Schluesselszene.net

Kader 2024/25

Mit der U23 Regelung hatten wir doch schon mal Probleme, oder?

0

Ich finde die bisherigen Verpflichtungen gut. Wenn das so weitergeht und die angedeuteten Übernahmen aus der bisherigen Mannschaft bestätigt werden, dann haben wir eine reelle Chance auf den Klassenerhalt und eine junge, hungrige Mannschaft, die entwicklungsfähig ist.

Außerdem wirkt das bisher bodenständig und nicht abgehoben.

Gute erste Schritte, um zertrümmertes Vertrauen wieder aufzubauen.

11
Kotbullar
Antwort auf Gimplemann

Das ist doch argumentativ vollkommen daneben. Pleiteclub betraf erstens die nicht mehr existente GmbH und zweitens den damaligen Steuerberater. Artikel überhaupt mit Sinn und Verstand gelesen??

Das ist eine Argumentation aus der Touristenklasse. Gerade weil der Inhalt eines Artikels objektiv falsch ist, müsste es doch erst recht klarstellende Informationen geben. Man kann ja mal die Antworten bei RS zu diesem Thema lesen.

4
2
Antwort auf Kotbullar

Das ist eine Argumentation aus der Touristenklasse. Gerade weil der Inhalt eines Artikels objektiv falsch ist, müsste es doch erst recht klarstellende Informationen geben. Man kann ja mal die Antworten bei RS zu diesem Thema lesen.

Nein, eben nicht!

Warum soll man sich zu altem Ponomarev- Shit und einem ehemaligen Steuerberater äußern ?Es betrifft NULL den e.V.! Bestenfalls ist hier die Überschrift mal wieder zu reißerisch.

1
nebomb
Antwort auf Gimplemann

Sehe ich vollkommen anders. Dem Ziel etc. wurde auch nicht widersprochen. Aber dann nicht mit Reservespielern.

Soll der Verein alles kommentieren? Welcher Verein macht das? Es ist ein absolut unsinnige Argument. Dein Ziel ist es, wie immer, schlechte Stimmung zu machen und alles schlecht zu reden.

2
kfc9999
Antwort auf Einwurf05

Mit der Begründung musst du davon ausgehen, dass keiner mehr kommt. Schließlich hat der Verein auch dem WDR bezgl. „Pleiteclub“ nicht widersprochen.

Das zählt wirklich mit zum Verrücktesten was ich hier bisher las. :-) Die WZ hat den Sportdirektor offenbar persönlich auf das Ziel Durchmarsch angesprochen und er hat das so stehen lassen und meinte "man muss sich ja hohe Ziele setzen". Das mit dem Ignorieren irgendwelcher Zeitungsmeldungen gleichzusetzen ist schon echt geil. :-) Ebenso wie das manche hier noch verdrehen und Gimplemann attackieren nur weil man irgendwie bei der Legendenbildung bleiben möchte, dass Aufstiegsambitionen nur eine Presseerfindung seien. :-D

Es ist allgemein witzig zu beobachten wie sich hier einige gerade alles krampfhaft optimistisch schönreden und wir wieder in der Phase sind in der man bloß nicht zu negativ werden darf. Vor allem, weil man genau weiß was von diesem Schönreden in den nächsten Tagen und spätestens nach den ersten schwachen Ergebnissen übrig bleibt. :-)

Spätestens mit der Absage des einzigen vermutlich teuren Spielers (Weis) ist doch endgültig offensichtlich, dass die angekündigten Großsponsoren entweder NOCH nicht unterschrieben haben oder schon über alle Berge sind. Deswegen bin ich auch 0 aufgeregt wegen der verbleibenden 9 Neuen, von mir aus kann die Veröffentlichung auch noch 2 Wochen dauern, wir wissen jetzt eh aus welchem Regal die kommen. Und das ist jetzt kein Regal bei dem ich vor Neugier platze. Mehr interessiert mich ob nach den 17 noch andere Kaliber kommen könnten oder ob das Thema durch ist, aber dazu äußert sich der Verein ja nicht. Man kann hier gerne das Ziel Klassenerhalt ausrufen, kein Thema, aber dann sollte man das auch genauso kommunizieren.

-5
Johannes

Wenn es nach mir geht braucht niemand vom Verein mit RevierSport sprechen. Es ist völlig offensichtlich, dass die uns einzig für reißerische Artikel und Klicks brauchen - und am besten funktioniert das halt mit Unruhe im Verein. Für die sie zur Not selbst sorgen, zum Beispiel weil man sie nicht mit exklusiven Infos versorgt. Sollen die doch die beleidigte Leberwurst spielen, wen juckt das am Ende? Exakt in diesem Moment tippt irgendein "Journalist" schon den nächsten "Transferhammer"-Artikel, weil irgendein siebenfacher Regionalligaspieler in die Bezirksliga wechselt. Wertvoller, toller Journalismus - auf den ich verzichten kann.

12
Antwort auf kfc9999

Das zählt wirklich mit zum Verrücktesten was ich hier bisher las. :-) Die WZ hat den Sportdirektor offenbar persönlich auf das Ziel Durchmarsch angesprochen und er hat das so stehen lassen und meinte "man muss sich ja hohe Ziele setzen". Das mit dem Ignorieren irgendwelcher Zeitungsmeldungen gleichzusetzen ist schon echt geil. :-) Ebenso wie das manche hier noch verdrehen und Gimplemann attackieren nur weil man irgendwie bei der Legendenbildung bleiben möchte, dass Aufstiegsambitionen nur eine Presseerfindung seien. :-D

Es ist allgemein witzig zu beobachten wie sich hier einige gerade alles krampfhaft optimistisch schönreden und wir wieder in der Phase sind in der man bloß nicht zu negativ werden darf. Vor allem, weil man genau weiß was von diesem Schönreden in den nächsten Tagen und spätestens nach den ersten schwachen Ergebnissen übrig bleibt. :-)

Spätestens mit der Absage des einzigen vermutlich teuren Spielers (Weis) ist doch endgültig offensichtlich, dass die angekündigten Großsponsoren entweder NOCH nicht unterschrieben haben oder schon über alle Berge sind. Deswegen bin ich auch 0 aufgeregt wegen der verbleibenden 9 Neuen, von mir aus kann die Veröffentlichung auch noch 2 Wochen dauern, wir wissen jetzt eh aus welchem Regal die kommen. Und das ist jetzt kein Regal bei dem ich vor Neugier platze. Mehr interessiert mich ob nach den 17 noch andere Kaliber kommen könnten oder ob das Thema durch ist, aber dazu äußert sich der Verein ja nicht. Man kann hier gerne das Ziel Klassenerhalt ausrufen, kein Thema, aber dann sollte man das auch genauso kommunizieren.

" man muss sich hohe Ziele setzen "

Damit ist der Klassenerhalt doch inbegriffen,oder ?

6
Johannes
Antwort auf kfc9999

Das zählt wirklich mit zum Verrücktesten was ich hier bisher las. :-) Die WZ hat den Sportdirektor offenbar persönlich auf das Ziel Durchmarsch angesprochen und er hat das so stehen lassen und meinte "man muss sich ja hohe Ziele setzen". Das mit dem Ignorieren irgendwelcher Zeitungsmeldungen gleichzusetzen ist schon echt geil. :-) Ebenso wie das manche hier noch verdrehen und Gimplemann attackieren nur weil man irgendwie bei der Legendenbildung bleiben möchte, dass Aufstiegsambitionen nur eine Presseerfindung seien. :-D

Es ist allgemein witzig zu beobachten wie sich hier einige gerade alles krampfhaft optimistisch schönreden und wir wieder in der Phase sind in der man bloß nicht zu negativ werden darf. Vor allem, weil man genau weiß was von diesem Schönreden in den nächsten Tagen und spätestens nach den ersten schwachen Ergebnissen übrig bleibt. :-)

Spätestens mit der Absage des einzigen vermutlich teuren Spielers (Weis) ist doch endgültig offensichtlich, dass die angekündigten Großsponsoren entweder NOCH nicht unterschrieben haben oder schon über alle Berge sind. Deswegen bin ich auch 0 aufgeregt wegen der verbleibenden 9 Neuen, von mir aus kann die Veröffentlichung auch noch 2 Wochen dauern, wir wissen jetzt eh aus welchem Regal die kommen. Und das ist jetzt kein Regal bei dem ich vor Neugier platze. Mehr interessiert mich ob nach den 17 noch andere Kaliber kommen könnten oder ob das Thema durch ist, aber dazu äußert sich der Verein ja nicht. Man kann hier gerne das Ziel Klassenerhalt ausrufen, kein Thema, aber dann sollte man das auch genauso kommunizieren.

Das ist doch auch pure Spekulation. Vielleicht hatte Weis auch überzogene Gehaltvorstellungen, er hat noch ein Angebot aus Saudi-Arabien auf den Tisch bekommen oder sein Hund mag den Stadtwald nicht. Steht ja auch nicht im Artikel, dass der KFC sein Angebot zurückgezogen habe, sondern halt, dass er sich "nach langem Hin und Her" anders entschieden hat. Das ist ganz normal. Oder rede ich mir das jetzt auch wieder schön? Hatte ehrlich gesagt nach den Ansagen auch mit einem "höheren Regal" gehofft als die drei, die wir bis jetzt bekommen haben, aber da ich sowieso "nur" von Abstiegskampf ausgehe bin ich, wie du offenbar ja auch, ganz entspannt. Eine Saisonprognose und öffentliches Bekanntgeben eines Saisonziels kann man aber eh erst dann erwarten, wenn mehr vom Kader bekannt ist.

12

Das nicht jeder Spieler kommt den man gerne hätte ist ja klar. Es gibt tatsächlich auch andere Vereine und andere Spieler .

Was am Ende rauskommt wird man sehen und kann dann dann mal nach 10 Spielen bewerten .

Was ist seltsam finde das man so defensiv mit Infos etc umgeht . Die Presse ist contra KFC , also sollte man versuchen das in die Richtung Pro zu bekommen . Erster Schritt mal ein posives Statement vom Trainer . Was sind seine Ziele? Warum Uerdingen ? Wie ist der realistische Plan ? Wenn das offen und ehrlich dargestellt wird , werde auch viele einen schwierigen aber dann ehrlichen Weg mitgehen .

4
Abri

Einfach mal den Kalender auf April zurücksetzen und wie da die Stimmungslage war.

Alles was jetzt kommt ist ein absolutes Plus, egal wer kommt. Ich hoffe wir bleiben weiterhin seriös und holen nicht wieder Jungs denen es nur um Kohle geht.

Das Thema Durchmarsch habe ich nie ernst genommen. Würde mich freuen, wenn wir es schnell schaffen Abstand zu den Abstiegsplätzen zu schaffen.

Freue mich auf eine ausverkaufte Grotenburg gegen Duisburg und 6000 Zuschauer gegen Oberhausen, Wuppertal und Co.

20
Unit1905

„Alles was jetzt kommt ist ein absolutes Plus, egal wer kommt. Ich hoffe wir bleiben weiterhin seriös und holen nicht wieder Jungs denen es nur um Kohle geht.“

Um was denn sonst? Ich könnte das jetzt noch sarkastisch ausschmücken, hab heute aber keine Lust.

-4
Hub05
Antwort auf Unit1905

„Alles was jetzt kommt ist ein absolutes Plus, egal wer kommt. Ich hoffe wir bleiben weiterhin seriös und holen nicht wieder Jungs denen es nur um Kohle geht.“

Um was denn sonst? Ich könnte das jetzt noch sarkastisch ausschmücken, hab heute aber keine Lust.

Den Profilen der bisher vorgestellten Spieler und den Eindrücken der Trainingsfotos nach, dürfte es vielen auch einfach darum gehen, Stammspieler in einer jungen Regionalliga-Mannschaft werden und sich präsentieren zu können. Denn die hoffen alle noch auf den eigenen Durchbruch. Die Aussagen Güner's sind doch inzwischen auch recht eindeutig: Klefisch soll die Strippen im Mittelfeld ziehen und Osawe hat das Potential zum Publikumsliebling. Da werden keine Kracher mehr kommen. Wer auch immer Sky mit den "Durchmarsch"-News gefüttert hat, der hat uns einen Bärendienst erwiesen, wie damals MP mit seiner "nobody can stop us" Aussage. Vielleicht war das ja auch mal kurz der Plan, aber man konnte letztlich wie schon so oft, entscheidende Deals nicht abschließen. Nach meinem Eindruck geht es von Spieltag 1 an, nur um den Klassenerhalt. Mal schauen, was der neue Vorstand sagt, so Gehlings und Co. diesen denn fixiert bekommen. Das sportliche Niveau werden wir selbst dann am Samstag gegen Venlo einschätzen können.

0
Einwurf05
Antwort auf Gimplemann

Das ist doch argumentativ vollkommen daneben. Pleiteclub betraf erstens die nicht mehr existente GmbH und zweitens den damaligen Steuerberater. Artikel überhaupt mit Sinn und Verstand gelesen??

Ja, hab ich. Danke der Sorge.

0
Einwurf05
Antwort auf kfc9999

Das zählt wirklich mit zum Verrücktesten was ich hier bisher las. :-) Die WZ hat den Sportdirektor offenbar persönlich auf das Ziel Durchmarsch angesprochen und er hat das so stehen lassen und meinte "man muss sich ja hohe Ziele setzen". Das mit dem Ignorieren irgendwelcher Zeitungsmeldungen gleichzusetzen ist schon echt geil. :-) Ebenso wie das manche hier noch verdrehen und Gimplemann attackieren nur weil man irgendwie bei der Legendenbildung bleiben möchte, dass Aufstiegsambitionen nur eine Presseerfindung seien. :-D

Es ist allgemein witzig zu beobachten wie sich hier einige gerade alles krampfhaft optimistisch schönreden und wir wieder in der Phase sind in der man bloß nicht zu negativ werden darf. Vor allem, weil man genau weiß was von diesem Schönreden in den nächsten Tagen und spätestens nach den ersten schwachen Ergebnissen übrig bleibt. :-)

Spätestens mit der Absage des einzigen vermutlich teuren Spielers (Weis) ist doch endgültig offensichtlich, dass die angekündigten Großsponsoren entweder NOCH nicht unterschrieben haben oder schon über alle Berge sind. Deswegen bin ich auch 0 aufgeregt wegen der verbleibenden 9 Neuen, von mir aus kann die Veröffentlichung auch noch 2 Wochen dauern, wir wissen jetzt eh aus welchem Regal die kommen. Und das ist jetzt kein Regal bei dem ich vor Neugier platze. Mehr interessiert mich ob nach den 17 noch andere Kaliber kommen könnten oder ob das Thema durch ist, aber dazu äußert sich der Verein ja nicht. Man kann hier gerne das Ziel Klassenerhalt ausrufen, kein Thema, aber dann sollte man das auch genauso kommunizieren.

Freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte :-)

Es ist schon witzig, wie selektiv hier Legenden gebildet werden. Und irgendwie auch verrückt, wie Zeitungsartikel ignoriert werden, in denen sich der Verein bzw. der Vorstand äußern.

"Gerüchte, wonach nun direkt wieder der Durchmarsch beim KFC geplant ist, kommen allerdings nicht vom Verein, wie Thißen beteuert." [RP, 04.06.2024, Artikel: KFC Uerdingen präsentiert mit Güner neuen Sportdirektor]

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-das-ist-der-neuen-sportdirektor-adalet-guener_aid-113972665

3
Antwort auf Hub05

Den Profilen der bisher vorgestellten Spieler und den Eindrücken der Trainingsfotos nach, dürfte es vielen auch einfach darum gehen, Stammspieler in einer jungen Regionalliga-Mannschaft werden und sich präsentieren zu können. Denn die hoffen alle noch auf den eigenen Durchbruch. Die Aussagen Güner's sind doch inzwischen auch recht eindeutig: Klefisch soll die Strippen im Mittelfeld ziehen und Osawe hat das Potential zum Publikumsliebling. Da werden keine Kracher mehr kommen. Wer auch immer Sky mit den "Durchmarsch"-News gefüttert hat, der hat uns einen Bärendienst erwiesen, wie damals MP mit seiner "nobody can stop us" Aussage. Vielleicht war das ja auch mal kurz der Plan, aber man konnte letztlich wie schon so oft, entscheidende Deals nicht abschließen. Nach meinem Eindruck geht es von Spieltag 1 an, nur um den Klassenerhalt. Mal schauen, was der neue Vorstand sagt, so Gehlings und Co. diesen denn fixiert bekommen. Das sportliche Niveau werden wir selbst dann am Samstag gegen Venlo einschätzen können.

Ich würde das Motto ausgeben: "Nobody should underschätz us!" Die bisher vorgestellten Spieler haben allesamt bislang wenig bis nix "vorzuweisen". Bedeutet: Chance, sich zu beweisen, zu überraschen, kein Druck und Bürden von zig Toren in ihrer Vita. Unbeschwert spielt sich es besser. Und wer weiß, was sich alles in der WP um den einen oder anderen "Nobodys" bei uns reißt?

0
Mr who

Wir hatten schon so viele, die auf dem Papier „Kracher“ waren und am Ende enttäuscht haben.

Kann mich nur an den Königstransfer Beister erinnern, der wirklich eingeschlagen ist.

Da wird noch was kommen. Geld scheint vorhanden zu sein

-5
Antwort auf Mr who

Wir hatten schon so viele, die auf dem Papier „Kracher“ waren und am Ende enttäuscht haben.

Kann mich nur an den Königstransfer Beister erinnern, der wirklich eingeschlagen ist.

Da wird noch was kommen. Geld scheint vorhanden zu sein

Das will ich wirklich auch hoffen!

1
Johannes

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-verein-stellt-neue-offensivkraefte-vor_aid-115368915

Mit der RP spricht vom Verein weiterhin niemand: Es wird bloß aus den drei Pressemitteilungen zu den Neuverpflichtungen zitiert - und aus RevierSport. Und warum Marc Fischer in gefühlt jeden zweiten seiner Artikel einbauen muss, dass wir der Pokalsieger von 1985 sind, na ja, irgendwas muss er ja schreiben. Aber herauszufinden, wie IRGENDEINER der Probespieler der letzten Tage heißt, scheint leider nicht möglich zu sein.

4
Unit1905
Antwort auf Johannes

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-verein-stellt-neue-offensivkraefte-vor_aid-115368915

Mit der RP spricht vom Verein weiterhin niemand: Es wird bloß aus den drei Pressemitteilungen zu den Neuverpflichtungen zitiert - und aus RevierSport. Und warum Marc Fischer in gefühlt jeden zweiten seiner Artikel einbauen muss, dass wir der Pokalsieger von 1985 sind, na ja, irgendwas muss er ja schreiben. Aber herauszufinden, wie IRGENDEINER der Probespieler der letzten Tage heißt, scheint leider nicht möglich zu sein.

Du suchst dir den falschen Bad Boy. Der Verein ist für das mediale Nichtstattfinden verantwortlich, nicht kleine Journalisten, die damit ihr täglich Brot verdienen müssen.

-5
Johannes
Antwort auf Unit1905

Du suchst dir den falschen Bad Boy. Der Verein ist für das mediale Nichtstattfinden verantwortlich, nicht kleine Journalisten, die damit ihr täglich Brot verdienen müssen.

Trotzdem erwarte ich als zahlender Leser (ich habe RP+) mehr als dass man bloß Pressemitteilungen umformuliert.

9
Unit1905
Antwort auf Johannes

Trotzdem erwarte ich als zahlender Leser (ich habe RP+) mehr als dass man bloß Pressemitteilungen umformuliert.

Er zeigt ja seinen guten Willen, aber ohne Input stirbt auch der kleinste Kanarienvogel.

-6
JimPanse

Ja, dann mal zum Training, so wie es Journalisten bei anderen Vereinen auch machen.

8

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen