Schluesselszene.net

Kader 2024/25

War frühstücken...einkaufen...in der sonne....und schon abendessen.

Hat nix gebracht;))))

-3
toni361
Antwort auf Überdingen

War frühstücken...einkaufen...in der sonne....und schon abendessen.

Hat nix gebracht;))))

Das mit dem Abendessen war ein Fehler, das war zu früh 😉 Vor dem Deutschland Spiel werden die nächsten Spieler verkündet, denke ich.

-1
Antwort auf Johannes

Ich kann nur für mich sprechen: Ich bin nicht ungeduldig, sondern voller Vorfreude. Von den patzigen Presseartikeln gewisser Medien und gehässigen Kommentaren in den sozialen Netzwerken lassen sich hoffentlich auch die aktuell für uns tätigen Personen nicht nerven. Es gibt von den bereits absolvierten Trainingseinheiten duzende Fotos, die Presse ist aber offenbar zu beschäftigt mit persönlichen Eitelkeiten, anstatt zu recherchieren, wer auf den Bildern so zu sehen ist. Was meiner Meinung nach die eigentliche Aufgabe von Sportjournalisten wäre, aber gut, dann schreibt man halt irgendwas von Unruhe, Chaos und darüber, dass man nichts weiß und dass niemand mit einem reden will. Ja, woran das wohl liegen mag? Das Trainerteam wirkt sehr euphorisch, das Grundgerüst des neuen (jungen!) Kaders scheint bereits zu stehen und ab übermorgen arbeitet der aktuelle Vorstand ohnehin nur noch kommissarisch. Wir werden schon erfahren, wie es weitergeht. Die Vorstellung eines neuen Hauptsponsoren erwarte ich dann gemeinsam mit dem neuen Trikot. Gab schon einige Jahre, da hatten wir zum aktuellen Zeitpunkt NICHTS außer Sorgen. Da sind wir, so mein Eindruck, aktuell weiter. Womit ich mich irren kann. Aber ich nehme gerne Wetten entgegen, dass wir am ersten Spieltag elf Spieler auf dem Rasen und viele weitere auf der Ersatzbank sitzen haben.

Trotzdem, Johannes,

merkwürdig ist es für mich schon.

Trägt alles nicht so wirklich zur Beruhigung bei.

Vielleicht bin ich da nach über 50 Jahren Fan-Dasein

einfach nur old-school. 😊💪💙❤

0
Johannes
Antwort auf Inrather61

Trotzdem, Johannes,

merkwürdig ist es für mich schon.

Trägt alles nicht so wirklich zur Beruhigung bei.

Vielleicht bin ich da nach über 50 Jahren Fan-Dasein

einfach nur old-school. 😊💪💙❤

Wäre es nicht eher oldschool, gespannt abzuwarten? Ich erinnere mich noch an Prä-Internet-Saisons, an denen ich einen Monat vor Saisonbeginn ganz bestimmt auch nicht genau wusste, wer so alles bei uns im Kader steht. Außerdem besteht meiner Meinung nach kein Anlass für Zweifel an Güners Aussage, dass wir bereits 17 Spieler unter Vertrag haben.

Yanigasawa wechselt übrigens nach Schermbeck - damit ist Gonda weiterhin der Einzige unter den Abgängen, der auch Regionalliga spielt, die anderen sechs spielen maximal Oberliga.

5
pookas

Yanigasama hätte mann aber auch gerne halten dürfen.....

-5
TimK

Immerhin wurde ich nicht enttäuscht :D :-))))

0
Antwort auf TimK

Immerhin wurde ich nicht enttäuscht :D :-))))

Nein, stimmt! Die steigende Unruhe war vorhersehbar.

Wir könnten ja morgen daraus ein Spiel machen.

Wer zuerst die Nerven verliert und hier postet, warum noch nichts verkündet wurde, schmeißt eine Forumrunde beim 1. Heimspiel.

8
sls III.

Ich stell mir grad vor, das der KFC einfach ein normaler Verein mit normalen Strukturen und Abläufen wird.

Und huch, was passiert gerade, es werden Trainer präsentiert, Spieler werden vorgestellt und rechts und links nicht an negativen Berichten.

Aber, die Rechnung habe ich ohne die Vielen von denen aufgemacht, die jammern, rumheulen das jemand den xundzwanzigsten genannt hat, das bis dahin ein funktionierender Verein vom Himmel fällt.

Echt jetzt???

2
JP57

"Ich erinnere mich noch an Prä-Internet-Saisons, an denen ich einen Monat vor Saisonbeginn ganz bestimmt auch nicht genau wusste, wer so alles bei uns im Kader steht."

Der Hinweis passt nun gar nicht. Natürlich wusste man damals schon lange vor Saisonbeginn über den Großteil

des Kaders Bescheid, es ging in dieser Zeit ja immer nur um N e u z u g ä n g e zu einer bereits bestehenden Mannschaft.

Heute wird eine völlig neue Mannschaft zusammengestellt.

0
Johannes
Antwort auf JP57

"Ich erinnere mich noch an Prä-Internet-Saisons, an denen ich einen Monat vor Saisonbeginn ganz bestimmt auch nicht genau wusste, wer so alles bei uns im Kader steht."

Der Hinweis passt nun gar nicht. Natürlich wusste man damals schon lange vor Saisonbeginn über den Großteil

des Kaders Bescheid, es ging in dieser Zeit ja immer nur um N e u z u g ä n g e zu einer bereits bestehenden Mannschaft.

Heute wird eine völlig neue Mannschaft zusammengestellt.

Ja stimmt, da hast du recht. Beziehe mich auf Neuzugänge, aber die sind ja bei uns quasi alle im Kader. Dennoch hat sich heute die Erwartungshaltung und Ungeduld deutlich erhöht was Informationen über Spieler angeht - und schnell hat man sich anhand eines Transfermarkt-Profils und YouTube-Videos ein Urteil darüber gebildet, ob jemand ein guter Transfer oder nicht. Der angesprochene Yanigasawa wird in Schermbeck beispielsweise als "Königstransfer" gefeiert.

4
Einwurf05

Ich will dass garnicht verallgemeinern: ich kann mich noch an Saisons erinnern, in denen ich mich wie Bolle auf das 1. Spiel gefreut habe, auch um dann dort das Stadionheft zu ergattern, in dem die Mannschaft komplett abgedruckt war, weil ich null Information bis dahin darüber hatte.

Sobald die Zugänge publik sind werden wir uns hier Gedanken machen über „Königstransfers“ u.a. machen. Und sobald die ersten Spiele gelaufen sind, werden wir ohnehin den Status quo feiern oder auch nicht.

@sls: ich hab dir mal nen Daumen rauf spendiert :)

2
nebomb

Hätte mir gewünscht, das man täglich neue Spieler vorstellt.. aber es ist, wie es ist

1

Vielleicht kommt gleich noch was.

Ich Optimist 😄👍

3
NurderKFC
Antwort auf Inrather61

Vielleicht kommt gleich noch was.

Ich Optimist 😄👍

Hast Recht gehabt :)

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/06/enes-yilmaz-verstaerkt-den-kfc/

0
1
nebomb
Antwort auf nebomb

Hätte mir gewünscht, das man täglich neue Spieler vorstellt.. aber es ist, wie es ist

Und da sag mal jemand, dieser Verein würde keine Wünsche erfüllen 😂😂

4
Stroem

Laut RS kommt der ehemalige Fortuna Köln Torhüter Weiß nicht zu uns.

1
NurderKFC
Antwort auf Stroem

Laut RS kommt der ehemalige Fortuna Köln Torhüter Weiß nicht zu uns.

Hoffe dat Marvin und Abel dafür bleiben!

2

Abel?

Ich hoffe auf die angekündigten Spieler aus der 2. und 3. Liga! Oder aus dem Ausland? Wann werden diese endlich präsentiert? Bisher scheinen das beim besten Willen nur Ergänzungsspieler zu sein.

-1
nebomb
Antwort auf Gimplemann

Abel?

Ich hoffe auf die angekündigten Spieler aus der 2. und 3. Liga! Oder aus dem Ausland? Wann werden diese endlich präsentiert? Bisher scheinen das beim besten Willen nur Ergänzungsspieler zu sein.

Das hat bisher niemand aus dem Verein gesagt, dass war Herr Eser und somit keinerlei Wert

2
Antwort auf nebomb

Das hat bisher niemand aus dem Verein gesagt, dass war Herr Eser und somit keinerlei Wert

Sehe ich vollkommen anders. Dem Ziel etc. wurde auch nicht widersprochen. Aber dann nicht mit Reservespielern.

0
Einwurf05
Antwort auf Gimplemann

Sehe ich vollkommen anders. Dem Ziel etc. wurde auch nicht widersprochen. Aber dann nicht mit Reservespielern.

Mit der Begründung musst du davon ausgehen, dass keiner mehr kommt. Schließlich hat der Verein auch dem WDR bezgl. „Pleiteclub“ nicht widersprochen.

0
Soao

Was die bisherigen Verpflichtungen angeht, spielt sicherlich auch die U23-Regelung für die Spieltagskader eine Rolle. Ich weiß nicht ob das der letzte Stand ist, "diese besagt, dass mindestens vier Talente bei jedem Spieltag im 18er Kader sein müssen, welche sich zu Saison-Anfang noch unter der Altersgrenze von 23 Jahren befanden und gleichzeitig die Spielberechtigung für eine deutsche Nationalmannschaft haben."

Vielleicht sind da Transfers von Enes und Klefisch sinnvoller, als voll auf die A-Jugendlichen zu setzen.

9
Antwort auf Einwurf05

Mit der Begründung musst du davon ausgehen, dass keiner mehr kommt. Schließlich hat der Verein auch dem WDR bezgl. „Pleiteclub“ nicht widersprochen.

Das ist doch argumentativ vollkommen daneben. Pleiteclub betraf erstens die nicht mehr existente GmbH und zweitens den damaligen Steuerberater. Artikel überhaupt mit Sinn und Verstand gelesen??

-1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen