RadioBlauRot
Aber es ist doch die Aufgabe vom Ehrenrat, oder? Wie soll sonst Kandidaten ausgesiebt werden?
Es wird nicht ausgesiebt, es wird ausgewählt. Es sind die Leute von denen Thomas Platzer sprach, die ihr Vorhaben bereits ankündigten. Durch dieses Vorgehen bleibt es wahrscheinlich auch bei dieser einen Lösung, da andere keinen Bock auf diese Chancenungleichheit haben, weil mit ihnen nicht gesprochen wird.
Man nimmt den Mitgliedern die Chance auf eine echte Wahl, denn es gibt mehr als nur EINE „gute“ Lösung abseits von Autoscooter-Johnny.
@Siegeszug zu deiner Frage :
"Was sich bislang nicht für mich erschließt ist die Frage, warum Röthig und Kahrstein überhaupt sich in diese Ämter haben setzen lassen. Welchen Mehrwert haben sie bereits für den Verein gebracht? <<<--- ernstgemeinte Frage"
Hör dir bitte das erste Platzer Interview dazu nochmal an ...da meinte er , die haben Platzer und Eser Versprechungen gemacht für neuen Sponsor/Geldgeber und dafür den Posten gefordert ..und dies aber nachher nicht eingehalten ..
Dies denke ich war ein kapitaler Fehler von Platzer/Eser sage nur dasFlopgate ....aber diesen Fehler gab Platzer in dem ersten Interview ja auch zu ...
@Siegeszug zu deiner Frage :
"Was sich bislang nicht für mich erschließt ist die Frage, warum Röthig und Kahrstein überhaupt sich in diese Ämter haben setzen lassen. Welchen Mehrwert haben sie bereits für den Verein gebracht? <<<--- ernstgemeinte Frage"
Hör dir bitte das erste Platzer Interview dazu nochmal an ...da meinte er , die haben Platzer und Eser Versprechungen gemacht für neuen Sponsor/Geldgeber und dafür den Posten gefordert ..und dies aber nachher nicht eingehalten ..
Dies denke ich war ein kapitaler Fehler von Platzer/Eser sage nur dasFlopgate ....aber diesen Fehler gab Platzer in dem ersten Interview ja auch zu ...
Danke Alien,
ich habe das erste Interview von Hr. Platzer noch im Kopf. Es hieß ja von Röthig und Karstein, dass z.B. Klüh interessiert wäre einem Sponsoring -nur nicht unter den akutellen Bedingungen etc. - na ja, abseits des möglichen Sponsorings sind beide bislang kaum (positiv) in Erscheinung getreten. Während für die meisten von hier der KFC seit vielen, vielen Jahren eine Herzensangelegenheit ist, frage ich ganz offen nach deren Motivation sich bei uns in diesen hohen Ämtern zu betätigen.
Es wird nicht ausgesiebt, es wird ausgewählt. Es sind die Leute von denen Thomas Platzer sprach, die ihr Vorhaben bereits ankündigten. Durch dieses Vorgehen bleibt es wahrscheinlich auch bei dieser einen Lösung, da andere keinen Bock auf diese Chancenungleichheit haben, weil mit ihnen nicht gesprochen wird.
Man nimmt den Mitgliedern die Chance auf eine echte Wahl, denn es gibt mehr als nur EINE „gute“ Lösung abseits von Autoscooter-Johnny.
In der Tat sehe ich es nicht ganz so eng. Es deutet sich an (noch nicht fix) dass der ehrenrat einen neuen VWR suchen muss. Aber wenn die 2 verbleibenden Mitglieder am Ende nicht zurücktreten, dann müssen die es selber regeln und die Ehrenrat Kandidaten sind egal.
Aber ich weiß was Du meinst aber ich kann auch Sven und seine Kollegen verstehen. Wenn man auch mal hört welche voraussetzungen die Kandidaten mitbringen sollen, dann finde ich den yAnsatz sogar vernünftig
In der Tat sehe ich es nicht ganz so eng. Es deutet sich an (noch nicht fix) dass der ehrenrat einen neuen VWR suchen muss. Aber wenn die 2 verbleibenden Mitglieder am Ende nicht zurücktreten, dann müssen die es selber regeln und die Ehrenrat Kandidaten sind egal.
Aber ich weiß was Du meinst aber ich kann auch Sven und seine Kollegen verstehen. Wenn man auch mal hört welche voraussetzungen die Kandidaten mitbringen sollen, dann finde ich den yAnsatz sogar vernünftig
Aber ich finde es dennoch etwas komisch. Weil wenn man sich die Vorstandsmitglieder die letzten 2 Jahre anguckt, wurde dort ja keine besondere Qualifikation oder ähnliches gefordert. Jeder der irgdenein Angebot gemacht hat, war direkt im Vorstand. Und meine Angst ist, das beim VWR genau so läuft. Leute die denn Verein kennen etc, klingt für mich wieder so komisch, das hier am Ende wirklich, Scholten und Co wieder eine Rolle spielen und das kann es ja nicht sein
Aber ich finde es dennoch etwas komisch. Weil wenn man sich die Vorstandsmitglieder die letzten 2 Jahre anguckt, wurde dort ja keine besondere Qualifikation oder ähnliches gefordert. Jeder der irgdenein Angebot gemacht hat, war direkt im Vorstand. Und meine Angst ist, das beim VWR genau so läuft. Leute die denn Verein kennen etc, klingt für mich wieder so komisch, das hier am Ende wirklich, Scholten und Co wieder eine Rolle spielen und das kann es ja nicht sein
Die sind es nicht. Gott sei Dank.
Der Ehrenrat schlägt den Mitgliedern Kandidaten für den Verwaltungsrat vor.Die Mitglieder wählen diese dann in den Verwaltungsrat . Sollten bei den Kandidaten Personen sein die man nicht im Verwaltungsrat haben möchte muss man als Mitglied halt für nein stimmen. Ich weiß das es die Möglichkeit der Blockwahl gibt . Auch da muss dann für nein gestimmt werden . Besser ist natürlich wenn über jeden Kandidaten einzeln abgestimmt wird.Noch besser ,erst die Satzung ändern das die Blockwahl weg kommt.Bei früheren Mitglieder Versammlungen sind bei Einzel Abstimmungen schon Kandidaten abgelehnt worden.
Wenn Finanzwesen zur Grundqualifikation gehört, dann können die es nicht sein.
PS: @Unit1905 check ;)
Die Satzung regelt da leider nicht viel. Meiner Meinung nach ist eine Abberufung des VWR oder des ER durch eine Mehrheitsentscheidung der MV denkbar. Wenn die Satzung nichts hergibt, gelten die allgemeinen Regelungen des BGB. Dort gibt es jedoch nur eine Regelung für den Vorstand (§ 27). Man könnte jetzt auf die Idee kommen, diese BGB Regelung mangels Satzungsregel auch auf den VWR und ER anzuwenden.
Problem: Es braucht eine MV bzw. aoMV. Damit sind wir wieder da wo wir schon vor ein paar Monaten waren. Gemeinsamer Antrag von 1/3 der Mitglieder.
Der Gedanke, eine a.o.MV einberufen zu können (sofern 1/3 der Mitglieder mitmachen), ist mir auch schon gekommen. In der könnte ein Rundumschlag erfolgen, nämlich z. B. K + R sowie den VR zu entmachten. Das Problem, das sich dann automatisch stellt, sind die Nachfolger, um die Gremien wieder aufzufüllen. Denn die müssen vorhanden sein. Insofern ist dieser Punkt m.M.n. eher unrealistisch.
Ich habe mir gerade beide neuen Beiträge angehört. Mir stockt weiterhin einfach nur noch der Atem, meine Blau-Rote Seele brennt und ich weiß, dass es vielen im Umfeld des KFC genauso (er-)geht.
Chris und Hr. Platzer muss man zugute halten, dass sie zumindest dafür sorgen, dass man halbwegs Transparenz in die Geschehnisse bekommt. Ja, es ist eine einseitige Sichtweise. Doch beschreiben seine Worte sehr gut, wie er versucht Einfluss im Club zu gewinnen, aber es durch die Seilschaften anderer nicht schafft. Und in einem Punkt stimme ich ihm absolut zu: Ohne Mehmet Eser wären wir längst insolvent.
Zu den ehem. Vorständen wurde ja schon genug gesagt. Auch muss ich mich hier einem meiner Vorredner anschließen, dass es aus juristischen Gründen vielleicht besser ist, sich nicht weiter über die Versäumnisse zu äußern. Es kocht in mir! Alleine die Tatsache, dass der KFC der Stadt KR einen mittleren fünfstelligen Betrag seit 2022 schuldet, ist unerträglich. Der Mietvertrag mit der Stadt und dem KFC basiert doch schon nur noch auf Allmosen und steht kommerziell in keinem Verhältnis - sprich, die Stadt zahlt für fast alles und wir sind der dreckige Konsument, der selbst nicht einmal die Rechnungen bezahlt. Was soll denn der gemeine Krefelder Bürger davon halten? Was der Steuerzahler? Populäre Forderungen nach städt. Unterstützung des KFC sind völlig fehl am Platz und entbehren jeglicher Grundlage. Es fehlen mir die Worte und als ehem. Verantwortlicher würde ich mich vor Scham nicht mehr in den KFC Block wagen.
