Schluesselszene.net

Kader 2024/25

171105

Das könnte ein mögliches Szenario sein. Wenn z.B. Bayer Leverkusen feststellen würde, dass ihnen die U23 jetzt doch fehlt, würde es lange dauern, die wieder zu etablieren. Eine Partnerschaft mit einem Dritt-/Viertligisten könnte da interessant sein, der selbst von hochkarätigen Leihspielern profitieren würde.

eine "Kooperation" mit unseren "Freunden" aus der unaussprechlichen Stadt möchte ich e i g e n t l i c h nicht haben.....

11
Sondermann

Das könnte ein mögliches Szenario sein. Wenn z.B. Bayer Leverkusen feststellen würde, dass ihnen die U23 jetzt doch fehlt, würde es lange dauern, die wieder zu etablieren. Eine Partnerschaft mit einem Dritt-/Viertligisten könnte da interessant sein, der selbst von hochkarätigen Leihspielern profitieren würde.

Wenn wir so in die 3. Liga kämen, wäre das eine Win-Win-Situation. Danach wäre man interessant für neue Sponsoren, könnte so neue "Deals" eingehen und sich sportlich etablieren. Aber alles reine Spekulation. Bin mal gespannt, wann die nächste Meldung kommt. So langsam gibt's Zeit, meine Herren! Schließlich wollt ihr DK verkaufen, und die Käufer hatten doch gern vorher gewusst, für WAS genau sie ihr Geld berappen. Macht hin!

10
Überdingen
Antwort auf Sondermann

Wenn wir so in die 3. Liga kämen, wäre das eine Win-Win-Situation. Danach wäre man interessant für neue Sponsoren, könnte so neue "Deals" eingehen und sich sportlich etablieren. Aber alles reine Spekulation. Bin mal gespannt, wann die nächste Meldung kommt. So langsam gibt's Zeit, meine Herren! Schließlich wollt ihr DK verkaufen, und die Käufer hatten doch gern vorher gewusst, für WAS genau sie ihr Geld berappen. Macht hin!

Bin gerade nochmal in vorkasse gegangen und habe noch 2 dauerkarten bestellt....die fehlten wohl noch für den deal;)

3
Antwort auf 171105

eine "Kooperation" mit unseren "Freunden" aus der unaussprechlichen Stadt möchte ich e i g e n t l i c h nicht haben.....

Wer möchte das schon, das war aber auch nur ein Beispiel. Wir haben allerdings schon schlimmere Erfahrungen hinter uns.

1
nebomb
Antwort auf 171105

eine "Kooperation" mit unseren "Freunden" aus der unaussprechlichen Stadt möchte ich e i g e n t l i c h nicht haben.....

Wir müssen das einfach mal von der anderen Seite sehen.. wir können dankbar sein, wenn ein Verein wie Bayer Leverkusen mit uns kooperieren würde. Keine Ahnung wie manche hier noch auf ihren persönlichen hohen Ross sitzen können

10

Wer möchte das schon, das war aber auch nur ein Beispiel. Wir haben allerdings schon schlimmere Erfahrungen hinter uns.

Müsste übrigens keiner unserer speziellen Freunde sein. Wenn Ajax (sehr viel Erfahrung mit Farm-Teams) oder PSV Eindhoven einen Verein in Grenznähe suchen würde, damit die Talente nicht zu den Zweitvertretungen der Bundesligisten abwandern, könnte das auch funktionieren. Die Budgets, über die wir reden, sind ja für Champions League-Teilnehmer keine Herausforderung.

1
Crefelder
Antwort auf nebomb

Wir müssen das einfach mal von der anderen Seite sehen.. wir können dankbar sein, wenn ein Verein wie Bayer Leverkusen mit uns kooperieren würde. Keine Ahnung wie manche hier noch auf ihren persönlichen hohen Ross sitzen können

Als Pharmateam von Leverkusen? Naja, ich weiß nicht. Sportlich mit Sicherheit reizvoll, würde die Fanszene aber spalten.

2
Unit1905

Ihr sollt am frühen Morgen die Sauferei sein lassen.

Wenn Leverkusen ein Farmteam suchen WÜRDE, würden die garantiert nicht bei uns anklopfen, sondern bei irgendeinem seriös geführten Club in deren Nähe.

12
Stroem

Kennt eigentlich jemand den Stand (Gesundheit/Vertrag) bei Kadiata?

1
Sondermann
Antwort auf Überdingen

Bin gerade nochmal in vorkasse gegangen und habe noch 2 dauerkarten bestellt....die fehlten wohl noch für den deal;)

Schwarzer Humor ist der beste 😉

1
kfc9999

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-erste-spieler-fuer-die-regionalliga-mit-dem-kfc-bekannt_aid-114130765

So ganz klar ist mir das alles nach wie vor nicht. Einerseits redet man von der 3. Liga, andererseits soll (bei allem Respekt, er ist 28 und hat noch nie höher als Oberliga gespielt) Lipinski das Gesicht der Mannschaft sein und man spricht zum Teil von Spielern der ersten beiden Ligen in Luxemburg.

Naja freue mich erstmal, dass Lipinski und Touratzidis bleiben.

7
vico

Die Sponsoren sollen in Kürze vorgestellt werden. Also Deal ist durch.

2
Inrather61
Antwort auf kfc9999

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-erste-spieler-fuer-die-regionalliga-mit-dem-kfc-bekannt_aid-114130765

So ganz klar ist mir das alles nach wie vor nicht. Einerseits redet man von der 3. Liga, andererseits soll (bei allem Respekt, er ist 28 und hat noch nie höher als Oberliga gespielt) Lipinski das Gesicht der Mannschaft sein und man spricht zum Teil von Spielern der ersten beiden Ligen in Luxemburg.

Naja freue mich erstmal, dass Lipinski und Touratzidis bleiben.

Und aus Belgien

0
1
Schachfuchs

2 gute Spieler für den Klassenerhalt. Lipinski als Publikumsliebling bleibt dabei.

So kann es weitergehen. Es wäre allerdings schön, solche Nachrichten erscheinen auch auf der Homepage.

Noch 9 Spieler bis zu meiner Dauerkarte! 😉

6
nebomb
Antwort auf vico

Die Sponsoren sollen in Kürze vorgestellt werden. Also Deal ist durch.

Die Info haste woher?

0
vico
Antwort auf nebomb

Die Info haste woher?

Warum sollte Eser der WZ all das sagen wenn noch nichts unterschrieben ist?

1
171105
Antwort auf vico

Warum sollte Eser der WZ all das sagen wenn noch nichts unterschrieben ist?

der ist gut, der ist süß. Sagen wir mal:

die Zahnarzthelferin von der Lewerentzstraße in Krieeweel gibt Dir die Antwort:

https://www.youtube.com/watch?v=wCON7JlxuEI

Ich wurde hier vor sovielen Vorstandsleuten belogen.... das fing schon mit den Bayer-Leuten Anfang/Mitte der Neunziger an...

Edith sagt:

und der Herr Eser hat noch nicht mal annähernd einen offiziellen Job bei unserem Verein.....

Zweite Edith sagt: die Andrea Zwerg ist finanziell wenigstens ein Riese, ist Eser ein Riese ???

-2
171105
Antwort auf Unit1905

Ihr sollt am frühen Morgen die Sauferei sein lassen.

Wenn Leverkusen ein Farmteam suchen WÜRDE, würden die garantiert nicht bei uns anklopfen, sondern bei irgendeinem seriös geführten Club in deren Nähe.

die Unaussprechlichen überlegen gerade tatsächlich, mit folgendem Verein aus der Nähe zu kooperieren:

https://www.express.de/koeln/koelner-amateurfussball-chaos-club-feiert-aufstieg-nach-neustart-585533

erinnert mich an die Schlacht bei Worringen 1288, das war damals schon sehr heftig....

die Schlacht war vorgestern, vor 936 Jahren und als Folge davon verlor das Erzbistum Köln massiv Macht und Einfluss....

-1
171105

pardon, ist natürlich alles nur halb ernst - halb spaßig gemeint.....

Edith sagt: nix für ungut !!!

-3
aphex2
Antwort auf kfc9999

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-erste-spieler-fuer-die-regionalliga-mit-dem-kfc-bekannt_aid-114130765

So ganz klar ist mir das alles nach wie vor nicht. Einerseits redet man von der 3. Liga, andererseits soll (bei allem Respekt, er ist 28 und hat noch nie höher als Oberliga gespielt) Lipinski das Gesicht der Mannschaft sein und man spricht zum Teil von Spielern der ersten beiden Ligen in Luxemburg.

Naja freue mich erstmal, dass Lipinski und Touratzidis bleiben.

Joa, ich würde auch sagen, das sind zwei Spieler, die im Abstiegskampf hilfreich sein könnten.

Wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen, würde ich mal behaupten, dass wir mindestens das 1,5-fache Budget der etablierten Teams bräuchten. Weil wir a) immer etwas draufzahlen müssen werden, aufgrund der unsicheren finanziellen Situation, b) die Mannschaft null eingespielt sein wird und c) wir bislang nie ganz den Plan hatten bei Spielerverpflichtungen.

Dann müssten wir wahrscheinlich 2 bis 3 Mio. Euro in die Hand nehmen. Wäre dann eher so Ponamarev-Style in der Höhe. So ganz glaube ich da noch nicht dran.

3
Sondermann

Ich weiß nicht, was manche hier haben, das liest sich doch super! Klar, noch ist nix klar, warten heißt weiter die Devise. Dass Lipinski als "Gesicht der Mannschaft" bezeichnet wird, kann man in Anlehnung an den "Publikumsliebling" verstehen, weniger als Aushängeschild bez. Leistungsträger. Kann wohl auch kaum hinkommen, wenn man mit Zweit- und Drittligaspielern die 3. Liga anpeilt. Entweder ist das ein vollkommen schwachsinniges Konstrukt a la Dasbob, eine Blase mit verdammt großer Klappe und nix dahinter, oder auf breiten Füßen stehendes Erfolgskonzept. Ich bin ehrlich: So ganz trau' ich dem eingedenk der letzten Jahre - nicht über den Weg. Abwarten und Kaffee trinken!

4
Überdingen

Der ein oder andere hat ja gestern schon nicht mehr daran geglaubt...weil nix neues kam.:)

Einfach mal die mammutaufgabe einschätzen können die da gerade hinter den kulissen gestemmt werden muss.....:)

Ach....meine freudin schläft gerade....ich male auf ihr noch ein mandala.:)))

-3
Antwort auf aphex2

Joa, ich würde auch sagen, das sind zwei Spieler, die im Abstiegskampf hilfreich sein könnten.

Wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen, würde ich mal behaupten, dass wir mindestens das 1,5-fache Budget der etablierten Teams bräuchten. Weil wir a) immer etwas draufzahlen müssen werden, aufgrund der unsicheren finanziellen Situation, b) die Mannschaft null eingespielt sein wird und c) wir bislang nie ganz den Plan hatten bei Spielerverpflichtungen.

Dann müssten wir wahrscheinlich 2 bis 3 Mio. Euro in die Hand nehmen. Wäre dann eher so Ponamarev-Style in der Höhe. So ganz glaube ich da noch nicht dran.

Realistischerweise muss man sich erst einmal an Abstiegskampf denken. Diese Durchmarsch-Idee ist Quatsch. Da muss man sich nur anschauen wie lange RW Essen und Alemannia Aachen gebraucht haben, um aufzusteigen, obwohl die das jedes Jahr angepeilt haben. Und die Liga hat noch den MSV, Wuppertal und Fortuna Köln, die auch ähnliche Ambitionen haben. Zwei Aufsteiger des letzten Jahres (unter anderem Münster aus der Regionalliga West) steigen jetzt in die zweite Liga auf. Das sagt sehr viel darüber aus, wie schwierig die Regionalliga ist.

6

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4