Schluesselszene.net

Trainingsstart am 19.06.2024

Antwort auf TimK

Ich kann hier wirklich jede Ungeduld mittlerweile verstehen. Plettigoal hat am 3. Juni getwittert, dann kamen die Zeitungsberichte und Eser hat sich ständig zu Wort gemeldet. Letzte Woche hat Scholten sich gemeldet und jeder wartet hier auf Vollzug.

Insbesondere vor dem Trainingsstart am 20.6. ist es natürlich jetzt wichtig, langsam Nägel mit Köpfen zu machen.

Und klar, es besteht auch immer noch das Risiko, dass das Ganze zur Luftnummer wird.

Ich versuche es da aber mit Logik.

Eser scheint hier mehr involviert zu sein.

Warum sollte sich jemand wie er - auch öffentlich - so weit aus dem Fenster lehnen?

Warum sollte Lewejohann seinen Trainerjob aufgeben, um hier Co-Trainer zu werden, wenn es nicht fix ist.

Das sind alleine drei Fragen, deren (logische) Antwort mich eher in Richtung Geduld bringt als davon weg.

Natürlich kann man jetzt jeden Tag - hier oder auf Facebook - schreiben, wie dilettantisch alles ist und alle sind. Wie schlecht das ist, dass wir kein Zwischenupdate bekommen. Wie schlecht es ist, dass noch nicht Vollzug gemeldet wurde. Wie schlecht es ist, dass wir noch nicht wissen, welche Spieler hier spielen.

Sei jedem freigestellt. Und nochmal: ich verstehe das rein emotional.

Doch wenn wir ehrlich sind, bringt das niemanden weiter.

Sollte ein Zwischenupdate kommen, gibt es die, denen das nicht weit genug geht oder für die das nicht konkret genug ist. Oder der Verein wird, idealerweise mit Uhrzeit, auch noch auf irgendwelchen Infos festgenagelt ('... aber es wurde gesagt, heute kommen Unterschriften.') ohne, dass es Raum zum Atmen der Prozesse gibt.

Ich hätte auch gerne eine verbindliche Info. Ich weiß aber auch, dass es so nicht läuft. Und der 20.6. ist der Tag, an dem die Arbeit erstmalig bewertet werden muss.

Jeder, der mal an größeren Deals beteiligt war, weiß, dass es immer hier und da das Potenzial zu Verzögerungen gibt und dass es am Ende gut und gerne mal um winzige Details gehen kann, die den ganzen Prozess verzögern (oder im schlimmsten Fall auch scheitern lassen).

Danke 👍

1
Antwort auf TimK

Ich kann hier wirklich jede Ungeduld mittlerweile verstehen. Plettigoal hat am 3. Juni getwittert, dann kamen die Zeitungsberichte und Eser hat sich ständig zu Wort gemeldet. Letzte Woche hat Scholten sich gemeldet und jeder wartet hier auf Vollzug.

Insbesondere vor dem Trainingsstart am 20.6. ist es natürlich jetzt wichtig, langsam Nägel mit Köpfen zu machen.

Und klar, es besteht auch immer noch das Risiko, dass das Ganze zur Luftnummer wird.

Ich versuche es da aber mit Logik.

Eser scheint hier mehr involviert zu sein.

Warum sollte sich jemand wie er - auch öffentlich - so weit aus dem Fenster lehnen?

Warum sollte Lewejohann seinen Trainerjob aufgeben, um hier Co-Trainer zu werden, wenn es nicht fix ist.

Das sind alleine drei Fragen, deren (logische) Antwort mich eher in Richtung Geduld bringt als davon weg.

Natürlich kann man jetzt jeden Tag - hier oder auf Facebook - schreiben, wie dilettantisch alles ist und alle sind. Wie schlecht das ist, dass wir kein Zwischenupdate bekommen. Wie schlecht es ist, dass noch nicht Vollzug gemeldet wurde. Wie schlecht es ist, dass wir noch nicht wissen, welche Spieler hier spielen.

Sei jedem freigestellt. Und nochmal: ich verstehe das rein emotional.

Doch wenn wir ehrlich sind, bringt das niemanden weiter.

Sollte ein Zwischenupdate kommen, gibt es die, denen das nicht weit genug geht oder für die das nicht konkret genug ist. Oder der Verein wird, idealerweise mit Uhrzeit, auch noch auf irgendwelchen Infos festgenagelt ('... aber es wurde gesagt, heute kommen Unterschriften.') ohne, dass es Raum zum Atmen der Prozesse gibt.

Ich hätte auch gerne eine verbindliche Info. Ich weiß aber auch, dass es so nicht läuft. Und der 20.6. ist der Tag, an dem die Arbeit erstmalig bewertet werden muss.

Jeder, der mal an größeren Deals beteiligt war, weiß, dass es immer hier und da das Potenzial zu Verzögerungen gibt und dass es am Ende gut und gerne mal um winzige Details gehen kann, die den ganzen Prozess verzögern (oder im schlimmsten Fall auch scheitern lassen).

Wer weiß, was Lewejohann und Co alles versprochen wurde......🤔

Wir wissen es jedenfalls nicht und sind dazu verdonnert, eben zu warten.

Mit uns kann man's ja machen. Jahrzehntelange Schmerzfreiheit 🙈🤬

Hab noch Zeit mit meiner Dauerkarte bis 30.6.

Bevor ich nicht genau weiß, wie der "Groti" 🐘 läuft, geht da erstmal gaaar nix.

Hab schon genug Euronen versenkt.

-3
Kotbullar
Antwort auf firlefanz1905

Danke 👍

Na, das scheint mir doch ein wenig sehr pessimistisch zu sein.

Der Lewejohann sagt doch nicht einem ambitionierten Landesligisten (wohlgemerkt als Cheftrainer) ab, wenn er nicht den Eindruck hätte, dass er beim KFC beruflich weiterkommen könnte. Und das macht man nur, wenn man einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen hat.

1
Antwort auf Kotbullar

Na, das scheint mir doch ein wenig sehr pessimistisch zu sein.

Der Lewejohann sagt doch nicht einem ambitionierten Landesligisten (wohlgemerkt als Cheftrainer) ab, wenn er nicht den Eindruck hätte, dass er beim KFC beruflich weiterkommen könnte. Und das macht man nur, wenn man einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen hat.

Wollen wir es hoffen.

0
Antwort auf Inrather61

Wer weiß, was Lewejohann und Co alles versprochen wurde......🤔

Wir wissen es jedenfalls nicht und sind dazu verdonnert, eben zu warten.

Mit uns kann man's ja machen. Jahrzehntelange Schmerzfreiheit 🙈🤬

Hab noch Zeit mit meiner Dauerkarte bis 30.6.

Bevor ich nicht genau weiß, wie der "Groti" 🐘 läuft, geht da erstmal gaaar nix.

Hab schon genug Euronen versenkt.

Ehrlich? Ich kann's absolut nachvollziehen, denn wer kauft schon gern die Katze im Sack? Trotzdem verstehe ich auch diejenigen, die sich (wie ich) "tollkühn" ins Abenteuer stürzen und in meist fröhlich-gedrückter Stimmung auf das Christkind warten, ohne ernsthaft den Untergang des Abendlandes zu befürchten. Das ist schon ein heftiger Balanceakt hier. Dennoch deute ich die Zeichen für "Vollzug" positiv. Im Zweifel für den Angeklagten.

1
nebomb
Antwort auf Kotbullar

Na, das scheint mir doch ein wenig sehr pessimistisch zu sein.

Der Lewejohann sagt doch nicht einem ambitionierten Landesligisten (wohlgemerkt als Cheftrainer) ab, wenn er nicht den Eindruck hätte, dass er beim KFC beruflich weiterkommen könnte. Und das macht man nur, wenn man einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen hat.

In jedem anderen Verein würde ich dieser Logik bedenkenlos folgen aber wie sind hier beim KFC :)

4
Antwort auf Sondermann

Ehrlich? Ich kann's absolut nachvollziehen, denn wer kauft schon gern die Katze im Sack? Trotzdem verstehe ich auch diejenigen, die sich (wie ich) "tollkühn" ins Abenteuer stürzen und in meist fröhlich-gedrückter Stimmung auf das Christkind warten, ohne ernsthaft den Untergang des Abendlandes zu befürchten. Das ist schon ein heftiger Balanceakt hier. Dennoch deute ich die Zeichen für "Vollzug" positiv. Im Zweifel für den Angeklagten.

Kein Problem, SONDERMANN. Jeder ist seines Glückes "Groti".

Kann jeder so halten, wie er oder sie es möchte.

0
Gogo

Wenn die künftige Truppe sich in knapp 40 Jahren auch trifft, wie die verlinkte, dann dürfen sich der Noch-Vorstand, Eser sowie die künftigen Trainer und Spieler auf die Schulter klopfen.

https://www.wz.de/imgs/39/2/0/4/7/1/0/5/3/7/tok_261a3b23804c66267a6c6ff90b0078c3/w1200_h775_x599_y387_wz_Bayer-05-Legenden_0001-1bfd7bba1ba88d31.jpg

-1

Zumindest war es weitsichtig und seriös, den ursprünglich für morgen geplanten Trainingsauftakt zu verschieben angesichts fehlender Übungsleiter*innen und Spielern.

Übrigens: bitte beachten, die Geschäftsstelle ist Freitag geschlossen!

Hier keinen Sarkasmus oder gesteigerte Unruhe zu entwickeln, erfordert wirklich ein Höchstmaß an Selbstdisziplin, das mir leider auch manchmal fehlt. Dafür bin ich auch zu sehr Fan, um geduldig zu warten, was Fakt wird.

Aber klar. Donnerstag gilt es.

Mit einem Mindestmaß an gesundem Menschenverstand lässt sich klar ableiten, es braucht noch den Urknall in Form der verbindlichen Einnahmen, um Verträge für das Personal zu generieren.

Ich richte mich jedenfalls auf beide Szenarien ein: Tod oder Weltmeister!

2
Antwort auf Schachfuchs

Zumindest war es weitsichtig und seriös, den ursprünglich für morgen geplanten Trainingsauftakt zu verschieben angesichts fehlender Übungsleiter*innen und Spielern.

Übrigens: bitte beachten, die Geschäftsstelle ist Freitag geschlossen!

Hier keinen Sarkasmus oder gesteigerte Unruhe zu entwickeln, erfordert wirklich ein Höchstmaß an Selbstdisziplin, das mir leider auch manchmal fehlt. Dafür bin ich auch zu sehr Fan, um geduldig zu warten, was Fakt wird.

Aber klar. Donnerstag gilt es.

Mit einem Mindestmaß an gesundem Menschenverstand lässt sich klar ableiten, es braucht noch den Urknall in Form der verbindlichen Einnahmen, um Verträge für das Personal zu generieren.

Ich richte mich jedenfalls auf beide Szenarien ein: Tod oder Weltmeister!

Danke!

0

Auf der Webseite steht nur Schließung der G.- Stelle für den 14.06. . Gilt das darüber hinaus?

-2
FC1905UE

Sondermann genau so ist es .Wie schon seit Tagen auf der Homepage bekannt gegeben nur für den 14.06.2024

3
Antwort auf FC1905UE

Sondermann genau so ist es .Wie schon seit Tagen auf der Homepage bekannt gegeben nur für den 14.06.2024

Das soll doch mal einer sagen es gibt keine Infos 😂

2

Vielleicht hätte ich die Ironie dabei schreiben sollen.

0
Unit1905

?

0
Johannes

Am morgigen Donnerstag wird das Trainerteam mit dem Trainingsauftakt in der Grotenburg die Saisonvorbereitung 2024/25 einläuten. Da tagsüber aktuell noch Baustellenbetrieb auf dem Stadiongelände herrscht, sind leider keine Zuschauer zugelassen.

-2
Unit1905

Zum Glück ist der Parkplatz noch frei zugänglich.

1
blabala

Trainigsstart Grotenburg, warum nicht Löschenhofweg? Wieder raum für Spekulationen....

0
Kotbullar

Bevor ich eben vom Büro nach Hause gefahren bin, war ich zum 3. Mal heute am Stadion. Links um den „alten“ Naturrasenplatz ist ein Bauzaun. Im Nahbereich steht ein Radlader, an verschiedenen Stellen auf den Weg sind Erdhaufen zu sehen. Also Baumaßnahmen finden tatsächlich statt. Man stelle sich vor, das Gelände wäre morgen für Besucher geöffnet. Ausgehend von unseren Experten müsste der Verein dann auch noch Aufpasser organisieren.

9
nebomb
Antwort auf blabala

Trainigsstart Grotenburg, warum nicht Löschenhofweg? Wieder raum für Spekulationen....

Löschenhofweg trainiert doch nur die Jugend, oder?

Hab da noch ne Idee... vllt werden ja auch direkt Bilder gemacht und da ist die Kulisse Grotenburg eben schicker. Aber man muss hier ja zwanghaft immer Negativ denken

3
Segler

Ist das eine peinliche Provinzposse des KFC.

Nachdem man - mal wieder- nicht Wort gehalten hat, von dem, was man vor rund 2 Wochen großspurig für den Trainingsauftakt offiziell (!!) angekündigt hatte, sperrt man nun auch noch die treuen Fans für die Vorstellung und dem 1. Training aus, mit der Begründung, um die Grotenburg herum wäre eine Baustelle.

Wow, was für eine Überraschung, da die Baustelle ja auch erst letzte Woche Freitag errichtet worden ist, oder...??

Ja nee is klar, vor lauter Euphorie - so denken sich die Verantwortlichen- würden die Fans in Scharen gegen Baugeräte und einer Baggerschaufel laufen und knallen....

Keine Sponsorennamen, keine Spielernamen....nichts.

Was für eine Geheimniskrämerei!!

Mag ja sein, dass für Bilder der Innenraum der Grotenburg etwas interessanter wäre, als die Bayer Sportstätte am Löschenhofweg, aber wieder einmal ist es der treue Fan, den man außen vor lässt, nach dem Motto, der kleine Mann darf dann mal ab nächster Woche die neuen Wunderspieler live erleben.

Gibt es dann keine Baustelle mehr?

Lächerlicher geht es nicht mehr.

-9
Antwort auf Segler

Ist das eine peinliche Provinzposse des KFC.

Nachdem man - mal wieder- nicht Wort gehalten hat, von dem, was man vor rund 2 Wochen großspurig für den Trainingsauftakt offiziell (!!) angekündigt hatte, sperrt man nun auch noch die treuen Fans für die Vorstellung und dem 1. Training aus, mit der Begründung, um die Grotenburg herum wäre eine Baustelle.

Wow, was für eine Überraschung, da die Baustelle ja auch erst letzte Woche Freitag errichtet worden ist, oder...??

Ja nee is klar, vor lauter Euphorie - so denken sich die Verantwortlichen- würden die Fans in Scharen gegen Baugeräte und einer Baggerschaufel laufen und knallen....

Keine Sponsorennamen, keine Spielernamen....nichts.

Was für eine Geheimniskrämerei!!

Mag ja sein, dass für Bilder der Innenraum der Grotenburg etwas interessanter wäre, als die Bayer Sportstätte am Löschenhofweg, aber wieder einmal ist es der treue Fan, den man außen vor lässt, nach dem Motto, der kleine Mann darf dann mal ab nächster Woche die neuen Wunderspieler live erleben.

Gibt es dann keine Baustelle mehr?

Lächerlicher geht es nicht mehr.

Unnützes Wissen.

0
JimPanse

Schon erstaunlich wie in den letzten Tagen immer wieder der gleiche Personenkreis voll aufdreht anstatt einfach mal den heutigen Tag abzuwarten. Könnte man ja fast meinen, es ist gewollt eine Anti Stimmung zu erzeugen.

13
Segler
Antwort auf JimPanse

Schon erstaunlich wie in den letzten Tagen immer wieder der gleiche Personenkreis voll aufdreht anstatt einfach mal den heutigen Tag abzuwarten. Könnte man ja fast meinen, es ist gewollt eine Anti Stimmung zu erzeugen.

..........."Anti Stimmung".......

Das hat nichts mit Anti Stimmung zu tun, ich messe halt Menschen an dem , was sie sagen und tun. Sollte eigentlich der Normalfall sein.... Nur plötzlich will man sich an die ganzen Aussagen der Verantwortlichen vor wenigen Tagen / Wochen nicht mehr daran erinnern .

Ihr werdet verarscht, nicht ich!!

-8

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen