Schluesselszene.net

RadioBlauRot

Stroem

Habe hier jetzt noch nicht alles gelesen, aber die Aussage zum Ehrenrat von Hartmann ist falsch

Der Ehrenrat kann nicht einfach neue Mitglieder benennen. Das ist nur im VWR möglich. Lediglich der Vorsitzende kann aus der Mitte des ER gewählt werden. Neue Mitglieder müssen durch die MV berufen werden.

Aktuell haben wir noch vier Mitglieder. Laut Satzung (PDF auf der Internetseite) reichen drei Mitglieder, laut Text unter "Ehrenrat" müssen es fünf sein.

Beschlussfähig ist das Gremium bei Anwesenheit von 2/3 der Mitglieder sprich mindestens 3, da war aktuell vier haben. Beate W. kann daher aktuell kein Mitglied des ER sein ohne Berufung durch die MV. Auch wenn diese Personalien vermutlich nicht die schlechteste wäre.

5
nebomb
Antwort auf JimPanse

Ich bleib dabei, das was Platzer da erzählt ist nicht erfunden. Der spricht frei von seinen Herzen. Sowas denkst du dir nicht aus und vor allem nicht so detailliert.

Was mich eigentlich bestätigt ist das Interview mit Sven Hartmann. Auf der einen Seite finde ich auch schon wieder hart was gesagt wurde, aber zumindest ihm unterstelle ich da keine bösen Hintergedanken. Die halten sich an die Statuten, aber ich bin da auch eher auf Chris seiner Seite.

Nur fällt euch was auf? Nehmen wir doch nur mal das Anwaltsschreiben gegen RBR. Alleine da wird doch schon deutlich wie schwierig die andere Seite ist. Hartmann bestätigt es ja mehr oder weniger und auch anhand seiner Reaktion kann man sich seinen Teil denken. Natürlich achtet er drauf was er sagt und das ist ok. Nur dieses Thema bestätigt mich wie schwierig K+R sind und das die eine ganz eigene Agenda haben. Und das gibt mir wiederrum das Gefühl, das was Platzer erzählt größtenteils stimmt.

Und was noch auffällt. Platzer scheut sich nicht, der stellt sich. Bietet ein Fantalk an. Der hat keine Angst davor. Macht sowas ein Lügner? Außerdem stellt er sich Staude. Finde auch gut, das sich Staude mit ihm an einen Tisch setzt. Ich glaube das ist auch mal wichtig, das Staude eine andere Seite hört und das im ruhigen.

Platzer spricht und stellt sich den Fans. Die andere Seite schweigt und hat sich nicht einmal vorgestellt.

Wie schon einmal gesagt, die Hand für Platzer lege ich nicht ins Feuer, aber wenn ich mir alles anhöre und anschaue was so passiert, da bleibe ich dabei. Ich glaube ihm vieles. Es würde mich echt überraschen, wenn ich komplett daneben liege. Dann würde ich an meiner Menschenkenntnis hart Zweifeln.

Bevor jetzt die üblichen Verdächtigen kommen. Nein Platzer wird nicht auf den Olymp gehoben. Nein Platzer macht nicht alles richtig. Finde ich die Interviews gut und teilweise die Internas, nein, aber ich verstehe ihn warum er es macht.

Was können wir als Mitglieder machen, wenn es keine MV gibt? Den Machtkampf überlebt der Verein in der Rückrunde nicht.

Ich stimme Dir da voll zu, in jedem Punkt.

Platzers größte Problem ist einfach die Entfernung und ich erwarte, nein ich verlange das er regelmäßig vor Ort ist. Er muss selber handeln und darf sich nicht immer auf die anderen berufen. Wenn er vor Ort ist, kann er ganz anders arbeiten und Dinge regeln.

Das der VWR sich nun hinter ihren Rücktritten versteckt und nun nichts mehr entscheidet empfinde ich also Frechheit, als Vereinsschädigend!! Und ich bin mir fast sicher, dass hier schon Partei ergriffen wird,

Auf Jims Frage, was wir machen können.. wir haben ja echte Juristen unter uns (also die sich für welche halten aber keinerlei Ahnung dürfen schweigen´)... Stroem und Kotbullar könnt ihr hier Ideen liefern?

4
Stroem
Antwort auf nebomb

Platzers größte Problem ist einfach die Entfernung und ich erwarte, nein ich verlange das er regelmäßig vor Ort ist. Er muss selber handeln und darf sich nicht immer auf die anderen berufen. Wenn er vor Ort ist, kann er ganz anders arbeiten und Dinge regeln.

Das der VWR sich nun hinter ihren Rücktritten versteckt und nun nichts mehr entscheidet empfinde ich also Frechheit, als Vereinsschädigend!! Und ich bin mir fast sicher, dass hier schon Partei ergriffen wird,

Auf Jims Frage, was wir machen können.. wir haben ja echte Juristen unter uns (also die sich für welche halten aber keinerlei Ahnung dürfen schweigen´)... Stroem und Kotbullar könnt ihr hier Ideen liefern?

Das ist aus meiner Sicht gar nicht so einfach. Ich gucke später mal am Rechner, ob ich dazu etwas finde. Am Handy ist die Recherche etwas mühsam.

1
Siegeszug

Ich habe mir gerade beide neuen Beiträge angehört. Mir stockt weiterhin einfach nur noch der Atem, meine Blau-Rote Seele brennt und ich weiß, dass es vielen im Umfeld des KFC genauso (er-)geht.

Chris und Hr. Platzer muss man zugute halten, dass sie zumindest dafür sorgen, dass man halbwegs Transparenz in die Geschehnisse bekommt. Ja, es ist eine einseitige Sichtweise. Doch beschreiben seine Worte sehr gut, wie er versucht Einfluss im Club zu gewinnen, aber es durch die Seilschaften anderer nicht schafft. Und in einem Punkt stimme ich ihm absolut zu: Ohne Mehmet Eser wären wir längst insolvent.

Zu den ehem. Vorständen wurde ja schon genug gesagt. Auch muss ich mich hier einem meiner Vorredner anschließen, dass es aus juristischen Gründen vielleicht besser ist, sich nicht weiter über die Versäumnisse zu äußern. Es kocht in mir! Alleine die Tatsache, dass der KFC der Stadt KR einen mittleren fünfstelligen Betrag seit 2022 schuldet, ist unerträglich. Der Mietvertrag mit der Stadt und dem KFC basiert doch schon nur noch auf Allmosen und steht kommerziell in keinem Verhältnis - sprich, die Stadt zahlt für fast alles und wir sind der dreckige Konsument, der selbst nicht einmal die Rechnungen bezahlt. Was soll denn der gemeine Krefelder Bürger davon halten? Was der Steuerzahler? Populäre Forderungen nach städt. Unterstützung des KFC sind völlig fehl am Platz und entbehren jeglicher Grundlage. Es fehlen mir die Worte und als ehem. Verantwortlicher würde ich mich vor Scham nicht mehr in den KFC Block wagen.

Auch wenn ich anfangs zu einem der größten Kritikers Platzers gehörte, muss ich heute meine Meinung über ihn etwas revidieren. Er macht zumindest den Eindruck, dass er versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Aus seinen Fehlern der Vergangenheit (z.B. Nichtkommunikation) hat er definitv gelernt und positioniert sich. Das muss man ihm zu Gute halten.

Was sich bislang nicht für mich erschließt ist die Frage, warum Röthig und Kahrstein überhaupt sich in diese Ämter haben setzen lassen. Welchen Mehrwert haben sie bereits für den Verein gebracht? <<<--- ernstgemeinte Frage

Man kann nur hoffen, dass mit der nächsten MV Menschen mit einem Blau-Roten Herzen und gehörigem kauf. Sachverstand in den Verwaltungsrat einziehen werden. Ein weiterso darf und kann es nicht geben.

10
nebomb
Antwort auf Siegeszug

Ich habe mir gerade beide neuen Beiträge angehört. Mir stockt weiterhin einfach nur noch der Atem, meine Blau-Rote Seele brennt und ich weiß, dass es vielen im Umfeld des KFC genauso (er-)geht.

Chris und Hr. Platzer muss man zugute halten, dass sie zumindest dafür sorgen, dass man halbwegs Transparenz in die Geschehnisse bekommt. Ja, es ist eine einseitige Sichtweise. Doch beschreiben seine Worte sehr gut, wie er versucht Einfluss im Club zu gewinnen, aber es durch die Seilschaften anderer nicht schafft. Und in einem Punkt stimme ich ihm absolut zu: Ohne Mehmet Eser wären wir längst insolvent.

Zu den ehem. Vorständen wurde ja schon genug gesagt. Auch muss ich mich hier einem meiner Vorredner anschließen, dass es aus juristischen Gründen vielleicht besser ist, sich nicht weiter über die Versäumnisse zu äußern. Es kocht in mir! Alleine die Tatsache, dass der KFC der Stadt KR einen mittleren fünfstelligen Betrag seit 2022 schuldet, ist unerträglich. Der Mietvertrag mit der Stadt und dem KFC basiert doch schon nur noch auf Allmosen und steht kommerziell in keinem Verhältnis - sprich, die Stadt zahlt für fast alles und wir sind der dreckige Konsument, der selbst nicht einmal die Rechnungen bezahlt. Was soll denn der gemeine Krefelder Bürger davon halten? Was der Steuerzahler? Populäre Forderungen nach städt. Unterstützung des KFC sind völlig fehl am Platz und entbehren jeglicher Grundlage. Es fehlen mir die Worte und als ehem. Verantwortlicher würde ich mich vor Scham nicht mehr in den KFC Block wagen.

Auch wenn ich anfangs zu einem der größten Kritikers Platzers gehörte, muss ich heute meine Meinung über ihn etwas revidieren. Er macht zumindest den Eindruck, dass er versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Aus seinen Fehlern der Vergangenheit (z.B. Nichtkommunikation) hat er definitv gelernt und positioniert sich. Das muss man ihm zu Gute halten.

Was sich bislang nicht für mich erschließt ist die Frage, warum Röthig und Kahrstein überhaupt sich in diese Ämter haben setzen lassen. Welchen Mehrwert haben sie bereits für den Verein gebracht? <<<--- ernstgemeinte Frage

Man kann nur hoffen, dass mit der nächsten MV Menschen mit einem Blau-Roten Herzen und gehörigem kauf. Sachverstand in den Verwaltungsrat einziehen werden. Ein weiterso darf und kann es nicht geben.

Welche Beweggründe haben die beiden für ein Amt? Und welche, um diese bei all der Kritik am Amt festzuhalten. Keiner der beiden hat in KFC (Bayer05) Bettwäsche geschlafen

5
NurderKFC
Antwort auf Siegeszug

Vollste Zustimmung👍

1
nebomb
Antwort auf NurderKFC

Vollste Zustimmung👍

Schulden immer noch.. es wurden nicht alle Mietrückstände beglichen

4
NurderKFC
Antwort auf nebomb

Ok, dann habe ich’s falsch verstanden

-1
flojo
Antwort auf nebomb

Ich habe es auch so verstanden, dass das nötigste gezahlt wurde um nicht direkt rauszufliegen.

3
Stroem
Antwort auf flojo

Ich habe es auch so verstanden, dass das nötigste gezahlt wurde um nicht direkt rauszufliegen.

Offen waren rund 46.000 €, vom KFC direkt gezahlt wurden knapp 1.500 € und Eser hat nochmal 5.000 € gezahlt. Damit konnte Herr Schön erstmal leben.

4
Einwurf05
Antwort auf Stroem

Offen waren rund 46.000 €, vom KFC direkt gezahlt wurden knapp 1.500 € und Eser hat nochmal 5.000 € gezahlt. Damit konnte Herr Schön erstmal leben.

Und so wie ich es verstanden habe, hat Eser eine Vorauszahlung an Mietzins geleistet, keine Nachzahlung. (Ohne Ahnung über rechtliche Konsequenzen)

1
Stroem
1
Andy

Unglaublich, dass die Herren Röthig und Karstein weiterhin täglich dem Verein schaden, es keinerlei Konsequenzen hat und die beiden (warum auch immer) an ihren Ämtern kleben. Skandalös zudem das Verhalten des Verwaltungsrates, kein weiteres Mitglied für den Vorstand zuzulassen, obwohl dieser bis zur Neuwahl auf einer MV im Amt ist und beschlussfähig ist. Da will man wohl den beiden anderen aus dem Vorstand die Mehrheit nicht wegnehmen. Und das Interview mit Hartman auch unter aller Sau. Erzählt von Transparenz im Verein, informiert aber selber als Vorsitzender des Ehrenrates nicht über Aus- und Eintritte in seinem Gremium.

9
Kotbullar

Puh, öfter mal was Neues.

Spontan habe ich leider auch keine Idee, wie man von Seiten der Fans/ Mitglieder dem Chaos Herr werden soll. Die Frage, warum Kahstein und Röthig überhaupt im Vorstand sind, treibt mich auch um. Eine andere Erklärung als die, eventuell Platzhalter für andere zu sein, fällt mir nicht ein. Und dazu gehört dann leider auch eine Kampagne gegen Platzer. Ich hatte schon einmal geschrieben, dass es ja auch sein könnte, dass finanziell alles in Ordnung ist und Hintergrund der schleppenden Auskünfte an den 1. Vorsitzenden das bewusste Ziel war, diesen vorzuführen.....

Abgesehen davon, sollten wir alle versuchen, den Blick zu schärfen, für das, was wirklich wesentlich ist. Ich weiß, dass Diskussionen über Einzelheiten ganz schön sind (wobei ich mich persönlich da gar nicht ausnehmen will), aber ob jetzt Untreue, von mir aus im Konjunktiv, vorliegt, ob der VWR handlungsfähig ist oder nicht, ob der Staude jetzt mit dem Platzer spricht, ob der KFC eine Rechnung an LMS stellt, ist im Hinblick auf einen erfolgreichen KFC und Freude am Verein auch in 2025 m. E. zweitrangig.

Ob man sich auf der Mitgliederversammlung streiten wird?.....keine Ahnung. Aber müssen Lösungen her, handfeste Lösungen und keine Gesprächstherapie. Kahstein, Röthig und Platzer werden untereinander schon wissen, ob sie dauerhaft miteinander arbeiten können und wollen. Und wenn Platzer Bedenken hat, dann soll er eben zurücktreten. Mit allen Konsequenzen. Ob man das will und ob das weiterführt?.......leider wieder keine Ahnung.

Für mich ist die entscheidende Frage diejenige nach den Verbindlichkeiten. Und daran schließe ich wieder die Frage an, warum es keinen fremden Insolvenzantrag gibt. Wenn ich Finanzamt oder BG wäre, hätte ich spätestens nach Bekanntwerden des Kontos in Irland einen Insolvenzantrag gestellt. Vor allem, wenn ich es wäre, der das Konto gepfändet hätte. BGs stellen in Deutschland im Jahr sicher Hunderte von Insolvenzanträgen.

3
JimPanse

Nach einer Nacht drüber schlafen wird es irgendwie nicht besser.

Was ich so erschreckend finde, wie machtlos man eigentlich als Mitglied ist.

Irgendwer muss doch mal auf den Tisch hauen. Es wird ja nur noch von Tag zu Tag schlimmer und der Schaden wird immer größer. Vorallem ist das Ende nicht absehbar, solange es keine MV gibt. Die muss einfach im Januar kommen.

Ich würde gerne auch mal einen Herrn Gehlings in einem Interview hören. Genauso würde ich gerne mal hören, was der Plan von K+R ist. Um mal zu verstehen was hier Sache ist. 99% der Leute wissen nicht wer Röthig ist. Der aber einfach das Sagen intern hat. Es kann doch nicht sein, das hier Leute einen Verein führen, die man nicht kennt und auch nicht deren Ziele kennt. Immer wieder tauchen die gleichen Leute auf und loben ja die Arbeit von denen über den Klee. Nur was genau machen die? Ich würde es gerne einfach mal konkret hören.

Obwohl ich Platzer glaube wird auch eins ganz deutlich. In einem toll funktionierenden Verein kann sicherlich ein Präsident wo anders leben. Nur das funktioniert einfach nicht beim KFC und vor allem nicht in dieser Situation. Er muss viel präsenter vor Ort sein und damit auch versuchen alles zu Wissen. Bei all seiner Kritik muss man leider auch sagen, wäre er mehr vor Ort, dann wüsste er auch mehr. Trotzdem spreche ihm damit nicht die Glaubwürdigkeit ab und vielleicht wäre das Chaos noch größer, wenn er vor Ort wäre. Aber es wäre mMn. der richtige Schritt.

Diese Seifenoper muss ganz schnell beendet werden. Ansonsten wird alles nur noch schlimmer, weil wir gar kein externes Geld mehr generieren können. Niemand wird hier noch einen Cent geben.

Ich erwarte vom Verwaltungsrat, daß er die Probleme löst. Dafür sind sie da, dann macht es auch. Sorgt dafür, daß die MV stattfindet.

12
Antwort auf JimPanse

Nach einer Nacht drüber schlafen wird es irgendwie nicht besser.

Was ich so erschreckend finde, wie machtlos man eigentlich als Mitglied ist.

Irgendwer muss doch mal auf den Tisch hauen. Es wird ja nur noch von Tag zu Tag schlimmer und der Schaden wird immer größer. Vorallem ist das Ende nicht absehbar, solange es keine MV gibt. Die muss einfach im Januar kommen.

Ich würde gerne auch mal einen Herrn Gehlings in einem Interview hören. Genauso würde ich gerne mal hören, was der Plan von K+R ist. Um mal zu verstehen was hier Sache ist. 99% der Leute wissen nicht wer Röthig ist. Der aber einfach das Sagen intern hat. Es kann doch nicht sein, das hier Leute einen Verein führen, die man nicht kennt und auch nicht deren Ziele kennt. Immer wieder tauchen die gleichen Leute auf und loben ja die Arbeit von denen über den Klee. Nur was genau machen die? Ich würde es gerne einfach mal konkret hören.

Obwohl ich Platzer glaube wird auch eins ganz deutlich. In einem toll funktionierenden Verein kann sicherlich ein Präsident wo anders leben. Nur das funktioniert einfach nicht beim KFC und vor allem nicht in dieser Situation. Er muss viel präsenter vor Ort sein und damit auch versuchen alles zu Wissen. Bei all seiner Kritik muss man leider auch sagen, wäre er mehr vor Ort, dann wüsste er auch mehr. Trotzdem spreche ihm damit nicht die Glaubwürdigkeit ab und vielleicht wäre das Chaos noch größer, wenn er vor Ort wäre. Aber es wäre mMn. der richtige Schritt.

Diese Seifenoper muss ganz schnell beendet werden. Ansonsten wird alles nur noch schlimmer, weil wir gar kein externes Geld mehr generieren können. Niemand wird hier noch einen Cent geben.

Ich erwarte vom Verwaltungsrat, daß er die Probleme löst. Dafür sind sie da, dann macht es auch. Sorgt dafür, daß die MV stattfindet.

Die werden sich hüten eine MV stattfinden zu lassen. Kannst Du dir vorstellen, was da los sein wird ? Allein wenn gewisse Personen auf die Bühne kommen.

3
Stroem
Antwort auf nebomb

Die Satzung regelt da leider nicht viel. Meiner Meinung nach ist eine Abberufung des VWR oder des ER durch eine Mehrheitsentscheidung der MV denkbar. Wenn die Satzung nichts hergibt, gelten die allgemeinen Regelungen des BGB. Dort gibt es jedoch nur eine Regelung für den Vorstand (§ 27). Man könnte jetzt auf die Idee kommen, diese BGB Regelung mangels Satzungsregel auch auf den VWR und ER anzuwenden.

Problem: Es braucht eine MV bzw. aoMV. Damit sind wir wieder da wo wir schon vor ein paar Monaten waren. Gemeinsamer Antrag von 1/3 der Mitglieder.

2
Kfcrene
Antwort auf KFC-Fan 62

Die werden sich hüten eine MV stattfinden zu lassen. Kannst Du dir vorstellen, was da los sein wird ? Allein wenn gewisse Personen auf die Bühne kommen.

Ich frage mich auch die ganze Zeit, wer die MV durch führen soll?

Es gibt dort doch niemanden, der Abläufe etc organisieren kann!

Sollte sie statt finden, wird das eine Kirmesveranstaltung....

7
nebomb
Antwort auf Kfcrene

Ich frage mich auch die ganze Zeit, wer die MV durch führen soll?

Es gibt dort doch niemanden, der Abläufe etc organisieren kann!

Sollte sie statt finden, wird das eine Kirmesveranstaltung....

Na die Frage WER ist ja aktuell eh hinfällig

@all, einen Grund warum der Steuerberater aufgehört kennt man nicht, oder?

1
Einwurf05
Antwort auf nebomb

Na die Frage WER ist ja aktuell eh hinfällig

@all, einen Grund warum der Steuerberater aufgehört kennt man nicht, oder?

Im Interview sprach Platzer davon, dass er auch auf Nachfrage keine Zahlen/Unterlagen bekommen habe und er in Folge praktisch aufgegeben habe und dem Verein kündigte.

PS: er == Steuerberater

2
Wahrheit

Ist das hier ein Chaos.....aber trotzdem nochmals meine Frage: WARUM WURDE HERR PLATZER NICHT INS VEREINSREGISTER EINGETRAGEN?

Damit hätte Herr Platzer sofort Einsicht und vorallem Verfügung über KFC Konten.

-6
nebomb

Dir wird es hier niemand beantworten können. Aber vllt. Wäre auch ein professionelles Miteinander hilfreich

1
Unit1905

Ich bin immer noch baff von der Aussage, dass schon mit ausgesuchten Kandidaten für den VWR (und letztlich auch somit für den Vorstand) gesprochen und gebastelt wird. Wo sind wir hier eigentlich gelandet? Auf der einen Seite wird guten Leuten der Weg in den Vorstand verwehrt, während hintenrum über den Ehrenrat eine eigene Lösung gebastelt wird. Das riecht doch nach einer konstruierten Situation, um bestimmte Leute fernzuhalten.

2
nebomb
Antwort auf Unit1905

Ich bin immer noch baff von der Aussage, dass schon mit ausgesuchten Kandidaten für den VWR (und letztlich auch somit für den Vorstand) gesprochen und gebastelt wird. Wo sind wir hier eigentlich gelandet? Auf der einen Seite wird guten Leuten der Weg in den Vorstand verwehrt, während hintenrum über den Ehrenrat eine eigene Lösung gebastelt wird. Das riecht doch nach einer konstruierten Situation, um bestimmte Leute fernzuhalten.

Aber es ist doch die Aufgabe vom Ehrenrat, oder? Wie soll sonst Kandidaten ausgesiebt werden?

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen