Schluesselszene.net

RadioBlauRot

Und desweiteren, für was soll Platzer denn die Webseite nutzen sollen dürfen? Um über vereinseigene Kanäle anderen Vereinsverantwortlichen Untreue vorwerfen zu können?

Frag deinen Kollegen KM=Kirmesmeister.

6
km1905
Antwort auf Groti

Die Gedanken Platzers kamen nur auf weil die Kommunikation so vortrefflich war.

Platzer sah wohl Gefahr im Verzug und hat genau richtig gehandelt.

Schließlich hat nur dieses Interview dazu geführt das man sich erklärt hat .

Du solltest Grund und Ursache nicht verwechseln.

Es war eben nicht Platzer der den Stein ins Rollen gebracht hat.

"Platzer sah wohl Gefahr im Verzug und hat genau richtig gehandelt."

Diese Geisteshaltung sollte man einfach mal festhalten um zu verstehen warum wir seit Jahren, gar Jahrzenten nicht auf die Beine kommen.

Es reicht also aus, dass wenn jemand die Vermutung hat, dass im Verein Geld verschwindet, er dazu legitimiert ist Gelder auf eine fremdes Konto umleiten zu dürfen.

Das muss man sich mal in Kopf gehen lassen, es reicht die Vermutung, es muss nicht bewiesen sein.

Und selbst wenn es bewiesen ist, hat er immernoch nicht das Recht dazu.

Aber das ist genau das Problem, man hat die Eser/Herbrand Dollarzeichen in den Augen und legitimiert Handlungsweise die gegen das Recht verstoßen.

So war es unter Lakis schon, ging mit Ponomarev weiter und hier bei Platzer hört es auch nicht auf.

Euch ist der Verein scheiss egal, hauptsache der Ball rollt irgendwie, dass wir dabei komplett gefi.. werden, interessiert keinen.

-16
Antwort auf km1905

Diese Geisteshaltung sollte man einfach mal festhalten um zu verstehen warum wir seit Jahren, gar Jahrzenten nicht auf die Beine kommen.

Es reicht also aus, dass wenn jemand die Vermutung hat, dass im Verein Geld verschwindet, er dazu legitimiert ist Gelder auf eine fremdes Konto umleiten zu dürfen.

Das muss man sich mal in Kopf gehen lassen, es reicht die Vermutung, es muss nicht bewiesen sein.

Aber das ist genau das Problem, man hat die Eser/Herbrand Dollarzeichen in den Augen und legitimiert Handlungsweise die gegen das Recht verstoßen.

So war es unter Lakis schon, ging mit Ponomarev weiter und hier bei Platzer hört es auch nicht auf.

Euch ist der Verein scheiss egal, hauptsache der Ball rollt irgendwie, dass wir dabei komplett gefi.. werden, interessiert keinen.

Die Frage, ob K&R nicht auch und besonders "den Verein ficken" brauchst du für dich nicht nehr beantworten ;)

11
km1905
Antwort auf traritrara

Die Frage, ob K&R nicht auch und besonders "den Verein ficken" brauchst du für dich nicht nehr beantworten ;)

Die Frage muss auch nicht ich beantworten, diese Frage muss der VWR beantworten, er ist das Kontrollorgan des Vorstands.

Und wenn auch dieser seinen Aufgaben nicht nachkommen sollte, dann müssen die Mitglieder die sich darum kümmern.

So lebt und besteht ein Verein, sich aber in Interviews zu setzen und über irische Konten fabulieren und anderen im Verein unterschwellig Untreue vorzuwerfen, zerstört einen Verein, überall würde so eine Vorgehensweise verurteilt werden.

Nur nicht bei uns, bei uns gibt es dafür Applaus.

-12
Kotbullar
Antwort auf km1905

Selbst, wenn bewiesen wäre, dass Geld vom Konto verschwindet, wäre der 1. Vorsitzende nicht berechtigt, das Geld woandershin zu leiten, um es vor unberechtigtem Zugriff zu schützen……?

6
Kotbullar
Antwort auf km1905

Ich lese, dass selbst, wenn bewiesen wäre, dass Gelder vom Konto verschwinden, wäre der 1. Vorsitzende (!) nicht berechtigt, die Gelder woanders hinzuleiten, um sie vor unberechtigten Zugriffen zu schützen……

Das ist ja geil 😂

12
km1905
Antwort auf Kotbullar

Selbst, wenn bewiesen wäre, dass Geld vom Konto verschwindet, wäre der 1. Vorsitzende nicht berechtigt, das Geld woandershin zu leiten, um es vor unberechtigtem Zugriff zu schützen……?

Natürlich nicht, was hast Du für ein Rechtsverständnis?

Sollte das bewiesen sein oder wenn er es vermutet, kann/muss er eine Anzeige erstatten, aber er kann nicht eigenmächtig dem Verein Geld vorenthalten.

-9
km1905
Antwort auf Kotbullar

Ich lese, dass selbst, wenn bewiesen wäre, dass Gelder vom Konto verschwinden, wäre der 1. Vorsitzende (!) nicht berechtigt, die Gelder woanders hinzuleiten, um sie vor unberechtigten Zugriffen zu schützen……

Das ist ja geil 😂

Ist das wirklich dein ernst?

Eine Rechtsbruch legitimiert doch keinen anderen Rechtsbruch.

Ohne Worte.

-10
Kotbullar
Antwort auf km1905

Natürlich nicht, was hast Du für ein Rechtsverständnis?

Sollte das bewiesen sein oder wenn er es vermutet, kann/muss er eine Anzeige erstatten, aber er kann nicht eigenmächtig dem Verein Geld vorenthalten.

Hat er doch gar nicht getan. Das Geld sollte unmittelbar dem Verein zugute kommen. Ich erwarte von einem Vorstandsvorsitzenden, dass er Gelder vor dem Zugriff von Dritten schützt. Da (übrigens bisher unbestritten) Platzer gesagt wurde, es sei kein Geld da, hat er zu der richtigen Maßnahme gegriffen.

18
Antwort auf km1905

Ohne Worte.

Wie soll er sie denn sonst theoretisch schützen? Und warum widerspricht niemand der Behauptung, die Konten seien leer gewesen?

13
km1905
Antwort auf Kotbullar

Hat er doch gar nicht getan. Das Geld sollte unmittelbar dem Verein zugute kommen. Ich erwarte von einem Vorstandsvorsitzenden, dass er Gelder vor dem Zugriff von Dritten schützt. Da (übrigens bisher unbestritten) Platzer gesagt wurde, es sei kein Geld da, hat er zu der richtigen Maßnahme gegriffen.

Der erste Vorstandsvorsitzende ist legitimiert Gelder umzuleiten weil ihm gesagt wurde es sei kein Geld da...

Nochmal, ohne Worte.

Vielleicht solltest Du mal in dich gehen und zumindest mal versuchen darüber nachzudenken was das in der Konsequenz bedeutet wenn das öffentlich legitimiert wird.

Versuchs mal.

-13
km1905
Antwort auf traritrara

Wie soll er sie denn sonst theoretisch schützen? Und warum widerspricht niemand der Behauptung, die Konten seien leer gewesen?

Es gibt keinen Schutz, es gibt keine Selbstjustiz und schon garnicht auf eine Vermutung hin.

Der Verein hat eine Rechnung mit einer Kontoverbindung erstellt, und da darf dann keiner hergehen und einfach die anstehende Zahlung umleiten in dem er ein vereinfremdes Konto angibt, egal was danach mit dem Geld passiert oder passieren soll.

Rein steuerrechtlich biste da dann schon am ar... So hat es übrigens auch unser Steuerberater gesehen.

Und wenn bei Eser auf dem Konto 30.000 Euro ohne Beleg eingehen, dann stellt das Finanzamt auch fragen und die Bank hängt dir im Nacken wegen dem Geldwäschegesetz.

Ich kann nur nochmal eindringlich dazu raten, wenn es euch um den Verein geht, dann vertedigt Recht und Gesetz, egal wer der Protagonist ist.

-13
Kotbullar
Antwort auf km1905

Es gibt keinen Schutz, es gibt keine Selbstjustiz und schon garnicht auf eine Vermutung hin.

Der Verein hat eine Rechnung mit einer Kontoverbindung erstellt, und da darf dann keiner hergehen und einfach die anstehende Zahlung umleiten in dem er ein vereinfremdes Konto angibt, egal was danach mit dem Geld passiert oder passieren soll.

Rein steuerrechtlich biste da dann schon am ar... So hat es übrigens auch unser Steuerberater gesehen.

Und wenn bei Eser auf dem Konto 30.000 Euro ohne Beleg eingehen, dann stellt das Finanzamt auch fragen und die Bank hängt dir im Nacken wegen dem Geldwäschegesetz.

Ich kann nur nochmal eindringlich dazu raten, wenn es euch um den Verein geht, dann vertedigt Recht und Gesetz, egal wer der Protagonist ist.

Der Verein stellt LMS eine Rechnung ?

5
km1905
Antwort auf Kotbullar

Der Verein stellt LMS eine Rechnung ?

Ja, oder die Zahlungsmodalitäten ergeben sich aus dem Vertrag, wo dann das Vereinskonto angegeben ist.

Ist doch latte wie letztendlich oder errät LMS die IBAN vom Vereinskonto?

-8
KFC Alien

@km1905 ganz ehrlich : Machst hier immer einen auf Moralapostel und wirfst mir und anderen vereinsschädigendes Verhalten vor ..mal über deine Posts paar Sekunden nachgedacht und mal die Interviews alle gehört und am Ende mal gerafft und verstanden ? Sonst gute Besserung an dieser Stelle für Dich....

Wer aktuell Platzer und Eser nicht unterstützt = Dem werfe ich sowas vor , denn sonst ist hier over ..

Meine bescheidene Meinung und gehört alles nicht in dieses Thema RBR sorry ..aber du drehst ja durch

Und was Thema angeht und Timon : Fettes Hut ab und Respekt !!!!!

12
toni361

Gibt zwei weitere Interviews auf RBR von TP und SH

1
Antwort auf km1905

Ohne Worte.

Du bist hier der spalter vom dienst!

Vereinsschädigender wie km0815 kann keiner sein!

Du bist niemals ein fan!

Wieviel bekommst du für den mist den du hier ablässt ?

Such dir en Verein in der kreisklasse und nimm die ganzen spinner hier und aus dem verein mit!

Ohne Worte!

6
KFC Alien

Höre gerade die neuen Interviews mir kommt die Säure hoch Pro Platzer Pro Eser x 1905

5
JP57

Ich habe mir grade das Interview mit dem Vorsitzenden des Ehrenrates angehört. Interessant ist das eigentlich erst ab Minute 29:30.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass die MV im Januar NICHT stattfinden wird, scheint mir nach dem, was ich da gehört habe, sehr groß zu sein.

Das Chaos mit einem verfeindeten Vorstand und einem Verwaltungsrat, der nichts mehr entscheiden möchte, weil er eh auf der kommenden MV zurücktreten will/wird, könnte sich also noch länger fortsetzen.

Der Ehrenratsvorsitzende hat bestätigt, dass der Steuerberater nicht mehr für den KFC arbeiten will.

3
KFC Alien

Diese Antiuerdinger schänden nur die Homepage für ihre wirren "Statements "und keine Eier für Interviews mit RBR Schande über Euch !!!!! Mobben können sie aber 1A wtf ..Der Verein steht bei KR und bei den Exenhexen aktuell nur noch an letzter Stelle gegen persönliche Raffgier what ever hoffe Eser und Platzer halten durch für Uns bei dem ganzen Dreck der da abgeht.. die brauchen uns eigentlich nicht !

Diese NOGO "Kontrollorgane" aka VWR und ER alle weg und endlich gut so ....was für VollVersager und AllesSchönLabberer

Satzung eh aus der Steinzeit ..

Selbst Steuerberater hiesst weisse Flagge und somit MV jetzt offen ..Daily Horror Adventskalender continues

"Alle zusammen für den Verein" nur noch ein unlösbarer grotischer Knotenhaufen im Hintergrund! ..wie never zuvor !

Unfassbar wie unsere geile Mannschaft und Trainer da trotzdem liefern !

....und wir Fans da misthandelt werden vorm Hintergrund des Wahnsinns !

DANKE RBR für Tacheles Interviews!!!

8
Einwurf05
Antwort auf km1905

Ja, bin parteiisch, nämlich 100% Verein, aber das rafft hier keiner.

Weil ich die Grundsätze eingehalten haben möchte die einen Verein durch Schaden von außen schützen, werde ich hier in irgendeiner Ecke verortet.

Ein neutrales Radio hat nach außen hin und für den Verein einen so viel größeren Nutzen als ein Radio was eine Plattform dafür bietet vereininternas und mögliche Straftaten zu verbreiten.

Vielleicht einfach mal drüber nachdenken und jetzt nicht, weil man nur dem Geld von Eser hinterherrennt, gewisse wichtige Strukturen auflösen.

Weil dann bereitet man dem nächsten großen vereinzerstörenden Zampano die Manege...

Mal eine simple Frage. Bist du Mitglied des Vereins?

3
flojo

Ich habe mir gerade auch beide Interviews angehört und mir fällt da einfach nichts mehr zu ein.

Zum Sven Hartmann Interview soviel: ist ja schön und gut das man in der Theorie alles machen kann, dann sollte man dies auch umsetzen und nicht einfach alles aussitzen bzw sich zu nichts äußern etc. Und wenn Ihr nicht durchkommt oder keiner auf euch hört, dann muss man halt zurücktreten. Auch die Äußerungen bezüglich Alain Michelis und Beate Wieczorek sind mehr als kurios. Und auch das man die Vorschläge für den VWR nicht bekanntgibt sind nicht nachvollziehbar, bin gespannt welche Kandidaten uns da noch so erwarten.

Zum Platzer Interview: es ist eins Schande was Röthig und Kahstein betreiben. Das hier über 40.000€ für die GS offen sind und wir kurz vor den Rauswurf standen und das Scholten und Thißen die Berichte nicht unterschreiben, ist einfach nur peinlich. Aber würde ich an deren Stelle auch nicht, weil man sich ja dann haftbar macht. Aber klar, falls die beiden in den VWR wollen, sind die beiden natürlich die richtigen Kandidaten.

Die MV kann ohne Zahlen natürlich nicht stattfinden, bis die neuen Steuerberater sich da eingearbeitet haben, vergehen mehrere Wochen. Aber wir können jetzt nicht bis Februar/März mit dieser Konstellation im Vorstand und VWR weitermachen.

6
Johannes

War keine gute Idee, das noch vor dem Einschlafen zu hören, bin schon wieder auf 180. Jeder Tag, an dem diese Konstellation im Verein weiter besteht ist pures Gift für den KFC. Platzer kaufe ich auch in diesem Interview ab, was er erzählt und bin wirklich erstaunt, dass er sich das alles weiter antut und nicht entnervt hinschmeißt. Weitere Kommentare erspare ich mir, sonst flattert mir noch eine Unterlassungsklage ins Haus.

9
JimPanse

Ich bleib dabei, das was Platzer da erzählt ist nicht erfunden. Der spricht frei von seinen Herzen. Sowas denkst du dir nicht aus und vor allem nicht so detailliert.

Was mich eigentlich bestätigt ist das Interview mit Sven Hartmann. Auf der einen Seite finde ich auch schon wieder hart was gesagt wurde, aber zumindest ihm unterstelle ich da keine bösen Hintergedanken. Die halten sich an die Statuten, aber ich bin da auch eher auf Chris seiner Seite.

Nur fällt euch was auf? Nehmen wir doch nur mal das Anwaltsschreiben gegen RBR. Alleine da wird doch schon deutlich wie schwierig die andere Seite ist. Hartmann bestätigt es ja mehr oder weniger und auch anhand seiner Reaktion kann man sich seinen Teil denken. Natürlich achtet er drauf was er sagt und das ist ok. Nur dieses Thema bestätigt mich wie schwierig K+R sind und das die eine ganz eigene Agenda haben. Und das gibt mir wiederrum das Gefühl, das was Platzer erzählt größtenteils stimmt.

Und was noch auffällt. Platzer scheut sich nicht, der stellt sich. Bietet ein Fantalk an. Der hat keine Angst davor. Macht sowas ein Lügner? Außerdem stellt er sich Staude. Finde auch gut, das sich Staude mit ihm an einen Tisch setzt. Ich glaube das ist auch mal wichtig, das Staude eine andere Seite hört und das im ruhigen.

Platzer spricht und stellt sich den Fans. Die andere Seite schweigt und hat sich nicht einmal vorgestellt.

Wie schon einmal gesagt, die Hand für Platzer lege ich nicht ins Feuer, aber wenn ich mir alles anhöre und anschaue was so passiert, da bleibe ich dabei. Ich glaube ihm vieles. Es würde mich echt überraschen, wenn ich komplett daneben liege. Dann würde ich an meiner Menschenkenntnis hart Zweifeln.

Bevor jetzt die üblichen Verdächtigen kommen. Nein Platzer wird nicht auf den Olymp gehoben. Nein Platzer macht nicht alles richtig. Finde ich die Interviews gut und teilweise die Internas, nein, aber ich verstehe ihn warum er es macht.

Was können wir als Mitglieder machen, wenn es keine MV gibt? Den Machtkampf überlebt der Verein in der Rückrunde nicht.

13

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen