Schluesselszene.net

1. Spieltag - KFC Uerdingen vs. Sportfreunde Lotte | 27.7.24, 14.00 Uhr

Überdingen
Antwort auf vico

Welches Aufstiegsspiel gegen Schonnebeck?

Jetzt verständlich?

Ok....und nicht vergessen.

Wir brauchen noch ein paar verkaufte dauerkarten....dann haben wir die 1000 voll.Wäre cool bis zum spiel gegen lotte.

Gebt euch einen ruck .;)

-1
vico
Antwort auf Überdingen

Jetzt verständlich?

Ok....und nicht vergessen.

Wir brauchen noch ein paar verkaufte dauerkarten....dann haben wir die 1000 voll.Wäre cool bis zum spiel gegen lotte.

Gebt euch einen ruck .;)

Beim letzten Spiel gegen Schonnebeck war die Burg aber nicht voll? Genau genommen knapp halb voll mit 5605 Zuschauern.

-2

Sieg und Aufstieg!

7:0 für uns.

0
Überdingen
Antwort auf vico

Beim letzten Spiel gegen Schonnebeck war die Burg aber nicht voll? Genau genommen knapp halb voll mit 5605 Zuschauern.

Stimmt.....wär aber ein guter schnitt ;)))

Ok.....4000 gegen lotte müssen aber machbar sein.

4:1....zeichen setzen;)

-1
vluyner
Antwort auf Überdingen

Stimmt.....wär aber ein guter schnitt ;)))

Ok.....4000 gegen lotte müssen aber machbar sein.

4:1....zeichen setzen;)

Wir haben Ferien, der Termin am Samstag um 14:00 Uhr gefällt auch nicht jedem und das Wetter soll nicht so dolle sein. 3.000 wäre schon sehr, sehr gut.

1
Crefelder
Antwort auf vluyner

Wir haben Ferien, der Termin am Samstag um 14:00 Uhr gefällt auch nicht jedem und das Wetter soll nicht so dolle sein. 3.000 wäre schon sehr, sehr gut.

Richtig. Wir spielen zwar jetzt wieder Regionalliga, für viele potentielle Zuschauer gibt es aber keinen Unterschied zwischen Sportfreunde Baumberg und Sportfreunde Lotte.

2450 Zuschauer und irgendwie gewinnen.

2
Schachfuchs

Angesichts der mäßigen Außendarstellung rechne ich leider nicht mit mehr als 3.000 Zuschauern und glaube auch, dass sie längst nicht erreicht werden. Natürlich würde es mich freuen, es kommt anders.
Allerdings hat der Verein durch weitgehend abgeschottetes Erwurschteln des Kaders, der Sponsoren und der Öffentlichkeitsarbeit bereits viel Potenzial verschenkt und Vorfreude erstickt. Das wurde hier ja auch schon in vielen Posts angemerkt.
Ich bin jedenfalls heilfroh, wenn am Samstag der Ball rollt und erstmal der Sport im Vordergrund steht.
Wo stehen wir? Wie finden wir in die Saison? Können wir mithalten? Wie ist die Ausrichtung und Spielidee gegenüber der letzten Saison? Bildet sich eine Stammelf? Wie flexibel können wir im Spiel reagieren?
Das sind alles Fragen, die mich als Fußballfan interessieren und über die ich am liebsten Stadion diskutieren möchte. Diese ganze lähmende Vorbereitung mit den vielen noch offenen Fragen tritt dann mal für 90 Minuten in den Hintergrund - gut so!
Ich freu mich - endlich wieder Grotenburg - endlich wieder Fußball!

15
Dark-Horse
Antwort auf Schachfuchs

Angesichts der mäßigen Außendarstellung rechne ich leider nicht mit mehr als 3.000 Zuschauern und glaube auch, dass sie längst nicht erreicht werden. Natürlich würde es mich freuen, es kommt anders.
Allerdings hat der Verein durch weitgehend abgeschottetes Erwurschteln des Kaders, der Sponsoren und der Öffentlichkeitsarbeit bereits viel Potenzial verschenkt und Vorfreude erstickt. Das wurde hier ja auch schon in vielen Posts angemerkt.
Ich bin jedenfalls heilfroh, wenn am Samstag der Ball rollt und erstmal der Sport im Vordergrund steht.
Wo stehen wir? Wie finden wir in die Saison? Können wir mithalten? Wie ist die Ausrichtung und Spielidee gegenüber der letzten Saison? Bildet sich eine Stammelf? Wie flexibel können wir im Spiel reagieren?
Das sind alles Fragen, die mich als Fußballfan interessieren und über die ich am liebsten Stadion diskutieren möchte. Diese ganze lähmende Vorbereitung mit den vielen noch offenen Fragen tritt dann mal für 90 Minuten in den Hintergrund - gut so!
Ich freu mich - endlich wieder Grotenburg - endlich wieder Fußball!

Absolute Zustimmung. Neben dem wahrscheinlich mauen Wetter, wird auch Lotte nicht übermäßig viele Fans über die knapp 170km mitbringen.

4
Johannes

Ohne die "Durchmarsch"-Gerüchte und "Aufstieg"-Zitate wäre sicherlich viel mehr an Euphorie möglich gewesen. Haben jetzt dann doch "nur" einen "okayen" Kader zur Verfügung, der um den Klassenerhalt spielen wird. Womit ich kein Problem habe: Hauptsache die Klasse halten und dabei möglichst wenig Negativ-Schlagzeilen produzieren. Freu mich jedenfalls schon sehr auf Samstag.

11
Überdingen

"Unser Alien" hat schon wieder krise wenn er hier mitliest....warum nix geht.

Schlechtes wetter....zuviele km...liga nicht attraktiv....lotte nicht attraktiv...ferien....uhrzeit nicht recht....verein hat die stimmung versaut .

Info scheiße...gatering scheiße...klo stinkt....und alles für sooo viel geld.

Leute im endzeit_forum.!

Das kann doch alles nicht euer ernst sein.Natürlich können das begründungen sein....aber es dürfen keine ausreden sein.

Also lasst mal die opferhaltung weg....und wenn jeder nur 1nen fan motiviert mitzukommen ist das doch supi.

Bitte nicht falsch verstehen....aber über unsere stimmung und handeln entscheiden wir.

Dann bis Samstag.

1
toni361
Antwort auf Überdingen

"Unser Alien" hat schon wieder krise wenn er hier mitliest....warum nix geht.

Schlechtes wetter....zuviele km...liga nicht attraktiv....lotte nicht attraktiv...ferien....uhrzeit nicht recht....verein hat die stimmung versaut .

Info scheiße...gatering scheiße...klo stinkt....und alles für sooo viel geld.

Leute im endzeit_forum.!

Das kann doch alles nicht euer ernst sein.Natürlich können das begründungen sein....aber es dürfen keine ausreden sein.

Also lasst mal die opferhaltung weg....und wenn jeder nur 1nen fan motiviert mitzukommen ist das doch supi.

Bitte nicht falsch verstehen....aber über unsere stimmung und handeln entscheiden wir.

Dann bis Samstag.

Sehe ich ähnlich, das wir mal einer Meinung sind 😉, habe es aber tatsächlich geschafft zwei weitere Leute zu aktivieren, wir kommen mit der Straßenbahn, so das auch hier der Verzehr garantiert ist 😉Ergebnis ist für mich erstmal egal, es geht mir um den Spass, die Atmosphäre und darum vor allem um die Unterstützung des Vereins. Die jetzigen Spieler sind viel mehr in der Qualität als ich erhofft habe.

6
Überdingen
Antwort auf toni361

Sehe ich ähnlich, das wir mal einer Meinung sind 😉, habe es aber tatsächlich geschafft zwei weitere Leute zu aktivieren, wir kommen mit der Straßenbahn, so das auch hier der Verzehr garantiert ist 😉Ergebnis ist für mich erstmal egal, es geht mir um den Spass, die Atmosphäre und darum vor allem um die Unterstützung des Vereins. Die jetzigen Spieler sind viel mehr in der Qualität als ich erhofft habe.

Bei mir war es nur "eine"....dafür hat meine Freundin aber direkt ne dauerkarte verpasst bekommen;)))

2
KFC Alien

Hi ...jau ein dreckiges 2:1 wäre schon mega vor 2505 Zuschauern mehr geht eh kaum logo da die Nord not open :-)

Ein guter Saisonstart wäre soooo wichtig gerade jetzt !!!!!

PS : Kann mich an das 0:7 noch erinnern ...halleluhjah haben die uns damals zweite Halbzeit feddisch gemacht : Das war körperlich gefühlt wie Schülermannschaft gegen Muki- Michelinmännchen damals ..Was waren die uns körperlich überlegen voll durchtrainiert ..habe das bis heute nicht vergessen !

PPS : Auf gehts Auf guten Saisonstart !!!

PPPS : Und bitte hier kein gegenseitiges angiften mehr unter uns FANS ! Moag das net ! Wir haben doch nur uns !

ERGO: Alle!!!!! ZUSAMMEN ein Ziel : Zusammenhalt für Klassenerhalt und finanziell alles gewuppt bekommen !

FORZA KFC !

6

Vor der Süd wird gerade eine kleineres Schützenfestzelt aufgebaut - scheint sich doch einiges just in Time zu tun

1
Sondermann
Antwort auf Vadersstraße

Vor der Süd wird gerade eine kleineres Schützenfestzelt aufgebaut - scheint sich doch einiges just in Time zu tun

Schützenfest ... eine Vorahnung für das Endresultat?

-5
lopo83
Antwort auf Vadersstraße

Vor der Süd wird gerade eine kleineres Schützenfestzelt aufgebaut - scheint sich doch einiges just in Time zu tun

Ich glaube das soll das neue VIP Zelt werden🫣

2
nebomb

Es findet doch eine offizielle Saisoneröffnung NACH dem Spiel statt, mit Sicherheit dafür

3
blabala

Wenn der Instapost von Dinzey aktuell ist, steht das Bandensystem für morgen auch nicht zur verfügung.

-1
DerBaecker
Antwort auf blabala

Wenn der Instapost von Dinzey aktuell ist, steht das Bandensystem für morgen auch nicht zur verfügung.

Auf einem Post bei Facebook hat man gesehen das zu mindestens hinter dem Tor ( Ost) das Bandensystem steht. Aber ich schätze das wir momentan nicht viele Bandensponsoren haben werden.

3
Überdingen

Übrigens.....das wetter wird gut und mit ca 23° ideal zum fussball spielen.

Regen gibt es erst nach dem sieg;)

-1
Schachfuchs

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/07/was-den-kfc-am-samstag-gegen-lotte-erwartet/

Das ist wirklich irre. Keine einzige Information zu unserer Mannschaft in dem Vorbericht. Tickets. Lotte, Schiedsrichter, Hüpfburg, Übertragung.

Hut ab!

Für unsere Hardcore-Statistiker: Gab es das schon einmal, null Trainer-O-Ton oder Infos aus der Mannschaft vor einem Spiel? Aber o.k., gemessen an der Überschrift, ist der Bericht vollständig. Was den Fan mit der Mannschaft erwartet, kann man sich ja anschauen. Also alle auf zur Hüpf- ääähm Grotenburg.

Höpp Öööörding höpp! Matchday

1
Antwort auf Schachfuchs

https://www.kfc-uerdingen.de/2024/07/was-den-kfc-am-samstag-gegen-lotte-erwartet/

Das ist wirklich irre. Keine einzige Information zu unserer Mannschaft in dem Vorbericht. Tickets. Lotte, Schiedsrichter, Hüpfburg, Übertragung.

Hut ab!

Für unsere Hardcore-Statistiker: Gab es das schon einmal, null Trainer-O-Ton oder Infos aus der Mannschaft vor einem Spiel? Aber o.k., gemessen an der Überschrift, ist der Bericht vollständig. Was den Fan mit der Mannschaft erwartet, kann man sich ja anschauen. Also alle auf zur Hüpf- ääähm Grotenburg.

Höpp Öööörding höpp! Matchday

Es gibt doch ein 40 minütiges Trainer - Interview von Radio Blau-Rot!

2
Schachfuchs
Antwort auf Nostalgie1905

Es gibt doch ein 40 minütiges Trainer - Interview von Radio Blau-Rot!

Gelöscht

Gefunden, danke!

1
Suma
  • "Für unsere kleinen Fans wird es eine Hüpfburg geben und ca. 30 Minuten nach Spielende stellen sich Spieler und Trainerteam den Fragen unseres Stadionsprechers in der Fanecke des Supporters Club Krefeld."

Ist das dann gemeinsame die Saisoneröffnungsfeier? Weiß da jemand mehr zu?

0

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3