Auch wenn ich anfangs zu einem der größten Kritikers Platzers gehörte, muss ich heute meine Meinung über ihn etwas revidieren. Er macht zumindest den Eindruck, dass er versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Aus seinen Fehlern der Vergangenheit (z.B. Nichtkommunikation) hat er definitv gelernt und positioniert sich. Das muss man ihm zu Gute halten.
Was sich bislang nicht für mich erschließt ist die Frage, warum Röthig und Kahrstein überhaupt sich in diese Ämter haben setzen lassen. Welchen Mehrwert haben sie bereits für den Verein gebracht? <<<--- ernstgemeinte Frage
Man kann nur hoffen, dass mit der nächsten MV Menschen mit einem Blau-Roten Herzen und gehörigem kauf. Sachverstand in den Verwaltungsrat einziehen werden. Ein weiterso darf und kann es nicht geben.
Die Frage wie ist ja halbwegs geklärt. (nicht eingehaltene Versprechen)
Deine Frage warum kann offensichtlich keiner klären. Nicht mal sie selbst wollen das wohl klären. (Wo ist die PK?)
Der Berliner und das Phantom. Status quo ist bekannt, dass sie die Finanzen übernommen, und (hörsaglich) keinerlei Einnahmen aufgetan, stattdessen wohl eher die Akquise von Sponsoreneinnahmen noch unterbunden haben.
Scheinbar haben sie in ihrer Zeit auch konsequent für nicht beglichene Rechnungen gesorgt (Mietzins Stadt, Spielergehälter, uvm.?).
Desweiteren ist bekannt, dass sie die Homepage des Vereins genutzt haben, um in einer Situation, in der der 1. Vorsitzende ungeliebte Fragen stellt, in einer "Gegendarstellung" (die keine war) diesen offensichtlich zu diskreditieren.
Und dazu kommt noch (teils zugegebener Maßen, teils hörensagen), dass sie es bevorzugen große Summen des Vereins in Form von Bargeld, unquittiert, durch die eigenen Hände fließen zu lassen.
Mehrwert? Sehe ich nicht, eher doch schwarze Schatten der dunklen Sorte.
PS: Nicht zu vergessen ist auch deren Bestreben unser geliebtes Radio BlauRot platt zu machen.
Die Frage wie ist ja halbwegs geklärt. (nicht eingehaltene Versprechen)
Deine Frage warum kann offensichtlich keiner klären. Nicht mal sie selbst wollen das wohl klären. (Wo ist die PK?)
Der Berliner und das Phantom. Status quo ist bekannt, dass sie die Finanzen übernommen, und (hörsaglich) keinerlei Einnahmen aufgetan, stattdessen wohl eher die Akquise von Sponsoreneinnahmen noch unterbunden haben.
Scheinbar haben sie in ihrer Zeit auch konsequent für nicht beglichene Rechnungen gesorgt (Mietzins Stadt, Spielergehälter, uvm.?).
Desweiteren ist bekannt, dass sie die Homepage des Vereins genutzt haben, um in einer Situation, in der der 1. Vorsitzende ungeliebte Fragen stellt, in einer "Gegendarstellung" (die keine war) diesen offensichtlich zu diskreditieren.
Und dazu kommt noch (teils zugegebener Maßen, teils hörensagen), dass sie es bevorzugen große Summen des Vereins in Form von Bargeld, unquittiert, durch die eigenen Hände fließen zu lassen.
Mehrwert? Sehe ich nicht, eher doch schwarze Schatten der dunklen Sorte.
PS: Nicht zu vergessen ist auch deren Bestreben unser geliebtes Radio BlauRot platt zu machen.
Ist ja auch die Frage, was daran sooo reizvoll sein soll bei uns ohne jeglichen Bezug in den Vorstand zu kommen.
Ist ja auch die Frage, was daran sooo reizvoll sein soll bei uns ohne jeglichen Bezug in den Vorstand zu kommen.
Exakt. Medienwirksame Heldentaten ginge man definitiv anders an.
Exakt. Medienwirksame Heldentaten ginge man definitiv anders an.
Vielleicht hat sich ja "rumgesprochen" ,das man hier relativ leicht Geld abgreifen kann....
Eventuell unterschreiben sie auch mit i.A., was und mit welchem Ziel (man weiss es nicht) sie hier auch immer in wessen (weiss man auch nicht) Auftrag umsetzen. So wie es Einwurf05 weiter oben skizziert, scheint es nicht zum Wohle, sondern ausschliesslich zum Nachteil des Vereins zu sein.
Frage: Wem ist damit gedient, den Verein derart in den wirtschaftlichen und somit auch kurzfristig sportlichen Ruin zu treiben?
Eventuell unterschreiben sie auch mit i.A., was und mit welchem Ziel (man weiss es nicht) sie hier auch immer in wessen (weiss man auch nicht) Auftrag umsetzen. So wie es Einwurf05 weiter oben skizziert, scheint es nicht zum Wohle, sondern ausschliesslich zum Nachteil des Vereins zu sein.
Frage: Wem ist damit gedient, den Verein derart in den wirtschaftlichen und somit auch kurzfristig sportlichen Ruin zu treiben?
Evtl. haben auch Leute der Stadt die beiden Herren beim KFC eingeschleust um uns endlich komplett los zu werden ?!?! Wer weiß das schon ;)
Evtl. haben auch Leute der Stadt die beiden Herren beim KFC eingeschleust um uns endlich komplett los zu werden ?!?! Wer weiß das schon ;)
Oh ja, wenn ich mich richtig erinnere, wurde das in der vorletzten Ratssitzung, auf Antrag der Partei die PARTEI, entschieden. Ich kann mich aber auch komplett irren.
Vielleicht hat sich ja "rumgesprochen" ,das man hier relativ leicht Geld abgreifen kann....
Wohl wahr. Wenn man die Summen der verschwundenen Pokaleinnahmen und der ebenfalls verschwundenen Spenden zusammenrechnet .......und nicht vergessen, die Buchungen die nicht zugeordnet werden konnten.
Nicht auszudenken, diese Gelder hätten dem KFC zur Verfügung gestanden.....🤔
Ich bin auch mal gespannt was wir jetzt noch die nächsten Wochen bis zur MV, wenn Sie denn stattfindet hier noch so erleben werden. Nicht nur das wir im Vorstand Krach haben. Es gibt ja auch noch einige Kandidaten die immer noch in dem Vorstand wollen und wir haben einen VWR der neu besetzt werden muss. Auch dort müssen richtige Entscheidungen getroffen werden, weil dies ist auch eine Schlüsselposition, da Sie den Vorstand ernennt und hoffentlich in Zukunft Ihrer Aufsichtsfunktion nachkommen wird.
Oh ja, wenn ich mich richtig erinnere, wurde das in der vorletzten Ratssitzung, auf Antrag der Partei die PARTEI, entschieden. Ich kann mich aber auch komplett irren.
Oder schon mal jemand die Connection der beiden zu Heitmann durchleuchtet ?! :D
Wohl wahr. Wenn man die Summen der verschwundenen Pokaleinnahmen und der ebenfalls verschwundenen Spenden zusammenrechnet .......und nicht vergessen, die Buchungen die nicht zugeordnet werden konnten.
Nicht auszudenken, diese Gelder hätten dem KFC zur Verfügung gestanden.....🤔
Alleine diese Gelder plus weitere Zuschauereinahmen, Mitgliedsbeiträge,kleinere Sponsoren...damit können andere eine ganze Saison durch finanzieren.
Ich sage nicht,daß man damit Altlasten bedienen kann...aber die laufende Saison könnten wir damit bestreiten.
Also, wer greift da Kohle ab?
Vielleicht solltet ihr mal ein bisschen kurzfristiger Denken.
Gestern war Zahltag für das Team ...
Vielleicht solltet ihr mal ein bisschen kurzfristiger Denken.
Gestern war Zahltag für das Team ...
Wahrscheinlich hat wieder Eser die Brieftasche geöffnet. Nur die Frage ist, wie lange er das noch macht.
Geld aus dem Herbrand Deal würde uns ja helfen, nur wird der Deal überhaupt nochmal offiziell bekanntgegeben?
Dazu werden ja am 01.01 wieder die Mitgliedsbeiträge abgebucht, dort wird ja dann auch wieder ein fünf/sechsstelliger Betrag eingehen, aber auch dies wird nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein.