Schluesselszene.net

Kader 2024/25

Überdingen

Realistischerweise muss man sich erst einmal an Abstiegskampf denken. Diese Durchmarsch-Idee ist Quatsch. Da muss man sich nur anschauen wie lange RW Essen und Alemannia Aachen gebraucht haben, um aufzusteigen, obwohl die das jedes Jahr angepeilt haben. Und die Liga hat noch den MSV, Wuppertal und Fortuna Köln, die auch ähnliche Ambitionen haben. Zwei Aufsteiger des letzten Jahres (unter anderem Münster aus der Regionalliga West) steigen jetzt in die zweite Liga auf. Das sagt sehr viel darüber aus, wie schwierig die Regionalliga ist.

Schwierig ist es sowieso beim kfc05.

Sollte es jedoch zu spielern mit der angekündigten qualität kommen....wird das hier durch die decke gehen.

Der msv hat auch eine komplett neue mannschaft und muss sich erstmal einspielen.Der wsv hat deutlich an qualität verloren....und von allen anderen sticht keiner deutlich heraus.

Wie auch immer abstiegskampf oder aufstiegsambitionen.....wir nehmen es wie es kommt.

4
kfc9999

Ich hätte überhaupt kein Problem mit dem Ziel Klassenerhalt. Aber es wird ja anderes erzählt. Erst von Plettenberg (vermutlich nach Info von Eser), aber auch die WZ zitiert Eser nun so ("Ziel sei es weiterhin, dass der KFC den Aufstieg in die dritte Liga erreiche"). Also kommt das vermutlich so von Eser. Der Mann kennt sich ja auch offensichtlich aus im Business, dann wird er wissen, dass dafür andere Namen erforderlich sind. Die erwähnten Spieler mit Zweit-und Drittligaerfahrung wären der richtige Weg (wenn sie nicht gerade Kirchhoff oder Konrad heißen), ich finde nur die Erwähnung von Luxemburg oder auch der zweiten belgischen Liga schwierig. Für mich passt das noch nicht so wirklich zusammen. In jedem Fall baut man mit solchen Aussagen zur angestrebten 3. Liga den Erwartungsdruck ja ganz alleine auf.

5
Siegeszug

Ja, das erlebt man tatsächlich nur beim FC Hollywood des Niederrheins. Erst fast insolvent, jeder von uns kratzt ein paar Euros zusammen um den Club zu helfen, nun sprechen wir einige Wochen später um den Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga.

Ich habe diesbezüglich zwei Theorien:

  1. 1. Man klopft kräftig die Werbetrommel um wieder positive News zu generieren um Spieler zu uns zu locken, welche den KFC als Vehikel für ihre eigene Zukunft ansehen. Durch den Kampf um den Einzug in die 3. Liga schürt man Hoffnungen (auch bei den Spielern).

  1. 2. Wir sourcen tatsächlich neue Spieler vornehmlich im benachbarten Ausland (BeNeLux), da dortige Spieler die deutschen Profiligen als Upgrade ansehen. Zudem haben dortige Profis vermutlich weniger die Kapriolen unseres Clubs in der jüngsten Vergangenheit mitbekommen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nicht unbedingt die seriöseste Adresse im Fußball sind. Das Geld für die neuen Spieler kommt von Eser’s Sponsoren.

3
Abri

Wenn wir mal ehrlich sind und uns nochmal die letzten Monate ansehen, ist alles was jetzt kommt eine positive Zugabe.

Ob Abstiegskampf gegen Duisburg vor 10000 Zuschauern oder Top 5 bzw. Ziel Aufstieg.

Ich freue mich auf die Regio und das wir etwas positiver in den Medien auftauchen.

6
JimPanse

Realistischerweise muss man sich erst einmal an Abstiegskampf denken. Diese Durchmarsch-Idee ist Quatsch. Da muss man sich nur anschauen wie lange RW Essen und Alemannia Aachen gebraucht haben, um aufzusteigen, obwohl die das jedes Jahr angepeilt haben. Und die Liga hat noch den MSV, Wuppertal und Fortuna Köln, die auch ähnliche Ambitionen haben. Zwei Aufsteiger des letzten Jahres (unter anderem Münster aus der Regionalliga West) steigen jetzt in die zweite Liga auf. Das sagt sehr viel darüber aus, wie schwierig die Regionalliga ist.

Gibt so einen Verein, der hat mal vorgemacht, wie man den Durchmarsch von der Oberliga in die 3.Liga schafft. Vielleicht an dem orientieren. Ach, das waren wir ja selber :D

Nee hast aber Recht, von solchen Aussagen halte ich auch nichts. Wobei im ersten Eser Interview auch gesagt wurde, man wolle übernächste Saison aufsteigen. Nun ist es wieder der Durchmarsch.

Mir ist es am Ende auch egal. Hauptsache es geht weiter und wenn wir konkurrenzfähig sind umso besser. Gut wäre es halt auch, wenn man einfach mal direkt alle Schulden begleicht und nicht nur in Beine investiert.

11
Soao

Selbst wenn es so kommen würde und man um den Aufstieg mitspielt. Würden wir denn realistischerweise eine Lizenz für die dritte Liga erhalten? Da wird sicherlich wieder eine Sicherheitshinterlegung von mehreren Mio. Euro gefordert werden.

Rückblende 2021: "Der Verein kann die Lizenzauflagen für die 3. Liga nicht erfüllen. Die vom DFB geforderte sofortige Hinterlegung eines hohen siebenstelligen Betrags war für den Klub nicht fristgerecht zu erfüllen."

4
JimPanse

Wenn wir eine ruhige Saison mal hätten, dürfen die das eigentlich nicht fordern. War damals in meinen Augen schon eine Sauerrei. Welcher Verein kann seinen ganzen Etat einmal vorstrecken. Vor allem wäre ja auch aufgrund des Stadions die Situation eine andere.

5
Hub05
Antwort auf JimPanse

Gibt so einen Verein, der hat mal vorgemacht, wie man den Durchmarsch von der Oberliga in die 3.Liga schafft. Vielleicht an dem orientieren. Ach, das waren wir ja selber :D

Nee hast aber Recht, von solchen Aussagen halte ich auch nichts. Wobei im ersten Eser Interview auch gesagt wurde, man wolle übernächste Saison aufsteigen. Nun ist es wieder der Durchmarsch.

Mir ist es am Ende auch egal. Hauptsache es geht weiter und wenn wir konkurrenzfähig sind umso besser. Gut wäre es halt auch, wenn man einfach mal direkt alle Schulden begleicht und nicht nur in Beine investiert.

Das mit "übernächste" Saison war glaube ich nur eine schlechte Formulierung der Zeitung und kein Widerspruch. Ich denke damit war gemeint, man wollte übernächste Saison wieder in der 3. Liga spielen - entsprechend in der nächsten Saison dahin aufsteigen.

1
Stroem

In irgendeinem Interview stand auch, dass der Aufstieg im zweiten Jahr angepeilt wird und nicht jetzt sofort.

1
Groti
Antwort auf Stroem

In irgendeinem Interview stand auch, dass der Aufstieg im zweiten Jahr angepeilt wird und nicht jetzt sofort.

Halte ich auch für realistischer, zumal der Kader in weiten Teilen verändert wird .

2
YPG1988

wenn man in etwas mehr als einer Woche mit der Vorbereitung starten will, sollten so langsam die ersten Spielertransfers klar gemacht werden...

4
Sondermann
Antwort auf Groti

Halte ich auch für realistischer, zumal der Kader in weiten Teilen verändert wird .

Das war bei MP auch nicht anders.

1
Colonia70

Das geht dann in 4-5 Tagen die Vorstellung neuer Akteure . Der Rest dann während der ersten Trainingstage..Einige sind vielleicht noch im Urlaub

Immer Geduld.

1
Inrather61

"in den nächsten Tagen......"

" In Kürze......"

0
Sondermann
Antwort auf Inrather61

"in den nächsten Tagen......"

" In Kürze......"

Was das bislang hieß, wissen wir doch. Wir hatten bisher Geduld, also sollte der Faden so schnell nicht reißen.😉 Aber lustig finde ich schon, mal was Neues, dass man den ersten Testspielgegner bekannt gibt, bevor wir wissen, mit wem wir gg. wen spielen😂

2
Sondermann
Antwort auf Soao

Selbst wenn es so kommen würde und man um den Aufstieg mitspielt. Würden wir denn realistischerweise eine Lizenz für die dritte Liga erhalten? Da wird sicherlich wieder eine Sicherheitshinterlegung von mehreren Mio. Euro gefordert werden.

Rückblende 2021: "Der Verein kann die Lizenzauflagen für die 3. Liga nicht erfüllen. Die vom DFB geforderte sofortige Hinterlegung eines hohen siebenstelligen Betrags war für den Klub nicht fristgerecht zu erfüllen."

Ich sage es mal so: Plant man den Aufstieg nicht ein, steht man im Fall des Falles wie ein Hornochse da, wenn man dann zurückzuziehen muss, und das völlig zurecht. Plant man ihn ein, dann hat man auch die nötigen "Eier" ... alles andere wäre dämlich.

0
Überdingen
Antwort auf YPG1988

wenn man in etwas mehr als einer Woche mit der Vorbereitung starten will, sollten so langsam die ersten Spielertransfers klar gemacht werden...

Immerhin haben wir schon zwei spieler verpflichtet die sich bei trainingsbeginn den ball zuspielen können.:)

5
Antwort auf Überdingen

Immerhin haben wir schon zwei spieler verpflichtet die sich bei trainingsbeginn den ball zuspielen können.:)

Welchen Ball?

5
kfc9999

In ungefähr 1 Woche soll Trainingsstart sein. Den Berichten nach haben 3 Leute Vertrag, von denen wir aber maximal 1 halten wollen. Wenn überhaupt. Dafür sollen 2 Spieler verlängert haben, offiziell ist das aber auch nicht. Also im Grunde haben wir gar nix. Theoretisch kann man natürlich 10 Spieler auf einen Schlag verpflichten/vorstellen, aber das ist schon eine leicht bedenkliche Situation gerade. Das Gute ist wir werden so oder so zeitnah mehr wissen, es geht ja gar nicht anders.

4
Hub05

Auf Instagram und FB hat ein abdul_saket (ca. 190K Follower) verkündet, künftig für den KFC tätig zu sein. Zuletzt scheinbar aktiv als Trainer in der Nachwuchsakademie von PSG. Zuvor wohl auch mal bei Fortuna.

https://www.facebook.com/share/p/wo7h3gYMJWMwqeVZ/

6
nebomb
Antwort auf kfc9999

In ungefähr 1 Woche soll Trainingsstart sein. Den Berichten nach haben 3 Leute Vertrag, von denen wir aber maximal 1 halten wollen. Wenn überhaupt. Dafür sollen 2 Spieler verlängert haben, offiziell ist das aber auch nicht. Also im Grunde haben wir gar nix. Theoretisch kann man natürlich 10 Spieler auf einen Schlag verpflichten/vorstellen, aber das ist schon eine leicht bedenkliche Situation gerade. Das Gute ist wir werden so oder so zeitnah mehr wissen, es geht ja gar nicht anders.

Im Grunde kann man bei vernünftiger Planung und vollzeit auch mit 4 Wochen eine gute Saisonvorbereitung hinbekomme

2
Siegeszug
Antwort auf Hub05

Auf Instagram und FB hat ein abdul_saket (ca. 190K Follower) verkündet, künftig für den KFC tätig zu sein. Zuletzt scheinbar aktiv als Trainer in der Nachwuchsakademie von PSG. Zuvor wohl auch mal bei Fortuna.

https://www.facebook.com/share/p/wo7h3gYMJWMwqeVZ/

190k Follower bekommst du nicht in drei Wochen. Respekt, bin gespannt in welcher Rolle er bei uns was tun wird.

Einzig schade daran finde ich, dass auf den offiziellen Kanälen nix zu finden ist. Vermutlich werden wir bald mit einer „10er-Meldung“ überrascht werden.

2
Johannes
Antwort auf Siegeszug

190k Follower bekommst du nicht in drei Wochen. Respekt, bin gespannt in welcher Rolle er bei uns was tun wird.

Einzig schade daran finde ich, dass auf den offiziellen Kanälen nix zu finden ist. Vermutlich werden wir bald mit einer „10er-Meldung“ überrascht werden.

Will ihm nichts unterstellen, aber man kann sich sehr einfach und relativ preisgünstig Follower kaufen, von so etwas sollte man sich nicht blenden lassen. Er hat auch eine sehr, sehr geringe Engagement Rate (= Leute, die ihm folgen und dann auch mit den Beiträgen interagieren).

1
Inrather61
Antwort auf Hub05

Auf Instagram und FB hat ein abdul_saket (ca. 190K Follower) verkündet, künftig für den KFC tätig zu sein. Zuletzt scheinbar aktiv als Trainer in der Nachwuchsakademie von PSG. Zuvor wohl auch mal bei Fortuna.

https://www.facebook.com/share/p/wo7h3gYMJWMwqeVZ/

Meine Kenntnisse in arabischer Schrift und Sprache sind doch äußerst bescheiden.🙈😏

2

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4