Schluesselszene.net

RadioBlauRot

Matthi

Hallo,

der KFC Uerdingen ist aktuell der beschissenste Adventskalender der Welt, jeden Tag ein neuer Skandal.

Mich interessiert aber auch, wer mit "offizieller Seite" gemeint ist, denn diese "offizielle Seite" gehört aus dem Verein entfernt.

Danke Timon, danke Radio Blau-Rot und allen einen schönen dritten Adventssonntag.

11
Matthi
Antwort auf km1905

Man sollte aber nicht vergessen, dass das Radion als einst neutrale Instanz vor Monaten angefangen hat sich vereinspolitisch einzumischen, was nunmal mit zur Spaltung im Verein beigetragen hat.

Deswegen wundert es mich nicht, dass nun versucht wird ein Gegengewicht zum Radio zu schaffen.

Sorry, das Radio ist Teil des Problems.

Durch Aufgabe eurer Neutralität mögt ihr vielleicht eine Seite stärken, schwächt aber den Verein.

Meinst Du das ernst?

6
Unit1905
Antwort auf km1905

Man sollte aber nicht vergessen, dass das Radion als einst neutrale Instanz vor Monaten angefangen hat sich vereinspolitisch einzumischen, was nunmal mit zur Spaltung im Verein beigetragen hat.

Deswegen wundert es mich nicht, dass nun versucht wird ein Gegengewicht zum Radio zu schaffen.

Durch Aufgabe eurer Neutralität mögt ihr vielleicht eine Seite stärken, schwächt aber den Verein.

Das sehe ich nicht. Jeder kann sich bei den beiden heute melden und morgen ein Statement/Interview abgeben.

10
nebomb
Antwort auf km1905

Mich wundert es nicht, dass solch ein Unsinn von Dir kommt. Radio BlauRot macht das, was wir Fans (du eher nicht) gefordert haben, Interviews mit Entscheidern. Das Deine Freunde sich nicht trauen, ist das deren Sache. Chris hat doch den anderen angeboten, auch das Radio als Plattform zu nehmen und wenn Chris die Wahrheit sagt, wurde dies bisher nicht angenommen? Warum wohl? (Brauchst nicht antworten, weil diese sich jeder denken kann).

Allein das gewisse Leute solch ein Angebot machen ist schon als klares Signal zu Werten.

19
Kotbullar
Antwort auf nebomb

Mich wundert es nicht, dass solch ein Unsinn von Dir kommt. Radio BlauRot macht das, was wir Fans (du eher nicht) gefordert haben, Interviews mit Entscheidern. Das Deine Freunde sich nicht trauen, ist das deren Sache. Chris hat doch den anderen angeboten, auch das Radio als Plattform zu nehmen und wenn Chris die Wahrheit sagt, wurde dies bisher nicht angenommen? Warum wohl? (Brauchst nicht antworten, weil diese sich jeder denken kann).

Allein das gewisse Leute solch ein Angebot machen ist schon als klares Signal zu Werten.

Danke !

Die Argumentation, der fehlenden Unparteilichkeit von RBR und Förderung der Spaltung, dadurch zu begegnen, dass man praktisch eine neue, andere Abhängigkeit schafft, kann man sich nicht ausdenken.

8
km1905
Antwort auf Unit1905

Das sehe ich nicht. Jeder kann sich bei den beiden heute melden und morgen ein Statement/Interview abgeben.

Warum sollten überhaupt Statements über das Radio laufen? Wieso wird das Radio als Sprachrohr von Parteien mißbraucht?

Ich bleib dabei, das Radio muss neutral bleiben und das bleibt es nur wenn es sich vereinspolitisch nicht einmischt.

-12
km1905
Antwort auf nebomb

Meine Freunde? Sind wir wieder verblendet unterwegs nebomb?

Du hast in der Vergangenheit schon öfter imposant zum Ausdruck gebracht, dass deine Lese- und Verständniskompetenz nicht die allerbeste ist.

Und hier ist es wieder der Fall.

Nur weil jetzt vermeintlich die genehmere Seite das Radio nutzt um ihre Agenda zu fahren, muss das nicht immer so sein.

Redet im Radio über Aufstellungen, Ausfälle, mögliche Neuverpflichtungen, Trainigseindrücke, Spieltage, aber nicht über irische Konten oder suggeriert Veruntreuungen von Vereinsverwantwortliche.

Gibt genug Kanäle wo man seinen scheiss loswerden kann.

Über das Radio gehört einfach keine Vereinspolitik gemacht, egal von welche Seite, punkt.

-11

Was soll der Mist mit einem neuen Radio als Konkurrenz.

Ist ja wohl das allerletzte.

Auch wenn Chris und Timon nicht immer einer Meinung sind (was ja auch nicht sein muss), verkörpern sie für mich einen absolut authentischen Teil unseres KFC's , den sie auch immer ausleben, sowie das auch ehrenamtlich ausüben.

Es ist erschütternd, sowas lesen zu müssen , das da ein Keil rein getrieben wird.

Soll ich dann 2 Radios beim Spiel laufen lassen?

Unglaublich 🤬🤔🙈💙❤️

8
Unit1905
Antwort auf Inrather61

Was soll der Mist mit einem neuen Radio als Konkurrenz.

Ist ja wohl das allerletzte.

Auch wenn Chris und Timon nicht immer einer Meinung sind (was ja auch nicht sein muss), verkörpern sie für mich einen absolut authentischen Teil unseres KFC's , den sie auch immer ausleben, sowie das auch ehrenamtlich ausüben.

Es ist erschütternd, sowas lesen zu müssen , das da ein Keil rein getrieben wird.

Soll ich dann 2 Radios beim Spiel laufen lassen?

Unglaublich 🤬🤔🙈💙❤️

Die Idee ist nicht zwei Radios, sondern ein weiteres Radio als offizielles Organ zu installieren und die alten Leute (ja, natürlich die GmbH) abzuservieren, weil man vermutlich dem Wunsch nach Übergabe an Rechten nicht nachgekommen ist.

5
vluyner
Antwort auf km1905

Warum sollten überhaupt Statements über das Radio laufen? Wieso wird das Radio als Sprachrohr von Parteien mißbraucht?

Ich bleib dabei, das Radio muss neutral bleiben und das bleibt es nur wenn es sich vereinspolitisch nicht einmischt.

Warum wird die Homepage als Sprachrohr mißbraucht?

8
km1905
Antwort auf vluyner

Warum wird die Homepage als Sprachrohr mißbraucht?

1. Erstens ist eine Klarstellung von in die Öffentlichkeit gelangten, möglicherweise strafrelevanten Vorgängen innerhalb des Vereins kein Mißbrauch, sondern eine Notwendigkeit.

2. Und zweitens gehört die Website dem Verein, dieser kann veröffentlichen was immer er will und ist nicht zur Neutralität verpflichtet.

Das Radio gehört nicht zum Verein, trotzdem wird dessen Reichweite und Sympathie genutzt um Agenden durchzuziehen, unbewiesene Behauptungen zu verbreiten und Vereinsverantwortliche zu diskreditieren.

Das ist ein Unding und schadet dem Verein.

-15
vluyner
Antwort auf km1905
  1. Erstens ist eine Klarstellung von in die Öffentlichkeit gelangten, möglicherweise strafrelevanten Vorgängen innerhalb des Vereins kein Mißbrauch, sondern eine Notwendigkeit.

2. Und zweitens gehört die Website dem Verein, dieser kann veröffentlichen was immer er will und ist nicht zur Neutralität verpflichtet.

Das Radio gehört nicht zum Verein, trotzdem wird dessen Reichweite und Sympathie genutzt um Agenden durchzuziehen, unbewiesene Behauptungen zu verbreiten und Vereinsverantwortliche zu diskreditieren.

Es ist schon traurig, dass die Homepage nur von einer Fraktion genutzt werden kann. Du schreibst ja, dass die Homepage nicht zu Neutralität verpflichtet ist, forderst dieses aber von einem Fanradio ein.

Frag mal wer dem Verein mehr schadet.

11
Kotbullar
Antwort auf km1905

Wenn eine Nachrichtensendung die Protagonisten eines bestimmten tatsächlichen Geschehens zu Wort kommen lässt, wird noch lange keine Meinung erzeugt.

Gerade weil RBR nicht dem Verein gehört, erwarte ich eine kritische Auseinandersetzung mit den aktuellen Fragen.

Und es wäre das Einfachste, wenn man sich von Seiten der Gegnerschaft von Platzer/Eser einfach mal trauen würde, ein Statement über das Radio abzugeben.

12
km1905
Antwort auf vluyner

Es ist schon traurig, dass die Homepage nur von einer Fraktion genutzt werden kann. Du schreibst ja, dass die Homepage nicht zu Neutralität verpflichtet ist, forderst dieses aber von einem Fanradio ein.

Frag mal wer dem Verein mehr schadet.

Für was wurde die Webseite denn genutzt? Für eine Klarstellung eines Berichtes auf RS.

Um Schaden vom Verein abzuwenden blieb doch nichts anderes übrig als öffentlich zu reagieren.

Es war Platzer der mit dem Gedanken gespielt hat Geld auf ein Fremdkonto überweisen zu lassen, ohne diese bescheuerte Idee wäre eine Richtigstellung auf der Webseite garnicht nötig gewesen.

Und desweiteren, für was soll Platzer denn die Webseite nutzen sollen dürfen? Um über vereinseigene Kanäle anderen Vereinsverantwortlichen Untreue vorwerfen zu können?

Ist das dein Ernst?

Manche haben hier echt den Schuß nicht mehr gehört und verrennen sich in ihrem parteiichen Wahn.

-15
km1905
Antwort auf Kotbullar

Wenn eine Nachrichtensendung die Protagonisten eines bestimmten tatsächlichen Geschehens zu Wort kommen lässt, wird noch lange keine Meinung erzeugt.

Gerade weil RBR nicht dem Verein gehört, erwarte ich eine kritische Auseinandersetzung mit den aktuellen Fragen.

Und es wäre das Einfachste, wenn man sich von Seiten der Gegnerschaft von Platzer/Eser einfach mal trauen würde, ein Statement über das Radio abzugeben.

"Und es wäre das Einfachste, wenn man sich von Seiten der Gegnerschaft von Platzer/Eser einfach mal trauen würde, ein Statement über das Radio abzugeben."

Achso und wem wäre damit geholfen? Dem Verein? Den Fans? Den Mitgliedern?

Mitnichten, es würde alles nur noch schlimmer werden lassen und den Verein weiter spalten.

Das Radio hat mit seiner Entscheidung Interviews mit vereinsnahen und vereinsverwantortlichen die über irische Konten sprechen und Unterschlagung suggerieren keinen Gefallen getan.

-11
Kotbullar
Antwort auf km1905

"Und es wäre das Einfachste, wenn man sich von Seiten der Gegnerschaft von Platzer/Eser einfach mal trauen würde, ein Statement über das Radio abzugeben."

Achso und wem wäre damit geholfen? Dem Verein? Den Fans? Den Mitgliedern?

Mitnichten, es würde alles nur noch schlimmer werden lassen und den Verein weiter spalten.

Das Radio hat mit seiner Entscheidung Interviews mit vereinsnahen und vereinsverwantortlichen die über irische Konten sprechen und Unterschlagung suggerieren keinen Gefallen getan.

uns allen wäre damit geholfen, zumindest könnte man sich die Diskussionen mit dir sparen

11

Wer nix zu verbergen hat, kann sich auch äußern.

9
km1905
Antwort auf Inrather61

Wer nix zu verbergen hat, kann sich auch äußern.

Natürlich, ganz einfache Logik.

Nicht derjenige der etwas behauptet muss beweisen, sondern derjenige der beschuldigt wird muss sein unschuld beweisen... ganz klar.

-7
vluyner
Antwort auf km1905

Für was wurde die Webseite denn genutzt? Für eine Klarstellung eines Berichtes auf RS.

Um Schaden vom Verein abzuwenden blieb doch nichts anderes übrig als öffentlich zu reagieren.

Es war Platzer der mit dem Gedanken gespielt hat Geld auf ein Fremdkonto überweisen zu lassen, ohne diese bescheuerte Idee wäre eine Richtigstellung auf der Webseite garnicht nötig gewesen.

Und desweiteren, für was soll Platzer denn die Webseite nutzen sollen dürfen? Um über vereinseigene Kanäle anderen Vereinsverantwortlichen Untreue vorwerfen zu können?

Ist das dein Ernst?

Manche haben hier echt den Schuß nicht mehr gehört und verrennen sich in ihrem parteiichen Wahn.

So wie du.

3
km1905
Antwort auf vluyner

So wie du.

Ja, bin parteiisch, nämlich 100% Verein, aber das rafft hier keiner.

Weil ich die Grundsätze eingehalten haben möchte die einen Verein durch Schaden von außen schützen, werde ich hier in irgendeiner Ecke verortet.

Ein neutrales Radio hat nach außen hin und für den Verein einen so viel größeren Nutzen als ein Radio was eine Plattform dafür bietet vereininternas und mögliche Straftaten zu verbreiten.

Vielleicht einfach mal drüber nachdenken und jetzt nicht, weil man nur dem Geld von Eser hinterherrennt, gewisse wichtige Strukturen auflösen.

Weil dann bereitet man dem nächsten großen vereinzerstörenden Zampano die Manege...

-13
Groti
Antwort auf km1905

Ist das dein Ernst?

Die Gedanken Platzers kamen nur auf weil die Kommunikation so vortrefflich war.

Platzer sah wohl Gefahr im Verzug und hat genau richtig gehandelt.

Schließlich hat nur dieses Interview dazu geführt das man sich erklärt hat .

Du solltest Grund und Ursache nicht verwechseln.

Es war eben nicht Platzer der den Stein ins Rollen gebracht hat.

19
flojo
Antwort auf km1905

Natürlich, ganz einfache Logik.

Nicht derjenige der etwas behauptet muss beweisen, sondern derjenige der beschuldigt wird muss sein unschuld beweisen... ganz klar.

Wo bleibt denn die angekündigte Pressekonferenz? Auch die Prüfung ist doch mehr als lächerlich. Die haben Dokumente zusammen gesucht und diese an die Prüfer übergeben, die bestätigt haben, das Dokumente richtig sind, somit wurde aber nichts bestätigt. Wie man auf der Homepage ja selber zugegeben hat, das man die Geldflüsse vom Bargeld nicht mehr nachvollziehen kann. Also stehen die Vorwürfe immer noch in Raum und wenn man Platzer keine Kontoauszüge zur Verfügung stellt oder sich nicht an die Absprachen hält, ist es doch schon sehr, sehr komisch. Also halten wir fest, man hat unnötig Geld ausgegeben für etwas das nichts klarstellt. Man wollte sich doch angeblich zu jedem Punkt äußern und diesen widerlegen, darauf warte ich immer noch

22

Kannst du dir auch nicht ausdenken, der offizielle Präsident des Vereins, darf für Neuigkeiten jeglicher Art nicht die Homepage verwenden, aber der VWR der sich klammheimlich verpisst hat.

17
Soao
Antwort auf BlauRot1975

Kannst du dir auch nicht ausdenken, der offizielle Präsident des Vereins, darf für Neuigkeiten jeglicher Art nicht die Homepage verwenden, aber der VWR der sich klammheimlich verpisst hat.

Warum Platzer keine Informationen über die Website veröffentlichen können sollte, ist mir schleierhaft. Das Save the Date für die MV kam von ihm.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen