RadioBlauRot
https://www.facebook.com/share/p/jedFcCJqtXTRANMV/
"Information an unsere Hörer zum Interviewangebot an die Herrschaften Röthig und Kahstein
Wir möchten Euch mitteilen, wie die beiden Herrschaften Dirk Röthig und Peter Kahstein auf unser mehrfach geäußertes Angebot zu einem Interview reagiert haben.
Nämlich mit der pünktlich zu Heiligabend zugestellten Eröffnung des Gerichtsverfahrens vor dem Landgericht Düsseldorf gegen die Radio BlauRot Entertainment GmbH.
Wir beglückwünschen die beiden, zu einer wohl einzigartigen Vorstellung eines harmonischen Vereinslebens, müssen sie aber auch in einem Punkt etwas enttäuschen. Da wir über Weihnachten nicht zugegen waren, konnten wir den festlich gelben Brief leider erst nach Weihnachten in Empfang nehmen, die Überraschung zum Fest ist also leider nicht geglückt.
Wir sind absolut beeindruckt, dass die beiden Herrschaften scheinbar schon so viele Probleme des Vereins lösen konnten, dass die Zeit für die Verfassung einer 68 seitigen Klageschrift übrig war."
Was für fiese Zeitgenossen! Hoffe, die beiden bekommen auf der MV ordentlich Gegenwind
Andere Meinungen vertreten hin oder her, aber DAS ist wirklich an Niedertracht kaum zu überbieten. Da sie hier garantiert mitlesen: Schämt euch! Raus aus unserem Verein!
Wer garantiert eigentlich für deren Sicherheit wenn die zur MV kommen? So langsam wird deren Verhalten arg problematisch.
Ja, es ist unfassbar von zwei Vorstandsmitgliedern, in der derzeitigen Situation des Vereins ausgerechnet gegen das Vereinsradio vorzugehen ... wie auch immer man den Erwerb der Namensrechte beurteilt - es gibt doch wohl Wichtigeres
zur Zeit.
Und der Verwaltungsrat schaut sich das an und sorgt nicht durch die Ernennung weiterer Vorstandsmitglieder dafür, dass solch ein Amoklauf verhindert wird.
By the way: Ich hätte es begrüßt - Stichwort Transparenz - ,wenn das Radio nicht nur darüber informiert hätte, dass es eine 68-seitige Anklageschrift gibt, sondern auch, was dort vorgeworfen wird.
Wer garantiert eigentlich für deren Sicherheit wenn die zur MV kommen? So langsam wird deren Verhalten arg problematisch.
Kommen sie nicht, weil es ekelhafte Feiglinge sind.
Guten Abend,
kennt sich jemand aus?
Könnte die Klage durch ein Mitgliedervotum zurückgenommen werden?
Nun dürfte aber allen klar sein, was am 22.01.2025 geschehen muss, nämlich die Absetzung von Kahstein und Röthig.
Bisher habe ich von den zwei Herrschaften noch nichts gehört bzw. gelesen was deren Mission im Verein ist. Welche Ziele haben sie, welchen Weg möchten sie einschlagen? NICHTS Dergleichen! Und dann kommt so eine Aktion? Mir fällt nichts weiteres ein als: SCHÄMT EUCH!
Nur zur Erinnerung: "Allerdings lasse es die Zeit nicht zu, auch aufgrund vieler anderer Baustellen beim KFC Uerdingen, sich diesem Thema aktuell mehr widmen zu können."
Das hat Kahstein, im Vorstand unter anderem für Jugendarbeit und Kommunikation zuständig, übrigens Anfang Dezember zum Thema KFC-Jugend gesagt. Weiß man ja jetzt, was er im Gegensatz zur Jugend für eine Baustelle hält,. Dazu nach Platzers erstem Radio BlauRot-Interview, dass es den KFC "um sechs bis zwölf Monate" zurückgeworfen habe, woraufhin man eine aufklärende Pressekonferenz angekündigt hat, auf die wir bis heute warten. Das Vereinsradio konnte man als potentiellen Ort der "Aufklärung" ja bereits ausschließen, denn wie wir ja bereits vor heute erfahren haben, ist es das Ziel der beiden (die bislang nie offiziell vorstellig geworden sind & bei denen bezweifelt werden darf, ob sie überhaupt auf eine zweistellige Anzahl an Grotenburg-Besuchen in ihrem Leben kommen), Radio BlauRot mundtot zu machen. Das alles muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen! Wofür Zeit und Energie da ist und wofür nicht.
Guten Abend,
kennt sich jemand aus?
Könnte die Klage durch ein Mitgliedervotum zurückgenommen werden?
Nun dürfte aber allen klar sein, was am 22.01.2025 geschehen muss, nämlich die Absetzung von Kahstein und Röthig.
Sollte machbar sein.
Ich fasse es nicht. Da war ich etwas über eine Woche in der Villa (Krankenhaus) und habe nichts mitbekommen. Jetzt habe ich mich darüber informiert, was in den letzten Tagen passiert ist und mir stehen meine letzten wenigen Haare zu Berge...
An die "Herren" Kahstein und Röthig (ich hoffe, Ihr lest hier mit): was seid Ihr nur für hinterhältige, armselige und feige Gestalten! Jeder, der sich Euch in den Weg stellt und davon abhält, unseren (und NICHT EUREN) Verein zu zerstören, hat meine Unterstützung und meinen fetten Respekt! Am liebsten würde ich Euch das in`s Gesicht sagen, aber diese Möglichkeit werde ich ja wohl leider nicht bekommen.
Was bitte ist Eure Intention, was beabsichtigt Ihr?!?! Bis vor kurzem hattet Ihr den Namen "KFC UERDINGEN" wahrscheinlich noch nie gehört und vor 2 oder 3 Monaten kommt Ihr auf einmal um die Ecke und wollt uns kaputt machen? Ihr verklagt auch unser Webradio Blau-Rot...? Wofür haltet Ihr Euch?
Wenn es die Möglichkeit gäbe, bis zur MV noch kurzfristig Mitglied zu werden, würde ich das mit Freuden tun und Euch zusammen mit den Anderen ordentlich heimleuchten! Denn der allgemeine Tenor unter uns Fans ist: wir haben Euch durchschaut.
Wo ist denn z.B die Knete geblieben, die fehlt? Ich will es einmal so ausdrücken: die Ablehnung bargeldloser Zahlung (kein W-Lan in der Burg?Ich lach mich kaputt) ist ein Fingerzeig, der mich, gelinde gesagt, sehr irritiert. Verzieht Euch! Tretet zurück und hört auf mit Euren intriganten Spielen, besser heute als morgen!
Und an den Verwaltungsrat: Geht am Besten gleich mit.
Volle Unterstützung meinerseits für Thomas Platzer und Mehmet Eser.
Forza Scorpio !
Alle Macht Team Platzer Eser Lewe und Team !
Weg asap KRST und dem VWR und ER ..RESET !
Und gute Besserung dir und unserem Verein !
Und wer wtf nicht so denkt für mich unlogisch by Fakten NO GO und ja sorry kein Uerdinger!!!!!
Leute ! JETZT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ALLE FÜR UNSEREN CLUB ..JETZT !!!!!
Klar wirre Irre gibts immer sollen auch sich gerne äussern aber hoffe auf UNS MEHRHEIT !
WIR SIND UERDINGEN 05 ! = PR05itiv !
Andere Meinungen vertreten hin oder her, aber DAS ist wirklich an Niedertracht kaum zu überbieten. Da sie hier garantiert mitlesen: Schämt euch! Raus aus unserem Verein!
RAUS RAUS RAUS ! ! ! R+K RAUS!!!
...und a l l e die hinter diesen miesen typen stehen!.....RAUS!!!
WIR w o l l e n euch nicht !
Johannes setze dich mit radioblaurot in verbindung...stellt was auf die beine!
Eine veranstaltung...treffen....flagge zeigen....presse einschalten!
WIR Fans müssen mobil machen!
Niemand steht über dem verein und seinen fans ! N i e m a n d !
Grassen hat sich zum thema bei Facebook wie folgt geäußert.
"Das ist ein schwieriges Thema, weil die Institution Radio BlauRot involviert ist, ich persönlich sehe es so: der KFC kann glücklich sein, vom Radio BlauRot begleitet zu werden, wenn ich mal auswärts verhindert bin höre ich mir gerne die Spielberichte an. Chris und Timon sind positiv KFC Verrückte die hohes Engagement erbringen um anderen hautnah zu berichten. Chris und Timon vertraue ich blind, das sie im Interesse des Vereins handeln. Die beiden haben sich nicht persönlich die Rechte gesichert, sondern das hat die Radio Blaurot Entertainment GmbH gemacht.
Aus Sicht des KFC gibt es fast nichts was der Verein hat, kein Trainingsgelände, kein Vereinsheim, kein eigener Bus, keinerlei nennenswertes Vermögen. Der Club hat nur eins, seinen Namen.
Ich habe es so verstanden, wenn sich jemand Rechte sichert und derjenige der die Rechte "lebt" sich nicht dagegen wehrt, verbleiben die Rechte - nach einer gewissen Zeit - dauerhaft bei demjenigen der diese gesichert hat. Aus meiner Sicht sollten die Rechte beim Verein liegen, damit dieser diese Rechte jederzeit auch in ferner Zukunft unabhängig nutzen kann.
Auch wenn dem Verein von der GmbH garantiert wird, die Rechte nutzen zu dürfen, was passiert in der Zukunft? Extremfall: angenommen ein Gesellschafter verstirbt irgendwann mal, werden seine Erben die Nutzung der Rechte durch den KFC ebenfalls großzügig handhaben?
Ich bin daher der Meinung das der Verein um die Rechte kämpfen muss. Aufgabe des Vorstandes ist es Schaden vom Verein abzuwenden. Der Verlust der Rechte wäre ein solcher Schaden. Daher finde ich es richtig dafür zu kämpfen.
Ich kann auch dem Argument nicht folgen, die Rechte wären frei gewesen und es wäre ok wenn diese von der GmbH gesichert werden. Nur weil es der Verein versäumt hat sich die Rechte in der Vergangenheit zu sichern, heißt das nicht das der Verein dauerhaft darauf verzichten sollte.
Ich hätte es natürlich begrüßt, wenn eine einvernehmliche Lösung gefunden worden wäre, diese Diskussion schadet allen Beteiligten.
Im Endeffekt werden wahrscheinlich die Gerichte entscheiden und das Ergebnis müssen alle Beteiligten akzeptieren. Wird dem KFC Recht zugesprochen, kann man die Aktion im Grunde nicht moralisch verurteilen, dann hat der KFC nur sein ihm zustehendes Recht durchgesetzt. Wird es anders entschieden schreiben wir ein weiteres trauriges Kapitel der Vereinsgeschichte.
Wie anfangs gesagt, das ist nur meine persönliche Sichtweise."
"Das ist ein schwieriges Thema, weil die Institution Radio BlauRot involviert ist, ich persönlich sehe es so: der KFC kann glücklich sein, vom Radio BlauRot begleitet zu werden, wenn ich mal auswärts verhindert bin höre ich mir gerne die Spielberichte an. Chris und Timon sind positiv KFC Verrückte die hohes Engagement erbringen um anderen hautnah zu berichten. Chris und Timon vertraue ich blind, das sie im Interesse des Vereins handeln. Die beiden haben sich nicht persönlich die Rechte gesichert, sondern das hat die Radio Blaurot Entertainment GmbH gemacht.
Aus Sicht des KFC gibt es fast nichts was der Verein hat, kein Trainingsgelände, kein Vereinsheim, kein eigener Bus, keinerlei nennenswertes Vermögen. Der Club hat nur eins, seinen Namen.
Ich habe es so verstanden, wenn sich jemand Rechte sichert und derjenige der die Rechte "lebt" sich nicht dagegen wehrt, verbleiben die Rechte - nach einer gewissen Zeit - dauerhaft bei demjenigen der diese gesichert hat. Aus meiner Sicht sollten die Rechte beim Verein liegen, damit dieser diese Rechte jederzeit auch in ferner Zukunft unabhängig nutzen kann.
Auch wenn dem Verein von der GmbH garantiert wird, die Rechte nutzen zu dürfen, was passiert in der Zukunft? Extremfall: angenommen ein Gesellschafter verstirbt irgendwann mal, werden seine Erben die Nutzung der Rechte durch den KFC ebenfalls großzügig handhaben?
Ich bin daher der Meinung das der Verein um die Rechte kämpfen muss. Aufgabe des Vorstandes ist es Schaden vom Verein abzuwenden. Der Verlust der Rechte wäre ein solcher Schaden. Daher finde ich es richtig dafür zu kämpfen.
Ich kann auch dem Argument nicht folgen, die Rechte wären frei gewesen und es wäre ok wenn diese von der GmbH gesichert werden. Nur weil es der Verein versäumt hat sich die Rechte in der Vergangenheit zu sichern, heißt das nicht das der Verein dauerhaft darauf verzichten sollte.
Ich hätte es natürlich begrüßt, wenn eine einvernehmliche Lösung gefunden worden wäre, diese Diskussion schadet allen Beteiligten.
Im Endeffekt werden wahrscheinlich die Gerichte entscheiden und das Ergebnis müssen alle Beteiligten akzeptieren. Wird dem KFC Recht zugesprochen, kann man die Aktion im Grunde nicht moralisch verurteilen, dann hat der KFC nur sein ihm zustehendes Recht durchgesetzt. Wird es anders entschieden schreiben wir ein weiteres trauriges Kapitel der Vereinsgeschichte.
Lösung:
Der KFC Uerdingen 05 e.V. kann den Namen und das Logo von der Radio BlauRot Entertainment GmbH frei und kostenlos auch für kommerzielle Zwecke nutzen. Im Fall eines Verkaufs der Rechte hat der KFC Uerdingen 05 e.V. ein Vorkaufsrecht in Höhe von 500 €.
Fertig. Da braucht es keine 68 Seiten Klageschrift.
Danke für das posten. Ich bin nicht bei Facebook.
Ich kann die Argumentation nicht verstehen. Die Rechte lagen brach und JEDER hätte sich diese sichern können. 🤦🏼♂️ beim letzten Fantalk wurde das doch am Ende auch noch einmal klargestellt und alle im Raum haben das verstanden, nur der VWR nicht?
"Aufgabe des Vorstandes ist es Schaden vom Verein abzuwenden."
Das hat, gelinde gesagt, nicht geklappt.
Danke für das posten. Ich bin nicht bei Facebook.
Ich kann die Argumentation nicht verstehen. Die Rechte lagen brach und JEDER hätte sich diese sichern können. 🤦🏼♂️ beim letzten Fantalk wurde das doch am Ende auch noch einmal klargestellt und alle im Raum haben das verstanden, nur der VWR nicht?
Die Rechte waren nicht registriert und deshalb konnte man die zunächst einmal auf die Radio Blaurot Entertainment GmbH registrieren lassen.
Allerdings kann es sein, dass die Rechte eigentlich jemand anderes (hier: dem Verein) zustehen und damit nur der berechtigt wäre, die auf sich zu registrieren.
Wenn man einen Gegenstand auf der Straße findet, darf man den auch nicht notwendigerweise behalten.
Wenn ich das Statement von Grassen lese, soviel kann ich nicht essen wie ich 🤮 möchte.
Röthig und Kahstein müssen umgehend weg gehen und die. anderen Klappstühle aus VWR und Ehrenrat können die direkt mitnehmen weil die alle unter einer Decke stecken. Dann wären endlich mal alle alten Zöpfe abgeschnitten worden und man kann vernünftig neu aufstellen mit hoffentlich seriösen Leuten.
Möchte gar wissen was passieren könnte wenn einen von den Vögeln im Stadion trifft.
Die Rechte waren nicht registriert und deshalb konnte man die zunächst einmal auf die Radio Blaurot Entertainment GmbH registrieren lassen.
Allerdings kann es sein, dass die Rechte eigentlich jemand anderes (hier: dem Verein) zustehen und damit nur der berechtigt wäre, die auf sich zu registrieren.
Wenn man einen Gegenstand auf der Straße findet, darf man den auch nicht notwendigerweise behalten.
DPMA prüft das im Vorfeld
Um die Markenrechte kämpfen, schön und gut.
Aber bevor man das scharfe Schwert einer Klage zieht, wäre es angebracht und verhältnismäßig gewesen zunächst einmal den Dialog zu suchen. Das ist nicht erfolgt. Das ist ganz schwach. Vor allem, weil ich den beiden in keiner Weise abkaufe, dass sie irgendwie gewillt sind Schaden vom Verein abzuhalten. Schaden vom Verein abzuhalten, hätte in diesem Fall nämlich bedeutet, dass man zunächst versucht die Situation intern zu klären. Aber nein, man verhält sich mal wieder so, dass der größtmögliche Schaden in der öffentlichen Wahrnehmung angerichtet wird.
Ich kanns nicht mehr erwarten, dass Kahstein und Röthig abhauen. Geht einfach!
Und wenn es Aufgabe des Vorstandes ist, Schaden vom Verein abzuwenden, kann ich nur feststellen, dass auch der vorherige Vorstand das nicht geschafft hat. Ihm war ja anscheinend bekannt, dass die Markenrechte nicht beim Verein lagen und quasi zur Aneignung frei waren. Und es wurde dennoch nicht gehandelt. Ebenfalls ganz schwach.
DPMA prüft das im Vorfeld
Die prüfen, ob die Rechte schon registriert sind und ggf. auf Plausibilität, aber doch mit Sicherheit nicht, ob jemand ältere Rechte hat. Falls das so wäre, wäre eine Klage doch aussichtslos.