Schluesselszene.net

Kader 2024/25

blabala
Antwort auf Soao

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Trainerteam Toura nicht mehr wollte. Zum Trainingsauftakt war er ja dabei, sowas machst du ja nicht, wenn du nicht potentiell mit ihm planst.

Vorläufige Planung. Entschieden wird dann nach Trainingeidruck und Gespräch...

0
Ardo

Wenn da nicht noch einige mit mehr Qualität hinzukommen wird es eng mit dem Klassenerhalt:

https://www.fupa.net/news/diese-18-spieler-hat-der-kfc-uerdingen-im-test-eingesetzt-3034533

3

Das ist viel viel zu wenig

-2
nebomb

Aber vllt gibt das Konto nicht mehr her? Oder es gibt Spieler die nicht zum testen hier waren in der Pipeline.

0
JimPanse
0
TimK

was steht drin?

1
Stroem
Antwort auf TimK

was steht drin?

Länger bestätigt. Zwei weitere Gastspieler gegen Venlo.

Verhandlungen mit fünf Spieler die noch bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen. Ablösezahlung nicht ausgeschlossen.

1
plulion
7
TimK
Antwort auf Stroem

Länger bestätigt. Zwei weitere Gastspieler gegen Venlo.

Verhandlungen mit fünf Spieler die noch bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen. Ablösezahlung nicht ausgeschlossen.

Danke. Spannend!

1

Danke!

0
Suma

Es ist natürlich gut, dass Bewegung in die Kaderplanung kommt, aber das Ergebnis ist bisher schon sehr ernüchternd. In 3 Wochen beginnt die RL und die Mannschaft ist noch sehr unvollständig. Ein Team kann so nicht entstehen. Und auch, wenn durch die Probespieler genügend Spieler für ein vernünftiges Training da sind: Eine zielgerichtete Saisonvorbereitung sieht anders aus. Wie will man denn Abläufe und Mechanismen üben, wenn noch gar nicht klar ist, (wer) mit wem?

Ich bin wirklich gespannt, wie der KFC und die RL unter diesen Umständen zusammen passen.

Und leider treffen auch die Aussagen, die getätigt wurden, nicht zu:

Güner hat ggü. der WZ am 20.06. mitgeteilt, dass der KFC "bis nächste Woche Freitag das Grundgerüst seines Kaders mit mindestens 18 Spielern stehen haben will". Irgendwo hiess es auch mal, es seien bereits 17 Spieler verpflichtet. So viele sind es aber bis heute nicht.

Dafür wird es Gründe geben, aber es ist (für mich) eben auch ein Zeichen, dass die Kaderplanung absolut nicht so läuft wie geplant oder gehofft.

Und Eser hat bestritten, dass er Beraterinteressen hat. Keiner seiner Spieler sei für den KFC vorgesehen. Nun sind 2 zumindest im Probetraning.

Irgendwie ist das alles schon ziemlich schräg.

-2
Mr who

Das verwirrt mich alles komplett. Kaum einen Kader, unklar woher die Finanzierung kommt und dann können Ablösesummen gezahlt werden? 🤷‍♂️

1
TheJinx1
Antwort auf plulion

Spannender Bericht, danke für den Post.

Fehr wäre schon eine spannende Verpflichtung. Die anderen kann ich nicht bewerten.

Mal offizielles abwarten.

Nur weiter so.

3
kfc9999

Dann wollen wir mal hoffen, dass es die 5-6 Richtigen sind, die noch einen Vertrag bekommen.

Meyer, Torrens, Tshitoku, Danilyan wären am ehesten meine Wahl. Notfalls Fehr und ganz notfalls wegen der U23- Regel noch einen der Jungen. Aber gut, dass die meisten wieder gehen. Und ich finde es auch gut, wenn nur 14 oder 15 aus dem Spiel bleiben und nicht 17, weil das mehr Spielraum für Kaliber wie Langer lässt. Die 5 Spieler mit denen man verhandelt dürften wohl ähnliches Kaliber sein, wenn man nicht ausschließt für sie sogar Ablöse zu zahlen.

4
TheJinx1
Antwort auf kfc9999

Dann wollen wir mal hoffen, dass es die 5-6 Richtigen sind, die noch einen Vertrag bekommen.

Meyer, Torrens, Tshitoku, Danilyan wären am ehesten meine Wahl. Notfalls Fehr und ganz notfalls wegen der U23- Regel noch einen der Jungen. Aber gut, dass die meisten wieder gehen. Und ich finde es auch gut, wenn nur 14 oder 15 aus dem Spiel bleiben und nicht 17, weil das mehr Spielraum für Kaliber wie Langer lässt. Die 5 Spieler mit denen man verhandelt dürften wohl ähnliches Kaliber sein, wenn man nicht ausschließt für sie sogar Ablöse zu zahlen.

Kommt drauf an, welche Ambitionen wir (nach den Verhandlungen mit möglichen Sponsoren) haben. Bislang sieht es so aus, als würden wir zu den Verhältnissen planen, die vor einigen Wochen vorlagen. Das finde ich richtig. Wenn noch Sponsoren, wie so großspurig angekündigt, kommen, dann kann man teurere Spieler verpflichten (neuerdings sogar kaufen? ich höre wohl nicht richtig?). Aber bislang - bei den Mitteln, die wir vor einigen Wochen hatten - finde ich die Verpflichtungen bislang ganz brauchbar. Auch wenn es (vermutlich) nicht die allererste Regio Kajüte ist. In beiden Fällen kann man - je nach Geldbeutel - dann die weiteren Spieler verpflichten.

Wenn der Deal mit dem Großsponsor platzt, dann müssen wir uns angesichts der Zeit sicherlich wieder zum Saisonstart auf eine gewisse Ergebnisdürre vorbereiten. Denn wirklich einspielen kann sich die Mannschaft ja in beiden Fällen nicht mehr. Ich verstehe aber die zögerliche Haltung der Verantwortlichen derzeit, solange es mir nicht jemand anders erklärt.

2
Antwort auf TheJinx1

Spannender Bericht, danke für den Post.

Fehr wäre schon eine spannende Verpflichtung. Die anderen kann ich nicht bewerten.

Mal offizielles abwarten.

Nur weiter so.

Noel Werner fand' ich gestern stark.

Dafür, dass das seine erste Herren-Saison ist, war körperlich sowie qualitativ kein Unterschied zu erkennen.

-1
JimPanse

Ich denke vieles liegt hier an den Sponsoren. Mittlerweile habe ich das Gefühl, es wurde einfach Zeit überbrückt. Testspieler einladen, damit Training stattfindet und deswegen wurde auch nichts verkündet, weil es nichts zu verkünden gab. Alles etwas Show, damit man Zeit gewinnt. Mittlerweile kommen ja Spieler wo man sagt, ja nicht schlecht. Und anscheinend sollen ja weitere folgen auf dem Niveau. Ich denke denen waren die Hände gebunden, weil sich die ganze Geschichte mit den möglichen Sponsoren gezogen hat. Vielleicht kommt hier ja der Aha Moment, wenn der neue Vorstand vorgestellt wird.

Bei einem Langer müssen wir uns ja nichts vormachen, der wird schon gutes Geld verdienen. Wenn jetzt sogar Ablösesummen bezahlt werden, dann muss einfach mehr Spielraum da sein. Ich bin gespannt und ich kann mir auch vorstellen, das nach den 5 Spielern noch kein Ende ist, sondern das evtl. im August auch noch weitere gute Spieler kommen.

Klar nervt alles, aber ich habe weiter die Hoffnung, das wir am Ende einen seriösen Vorstand haben und Geldgeber.

4
TheJinx1
Antwort auf blau-rot-00

Noel Werner fand' ich gestern stark.

Dafür, dass das seine erste Herren-Saison ist, war körperlich sowie qualitativ kein Unterschied zu erkennen.

Gerne ;-)

0
JimPanse
Antwort auf TheJinx1

Kommt drauf an, welche Ambitionen wir (nach den Verhandlungen mit möglichen Sponsoren) haben. Bislang sieht es so aus, als würden wir zu den Verhältnissen planen, die vor einigen Wochen vorlagen. Das finde ich richtig. Wenn noch Sponsoren, wie so großspurig angekündigt, kommen, dann kann man teurere Spieler verpflichten (neuerdings sogar kaufen? ich höre wohl nicht richtig?). Aber bislang - bei den Mitteln, die wir vor einigen Wochen hatten - finde ich die Verpflichtungen bislang ganz brauchbar. Auch wenn es (vermutlich) nicht die allererste Regio Kajüte ist. In beiden Fällen kann man - je nach Geldbeutel - dann die weiteren Spieler verpflichten.

Wenn der Deal mit dem Großsponsor platzt, dann müssen wir uns angesichts der Zeit sicherlich wieder zum Saisonstart auf eine gewisse Ergebnisdürre vorbereiten. Denn wirklich einspielen kann sich die Mannschaft ja in beiden Fällen nicht mehr. Ich verstehe aber die zögerliche Haltung der Verantwortlichen derzeit, solange es mir nicht jemand anders erklärt.

Ich habe dir das die Tage schon einmal geschrieben. Woran machst du fest, das wir nach den Verhältnissen planen, die vor einigen Wochen vorlagen?

Sehe ich völlig anders. Da sprach man von einer sehr jungen Truppe und vielen U19 Spielern. Das passiert doch jetzt schon nicht. Plötzlich werden Spieler aus der letzten Saison gehalten. Klump und Langer könnten auch bei Topclubs in der Liga spielen. Ciccarelli und Osawe passen auch nicht in die Aussagen von vor ein paar Wochen. Außerdem haben wir wieder Profitum. Dementsprechend werden die Spieler verdienen und jeder kann sich ja ausmalen, was die Gehälter sind. Das hat für mich nichts mit den Aussagen von vor ein paar Wochen zu tun. Nach dem Büderich Spiel wollte man auf absoluter Sparflamme in die Saison gehen. Das sehe ich hier nicht. Klar sehe ich auch nicht den Quatsch mit dem Aufstieg, aber die Mannschaft wird wohl in jedem Fall konkurrenzfähig und das wurde nach Büderich stark angezweifelt. Von daher sehe ich schon eine deutliche Veränderung. Jetzt ist nur die Frage, wie stark die Mannschaft wird. Das kann man natürlich noch nicht bewerten.

7
Antwort auf JimPanse

Ich denke vieles liegt hier an den Sponsoren. Mittlerweile habe ich das Gefühl, es wurde einfach Zeit überbrückt. Testspieler einladen, damit Training stattfindet und deswegen wurde auch nichts verkündet, weil es nichts zu verkünden gab. Alles etwas Show, damit man Zeit gewinnt. Mittlerweile kommen ja Spieler wo man sagt, ja nicht schlecht. Und anscheinend sollen ja weitere folgen auf dem Niveau. Ich denke denen waren die Hände gebunden, weil sich die ganze Geschichte mit den möglichen Sponsoren gezogen hat. Vielleicht kommt hier ja der Aha Moment, wenn der neue Vorstand vorgestellt wird.

Bei einem Langer müssen wir uns ja nichts vormachen, der wird schon gutes Geld verdienen. Wenn jetzt sogar Ablösesummen bezahlt werden, dann muss einfach mehr Spielraum da sein. Ich bin gespannt und ich kann mir auch vorstellen, das nach den 5 Spielern noch kein Ende ist, sondern das evtl. im August auch noch weitere gute Spieler kommen.

Klar nervt alles, aber ich habe weiter die Hoffnung, das wir am Ende einen seriösen Vorstand haben und Geldgeber.

Ich sagte ja hier wird auf Zeit gespielt!!

-4
Ardo
Antwort auf Siegeszug

Sven Kreyer wäre frei.

Link

Den holt Dorda nach Ratingen. Wow. 😳

1
NurderKFC
1
Antwort auf Markus2021

Ich sagte ja hier wird auf Zeit gespielt!!

Aber dafür passiert dann doch zu viel konkretes. Würde der Verein nur auf Zeit spielen, würden doch nicht so viele doch ganz passable Spieler unterschreiben. Irgendwas muss denen ja erzählt worden sein, was sie überzeugt.

Schade halt, dass die Fans (und vor allem Mitglieder) nichts erfahren. Und erstaunlich dass nix durchsickert.

Aber speziell Gomoluchs Verlängerung halte ich für ein gutes Zeichen, dass im Hintergrund echt was passiert. Er hatte die Verlängerung ja eigentlich sogar bei Aufstieg ausgeschlossen. Er ist offenbar vom Konzept überzeugt worden.

6
JeFF

Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen, aber vielleicht gab es auch einfach keine guten Angebote für Gomoluch. Er hatte zwar einige gute Spiele, vor allem im Pokal. Allerdings hat er auch einige sehr sehr schwache Spiele gehabt. Sehe ihn auch nicht als unsere Nr. 1 für die Saison. Er scheint ein netter Typ zu sein und wird etwas zu sehr gehyped.

Ich hoffe da kommt noch ein guter Torwart hinzu.

7

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen