RadioBlauRot
Nehmen wir mal an, Kahstein und Röthig sind dann weg, nur wer kommt dann in den Vorstand? Ok, Yvonne Zell wurde ja von Platzer bereits vorgeschlagen, aber wir brauchen ja dann trotzdem noch mindestens eine Person plus einen komplett neuen VWR, der auch erstmal gewählt werden muss um dann Leute in den Vorstand bestellen zu können.
Nehmen wir mal an, Kahstein und Röthig sind dann weg, nur wer kommt dann in den Vorstand? Ok, Yvonne Zell wurde ja von Platzer bereits vorgeschlagen, aber wir brauchen ja dann trotzdem noch mindestens eine Person plus einen komplett neuen VWR, der auch erstmal gewählt werden muss um dann Leute in den Vorstand bestellen zu können.
Eser hat es doch erklärt.. Hör Dir das Interview einfach an
Eser hat doch angedeutet, dass er Leute im Rücken hat, u.a. einen bekannten Krefelder Anwalt und jemanden aus dem Finanzbereich. Wenn morgen wirklich ein Fantalk stattfinden soll, dann muss da das Konzept und die Leute vorgestellt werden. Und dann wäre Eser mit Platzer der erste, der überhaupt mal öffentlich von Plänen und Namen spricht. Okay, Gummert hat seine "Mannschaft" mal im Reviersport benannt und sein Konzept waren die Kopplungsgeschäfte. Aber Bernd Limberg beispielsweise hat sich auf Hinterzimmer-Gespräche beschränkt und nur Leute wie Bossi für ihn sprechen lassen. Das war einfach nicht transparent aufgebaut und man hätte vielleicht viel mehr Leute mitnehmen können, wenn man das anders angegangen wäre. Verwaltungsrat und Ehrenrat knüpfen ja gerade auch wieder an solche Heimlichkeiten an. Also Eser/Platzer: Klartext sprechen, Konzept vorstellen, Team benennen. Und dann sind andere am Zug. Das hat Eser ja schon jetzt sehr deutlich gemacht.
VWR: Jörg Wiczorek, Frank Tichelkamp, Klaus Bäcker, Benedikt Winzen, Fabian von der Venn
Nur mal beispielhaft wie so ein VWR aussehen könnte
VWR: Jörg Wiczorek, Frank Tichelkamp, Klaus Bäcker, Benedikt Winzen, Fabian von der Venn
Nur mal beispielhaft wie so ein VWR aussehen könnte
Auch wenn es der JW Fanclub nicht hören mag.. sein Lebensmittelpunkt ist nicht nahe Krefeld und somit finde es schwierig. In den kommenden Jahren müssen die Leute nahe Krefeld sein, greifbar und direkt verfügbar. Auch bei Platzer ist es ein Problem aus meiner Sicht, wenn er Cheffe bleiben will/soll, dann muss da was passieren. Wenn der Sturm vorüber ist und hier alles halbwegs läuft dann können gerne wieder Entfernungen aufgebaut werden
Doch, jemand der sein Geld in Form eines Darlehens und/oder Überbrückungskredites bereitstellt, ist ein Geldgeber.
Man nutzt ihn aus? Zu einem Geschäft gehören immer zwei und Eser ist doch Geschäftsmann. Er muss wissen wie und in welcher Form er dem Verein Geldzukommen lässt.
Bei einer Insolvenzanmdelung werden 2 Dinge gerpüft, ist genug Masse da um den Gläubigern eine übliche Quote anbieten zu können, in der Regel zwischen 6 und 10%, und ob der Verein nach der Insolvenz eine positive Fortführungsprognose hat.
10% von rund 1,5 mio,. Euro Schulden sind 150.000, die sollte Eser, wenn er den Verein doch so sehr liebt, oder wer auch immer bereitstellen können, und eine positive Fortführungsprognose ergibt sich aus etwaigen zukünftigen Sponsorschaften von Eser und Biolectra.
Weißte, wenn Gummert und Co. den Verein doch so sehr lieben, warum organisieren sie dann nicht längst die in Aussicht gestellten Förderer? Wenn z.B. die "Kopplungsgeschäfte" so eine geile Sache mit viel Geld sind, warum zieht sie Gummert nicht einfach als Sponsor durch, "weil er den Verein so sehr liebt"? Vielleicht, weil's ein Luftschloss, ganz knapp hinter den Token von dasbob, ist. Vielleicht, weil er den Verein gar nicht so doll liebt. Vielleicht, weil K&R mal lecker in 'ner von Klüh bewirtschafteten Kantine essen waren und mit dem Beikoch ganz gut konnten. Vielleicht, weil's bei Henkel mal 'nen Gutschein für 50kg Persil gab. Vielleicht wurden die Spieltagseinnahmen in Krypto investiert und wir sind bald sehr vermögend.
Man weiß es schlichtweg nicht. Keiner der "Alternativen" kommt aus seiner Deckung und zeigt auf, wie es gehen kann. Nur mit der Insolvenz kehrt einfach alles unter den Teppich. Und wurde nicht vor der Saison getönt, alles sei "durchfinanziert"? Eine Finca auf Menorca vielleicht aber sonst..?
Man kann vom öffentlichen Auftreten von Platzer halten, was man mag. Und vielleicht stimmt nicht alles zu 100, sondern nur zu 90 Prozent, weil irgendwer irgendwo wieder "vergessen" hat, was mitzuteilen oder ne IBAN korrekt zu notieren oder seinen Popel vor dem Trimmen der Nasenhaare zu entfernen.
Aber er kehrt zumindest die Vorgänge mal nach außen und es gibt bisher keine auch nur ansatzweise substantielle Widerlegung. Der Prüfbericht ist des MSV-Spiels ist auch nur ein Feigenblatt, was auch noch an die falsche Stelle gehalten wird.
Und auch von Eser und dem Auftreten kann man halten, was man möchte, sicherlich nicht nur reiner Altruismus, dem Verein viel Geld zuzuschieben, keine Frage und auch da darf man die Motivation hinterfragen.
Zu fabulieren, dass er mit weiteren vertraglich nicht vereinbarten Zahlungen den Verein unter Druck setzte, ist aber auch nur die ungeputzte Seite einer Medaille. Auf der anderen Seite steht der Absturz in die Auflösung, denn allen Prognosen nach ist es das, was dem Verein bei einer Insolvenz drohte. Und da sind wir dann beim Anfang des Beitrags. Wenn es wirklich greifbare Alternativen gäbe, dann würde jemand die "aus Vereinsliebe" schon längst angebracht haben. Es geht allen aber nur um den reinen Machterhalt, Machtgewinn, Geltungssucht, wie auch immer man es ausdefiniert.
Auch wenn es der JW Fanclub nicht hören mag.. sein Lebensmittelpunkt ist nicht nahe Krefeld und somit finde es schwierig. In den kommenden Jahren müssen die Leute nahe Krefeld sein, greifbar und direkt verfügbar. Auch bei Platzer ist es ein Problem aus meiner Sicht, wenn er Cheffe bleiben will/soll, dann muss da was passieren. Wenn der Sturm vorüber ist und hier alles halbwegs läuft dann können gerne wieder Entfernungen aufgebaut werden
Deshalb würde ich JW auch nicht im Vorstand sehen, sondern "nur" im VWR. Da ist er nicht täglich im Geschehen drin. Bei den anderen genauso.
Teilnehmer an einem Treffen mit Mehmet Eser : 1
Natürlich ist partnerin und ich dabei!
....also 3 +4
Wer denn noch?
"Ja, eine Liga tiefer zur Konsolidierung ist unausweichlich."
Konsolidierung in der Oberliga. Auf welchem Planeten?
Wir wissen doch jetzt das du ein kfc05 feind erster güte bist!
Ganz klar ein abgesanter von den kriminellen intransparenten lügnern die den kfc05 kaputt gemacht haben und es immer noch tun!
Da will jemand mit einer insolvenz nur die ärsche dieser schmarotzer retten!
Verpiss dich einfach du heuchler!
Herr Eser hat ja deutlich angekündigt das er mit echten fans zusammen arbeiten möchte!
Fans....macht davon gebrauch !
Moin Überdingen, ich teile in keiner Weise die Ansichten von km1905.
Ich persönlich glaube, dass eine Insolvenz das sichere Ende wäre und dass wir, solange es eine Möglichkeit gibt unsere Schulden regulär zu tilgen, diese Möglichkeit auch nutzen sollten.
Dennoch erachte ich es als angebracht, dass Du mal etwas zurückruderst und nicht persönlich beleidigend wirst.
Alles andere macht Dich unsympathisch und entwertet die, auch gelegentlich guten, inhaltlichen Beiträge von Dir.
Außerdem ist das Internet kein rechtsfreier Raum ;)
Das nur als kleiner Tipp an Dich zur Weihnachtszeit.
Was das Interview angeht, muss ich erst einmal einiges sacken lassen.
"Ja, eine Liga tiefer zur Konsolidierung ist unausweichlich."
Konsolidierung in der Oberliga. Auf welchem Planeten?
Schuldenabbau von 2 mio. Euro in der Regional- oder 3. Liga und die Klasse halten wollen?
Auf welchem Planeten?
Deshalb würde ich JW auch nicht im Vorstand sehen, sondern "nur" im VWR. Da ist er nicht täglich im Geschehen drin. Bei den anderen genauso.
Nee sorry aber in der aktuellen Lage und nach den letzten 2 Jahren muss der VWR viel enger, viel genauer kontrollieren. Die Treffen müssen mindestens 14 tägig stattfinden. Wie gesagt, wenn wir in ruhigen Fahrwassern sind dann gerne auf Entfernung aber aktuell muss alles vor Ort bzw. ziemlich nah dran
Nee sorry aber in der aktuellen Lage und nach den letzten 2 Jahren muss der VWR viel enger, viel genauer kontrollieren. Die Treffen müssen mindestens 14 tägig stattfinden. Wie gesagt, wenn wir in ruhigen Fahrwassern sind dann gerne auf Entfernung aber aktuell muss alles vor Ort bzw. ziemlich nah dran
Solche Treffen können auch online stattfinden. Es geht ja nicht darum ein Gespräch mit der Stadt, Sponsoren etc. zu führen. Da würde ich persönliche Gespräche bevorzugen, aber um regelmäßig durchzusprechen. Wie lief der letzte Spieltag, was haben wir eingenommen, was für Ausgaben stehen an, gibt es Gespräche mit neuen Sponsoren, wie läuft die Kaderplanung, sind wir im grünen Bereich bei der Budgetplanung... Das kann ich auch per Zoom erledigen. Was ja nicht heißt, dass man sich nicht hin und wieder vor Ort trifft. Wie gesagt der VWR. Beim Vorstand würde ich das anderes sehen.
Wichtig ist insbesondere, dass wir dort fähige Leute haben die den Job ernst nehmen. Auf diesen Punkt können wir uns sicherlich einigen. ;-)
Schuldenabbau von 2 mio. Euro in der Regional- oder 3. Liga und die Klasse halten wollen?
Auf welchem Planeten?
Macht bei 10 Jahren pro Jahr 200.000 Euro die nicht für Luftschlösser ausgegeben werden können, sondern für die Schuldentilgung. Im beste Fall erzielt man sogar einen Vergleich und zahlt nur einen Teil der offenen Summe. Durchaus machbar.
Solche Treffen können auch online stattfinden. Es geht ja nicht darum ein Gespräch mit der Stadt, Sponsoren etc. zu führen. Da würde ich persönliche Gespräche bevorzugen, aber um regelmäßig durchzusprechen. Wie lief der letzte Spieltag, was haben wir eingenommen, was für Ausgaben stehen an, gibt es Gespräche mit neuen Sponsoren, wie läuft die Kaderplanung, sind wir im grünen Bereich bei der Budgetplanung... Das kann ich auch per Zoom erledigen. Was ja nicht heißt, dass man sich nicht hin und wieder vor Ort trifft. Wie gesagt der VWR. Beim Vorstand würde ich das anderes sehen.
Wichtig ist insbesondere, dass wir dort fähige Leute haben die den Job ernst nehmen. Auf diesen Punkt können wir uns sicherlich einigen. ;-)
Gut, dann sind wir uns in diesem Punkt nicht einig.
Macht bei 10 Jahren pro Jahr 200.000 Euro die nicht für Luftschlösser ausgegeben werden können, sondern für die Schuldentilgung. Im beste Fall erzielt man sogar einen Vergleich und zahlt nur einen Teil der offenen Summe. Durchaus machbar.
In der Theorie, ja, in der Praxis so gut wie nicht umsetzbar.
Für 10 Jahre Verantwortlichen im Verein zu haben die das durchziehen wollen/können würde an ein Wunder grenzen.
Deswegen sag ich ja, raus aus den Traumwelten, rein in die Realität und in der ist der Verein mit rund 2 mio. Euro verschuldet.
Für 10 Jahre Verantwortlichen im Verein zu haben die das durchziehen wollen/können würde an ein Wunder grenzen.
Deswegen sag ich ja, raus aus den Traumwelten, rein in die Realität und in der ist der Verein mit rund 2 mio. Euro verschuldet.
Wenn ich Wünsche äußern darf: Ich hätte schon gerne jemanden, der zehn Jahre lang seriös arbeitet und solche Dinge durchziehen kann.
Ja, dann jetzt mal raus aus der Traumwelt und rein in die Realität:
Woher kommt deine positive Fortführungsprognose?
(Eser ist raus, Biolectra eher Wünsch-Dir-Was.)
Und weiter geht die Vernichtung des KFC.
"Männer, richtige Männer."
Na prost Mahlzeit.
Desweiteren, Geld als Mittel zu nutzen um Druck auf interne Vereinsstrukturen aufzubauen zerstört einen Verein.
Aber diesen Grundsatz werden hier einige wieder nicht verstehen.
Andreas hat hat gesprochen…
Bisher wurde noch nichts zum Catering gesagt.
Drehen wir doch mal die Uhr zurück. Hieß es nichtmal, Eser hätte Geld vom Catering eingesteckt. Das Gerücht wurde doch gestreut und kamen nicht dann auch die Banner im Stadion (Wobei ich mir nicht ganz sicher mit dem Zeitpunkt bin)? Ganz interessant, wenn man heute hört, ihm würde das Geld sogar zu stehen, aber hat darauf verzichtet. Aber gleichzeitig macht man ihm einen Strick daraus, er würde Gelder einsacken.
Das ist crazy was hier abläuft. Es ist ein weiteres Gerücht, was am Ende des Tages nur eine Lüge war.
Auch Klasse wie mit unserem Kapitän und der Mannschaft umgegangen wird. Es wird drauf geschissen und das vor Weihnachten. Man sieht einfach den Leuten da oben, wie Eser sagte, ist die Mannschaft völlig egal. Deren Agenda ist die Insolvenz.
Mich interessiert auch von Tag zu Tag mehr, wohin das Geld geht. Spieler werden nicht bezahlt. Eser wird nicht wirklich bezahlt. Miete wird nicht bezahlt. GS Angestellte werden nicht bezahlt. Was passiert denn so mit der Kohle?
@km1905
Du demaskierst dich so krass. Du lässt keinerlei Diskussion zu und willst nur den Weg der Insolvenz. Mittlerweile glaube ich auch, das du uns eine Bekannte Person bist. Bei der Insolvenz fällt halt alles untern Tisch, was man so in den letzten 2.5 Jahren gemacht hat. Praktisch. Sind vielleicht auch deswegen Kahstein und Röhtig da? Als man die Ex-Leute abgesetzt hat, hatte man ja keinen Zugriff mehr. Jetzt vielleicht ja schon. Keine Ahnung, ob es so ist, aber es wirkt von Tag zu Tag immer komischer. Wenn man dann noch bedenkt welche Lügen gestreut wurden gegen Platzer, damit man ihn los wird. Nun bezahlt man Eser nicht. Vielleicht damit er auch geht. Praktisch, dann wäre der Weg frei in die Insolvenz. Aber das ist nur so ein Gedankenspiel von mir und muss natürlich nichts mit der Realität zu tun haben.
Edit Was mir halt auch schon seit längerem auffällt. Es wird sich ja auch gar nicht bemüht nach Sponsoren und Zusatzeinnahmen von K+R. Klar ist es schwer, aber es passiert ja rein gar nichts. Normalerweise kennen solche Leute doch immer irgendwen, die dann etwas helfen. Und wenn es nur Banden sind. Aber es passiert nichts um zusätzliche Einnahmen zu generieren um Spieler zu bezahlen.
was das gerade abläuft ist eine Katastrophe.
So überlegen sich doch ggf. Spieler den Verein zu verlassen.
Steuerberater legt sein Mandant nieder. Da knistert es überall
Bisher wurde noch nichts zum Catering gesagt.
Drehen wir doch mal die Uhr zurück. Hieß es nichtmal, Eser hätte Geld vom Catering eingesteckt. Das Gerücht wurde doch gestreut und kamen nicht dann auch die Banner im Stadion (Wobei ich mir nicht ganz sicher mit dem Zeitpunkt bin)? Ganz interessant, wenn man heute hört, ihm würde das Geld sogar zu stehen, aber hat darauf verzichtet. Aber gleichzeitig macht man ihm einen Strick daraus, er würde Gelder einsacken.
Das ist crazy was hier abläuft. Es ist ein weiteres Gerücht, was am Ende des Tages nur eine Lüge war.
Auch Klasse wie mit unserem Kapitän und der Mannschaft umgegangen wird. Es wird drauf geschissen und das vor Weihnachten. Man sieht einfach den Leuten da oben, wie Eser sagte, ist die Mannschaft völlig egal. Deren Agenda ist die Insolvenz.
Mich interessiert auch von Tag zu Tag mehr, wohin das Geld geht. Spieler werden nicht bezahlt. Eser wird nicht wirklich bezahlt. Miete wird nicht bezahlt. GS Angestellte werden nicht bezahlt. Was passiert denn so mit der Kohle?
@km1905
Du demaskierst dich so krass. Du lässt keinerlei Diskussion zu und willst nur den Weg der Insolvenz. Mittlerweile glaube ich auch, das du uns eine Bekannte Person bist. Bei der Insolvenz fällt halt alles untern Tisch, was man so in den letzten 2.5 Jahren gemacht hat. Praktisch. Sind vielleicht auch deswegen Kahstein und Röhtig da? Als man die Ex-Leute abgesetzt hat, hatte man ja keinen Zugriff mehr. Jetzt vielleicht ja schon. Keine Ahnung, ob es so ist, aber es wirkt von Tag zu Tag immer komischer. Wenn man dann noch bedenkt welche Lügen gestreut wurden gegen Platzer, damit man ihn los wird. Nun bezahlt man Eser nicht. Vielleicht damit er auch geht. Praktisch, dann wäre der Weg frei in die Insolvenz. Aber das ist nur so ein Gedankenspiel von mir und muss natürlich nichts mit der Realität zu tun haben.
Edit Was mir halt auch schon seit längerem auffällt. Es wird sich ja auch gar nicht bemüht nach Sponsoren und Zusatzeinnahmen von K+R. Klar ist es schwer, aber es passiert ja rein gar nichts. Normalerweise kennen solche Leute doch immer irgendwen, die dann etwas helfen. Und wenn es nur Banden sind. Aber es passiert nichts um zusätzliche Einnahmen zu generieren um Spieler zu bezahlen.
Bin mir sicher, dass 99% des Inhalts den meisten aus den Gedanken spricht.
Doch, jemand der sein Geld in Form eines Darlehens und/oder Überbrückungskredites bereitstellt, ist ein Geldgeber.
Man nutzt ihn aus? Zu einem Geschäft gehören immer zwei und Eser ist doch Geschäftsmann. Er muss wissen wie und in welcher Form er dem Verein Geldzukommen lässt.
Bei einer Insolvenzanmdelung werden 2 Dinge gerpüft, ist genug Masse da um den Gläubigern eine übliche Quote anbieten zu können, in der Regel zwischen 6 und 10%, und ob der Verein nach der Insolvenz eine positive Fortführungsprognose hat.
10% von rund 1,5 mio,. Euro Schulden sind 150.000, die sollte Eser, wenn er den Verein doch so sehr liebt, oder wer auch immer bereitstellen können, und eine positive Fortführungsprognose ergibt sich aus etwaigen zukünftigen Sponsorschaften von Eser und Biolectra.
Ich bleibe dabei, dass nach meiner Einschätzung die Durchführung eines neuen Insolvenzverfahrens mehr Risiken als Nutzen bringt.
Wie du ausgeführt hast, wäre es die Regel, dass im Insolvenzverfahren Quoten von 6 bis 10 % gezahlt werden. Daran anschließend solle es bei Verbindlichkeiten von 1,5 Millionen Euro einen Geldgeber geben, der die 150.000,00 € zur Verfügung stellt.
Das ist die Vermischung von einem Insolvenzverfahren mit dem Ende einer Quotenausschüttung und einem Insolvenzplan. Wenn Geld von dritter Seite kommt, handelt es sich um einen Insolvenzplan. So ist das letzte Insolvenzverfahren des Vereins zu Ende gegangen. Auf die sogenannte "positive Fortführungsprognose" kam es dann gar nicht an. Wesentlich für einen Plan ist, dass die Gläubiger sich im Planverfahren besser stehen als in der Regelinsolvenz. Ohne die genaue Anzahl an Gläubigern und deren Forderungen (Grund, Höhe) zu kennen, dürfte es schwierig sein, einzuschätzen, ob die Gläubiger dem Insolvenzplan zustimmen. Bei der letzten Insolvenz des e.V. waren es zwischen 5 und 10 Gläubiger. Bei der GmbH waren es fast 200 Forderungen. Wenn die Gläubiger dem Insolvenzplan nicht zustimmen, wird auch niemand Geld zur Verfügung stellen.
Vielleicht gelingt es dem Insolvenzverwalter dann, irgendeine Insolvenzmasse einzusammeln, wobei vielleicht Anfechtungsansprüche aufgrund von Druckzahlungen bestehen. Und ob man dann von einer Quote von 6-10 Prozent sprechen kann oder lediglich von einer Quote in Höhe von 0,8 % (der Insolvenzverwalter bekommt auch Geld), müsste man abwarten. Endet das Insolvenzverfahren mit einer Quote, wird diese auch nicht angeboten. Das würde ja umgekehrt bedeuten, der Gläubiger müsste sie förmlich annehmen.
Jedenfalls sind die Gläubiger dann ohnehin raus. Die Entscheidung, ob der Verein dann gelöscht wird, trifft das Gericht.
"Du demaskierst dich so krass. Du lässt keinerlei Diskussion zu und willst nur den Weg der Insolvenz. Mittlerweile glaube ich auch, das du uns eine Bekannte Person bist."
Ja, bist da einer ganz großen Sache auf der Spur...