Schluesselszene.net

Kader 2024/25

Markus2021

Na ich beziehe mich auf die Hauptseite des KFC und nicht auf die Pressemeldungen,wenn auf der Webseite Kommuniziert wird sehe ich es auch als gegeben an vorher sehe ich es als nicht offiziell also wo hat der KFC selber dazu Stellung bezogen?Und die Toilettenzeiten interessieren mich keinen deut!

-1
Markus2021

Und btw Respektvoller Umgang ist nicht jedem gegeben!

-1
blabala
Antwort auf Markus2021

Wo steht das? Habe ich nicht gesehen sorry muss man jedesmal hier gleich blöd angemacht werden?

Wer sich blöd / unwissend äüsser muss damit rechnen ;-))

3
BenTheMan
Antwort auf Markus2021

Na ich beziehe mich auf die Hauptseite des KFC und nicht auf die Pressemeldungen,wenn auf der Webseite Kommuniziert wird sehe ich es auch als gegeben an vorher sehe ich es als nicht offiziell also wo hat der KFC selber dazu Stellung bezogen?Und die Toilettenzeiten interessieren mich keinen deut!

Es kann aber auch nicht jeder Furz auf der HP oder sonst wo gepostet werden. Dafür gibt es halt auch die Aussagen in der Presse. Irgendwann hört es hier mit der Freundlichkeit auch auf.

2
TimK
Antwort auf Markus2021

Es ist einfach immer dasselbe in diesem Verein,was hier echt Professionell funktioniert,ist die Fans im unklaren zu halten wäre es denn so schwer einfach mal eine Wasserstandsmeldung zu den derzeitigen Gerüchten zu vermelden und auch generell wie es jetzt weiter geht!Wenn's darum geht Geld für den Verein zu akkumulieren geht das immer ganz schnell ich finde das nicht so toll!Ist meine Meinung,sorry! Würde sicher den Fans gefallen wenn man sich auf irgendein Szenario einstellen kann!Aber vielleicht bin ich da auch zu Ungeduldig!

Gegenfrage: Du forderst Professionalität und möchtest zeitgleich, dass der Verein Wasserstandsmeldungen veröffentlicht.

Zum einen hat sich der amtierende Vorstand zu dem Thema auch über die Presse geäußert. Zum anderen zeugt es von Professionalität, eben nicht immer Wasserstandsmeldungen herauszugeben.

Es gibt nicht einen Profi-Verein, der Gerüchte oder laufende Verhandlungen mit Wasserstandsmeldungen kommentiert.

Zudem haben auch gerade solche Informationen auf der offiziellen Vereinsseite erst dann etwas zu suchen, wenn es etwas zu berichten gibt. Vorher nicht.

14
Schachfuchs
Antwort auf TimK

Gegenfrage: Du forderst Professionalität und möchtest zeitgleich, dass der Verein Wasserstandsmeldungen veröffentlicht.

Zum einen hat sich der amtierende Vorstand zu dem Thema auch über die Presse geäußert. Zum anderen zeugt es von Professionalität, eben nicht immer Wasserstandsmeldungen herauszugeben.

Es gibt nicht einen Profi-Verein, der Gerüchte oder laufende Verhandlungen mit Wasserstandsmeldungen kommentiert.

Zudem haben auch gerade solche Informationen auf der offiziellen Vereinsseite erst dann etwas zu suchen, wenn es etwas zu berichten gibt. Vorher nicht.

Deinem letzten Absatz folgend, hätten wir dann - Stand heute - keinen einzigen Spieler und keinen Trainer unter Vertrag, ab 01.07. auch keinen Vorstand mehr, niemanden der in den Vorstand möchte und keinen Auflösungsvertrag mit irgendeinem nicht mehr gewollten Spieler oder Trainer. Ebenso keinen sicheren Hauptsponsor oder Investor.

Positiv ausgedrückt: viel Gestaltungsspielraum!

Negativ ausgedrückt: gute Nacht Mattes!

1
Markus2021

Mit welchem Recht hört die Freundlichkeit denn auf?Nur weil Du der Meinung bist sich wie ein Arsch zu verhalten?Ich habe nur gefragt und Niemanden persönlich angegangen, diese Art und Weise kannste mit Deinesgleichen suchen, ist mir echt zu blöd aber das hier nur diejenigen mit Respekt behandelt werden die schon Jahre hier den Ton angeben, hat mich schon lange davor abgehalten hier überhaupt was zu schreiben!!Ich finde es ziemlich erbärmlich aber passt und sagt mir bleibe lieber fern,denn Ihr seit ja alle diejenigen die es besser wissen aber fragt man wird man blöd angemacht!!

So jetzt viel Spass noch in Eurer Welt des Perfekten Fan!!

-1
Sondermann

Benehmen ist manchmal Glückssache ... sagte meine Oma immer.

5
kfc9999

In einem der Artikel stand, dass Ende der Woche erste Personalentscheidungen feststehen sollen. Dem glaube ich jetzt erstmal.

Bis dahin kann man jetzt auch noch warten.

13
TimK
Antwort auf Schachfuchs

Deinem letzten Absatz folgend, hätten wir dann - Stand heute - keinen einzigen Spieler und keinen Trainer unter Vertrag, ab 01.07. auch keinen Vorstand mehr, niemanden der in den Vorstand möchte und keinen Auflösungsvertrag mit irgendeinem nicht mehr gewollten Spieler oder Trainer. Ebenso keinen sicheren Hauptsponsor oder Investor.

Positiv ausgedrückt: viel Gestaltungsspielraum!

Negativ ausgedrückt: gute Nacht Mattes!

Stimmt. Und heute ist der 5.6.

Wir haben also noch Spieler unter Vertrag.

Es wurde ein Sportdirektor vorgestellt.

Im Hintergrund wird sowohl an Verträgen für Trainer und Spielern gearbeitet (wurde vom Verein auch bereits mehrfach mitgeteilt).

Es sind Sponsoring-Deals in Arbeit (wurde auch vom Verein bestätigt).

Was ist es denn, was Du vom Verein hören möchtest?

"Es stehen Menschen bereit, die bei uns Spieler / Trainer / Vorstand / Sponsor / Hausmeister / Reinigungskraft werden wollen."?

Für einige Positionen wurde das ja auch bereits mitgeteilt. Soll demnach der Verein heute nochmals bestätigen, dass die Leute immer noch Interesse haben? Oder, dass andere dazugekommen sind und wiederum andere nicht mehr zur Verfügung stehen?

Ich verstehe wirklich jede Kritik an der Kommunikation der letzten Jahre und auch der letzten Saison. Da ist vieles nicht gut gelaufen. Jetzt dem Verein einen Strick daraus drehen zu wollen, halte ich persönlich für einigermaßen albern.

6
JeFF

Sonntag war das letzte Saisonspiel. Montag neuer Sportdirektor. Dienstag Start des DK Verkauf.

Dazu die Informationen zum Sponsoring und weiteren Verhandlungen.

Läuft doch!?

8
KFC-Fan 62
Antwort auf Markus2021

Mit welchem Recht hört die Freundlichkeit denn auf?Nur weil Du der Meinung bist sich wie ein Arsch zu verhalten?Ich habe nur gefragt und Niemanden persönlich angegangen, diese Art und Weise kannste mit Deinesgleichen suchen, ist mir echt zu blöd aber das hier nur diejenigen mit Respekt behandelt werden die schon Jahre hier den Ton angeben, hat mich schon lange davor abgehalten hier überhaupt was zu schreiben!!Ich finde es ziemlich erbärmlich aber passt und sagt mir bleibe lieber fern,denn Ihr seit ja alle diejenigen die es besser wissen aber fragt man wird man blöd angemacht!!

So jetzt viel Spass noch in Eurer Welt des Perfekten Fan!!

Manche hier haben halt eine gute Erziehung genossen 😉

2
Schachfuchs
Antwort auf TimK

Stimmt. Und heute ist der 5.6.

Wir haben also noch Spieler unter Vertrag.

Es wurde ein Sportdirektor vorgestellt.

Im Hintergrund wird sowohl an Verträgen für Trainer und Spielern gearbeitet (wurde vom Verein auch bereits mehrfach mitgeteilt).

Es sind Sponsoring-Deals in Arbeit (wurde auch vom Verein bestätigt).

Was ist es denn, was Du vom Verein hören möchtest?

"Es stehen Menschen bereit, die bei uns Spieler / Trainer / Vorstand / Sponsor / Hausmeister / Reinigungskraft werden wollen."?

Für einige Positionen wurde das ja auch bereits mitgeteilt. Soll demnach der Verein heute nochmals bestätigen, dass die Leute immer noch Interesse haben? Oder, dass andere dazugekommen sind und wiederum andere nicht mehr zur Verfügung stehen?

Ich verstehe wirklich jede Kritik an der Kommunikation der letzten Jahre und auch der letzten Saison. Da ist vieles nicht gut gelaufen. Jetzt dem Verein einen Strick daraus drehen zu wollen, halte ich persönlich für einigermaßen albern.

Ich habe nur den Ist-Zustand beschrieben im Hinblick auf die Perspektive zum 1.7.! Wenn es nichts gibt, was verbindlich entschieden ist, dann gibt es auch nichts zu kommunizieren.

Mir macht die Summe des aktuell Unverbindlichen auch eher Sorge, als dass ich die Kommunikation kritisiere.

Irgendwann wird es verbindlich werden müssen und sollte der Turnaround von Chaos zu Planung passieren.

Natürlich warte ich geduldig die nächsten 14 Tage ab. Die Fülle der noch nicht getroffenen Entscheidungen dürfte zum heutigen Tag allerdings im Fußball ziemlich einzigartig sein.

9
KFC-Fan 62
Antwort auf Schachfuchs

Ich habe nur den Ist-Zustand beschrieben im Hinblick auf die Perspektive zum 1.7.! Wenn es nichts gibt, was verbindlich entschieden ist, dann gibt es auch nichts zu kommunizieren.

Mir macht die Summe des aktuell Unverbindlichen auch eher Sorge, als dass ich die Kommunikation kritisiere.

Irgendwann wird es verbindlich werden müssen und sollte der Turnaround von Chaos zu Planung passieren.

Natürlich warte ich geduldig die nächsten 14 Tage ab. Die Fülle der noch nicht getroffenen Entscheidungen dürfte zum heutigen Tag allerdings im Fußball ziemlich einzigartig sein.

Wir sind ja auch einzigartig 👍

5
Kotbullar
Antwort auf Markus2021

Mit welchem Recht hört die Freundlichkeit denn auf?Nur weil Du der Meinung bist sich wie ein Arsch zu verhalten?Ich habe nur gefragt und Niemanden persönlich angegangen, diese Art und Weise kannste mit Deinesgleichen suchen, ist mir echt zu blöd aber das hier nur diejenigen mit Respekt behandelt werden die schon Jahre hier den Ton angeben, hat mich schon lange davor abgehalten hier überhaupt was zu schreiben!!Ich finde es ziemlich erbärmlich aber passt und sagt mir bleibe lieber fern,denn Ihr seit ja alle diejenigen die es besser wissen aber fragt man wird man blöd angemacht!!

So jetzt viel Spass noch in Eurer Welt des Perfekten Fan!!

Sieh es doch einmal so:

Du stellst die Frage, warum kein Statement des Vereins erfolgt. Hm, zwei Antworten vor deiner Frage wurde ein Artikel von RP-online verlinkt. Ok, das ist keine Veröffentlichung auf der Homepage, aber in diesem Artikel wurde ein Vorstandsmitglied wörtlich zitiert und dieser Teil in die hier zu lesende Antwort hineinkopiert. Und dann gibt es User, die sind Vielschreiber oder zumindest Allesleser, die natürlich gewisse Tendenzen bei dem einen oder anderen User erkennen. Und wenn dann jemand in der aktuellen Phase eine vielleicht etwas unverständliche Frage stellt, dann kann man schnell einen Troll vermuten, vor allem, wenn dieser User a) relativ neu ist und b) zu anderen Themen nichts schreibt. Bitte nicht falsch verstehen, jeder kann zu dem Thema etwas schreiben, dass er für wichtig/ geboten oder was auch immer hält. Ich schreibe auch nicht zu jedem Thema etwas, aber ich bin auch schon acht Jahre dabei. Ich kann also nachvollziehen, wenn ein User auf eine Frage, die völlig sinnlos erscheint und die inhaltlich einen Angriff auf den Verein darstellt (und das war so), ausfallend reagiert.

8
Sondermann
Antwort auf Schachfuchs

Ich habe nur den Ist-Zustand beschrieben im Hinblick auf die Perspektive zum 1.7.! Wenn es nichts gibt, was verbindlich entschieden ist, dann gibt es auch nichts zu kommunizieren.

Mir macht die Summe des aktuell Unverbindlichen auch eher Sorge, als dass ich die Kommunikation kritisiere.

Irgendwann wird es verbindlich werden müssen und sollte der Turnaround von Chaos zu Planung passieren.

Natürlich warte ich geduldig die nächsten 14 Tage ab. Die Fülle der noch nicht getroffenen Entscheidungen dürfte zum heutigen Tag allerdings im Fußball ziemlich einzigartig sein.

Das sehe ich, nicht zuletzt eingedenk der aktuell handelnden Personen, ebenso kritisch. Es kann alles passieren. Eine klare Tendenz ist kaum erkennbar, wenn auch sehr "verlockend" klingende Meldungen durch den Äther gejagt wurden. Dagegen stehen z.B. auch "schwebende Verfahren", wie die heute vom "RS" (wem sonst?) veröffentlichte Stellungnahme Sahins zu seinem Vertragsdilemma.

3
Sondermann

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, sollte der "Deal" klappen, zu hinterfragen, wie sich der Vorstand aufstellt, wenn der aktuelle Geschichte ist? Kommen da Leute mit Bezug zum KFC zum Zuge, oder eher größtenteils die der Sponsoren/des Investors, die dann - sollten die ausgerufenen Ziele nicht erreicht werden (womöglich bereits zur WP), das Weite suchen und ein erneutes Chaos hinterlassen? Mit anderen Worten: Soll hier was entstehen, was mittel- bis langfristig professionell wie seriös angegangen wird? Das wäre mal völlig neu ... Und: Was passiert mit den Schulden? Abbau, Aussitzen in Erwartung des "großen Geldes" eine Liga höher? Fragen über Fragen, die man nicht ausklammern sollte.

5
Antwort auf Sondermann

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, sollte der "Deal" klappen, zu hinterfragen, wie sich der Vorstand aufstellt, wenn der aktuelle Geschichte ist? Kommen da Leute mit Bezug zum KFC zum Zuge, oder eher größtenteils die der Sponsoren/des Investors, die dann - sollten die ausgerufenen Ziele nicht erreicht werden (womöglich bereits zur WP), das Weite suchen und ein erneutes Chaos hinterlassen? Mit anderen Worten: Soll hier was entstehen, was mittel- bis langfristig professionell wie seriös angegangen wird? Das wäre mal völlig neu ... Und: Was passiert mit den Schulden? Abbau, Aussitzen in Erwartung des "großen Geldes" eine Liga höher? Fragen über Fragen, die man nicht ausklammern sollte.

Ich vermute mal, dass die Sponsoren / Investoren (letztere sollen es ja angeblich nicht sein) eher keinen Bezug zum KFC haben. Die Gefahr, dass die zur WP schon das Weite suchen, wenn vereinbarte Ziele nicht erreicht sind, ist demnach groß.

In diesem Zusammenhang beschäftigt mich eine Frage. Was bewegt einen Sponsor, der keinen Bezug zum KFC hat, hier einzusteigen? Bei einem Investor steht ja die Rendite im Vordergrund. Die fährt er ein, wenn es in höhere Ligen geht. Und genau das steht ja bei einem Sponsor nicht im Vordergrund. Also, wo sind die Beweggründe?

2
Kotbullar
Antwort auf MoritzWuschel

Ich vermute mal, dass die Sponsoren / Investoren (letztere sollen es ja angeblich nicht sein) eher keinen Bezug zum KFC haben. Die Gefahr, dass die zur WP schon das Weite suchen, wenn vereinbarte Ziele nicht erreicht sind, ist demnach groß.

In diesem Zusammenhang beschäftigt mich eine Frage. Was bewegt einen Sponsor, der keinen Bezug zum KFC hat, hier einzusteigen? Bei einem Investor steht ja die Rendite im Vordergrund. Die fährt er ein, wenn es in höhere Ligen geht. Und genau das steht ja bei einem Sponsor nicht im Vordergrund. Also, wo sind die Beweggründe?

Aus meiner Sicht völlig klar…..die wollen ihre Spieler möglichst voranbringen

1
vico

M-Soccermanagemant ist doch nur beratend mit dabei, die Sponsoren sind andere.

2
Unit1905
Antwort auf Kotbullar

Aus meiner Sicht völlig klar…..die wollen ihre Spieler möglichst voranbringen

Wenn Zweit- oder Drittligaspieler hier aufschlagen, ist das erstmal ein Rückschritt, kein Fortschritt, sowohl für die Agentur als auch für den Spieler.

Warten wir mal ab, wer wieviel sponsert und überhaupt was am Ende von vielen Worten übrig bleibt.

-2
171105
Antwort auf MoritzWuschel

Ich vermute mal, dass die Sponsoren / Investoren (letztere sollen es ja angeblich nicht sein) eher keinen Bezug zum KFC haben. Die Gefahr, dass die zur WP schon das Weite suchen, wenn vereinbarte Ziele nicht erreicht sind, ist demnach groß.

In diesem Zusammenhang beschäftigt mich eine Frage. Was bewegt einen Sponsor, der keinen Bezug zum KFC hat, hier einzusteigen? Bei einem Investor steht ja die Rendite im Vordergrund. Die fährt er ein, wenn es in höhere Ligen geht. Und genau das steht ja bei einem Sponsor nicht im Vordergrund. Also, wo sind die Beweggründe?

die wollen -tippe ich mal- ein Farmteam für die 3. Bundesliga aufbauen/finanzieren....

nur eine Vermutung halt....

1
171105

ich habe gehört, der Stadtrat und die generell und stets pro-Fußball-orientierte Politik der Stadt wollen nun ganz fix eine StadionBauGmbH mit den Investoren gründen, damit endlich die Drittligatauglichkeit der Grotenburg nun innerhalb der nächsten vier Jahre angepeilt werden kann.

Sonst, also ohne Finanzierung der StadionBauGmbH durch die Investoren, so die Ankündigung, wolle man bei einem drohenden Drittligaaufstieg ggfs. das Stadion wegen Sicherheitsmängeln schließen.

-3
Antwort auf 171105

die wollen -tippe ich mal- ein Farmteam für die 3. Bundesliga aufbauen/finanzieren....

nur eine Vermutung halt....

Das könnte ein mögliches Szenario sein. Wenn z.B. Bayer Leverkusen feststellen würde, dass ihnen die U23 jetzt doch fehlt, würde es lange dauern, die wieder zu etablieren. Eine Partnerschaft mit einem Dritt-/Viertligisten könnte da interessant sein, der selbst von hochkarätigen Leihspielern profitieren würde.

4

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4