Schluesselszene.net

Tim Stappmann

vico

Als nächsten Neuzugang können wir Tim Stappmann in Krefeld begrüßen. Der 24-jährige gebürtige Krefelder spielte zuletzt für den Ligakonkurrenten Rot-Weiß Oberhausen. Bei den Oberhausenern war er seit 2019 – bis auf eine Saison beim 1. FC Magdeburg – aktiv und gehörte zum Stammpersonal. In der Jugend spielte er für Bayer Leverkusen, MSV Duisburg und den TSV Krefeld-Bockum.

„Wir sind sehr froh, so einen talentierten und in der Liga erfahrenen Spieler wie Tim für uns gewonnen zu haben. Er ist ein schneller Innenverteidiger, der sowohl kopfball- als auch zweikampfstark ist und durch eine gute Spieleröffnung besticht.“

Sportdirektor Adalet Güner

Lieber Tim, willkommen beim KFC Uerdingen!

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/07/tim-stappmann-wechselt-zur-grotenburg/

https://www.transfermarkt.de/tim-stappmann/profil/spieler/356456

8
blau-rot-00

Unerwartete, aber sehr starke Verpflichtung!

Herzlich Willkommen, Tim!

6
vico

Ließt sich sehr solide.

4
Johannes

Stark! Willkommen!

4
kfc9999

Da ist der so dringend benötigte Innenverteidiger. Auf dem Papier sicherlich mit (dem noch nicht offiziell bestätigten) Langer der Königstransfer bisher. Stammspieler bei RWO und zwischendurch sogar von Magdeburg verpflichtet, auch wenn es für die 2. Liga dann nicht reichte. Sehr schön.

8
Siegeszug

Top. Richtig guter Mann (vom Papier) her, dazu noch einer aus KR. 👍🏻

6
YPG1988

starker Transfer und geräuschlos eingetütet. Auch wenn es schwer fällt mit der Geduld - es tut sich was. Stammspieler und war sogar dem FC Magdeburg ein paar Euro Ablöse wert.

Jetzt bitte noch 2 Stürmer :D

5
JimPanse

Stark. Kenne ihn etwas bzw. den Vater. Hat früher in der Jugend in Bockum gespielt bevor ihn Duisburg geholt hat. In Oberhausen damals ein starkes Jahr gehabt. Daraufhin hat Magdeburg den geholt. Ich meine sogar die haben Ablöse bezahlt. Dort leider den Sprung nicht geschafft. Hat dann nur Zweite gespielt, aber ich meine der Titz wollte den halten, aber er wollte zurück in den Westen. Letztes Jahr wieder Stammspieler in Oberhausen.

Freue mich ungemein. Bockstark ist er, jung und ein Krefelder Junge.

14
Siegeszug

30 Spiele letzte Saison in Oberhausen.

2
blabala

Oberhausen hätte ihn wohl gerne gehalten, er sieht sich aber eher in der 3. Liga...

7
Suma

Das ist ein richtig starker Transfer!

6
JimPanse
Antwort auf blabala

Oberhausen hätte ihn wohl gerne gehalten, er sieht sich aber eher in der 3. Liga...

Ja, aber hat wohl nicht so geklappt und wie ich gehört habe hat der Vater gesagt soll zum KFC gehen.

4
TimK

Geil. War ja schon in tönisvorst in Zivil am Start.

Mega guter Transfer! Solche Kaliber brauchen wir jetzt noch für andere Positionen.

Willkommen zu Hause, Tim! (Geiler Name, by the way! :D )

4
Sondermann

Na endlich, ein Krefelder Junge, junger und richtig starker Mann. Oberes Regal, ganz sicher.

0
Überdingen

Bin mir sicher das wir ähnlich stark weitermachen.

Das beste kommt zum schluss.

Herzlich willkommen Tim;)

2
Johannes

Aus dem RevierSport-Artikel über ihn, den ich nicht verlinke, weil es reicht, die folgenden Zeilen daraus zu lesen:

Zwar scheint es so, als würde beim KFC Uerdingen gut zwei Wochen vor Saisonbeginn alles drunter und drüber gehen, dennoch freut sich der gebürtige Krefelder darüber, bei seinem Heimatverein angeheuert zu haben.

„Ein Wechsel zum KFC ist bereits seit Jahren in meinem Kopf. Es ist mein Heimatverein und ich bin drei Minuten vom Grotenburg Stadion geboren und aufgewachsen. Für mich ist das eine Herzensangelegenheit und ich kenne fast jeden Menschen, der dort wohnt”, verriet der Neuzugang. „Außerdem hat mir gefallen, wie das Projekt vorgestellt wurde und was der Verein in der kommenden Saison vorhat. Ich habe Bock darauf, Aufgaben auf und neben dem Platz zu übernehmen und deshalb passt es perfekt. ”

Es SCHEINT so, als ginge es drunter und drüber, DENNOCH freut er sich. Richtige Journalisten hätten das anders formuliert, zum Beispiel inklusive einem Hinweis darauf, dass es intern wohl doch besser laufe als man anhand gewisser Presseberichte vermuten könnte, aber nein, nicht mit RevierSport. Stappmann hat(te) Ambitionen für die 3. Liga, da wird es schon gute Gründe dafür geben, dass er nun zu uns kommt außer dass die Sache mit dem Heimatverein. Die aber natürlich auch sehr schön ist - bin sehr gespannt, glaube, das kann was werden mit ihm als Abwehrchef!

12
TimK

Es hat ein Grund, dass diese Schreiber für den Reviersport schreiben und nicht für RICHTIGE. Zeitungen ;-)

Ansonsten klingt das sehr vernünftig.

3
Sondermann
Antwort auf Johannes

Aus dem RevierSport-Artikel über ihn, den ich nicht verlinke, weil es reicht, die folgenden Zeilen daraus zu lesen:

Zwar scheint es so, als würde beim KFC Uerdingen gut zwei Wochen vor Saisonbeginn alles drunter und drüber gehen, dennoch freut sich der gebürtige Krefelder darüber, bei seinem Heimatverein angeheuert zu haben.

„Ein Wechsel zum KFC ist bereits seit Jahren in meinem Kopf. Es ist mein Heimatverein und ich bin drei Minuten vom Grotenburg Stadion geboren und aufgewachsen. Für mich ist das eine Herzensangelegenheit und ich kenne fast jeden Menschen, der dort wohnt”, verriet der Neuzugang. „Außerdem hat mir gefallen, wie das Projekt vorgestellt wurde und was der Verein in der kommenden Saison vorhat. Ich habe Bock darauf, Aufgaben auf und neben dem Platz zu übernehmen und deshalb passt es perfekt. ”

Es SCHEINT so, als ginge es drunter und drüber, DENNOCH freut er sich. Richtige Journalisten hätten das anders formuliert, zum Beispiel inklusive einem Hinweis darauf, dass es intern wohl doch besser laufe als man anhand gewisser Presseberichte vermuten könnte, aber nein, nicht mit RevierSport. Stappmann hat(te) Ambitionen für die 3. Liga, da wird es schon gute Gründe dafür geben, dass er nun zu uns kommt außer dass die Sache mit dem Heimatverein. Die aber natürlich auch sehr schön ist - bin sehr gespannt, glaube, das kann was werden mit ihm als Abwehrchef!

DAS ist das Paradebeispiel für all das, was ich z.B. an Schulze auszusetzen habe. Es geht dabei ja nicht um schlechte Kritiken oder falsche (irrtümliche) Wiedergabe von Sachverhalten. Es geht solchen Schreiberlingen einzig um die Intention, niederzumachen, was sie nicht mögen bzw. was sie gefälligst nicht zu mögen haben! Dabei entstehen dann solch skurrile Situationen, die in krassem Gegensatz zum Tenor eines Artikels stehen, ja, die Intention des Verfassers komplett ad absurdum führen - so wie in diesem Interview. Und diese einfältigen Typen merken es nicht einmal!

0
Sondermann
Antwort auf TimK

Es hat ein Grund, dass diese Schreiber für den Reviersport schreiben und nicht für RICHTIGE. Zeitungen ;-)

Ansonsten klingt das sehr vernünftig.

Wen oder was meinst du mit "richtige Zeitungen"? 😉

-1
Voerschter

ggf weil der REviersport keine Zeitung mehr ist??

1
Unit1905

Wie schön man hier das Narrativ der bösen Zeitungen aufrecht erhält, weil der Verein sich zu nichts äußert. Respekt vor so viel Diskrepanz. So ein Schrott würde mir nicht mal einfallen, wenn ich am Kreuz hinge.

-13
TimK
Antwort auf Unit1905

Wie schön man hier das Narrativ der bösen Zeitungen aufrecht erhält, weil der Verein sich zu nichts äußert. Respekt vor so viel Diskrepanz. So ein Schrott würde mir nicht mal einfallen, wenn ich am Kreuz hinge.

Du verwechselst etwas.

Dass der Verein sich nicht äußert, wurde hier schon oft und auch zu Recht kritisiert. Das ist eine Sache.

Dass der Verein den Reviersport nicht mit Infos versorgt, ist eine komplett andere. Der RS ist mit seinen Click-Bait Überschriften nur auf Klicks auf, der journalistische Mehrwert ist 0. Zudem nutzt der Reviersport das Narrativ des schlechten und chaotischen KFC Uerdingen, um Leser und Klicks zu erheischen. Bestes Beispiel ist dafür die oben zitierte Stelle von Johannes.


Daher kann man das eine (die Kommunikationsstrategie des Vereins) durchaus kritisieren, und dabei das andere (die Nicht-Kommunikation mit dem Reviersport) gut finden.

17
Überdingen
Antwort auf Unit1905

Wie schön man hier das Narrativ der bösen Zeitungen aufrecht erhält, weil der Verein sich zu nichts äußert. Respekt vor so viel Diskrepanz. So ein Schrott würde mir nicht mal einfallen, wenn ich am Kreuz hinge.

Sich am kreuz hängen zu sehen, ist aber auch nicht ohne.

Ich hoffe du siehst dich nicht als "den in der mitte".

-4

...ich denke nicht, das man bei der RP-Sport-Lokal und RS von seriöser Presse sprechen kann, eher Bild-Zeitungs-Niveau...

3

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4