Schluesselszene.net

RadioBlauRot

JimPanse

RS hat zumindest gestern nicht zugehört. Noch kein Artikel online und dabei gab es so viel Munition für die.

1
Christinho

Muster: Antrag für die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zum nächstmöglichen Termin

Mitgliedsnummer: (Hier bitte eintragen)

Betreff: Antrag für die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zum nächstmöglichen Termin - Grund: Abberufung des aktuellen Vorstandes aufgrund der aktuellen Vorkommnisse

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich , als stimmberechtigtes Mitglied des Vereins (KFC Uerdingen 05 e. v.) die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zum nächstmöglichen Termin (Grund: Abberufung des aktuellen Vorstandes aufgrund der aktuellen Vorkommnisse).

Mit freundlichen Grüßen

So in etwa könnte das aussehen, was am Ende alle unterschreiben. Müsste wahrscheinlich noch etwas überarbeitet werden.

6
flojo
Antwort auf JimPanse

RS hat zumindest gestern nicht zugehört. Noch kein Artikel online und dabei gab es so viel Munition für die.

Sobald Sie von dem Treffen Kenntnis erlangen, kommen an einem Tag wieder 5/6 Artikel 😂

Ich bin jetzt auch mal auf die Reaktion von Röthig, Kahstein, Thißen, VWR gespannt, da gab es ja heftige Anschuldigungen..

2
Stroem
Antwort auf Christinho

Muster: Antrag für die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zum nächstmöglichen Termin

Mitgliedsnummer: (Hier bitte eintragen)

Betreff: Antrag für die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zum nächstmöglichen Termin - Grund: Abberufung des aktuellen Vorstandes aufgrund der aktuellen Vorkommnisse

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich , als stimmberechtigtes Mitglied des Vereins (KFC Uerdingen 05 e. v.) die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zum nächstmöglichen Termin (Grund: Abberufung des aktuellen Vorstandes aufgrund der aktuellen Vorkommnisse).

Mit freundlichen Grüßen

So in etwa könnte das aussehen, was am Ende alle unterschreiben. Müsste wahrscheinlich noch etwas überarbeitet werden.

Die MV kann den neuen Vorstand nicht einberufen. Die MV kann nur dem VWR den Auftrag zur Abberufung des Vorstands oder einzelner Mitglieder geben.

7
Christinho
Antwort auf Stroem

Die MV kann den neuen Vorstand nicht einberufen. Die MV kann nur dem VWR den Auftrag zur Abberufung des Vorstands oder einzelner Mitglieder geben.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es so eben im Muster geändert.

1

Was für eine bühnenreife Veranstaltung, die hoffentlich reichlich Zuhörer gefunden hat. Da konnten die Fernsehkanäle nicht annähernd mithalten:

Platzer hat sich erneut gut verkauft. Seine Fan-Base wird immer breiter. Freut sich über seinen Ultras-Handschlag, Erklärungen zu den irren Einsätzen des leider erkrankten Eser, Hintergründe zu Halbwahrheiten, Lügen und Unterschlagungen.

Aber auch Hoffnungen in der vorerst zerplatzten Kooperation mit Bayer und Aussichten von und mit Voronov sowie realistische Einschätzungen zum Sponsoring.

Ich dachte zwischendurch immer wieder an die ehrlosen und vereinsschädigenden Verhaltensweisen von Kahstein und Röthig, Thyssen und Scholten. Ich würde vor soviel Dreck nicht mehr in den Spiegel schauen können !

Auch die Mitglieder von VR und inzwischen auch dem ER sollten ihre Positionen überdenken. Wenn der Kreis um Platzer und Eser sich immer weiter als alternativlose Fortführungsoption herauskristallisiert, sind deren Posten grundsätzlich nicht überlebensfähig - erste Konsequenzen gibt es ja immerhin. Deren Reputation reicht dann nicht einmal mehr für einen Posten bei einem Hallenjojo-Verein.

Ob die aoMV am 13.01. nun doch stattfinden kann, wollte Platzer noch prüfen lassen. Vielleicht ist es auch sinnvoll, die Einsetzung des neuen Stb und dessen erste Einschätzung abzuwarten und zwischenzeitlich eine Unterschriften-Aktion unter uns Mitgliedern zu starten. Diese Aktion muss zu 100% wasserdicht sein- sollte ein AW prüfen.

Wenn das Quotum erreicht werden soll, müssen die letzten Schreiben notfalls am Spieltag 25.01. nach der Winterpause vor der Burg eingeholt werden. Helfe gerne beim Verteilen, Versenden und/oder bei der Mitglieder-Ansprache.

Apropos Betreff "Abwahl des derzeitigen Vorstandes". Platzer darf hierdurch nicht ungewollt ins Messer laufen. Wäre auch das gewährleistet ? Auch da gab es gestern Andeutungen, die ich leider nicht verstanden habe.

Es bleibt viel zu spannend....

8
KFC-Fan 62
Antwort auf Hub05

Der größte Hammer des gestrigen Abends ist meiner Meinung nach etwas untergangen: Platzer will Beweise/Zeugen dafür haben und offenlegen, was hier offensichtlich seit vielen Jahren mit Geldern passiert und "morgen" (heute) Anzeige erstatten. Dass Leute in die Kasse greifen, Gelder beim Ticketing abzweigen, oder sich am Merch bedienen, wird ja schon seit Lakis-Zeiten immer wieder in den Raum gestellt. Und da fallen auch immer die selben Namen. Sollten sich diese Vorwürfe jetzt, wo mal einer unbequem wird und aufräumt, tatsächlich bestätigen lassen, dürfte es düster für einige Personen werden. Und die Ultras haben ja scheinbar mittlerweile auch, zumindest in Teilen, eingesehen, dass man doch mal mit Platzer/Eser sprechen und nicht blind Leuten folgen sollte, für die ein Machtkampf im Vordergrund steht.

"Selbstbedienungsladen KFC"

Sollte es wirklich stimmen , das hier und da Geld abgezwack worden ist ( und das seit Jahren) , braucht man sich nicht wundern, das wir schon X Insolvenzen hatten bzw drohten.

10

Das hat mich gestern auch irritiert. Gut sind die Vorstellungen von Platzer von professionellem Personal, konkrete Stellenbeschreibungen und Compliance-Regeln. Die auf Vertrauen fußenden Zuständigkeiten würden bei den KFC-Erfahrungen sicherlich einige Zeit benötigen. Häufig hieß es, er habe z.B. Anweisungen gegeben.

Die Erledigung nicht zu kontrollieren scheint in unserem SB-Club jedoch ein Kapitalfehler zu sein.

3
JimPanse
11
JimPanse

Am meisten hat mich gestern eigentlich Voronov überrascht. Wie er das Konzept präsentiert hat. Auch was ausgearbeitet wurden ist. Da waren so viele Punkte, die halt seit Jahren fehlen. Das Thema Sponsorenpflege und Ansprechpartner. Die Sachen, die er zur Jugend gesagt hat. Oder auch die soziale Verantwortung, die ein Verein wie der KFC hat.

Das Konzept ist Klasse und so muss ein Fußballverein funktionieren. Natürlich wird einiges nicht auf Anhieb funktionieren. Vor allem braucht es Geld. Wie sagte Dimi sinngemäß, wenn die Tür heute noch verschlossen ist, kann sie sich ja morgen öffnen. Wenn man dran bleibt. Aber es gibt viele Bereiche, da braucht man kein Geld, sondern einfach nur den Willen es umzusetzen.

Auch etwas überrascht war ich, wie gut die Jugend eigentlich vor kurzem wieder aufgebaut war. Also strukturell, darüber hat man ja nie so viel erfahren. Da merkte man Dimi auch an, wie ihn das getroffen hat, wie schnell sein Jugendkonzept wieder vor die Wand gefahren wurde.

13
flojo
Antwort auf JimPanse

Am meisten hat mich gestern eigentlich Voronov überrascht. Wie er das Konzept präsentiert hat. Auch was ausgearbeitet wurden ist. Da waren so viele Punkte, die halt seit Jahren fehlen. Das Thema Sponsorenpflege und Ansprechpartner. Die Sachen, die er zur Jugend gesagt hat. Oder auch die soziale Verantwortung, die ein Verein wie der KFC hat.

Das Konzept ist Klasse und so muss ein Fußballverein funktionieren. Natürlich wird einiges nicht auf Anhieb funktionieren. Vor allem braucht es Geld. Wie sagte Dimi sinngemäß, wenn die Tür heute noch verschlossen ist, kann sie sich ja morgen öffnen. Wenn man dran bleibt. Aber es gibt viele Bereiche, da braucht man kein Geld, sondern einfach nur den Willen es umzusetzen.

Auch etwas überrascht war ich, wie gut die Jugend eigentlich vor kurzem wieder aufgebaut war. Also strukturell, darüber hat man ja nie so viel erfahren. Da merkte man Dimi auch an, wie ihn das getroffen hat, wie schnell sein Jugendkonzept wieder vor die Wand gefahren wurde.

Das sehe ich genau so und aus diesem Grund muss man halt mit den jetzt handelnden Personen (Eser, Platzer etc), langfristig planen. Wir haben jetzt in den 3,5 Jahren nach der letzten Insolvenz, schon den fünften Vorstandsvorsitzenden und da sind die Interimsvorsitzende nicht mitgerechnet. Ist ja klar, das es dann hier nie zu etwas wird, wenn immer sobald etwas geplant ist, die handelnden Personen dann weg sind. Und die Jugend ist wichtig, wir müssen es schaffen, mindestens im oberen Bereich der NRL zu stehen und parallel, gute Spieler und gute Trainer zu bekommen. Klar muss Geld in die Hand genommen werden, aber nur so bildet Du gute Spieler aus, entweder für Dich selber oder für andere Vereine die dann entsprechende Ablöse zahlen. Und auch wenn wir in Zukunft höher spielen möchten als Regionalliga, müssen jetzt die Strukturen her. Jugend, GS, Mitarbeiter, Catering, Sponsoren. Klar, kann man nicht alles auf einmal aufbauen, aber nach und nach, weil nur mit Geld kommst Du nicht bis nach ganz oben, die angesprochenen Sachen werden dir irgendwann fehlen und dann fällst Du auf die Schnauze.

11
Tove

kann man den Fantalk irgendwo nachhören?

0
flojo
Antwort auf Tove

kann man den Fantalk irgendwo nachhören?

Wird noch dieses Wochenende hochgeladen laut RBR.

6
BlauRot1975
Antwort auf JimPanse

Danke Hr.Platzer !

Wir machen alle Fehler, alle Ex Vorstände und die handelten Personen die unseren Verein zum wiederholten mal in diese finanzielle Notlage gebracht haben, gehören abgeschafft, und zwar endgültig!

15
Unit1905

Teil 1 des Interviews mit Thomas Platzer / Dimitri Voronov:

https://youtu.be/fvuGoPBVNfY?si=NyfX-AbS1jwSA4Yg

9
Matthi
Antwort auf flojo

Guten Abend,

ich habe mir, nachdem ich den ersten Teil des "Weihnachtsinterviews" mit Herrn Platzer auf YouTube gesehen habe noch einmal den Artikel aus dem Reviersport durchgelesen, da Herr Platzer auf ihn Bezug nimmt.

Zumindest die folgenden, von Herrn Thissen, dargestellten Zahlen überraschen mich nicht unbedingt, da sie identisch sind, wenn ich mich recht erinnere, mit den Zahlen, die auch bei der Mitgliederinformationsveranstaltung, am 16.03.2024, genannt wurden.

Hier das Zitat aus dem RS:

"In die Berechnungen seien alle Prämien, auf die Teile der Aufstiegsmannschaft 23/24 immer noch warten, eingeflossen. 'So hatten wir im Sommer Verbindlichkeiten in Höhe von ungefähr 650.000 bis 660.000 Euro. Weit über 300.000 Euro entfallen dabei auf die Berufsgenossenschaft VBG.'"

Was mich aber weiter ratlos zurück lässt ist der Umstand, dass damals schon erklärt wurde, dass keine wirkliche Kenntnis über die finanziellen Verhältnisse des KFC Uerdingen bestanden, da es keine Buchführung gegeben habe. Das wurde im Übrigen auch als Grund genannt, warum keine Mitgliederversammlung einberufen werden könne.

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, seit wann es keine Buchführung gab und ob der Verein bzw. Vorstand nach dem 16.03.2024, bzw. mit dem Bekanntwerden des Umstands, dass eine Buchführung nicht bestehe, gegengesteuert hat und eine Buchführung eingeführt wurde. Auch interessiert es mich, ob der Verwaltungsrat gehandelt hat, um diesen Missstand abzuschaffen.

Generell ist es interessant sich noch einmal den RP-Artikel, vom 17.03.2024, zu der Mitgliederinfoveranstaltung durchzulesen.

Hier der Link:

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-es-fehlen-nicht-nur-1-1-millionen-euro_aid-109031527

Es lohnt sich den Artikel noch einmal zu lesen und darauf zu achten, was Herr Grassen, als Verwaltungsratsmitglied, sagt.

Hier das Zitat aus der RP: „'Wir sind dankbar, dass wir den Vorstand haben und er in dieser Situation die Arbeit leistet“, sagte Harald Grassen, Vize des Verwaltungsrates. „Aber wenn wir einen neuen Vorstandsvorsitzenden finden, entscheidet er über die Zusammensetzung des Vorstands.'

Ich habe den Eindruck, dass die aktuelle Praxis irgendwie anders aussieht, als im Zitat genannt, und dass es eventuell, in unserer aktuellen Situation, schön wäre, wenn wir Herrn Grassen beim Wort nehmen könnten.

Mein Fazit und Appell: Macht unseren Vorstand Handlungsfähig!

14
Unit1905
Antwort auf Matthi

Guten Abend,

ich habe mir, nachdem ich den ersten Teil des "Weihnachtsinterviews" mit Herrn Platzer auf YouTube gesehen habe noch einmal den Artikel aus dem Reviersport durchgelesen, da Herr Platzer auf ihn Bezug nimmt.

Zumindest die folgenden, von Herrn Thissen, dargestellten Zahlen überraschen mich nicht unbedingt, da sie identisch sind, wenn ich mich recht erinnere, mit den Zahlen, die auch bei der Mitgliederinformationsveranstaltung, am 16.03.2024, genannt wurden.

Hier das Zitat aus dem RS:

"In die Berechnungen seien alle Prämien, auf die Teile der Aufstiegsmannschaft 23/24 immer noch warten, eingeflossen. 'So hatten wir im Sommer Verbindlichkeiten in Höhe von ungefähr 650.000 bis 660.000 Euro. Weit über 300.000 Euro entfallen dabei auf die Berufsgenossenschaft VBG.'"

Was mich aber weiter ratlos zurück lässt ist der Umstand, dass damals schon erklärt wurde, dass keine wirkliche Kenntnis über die finanziellen Verhältnisse des KFC Uerdingen bestanden, da es keine Buchführung gegeben habe. Das wurde im Übrigen auch als Grund genannt, warum keine Mitgliederversammlung einberufen werden könne.

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, seit wann es keine Buchführung gab und ob der Verein bzw. Vorstand nach dem 16.03.2024, bzw. mit dem Bekanntwerden des Umstands, dass eine Buchführung nicht bestehe, gegengesteuert hat und eine Buchführung eingeführt wurde. Auch interessiert es mich, ob der Verwaltungsrat gehandelt hat, um diesen Missstand abzuschaffen.

Generell ist es interessant sich noch einmal den RP-Artikel, vom 17.03.2024, zu der Mitgliederinfoveranstaltung durchzulesen.

Hier der Link:

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-es-fehlen-nicht-nur-1-1-millionen-euro_aid-109031527

Es lohnt sich den Artikel noch einmal zu lesen und darauf zu achten, was Herr Grassen, als Verwaltungsratsmitglied, sagt.

Hier das Zitat aus der RP: „'Wir sind dankbar, dass wir den Vorstand haben und er in dieser Situation die Arbeit leistet“, sagte Harald Grassen, Vize des Verwaltungsrates. „Aber wenn wir einen neuen Vorstandsvorsitzenden finden, entscheidet er über die Zusammensetzung des Vorstands.'

Ich habe den Eindruck, dass die aktuelle Praxis irgendwie anders aussieht, als im Zitat genannt, und dass es eventuell, in unserer aktuellen Situation, schön wäre, wenn wir Herrn Grassen beim Wort nehmen könnten.

Mein Fazit und Appell: Macht unseren Vorstand Handlungsfähig!

Der Verein leidet unter Geklüngel. Die handelnden Personen müssen einsehen, dass das so nicht weitergeht, wenn sie da noch halbwegs unbeschädigt rauskommen wollen.

11

Weiß man, ob das die "offizielle" Haltung der Ultras war, nicht mehr gegen TP zu arbeiten?
Oder waren das nur 2 "Ausreißer"?
So, wie im Stadion Plakate aufgehängt wurden, könnten die ihren Meinungsumschwung ja auch öffentlich kundtun...

9
nebomb

Hab mir den ersten Teil auf Youtube angesehen... ohne es negativ zu meinen ABER Dimitri sieht richtig seriös aus, vorher etwas wüst aber so wie beim FanTalk, ganz andere Erscheinung

4
Siegeszug
Antwort auf nebomb

Hab mir den ersten Teil auf Youtube angesehen... ohne es negativ zu meinen ABER Dimitri sieht richtig seriös aus, vorher etwas wüst aber so wie beim FanTalk, ganz andere Erscheinung

Da hat wohl der Kommentar von Hr. Platzer in der jüngsten Vergangenheit Wirkung gezeigt. Ist mir auch direkt aufgefallen.

3
nebomb
Antwort auf Siegeszug

Da hat wohl der Kommentar von Hr. Platzer in der jüngsten Vergangenheit Wirkung gezeigt. Ist mir auch direkt aufgefallen.

Scheinbar.. Es ist leider so, man urteilt immer nach Erscheinen und Auftreten, bei vielen gibt es dann keine unvoreingenommen Meinung mehr nach einem Gespräch. Und auch was Er vom Aufbau der Jugend erzählt, dass war schon richtig gut was er mit aufgebaut hat, leider ist es in Vergessenheit geraten

9
Einwurf05
Antwort auf nebomb

Scheinbar.. Es ist leider so, man urteilt immer nach Erscheinen und Auftreten, bei vielen gibt es dann keine unvoreingenommen Meinung mehr nach einem Gespräch. Und auch was Er vom Aufbau der Jugend erzählt, dass war schon richtig gut was er mit aufgebaut hat, leider ist es in Vergessenheit geraten

Jeder wie er mag, aber so sieht er auch gut aus. ;)

4
Unit1905
5
Unit1905

Mal ein bisschen was nettes zwischendurch:

https://youtu.be/WQglukJBRgM?si=g_zkAVz-Y-G50YdA

12

Nächste Spiele

11.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
11.04. 19:30 -:-
12.04. 14:00 FC Dür. -:-
12.04. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.