Schluesselszene.net

Kader 2024/25

Herzlich Willkommen Angelo !

Endlich ist auch ein Teil unseres bisherigen Stammpersonals an Bord. Hoffen wir, dass Touratzidis folgt !!!

Einen Durchmarsch sehe ich in dieser starken Liga ohnehin eher als KFC-"Werbung". Drinbleiben im 1.Jahr wäre eine tolle Basis.

Also auf zur Bockwindmühle- ett jeet gleich los!

0

Gomuluch ist für mich eine Bank.Mit ihm kam die Wende in der OL Saison.Sieht aktuell so aus als wenn es in der RL was werden könnte.Hoffe ich mal.

4
blabala
4

Da wir mit den noch mindestens zu erwartenden Verträgen von Touratzidis und Langer dann tatsächlich 10 Feldspieler und einen Torwart unter Vertrag haben, hole ich mir heute in der Mittagspause um 13:00 Uhr meine neue Dauerkarte ab.
Es wäre dann ja auch Zeit für unsere Experten hier, aus den fixen Verträgen mal eine Aufstellung und taktische Ausrichtung zu zaubern, so wie in den letzten Jahren.
Die zarten Pflänzchen "Vorfreude" und "Hoffnung" wachsen so langsam und das Unkraut "Misstrauen" weicht etwas zurück.. Mit den ersten 11 - unabhängig, ob die Positionen passen - kann der Klassenerhalt qualitativ gelingen. Schauen wir mal, was in den nächsten 3 Wochen noch passiert und verkündet wird. Man wird wohl davon ausgehen müssen, dass die ersten 10 Spiele wieder eine verlängerte Saisonvorbereitung wird mit Steigerungspotenzial. Wie viel Potenzial die Mannschaft dann tatsächlich hat, zeigt die Zeit.
Derzeit besteht der Kader aus einem Kern, der Regionalliga kann, aufgefüllt mit motivierten Jugendlichen ohne Erfahrungen im Männerfußball. Spannend, was da noch ausgetauscht wird bis zum 31.08. oder - bei vertragslosen Spielern - auch darüber hinaus.
Geht man vom Klassenerhalt aus, haben wir sicher mehr Zeit zur Eingewöhnung und Nachbesserung als bei der (aus meiner Sicht - Meinungsäußerung) spinnerten Idee vom Durchmarsch.

10
TimK

Beruhigend, dass auch Du jetzt endlich Deine Dauerkarte holen kannst :D

2
Johannes

Bei Transfermarkt wird Angelo Langer bereits als fix geführt.

2
TimK

Zum Thema:

Ich finde es aktuell zu früh, um wirkich einschätzen zu können, wohin die Reise geht. Derzeit gehe ich aber davon aus, dass alles >Klassenerhalt positiv ist.

Wir haben zwar mit Klump, Langner (?) und Co. ein paar erfahrene und gute Regionalligaspieler im Kader, doch auch mit Rizzo, Lipinski, Päffgen und Gomuluch ist das noch nicht sehr ambitioniert. Und auch wenn Spieler wie Klefisch sicher das Potential haben, haben sie es noch nicht nachhaltig unter Beweis stellen können.

Viel wird also davon abhängen, was jetzt noch kommt. Um eine einigermaßen ruhige Saison zu haben, in der wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben, brauchen wir jetzt noch ein paar "Statement"-Verpflichtungen. Und zwar - bis auf die linke Seite, die sehe ich als vernünftig an - in allen Mannschaftsbereichen.

6
TimK
Antwort auf Johannes

Bei Transfermarkt wird Angelo Langer bereits als fix geführt.

Da wird irgendein User die Reviersport-Meldung als Grundlage für die Datenkorrektur genommen haben. Hat keine Aussagekraft.

3
Antwort auf TimK

Beruhigend, dass auch Du jetzt endlich Deine Dauerkarte holen kannst :D

:-)
Können hätte ich längst, nur wollen nicht!

0
Antwort auf TimK

Zum Thema:

Ich finde es aktuell zu früh, um wirkich einschätzen zu können, wohin die Reise geht. Derzeit gehe ich aber davon aus, dass alles >Klassenerhalt positiv ist.

Wir haben zwar mit Klump, Langner (?) und Co. ein paar erfahrene und gute Regionalligaspieler im Kader, doch auch mit Rizzo, Lipinski, Päffgen und Gomuluch ist das noch nicht sehr ambitioniert. Und auch wenn Spieler wie Klefisch sicher das Potential haben, haben sie es noch nicht nachhaltig unter Beweis stellen können.

Viel wird also davon abhängen, was jetzt noch kommt. Um eine einigermaßen ruhige Saison zu haben, in der wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben, brauchen wir jetzt noch ein paar "Statement"-Verpflichtungen. Und zwar - bis auf die linke Seite, die sehe ich als vernünftig an - in allen Mannschaftsbereichen.

Vor allem Sturm ist erheblicher Bedarf, denn selbst mit Toura werden wir ohne weitere Kandidaten vorn keinen Blumentopf gewinnen. Im Moment sind wir noch gar nichts. Da muss noch ganz erheblich was kommen. Rizzo zu behalten, halte ich für einen Treppenwitz. Was hat der schon groß geleistet? Das scheint mir eher aus der Not geboren ein Kaderfüller zu sein. Als "Aufstiegsheld" geht der bei mir sicher nicht durch.

-2
RMF
-1
TimK
Antwort auf RMF

Oha - das kommt für mich sehr überraschend.

Laut der Presse war man sich ja angeblich schon einig. dann hoffe ich mal, dass hier mit einem vernünftigen Kaliber nachgelegt wird.

4

Total ärgerlich…

1
Unit1905

Jetzt dürfte allen klar sein, dass es "den" Großsponsor nicht gibt. Bis auf 2-3 Ausnahmen, kosten die doch alle nicht viel.

-1
Antwort auf RMF

Das habe ich fast kommen sehen. Wenn man nicht mal in der Lage ist, auf diesem Niveau (wir sprechen von einem guten Oberligaspieler) eine Einigung zu erzielen, muss man sich - wenn diese Logik greift - kaum Gedanken über wirklich gutes Personal machen, bis auf wenige gute Leute. Aber das wird beileibe nicht reichen, um auch "nur" die Klasse zu halten. Aber vielleicht gibt es ja andere Gründe, und man ist bereits (gibt auch Zeit!!) mit einem anderen Spieler einig. Mir dauert das hier ehrlich gesagt viel, viel zu lange!

3
blabala

Reine Spekulation. Vielleicht hat es aus Trainersicht auch nicht gereicht.

Hier kann man in die eine oder andere Richtung spekulieren. Ob es am Geld lag werden die nächsten Verpflichtungen zeigen.

7
Johannes

Na ja, also ich fand seine sportliche Leistung letzte Saison eher durchschnittlich, auch wenn seine Torquote für uns natürlich gut war. Aber Issa Issa & Uzun haben damals auch die Oberliga zerschossen, in der damals für beide neuen Regionalliga wurde es dann aber sehr dürftig bei beiden. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn Dimi geblieben wäre, 15+ Tore sehe ich ihn jedoch nicht schießen in der kommenden Saison. Wobei er jetzt, nachdem ich das geschrieben habe, vermutlich Torschützenkönig wird. ;) Würde ich ihm auch wünschen, solange Gütersloh hinter uns landet. Wichtig ist aber jetzt, dass wir jemanden in der Hinterhand haben, der 1.) besser und im Idealfall 2.) günstiger ist als er. Hoffe, da kommt jetzt kurzfristig ein potentieller Torjäger, die Zeit drängt. Und dass es irgendwann auch zu spät sein kann mit Neuverpflichtungen haben wir ja in der letzten Regionalligasaison gesehen.

12
TimK
Antwort auf Johannes

Na ja, also ich fand seine sportliche Leistung letzte Saison eher durchschnittlich, auch wenn seine Torquote für uns natürlich gut war. Aber Issa Issa & Uzun haben damals auch die Oberliga zerschossen, in der damals für beide neuen Regionalliga wurde es dann aber sehr dürftig bei beiden. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn Dimi geblieben wäre, 15+ Tore sehe ich ihn jedoch nicht schießen in der kommenden Saison. Wobei er jetzt, nachdem ich das geschrieben habe, vermutlich Torschützenkönig wird. ;) Würde ich ihm auch wünschen, solange Gütersloh hinter uns landet. Wichtig ist aber jetzt, dass wir jemanden in der Hinterhand haben, der 1.) besser und im Idealfall 2.) günstiger ist als er. Hoffe, da kommt jetzt kurzfristig ein potentieller Torjäger, die Zeit drängt. Und dass es irgendwann auch zu spät sein kann mit Neuverpflichtungen haben wir ja in der letzten Regionalligasaison gesehen.

Sehe ich zu 100% genauso. Dennoch wäre er mit 26 natürlich auch als Regionalliga-Backup gut geeignet. Er weiß, wo das Tor steht, ist bullig und kann sich auch mal Raum verschaffen.

Und natürlich besteht die Hoffnung, dass ein besserer Stürmer verpflichtet wird.

Stand jetzt habe ich allerdings das Gefühl, dass da ein bisschen der (finanzielle) Background für einen größeren Plan fehlt.

So langsam wird es auch mal Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen.

11
Gogo
Antwort auf Sondermann

Vor allem Sturm ist erheblicher Bedarf, denn selbst mit Toura werden wir ohne weitere Kandidaten vorn keinen Blumentopf gewinnen. Im Moment sind wir noch gar nichts. Da muss noch ganz erheblich was kommen. Rizzo zu behalten, halte ich für einen Treppenwitz. Was hat der schon groß geleistet? Das scheint mir eher aus der Not geboren ein Kaderfüller zu sein. Als "Aufstiegsheld" geht der bei mir sicher nicht durch.

Ich hoffe, Rizzo ist nicht die Alternative, nachdem Touratzsidis abgesagt hatte.

Rizzo war bestenfalls Mitläufer in der OL, in der RL wird der vermutlich gar nichts reißen.

5
Kfcrene
Antwort auf TimK

Sehe ich zu 100% genauso. Dennoch wäre er mit 26 natürlich auch als Regionalliga-Backup gut geeignet. Er weiß, wo das Tor steht, ist bullig und kann sich auch mal Raum verschaffen.

Und natürlich besteht die Hoffnung, dass ein besserer Stürmer verpflichtet wird.

Stand jetzt habe ich allerdings das Gefühl, dass da ein bisschen der (finanzielle) Background für einen größeren Plan fehlt.

So langsam wird es auch mal Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen.

Sehe ich auch so...er kann halt auch verdammt gut Bälle ``fest machen``...das er dann zu lange braucht um zu passen, ist sein Manko.

Aber als Back Up hätte er uns sicher ganz gut getan...

2
nebomb

Na vielleicht wollte er aber auch nicht mehr hier bleiben nach der letzten Saison, wer könnte es ihn verübeln. Vielleicht wollte der Trainer ihn nicht, weil er auf einen anderen Art Stürmer steht.. es kann viele Gründe haben und muss nicht direkt mit fehlender Kohle, gescheiterter Plan oder so liegen.

Und wie Johannes es bereits sagte, es gibt sehr viele Beispiele das OL Spieler in der RL nicht funktionierten.. die RL ist ein anderes Kaliber als Oberliga

4
Siegeszug

Sven Kreyer wäre frei.

Link

0
Soao

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Trainerteam Toura nicht mehr wollte. Zum Trainingsauftakt war er ja dabei, sowas machst du ja nicht, wenn du nicht potentiell mit ihm planst.

4

So leid es mir tut, diese ganze Show ist mir langsam echt zu blöd, jeden Tag ein Türchen öffnen bis Weihnachten ist mag ja ganz witzig sein.

Was für mich hier viel wichtiger ist sind die Basics, was ist das Konzept für die Zukunft!?

Wo geht die Reise hin!?

Wo und Wer sind die neuen Sponsoren die angekündigt worden sind und wenn wie ist der Wasserstand??

Was ist mit einem neuen Vorstand,wer soll das werden!?

Fragen über Fragen und keine Antworten

Der Verein kapselt sich ab weil Er Angst hat Informationen zu Früh rauszugeben, kann ich ja verstehen aber trotzdem kann man eine gewisse Kommunikation betreiben, derzeit kann ich nicht im geringsten erkennen wo hier die Reise hingehen soll und es wirkt für mich nicht einladend um Menschen dazu zu bewegen sich hier eine Dauerkarte zu kaufen, ich bin da erstmal raus, wenn die da sich endlich offenbaren bei was auch immer die da vorhaben,werde ich mir dann überlegen ob ich noch ne Dauerkarte kaufe!!4 Wochen vor Saisonstart hat keiner ne Ahnung ,Lachhaft!!

-1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen