Schluesselszene.net

Kader 2024/25

kfc9999
Antwort auf Dark-Horse

Man kann schreiben was man will, aber die einfache Mathematik gibt Gogo recht. Kann jeder nachrechnen und hat auch nichts mit Träumerei, Einstellung etc. zu tun.

17 Heimspiele

16 davon "nur' 2000 Zuschauer

1 davon dageben 10000 Zuschauer (MSV)

Dieses Szenario würde 2470 im Schnitt bedeuten.

Am 32. Spieltag um die goldene Ananas kommen nichtmal ansatzweise 10.000 gegen den MSV. Auch nicht irgendwann im Herbst. Und die 2.000 kommen auch definitiv nicht, wenn wir in der Tabelle unten stehen und gegen Türkspor Dortmund, Lotte, Gütersloh, Paderborn 2 oder Eintracht Hohkeppel spielen. Die Leute wollen hier Erfolge sehen.

Am ehesten würde ich mich an der Regionalliga 2013/14 bzw 2024/15 orientieren, da waren es (dank der Spiele gegen RWE, Aachen usw) im Schnitt gut 2.000 Zuschauer. So würde ich auch kalkulieren, wenn es dann mehr wird wunderbar.

3
plulion
3
Gogo
Antwort auf kfc9999

Am 32. Spieltag um die goldene Ananas kommen nichtmal ansatzweise 10.000 gegen den MSV. Auch nicht irgendwann im Herbst. Und die 2.000 kommen auch definitiv nicht, wenn wir in der Tabelle unten stehen und gegen Türkspor Dortmund, Lotte, Gütersloh, Paderborn 2 oder Eintracht Hohkeppel spielen. Die Leute wollen hier Erfolge sehen.

Am ehesten würde ich mich an der Regionalliga 2013/14 bzw 2024/15 orientieren, da waren es (dank der Spiele gegen RWE, Aachen usw) im Schnitt gut 2.000 Zuschauer. So würde ich auch kalkulieren, wenn es dann mehr wird wunderbar.

Du scheinst ja großer Ananas-Fan zu sein. Besitzt Du eine Plantage?

Davon ab sollten wir tatsächlich um eine goldene Ananas spielen, das wird VIELE Zuschauer anlocken, denn es ginge um sehr viel Geld.

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat 22 Ananas-Sorten aus der ganzen Welt untersucht. Das durchschnittliche Gewicht, inkl. Schale aber ohne Krone beträgt demnach ca. 1.500 g, was wiederum ca. 48,2 Feinunzen entspricht.

Der heutige Goldpreis liegt bei ca. 2.350 $/Feinunze (nach unten geglättet), d.h. die Goldene Ananas hätte einen Wert von ca. >105.000 €. Nehme ich gerne für Uerdingen.

Und hätte die Goldene Ananas noch die Krone drauf, kommen wir je nach Größe leicht in Regionen von 150-200 T€.

-6
JP57

Aus dem Artikel: "Zur eigenen Zukunft über den Monat Juni hinaus hielt sich Thißen noch bedeckt. „Es wird ja auch die Frage sein, ob man hier noch gewollt ist“, sagte er."

Ich frage mich, was die ganzen Aussagen zur Zukunft (Trainerverträge, die rechtlich überprüft werden, Absage an ein Investorenmodell, Umfang des Etats) wert sind, wenn überhaupt nicht feststeht, dass die aktuell Handelnden ab Juli noch im Amt sind.

Zweifelhaft finde ich auch die Aussage, dass der Etat auf "Netto" 500000€ (eine Netto Angabe ist im Übrigen auch sinnlos, weil die weiteren Kosten für Versicherungen etc. ja auch finanziert werden müssen) beschränkt werden soll, weil "Konsolidierung" betrieben werden soll.

"Konsolidierung" bedeutet doch wohl Abbau der Schulden?

Mit diesem 500000€ Etat?

Wie viele Jahre müssen die Schuldner dann auf ihr Geld warten?

1
JP57

Ergänzung: Und was ist das für eine Schnapsidee, Kenia als Trainer auszuschließen, ihn aber als Spieler weiter beschäftigen zu wollen?

2
TheJinx1
Antwort auf kfc9999

Am 32. Spieltag um die goldene Ananas kommen nichtmal ansatzweise 10.000 gegen den MSV. Auch nicht irgendwann im Herbst. Und die 2.000 kommen auch definitiv nicht, wenn wir in der Tabelle unten stehen und gegen Türkspor Dortmund, Lotte, Gütersloh, Paderborn 2 oder Eintracht Hohkeppel spielen. Die Leute wollen hier Erfolge sehen.

Am ehesten würde ich mich an der Regionalliga 2013/14 bzw 2024/15 orientieren, da waren es (dank der Spiele gegen RWE, Aachen usw) im Schnitt gut 2.000 Zuschauer. So würde ich auch kalkulieren, wenn es dann mehr wird wunderbar.

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass Du das ein wenig zu pessimistisch siehst. Wir hatten in der OL einen besseren Schnitt, auch als es echt mies lief, und niemand mehr an den Aufstieg geglaubt hat.... Wenn wir zu niedrig kalkulieren, könnte es auch sein, dass wir mit einem zu schwachen Kader sang- und klanglos wieder absteigen, und das will glaube ich niemand. Wird eh finanziell schon schwer genug. Ich wäre auch bei einem Schnitt von 2000, wären nicht der MSV, RWO, Wuppertal... da kommen bestimmt deutlich mehr als 2000. Im Übrigen wäre ich derzeit froh, wenn es Ende der nächsten Saison um die goldene Ananas ginge... Würde nämlich heißen, dass wir nicht pleite sind, und auch nicht absteigen... das nur nebenbei. Ich wäre auch eher bei 2400-2500 Zuschauerschnitt.

4
Kotbullar
Antwort auf JP57

Aus dem Artikel: "Zur eigenen Zukunft über den Monat Juni hinaus hielt sich Thißen noch bedeckt. „Es wird ja auch die Frage sein, ob man hier noch gewollt ist“, sagte er."

Ich frage mich, was die ganzen Aussagen zur Zukunft (Trainerverträge, die rechtlich überprüft werden, Absage an ein Investorenmodell, Umfang des Etats) wert sind, wenn überhaupt nicht feststeht, dass die aktuell Handelnden ab Juli noch im Amt sind.

Zweifelhaft finde ich auch die Aussage, dass der Etat auf "Netto" 500000€ (eine Netto Angabe ist im Übrigen auch sinnlos, weil die weiteren Kosten für Versicherungen etc. ja auch finanziert werden müssen) beschränkt werden soll, weil "Konsolidierung" betrieben werden soll.

"Konsolidierung" bedeutet doch wohl Abbau der Schulden?

Mit diesem 500000€ Etat?

Wie viele Jahre müssen die Schuldner dann auf ihr Geld warten?

in dem Artikel steht, dass die 500.000,00 € ohne Ausgaben für Sozialversicherung etc. sein sollen, wobei die Formulierung "netto" natürlich missverständlich ist (warum auch immer er das so gesagt hat)

folglich wäre der tatsächliche Etat höher

wie lange Gläubiger (!) auf ihr Geld warten werden, dürfte von der Höhe der Forderung abhängen

1
Antwort auf Kotbullar

in dem Artikel steht, dass die 500.000,00 € ohne Ausgaben für Sozialversicherung etc. sein sollen, wobei die Formulierung "netto" natürlich missverständlich ist (warum auch immer er das so gesagt hat)

folglich wäre der tatsächliche Etat höher

wie lange Gläubiger (!) auf ihr Geld warten werden, dürfte von der Höhe der Forderung abhängen

Wenn die Verbindlichkeiten (exklusive Gummert-Darlehen) 500t betragen, was wäre ein realistischer Zeitraum für den Schuldenabbau? Spontan würde ich von mindestens 2-3 Jahren ausgehen; das wären 170t bis 250t pro Jahr, die man zur Tilgung bräuchte. Ich kann schwer sagen, ob das realistisch wäre.

Ob die Berufsgenossenschaft so lange wartet? Vielleicht schon, denn alternativ wäre das Geld ja weg. Man muss ihnen aber ein glaubwürdiges Konzept vorlegen. Alles schwer durchschaubar von außen.

2

Schade, das Video ist wieder weg.

0
JP57

"Ich frage mich, was die ganzen Aussagen zur Zukunft (Trainerverträge, die rechtlich überprüft werden, Absage an ein Investorenmodell, Umfang des Etats) wert sind, wenn überhaupt nicht feststeht, dass die aktuell Handelnden ab Juli noch im Amt sind." ... schrieb ich vor fünf Stunden, begab mich ins wirkliche Leben und als ich gerade wieder ins virtuelle eintauchte, entdeckte ich, dass der KFC jetzt wieder auf einen Investor setzen will.

So kanns kommen ;-)

2
kfc9999

Laut WZ sollen mindestens 2 Leistungsträger gehalten werden. Ehrlich gesagt fällt es mir nach der Saison schwer von wirklichen Leistungsträgern zu sprechen. Am ehesten könnte es vermutlich um Lipinski, Touratzidis und Gomoluch gehen?

5
Johannes
Antwort auf kfc9999

Laut WZ sollen mindestens 2 Leistungsträger gehalten werden. Ehrlich gesagt fällt es mir nach der Saison schwer von wirklichen Leistungsträgern zu sprechen. Am ehesten könnte es vermutlich um Lipinski, Touratzidis und Gomoluch gehen?

Vielleicht noch Schlösser? Ansonsten, puh.

1
JimPanse

Für mich Lipinski und Touratzidis. Aber bei den Plänen wären das mMn. im Endeffekt nur Ergänzungsspieler.

2
Siegeszug

Marvin Gomoluch

1
vico

Ich dachte es war schon klar das er gehen wird?

1
Sondermann
Antwort auf JimPanse

Für mich Lipinski und Touratzidis. Aber bei den Plänen wären das mMn. im Endeffekt nur Ergänzungsspieler.

Wenn diese Spieler wirklich "nur" Ergänzungsspieler sein werden, muss es uns um den Kader nicht bange sein. Aber mal ehrlich: Quasi vorgestern mit anderthalb Beinen in der Insolvenz, gestern mit einer Jugend-forscht-Spartruppe gefühlt schon (wieder) abgestiegen, und heute womöglich auf dem Weg in Liga 3 ... mir fällt momentan kein Verein der jüngeren Geschichte ein, der auf auch nur annähernd Ähnliches verweisen kann. "Möge die Übung gelingen", sagt der chinesische Staatszirkus vor jeder Programmnummer.

6
Siegeszug
Antwort auf vico

Ich dachte es war schon klar das er gehen wird?

Er sagte nach dem letzten Spiel in der Burg, dass noch nichts fix ist und er die Gespräche mit dem KFC abwarten möchte.

4
JeFF

Päffgen, Touratzidis und Lipinski fallen wir mir nur ein.

1
TimK

Gomuluch würde ich ggf. als Nr. 2 behalten. Da muss bei diesem Anspruchsdenken dann eine etwas größere Nummer her. Päffgen wäre für mich kein Bleibe-Kandidat.


Wenn wir über Leistungsträger reden, können eigentlich nur Touratzidis und Lipinski bleiben.

Der Rest hat gezeigt, dass es nicht einmal für Platz 1 in der Oberliga reicht. Bitte nicht den Fehler machen und zu lange alte Zöpfe wachsen lassen. Wenn die Möglichkeit besteht, sich zu trennen, sollten wir diese wahrnehmen!

7
Gogo
Antwort auf TimK

Gomuluch würde ich ggf. als Nr. 2 behalten. Da muss bei diesem Anspruchsdenken dann eine etwas größere Nummer her. Päffgen wäre für mich kein Bleibe-Kandidat.


Wenn wir über Leistungsträger reden, können eigentlich nur Touratzidis und Lipinski bleiben.

Der Rest hat gezeigt, dass es nicht einmal für Platz 1 in der Oberliga reicht. Bitte nicht den Fehler machen und zu lange alte Zöpfe wachsen lassen. Wenn die Möglichkeit besteht, sich zu trennen, sollten wir diese wahrnehmen!

Ich stimme Deiner Einschätzung zu.

Wir müssen aber bedenken, dass es in der RL sicher noch etwas robuster zur Sache gehen dürfte. Da stellt sich die Frage, ob Lipinskis Schnelligkeit da reicht oder ob er da an seiner eigenen Robustheit noch arbeiten muss.

Touratzidis wird dagegen halten können, allerdings müsste er definitiv an seiner Kondition arbeiten.

1
JimPanse

Wie verrückt das ganze ist. Beim Etat von 500k wäre man froh, wenn diese Spieler bleiben würden. Mit der möglichen Investorengruppe und den angeblichen Zielen wird es halt kaum reichen. Unser Verein ist so verrückt. Was wir in 10 Jahren erleben, erleben andere mit ihrem Verein im ganzen Leben nicht.

9
Schachfuchs

Interessante Kadersdiskussion. Lipinski nur Ergänzungsspieler!?

Gemessen an den offiziellen Realitäten für mich eine Mischung aus wieder erstarkter Großmannssucht und spontaner Amnesie.

Sorry, mir ist das hier alles zu früh und surreal.

Nach dem Ausstieg von M.P. habe ich mich bis an mein altersbedingt absehbares Lebensende von der Möglichkeit Fußball 3. Liga aufwärts verabschiedet. Da warte ich lieber den Rückrundenstart nach der Winterpause ab. Bis dahin ist Abstiegskampf mit Lipi als Hoffnungsträger, wenn er hoffentlich bleibt.

6
JimPanse
Antwort auf Schachfuchs

Interessante Kadersdiskussion. Lipinski nur Ergänzungsspieler!?

Gemessen an den offiziellen Realitäten für mich eine Mischung aus wieder erstarkter Großmannssucht und spontaner Amnesie.

Sorry, mir ist das hier alles zu früh und surreal.

Nach dem Ausstieg von M.P. habe ich mich bis an mein altersbedingt absehbares Lebensende von der Möglichkeit Fußball 3. Liga aufwärts verabschiedet. Da warte ich lieber den Rückrundenstart nach der Winterpause ab. Bis dahin ist Abstiegskampf mit Lipi als Hoffnungsträger, wenn er hoffentlich bleibt.

Was denn für Amnesie? Wofür die Spitzen? Hier wurde einfach auf der Grundlage diskutiert, was ist, wenn die Investorengruppe einsteigt. Nicht mehr und nicht weniger ist hier passiert. Und natürlich wäre dann Lipinski nur Ergänzungsspieler, wenn die bisherigen Meldungen umgesetzt werden.

Dir kann das ja alles zu früh und surreal sein, aber lass doch den Rest drüber diskutieren was passiert wenn...

2
Schachfuchs
Antwort auf JimPanse

Was denn für Amnesie? Wofür die Spitzen? Hier wurde einfach auf der Grundlage diskutiert, was ist, wenn die Investorengruppe einsteigt. Nicht mehr und nicht weniger ist hier passiert. Und natürlich wäre dann Lipinski nur Ergänzungsspieler, wenn die bisherigen Meldungen umgesetzt werden.

Dir kann das ja alles zu früh und surreal sein, aber lass doch den Rest drüber diskutieren was passiert wenn...

Stell mir die Frage am 15.01.25

Ich diskutiere ja auch nur mit.

2

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4