchieren, wer auf den Bildern so zu sehen ist. Was meiner Meinung nach die eigentliche Aufgabe von Sportjournalisten wäre, aber gut, dann schreibt man halt irgendwas von Unruhe, Chaos und darüber, dass man nichts weiß und dass niemand mit einem reden will. Ja, woran das wohl liegen mag? Das Trainerteam wirkt sehr euphorisch, das Grundgerüst des neuen (jungen!) Kaders scheint bereits zu stehen und ab übermorgen arbeitet der aktuelle Vorstand ohnehin nur noch kommissarisch. Wir werden schon erfahren, wie es weitergeht. Die Vorstellung eines neuen Hauptsponsoren erwarte ich dann gemeinsam mit dem neuen Trikot. Gab schon einige Jahre, da hatten wir zum aktuellen Zeitpunkt NICHTS außer Sorgen. Da sind wir, so mein Eindruck, aktuell weiter. Womit ich mich irren kann. Aber ich nehme gerne Wetten entgegen, dass wir am ersten Spieltag elf Spieler auf dem Rasen und viele weitere auf der Ersatzbank sitzen haben.

8

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen