Schluesselszene.net

Niederrheinpokal 2024/2025

Antwort auf aphex2

Was ich mich schon die ganze zweite Halbzeit frage: Gibt es eigentlich einen Begriff für das Gegenteil von einem "Pokal-Fight"?

Pokal-Leid

1
kfc9999

Es hat sich doch schon in allen bisherigen Spielen gezeigt, dass wir genau 0,0 das Spiel machen können. Insofern kommt das jetzt wenig überraschend. Wir können nur das Spiel zerstören, versuchen eklig zu sein und dann vielleicht über nen Umschaltmoment oder nen Standard zum Erfolg zu kommen. Für alles andere sind wir viel zu limitiert.

Was die Finanzen angeht, wir brauchen doch sowieso größere Sponsoren. Dieses durch Pokaleinnahmen dann nochmal 2-4 Wochen überbrücken können und nochmal kurz Löcher stopfen ist eh alles nix Nachhaltiges mit dem man langfristig etwas aufbauen kann. Auf ewig auf Pokalspiele gegen RWE oder MSV zu hoffen um irgendwie nochmal weiter wurschteln zu können hat doch keinen Sinn. Insofern sehe ich das nicht ganz so wild, entweder wir finden Geldgeber oder die Lichter gehen sowieso aus.

9
Antwort auf RainerHausKK

Wichtigkeit eines Pokalfights offenbar überhaupt nicht erkannt. Es geht eben auch um das Fehlen wichtiger Einnahmen...

Einen soo schwachen Gegner muss man auch mal weghauen- das machen die Streifenpferde eindeutig besser.

Erholung bis Freitag und Mund abwischen sind angesagt.

Wo sind eigentlich die Plakate für den Flutlichtknaller ? Setzen wir nur auf das Web und die stets schlechte Presse???

AUFWACHEN BITTE !

Kommen wahrscheinlich mehr Oberhausener als UERDINGER, nach der Niederlage.

Kennst doch Krefeld Publikum

3
Streuner

Sowas merkwürdiges über 90 Minuten.

Junge Junge Junge

Danach haben die Jungs alles gegeben.

0

Glückwunsch an die Velberter. Verdient gewonnen. Beim Kfc war heute Arbeitsverweigerung angesagt. Sogar die Ultras waren still. Grausames Gekicke. Glückwunsch auch an alle Daheimgebliebenen.

3
vico

Weiß jemand den Grund warum der Support eingestellt wurde? War es ein Zeichen gegen das allgemeine Verhalten des Vereins oder weil der Verein die Vorkommnissee in Bocholt verurteilt hat?

0
Hub05
Antwort auf vico

Weiß jemand den Grund warum der Support eingestellt wurde? War es ein Zeichen gegen das allgemeine Verhalten des Vereins oder weil der Verein die Vorkommnissee in Bocholt verurteilt hat?

Weder noch. Bei kleineren Pokalspielen wurde auch in der Vergangenheit immer schon mal kein organisierter Support aufgezogen.

6

Glückwunsch an die Velberter. Verdient gewonnen. Beim Kfc war heute Arbeitsverweigerung angesagt. Sogar die Ultras waren still. Grausames Gekicke. Glückwunsch auch an alle Daheimgebliebenen.

Laut RadioBlauRot waren ja wohl keine Ultras anwesend.

-1

Jetzt können wir uns auf die Liga konzentrieren.

Hätte mir gerne RWE im Pokal gewünscht 😢

-3

Mein Vorschlag, unabhängig von dieser Pokal– Pleite: regelmäßig Elfmeter üben. Videoanalyse: so tritt man Elfmeter heute. schonungslose Analyse: wen kann man zum Elfmeterschießen schicken, wen nicht? wie gesagt, hat nur ganz am Rande mit diesem Pokalspiel zu tun.

6
Antwort auf Zoobrücke

Mein Vorschlag, unabhängig von dieser Pokal– Pleite: regelmäßig Elfmeter üben. Videoanalyse: so tritt man Elfmeter heute. schonungslose Analyse: wen kann man zum Elfmeterschießen schicken, wen nicht? wie gesagt, hat nur ganz am Rande mit diesem Pokalspiel zu tun.

Das mit den Elfmetern scheint wohl ein Fluch zu sein 😕

1
Ingo65

Glückwunsch an die Velberter. Verdient gewonnen. Beim Kfc war heute Arbeitsverweigerung angesagt. Sogar die Ultras waren still. Grausames Gekicke. Glückwunsch auch an alle Daheimgebliebenen.

Warst du eigentlich im Stadion???

Oh Mann oh Mann.

Verdient gewonnen?. Wir hatten die komplett im Griff. In den regulären 90 Minuten hatten die nicht eine einzige Torchance. Wir allerdings auch keine Durchschlagskraft nach vorne, sonder nur Kampf zu bieten.. Aber von Arbeitsverweigerung zu schreiben.... Lächerlich. Und die Ultras waren still, weil nicht anwesend.

Also manche Posts hier sind echt aus den Fingern gesogen.

Und nein ich will nix beschönigen. War schon schwer anzusehen, aber bitte bei der Wahrheit bleiben.

8
vico

Es waren Ultras anwesend, selbst gesehen.

1
Antwort auf Inrather61

Laut RadioBlauRot waren ja wohl keine Ultras anwesend.

Nicht ganz richtig, ich hab gesagt, das ich es nicht weiß, ob sie da sind. Ich kann das von meinem Platz schwer sehen, eine Mail habe ich vorgelesen in der jemand gesagt hat, sie wären nicht anwesend....

0
Antwort auf Ingo65

Warst du eigentlich im Stadion???

Oh Mann oh Mann.

Verdient gewonnen?. Wir hatten die komplett im Griff. In den regulären 90 Minuten hatten die nicht eine einzige Torchance. Wir allerdings auch keine Durchschlagskraft nach vorne, sonder nur Kampf zu bieten.. Aber von Arbeitsverweigerung zu schreiben.... Lächerlich. Und die Ultras waren still, weil nicht anwesend.

Also manche Posts hier sind echt aus den Fingern gesogen.

Und nein ich will nix beschönigen. War schon schwer anzusehen, aber bitte bei der Wahrheit bleiben.

Wir hatten sie komplett im Griff......

Den Vorletzten der Oberliga im Griff.....

Soso.... Wir wollten sie dann wahrscheinlich nicht blamieren und zweistellig schlagen?

Ich war leider im Stadion. Hab mir das Debakel angesehen. Wie etwa 1000 andere Fans. Minusrekord seit langem. Velbert hat verdient gewonnen, weil sie dem großen KFC die Stirn geboten haben und selbst als Absteiger Anwärter effektiveren Fußball gespielt haben. Da hat niemand aufgegeben. Die haben auch mit Wadenkrämpfen noch weiter gemacht. Waren teilweise nur durch Fouls zu stoppen. Ja, der KFC war stellenweise drückend überlegen. Gewonnen haben die Velberter.

Verdient 👍

0

Ich war im Stadion und habe 60 verschlafene Minuten gesehen. Das ist der Vorwurf, den ich der Mannschaft mache. Gegen einen Gegner, der an Harmlosigkeit nicht zu überbieten war, hat die Gier gefehlt, ein Tor zu erzwingen. Velbert kam überhaupt nicht in unser letztes Drittel. Trotzdem hatten wir keine nennenswerte Torchance.

Erst nach dem Platzverweis und dann in der Verlängerung gab es gute Möglichkeiten und musste eigentlich ein Tor für uns fallen. Als Zuschauer sitzt man dann da, schaut sich das an und weiß, wie es ausgehen wird.

Verdient? Nicht verdient? Keine Ahnung. Jedenfalls maximal dämlich und leider teuer für den Verein. Normalerweise dürften wir nur gegen Essen, Duisburg, Oberhausen, Bocholt rausfliegen. Und das Spiel und die Einnahmen fehlen jetzt.

4

Hier gibt es nichts schönzureden. Anstatt eines normalen 6:0 so eine schwache Vorstellung!

Ein hochgradig peinliches Erlebnis, eine hochgradig unfähige Darbietung mit verschossenen Elfmetern. Das kann man üben - immer wieder!

Wieso treten die Stürmer nicht an? Gab es niemand anderen als Päffgen?

Kein Verein hat mehr Elfer verballert. Ich würde nicht mehr antreten, bringt einfach nichts!

3
kfc9999

Die Jungs haben alles rausgehauen, wir haben halt die Chancen nicht gemacht und eine unberechtigte rote Karte bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=n7tIAwDhH8s

-4
KFCfan45

Die Pokaleinnahmen ? Wo sind die eigentlich vom letzten Mal geblieben ? So richtig retten die ehrlicherweise auch nicht. Klar ist das gutes Geld, aber nur einen Tropfen auf den heissen Stein. Weit wären wir ohnehin nicht gekommen, denn das was gestern in den ersten 90 Minuten gezeigt wurde, war erschreckend harmlos und an Ideenlosigkeit nicht zu überbieten. Kein Mut mal aufs Tor zu schiessen, immer noch einen Schlenker mehr.......am Strafraum war alles vorbei, da nutzt auch eine Dauerüberlegenheit nichts. Am Ende ist ein Elfmeterschiessen eine ewige Lotterie, egal welche Liga gegen wen spielt. Beim KFC fällt eben nur auf, dass wir gefühlt das letzte wichtige Elfmeterdrama gegen Werder Bremen 2001 gewonnen haben. Was bleibt ? Ein unberechenbarer KFC, ein Trainer mit teils schon komischen Sichtweisen aber viel Herz und ein Verein der nur Achselzucken und offenen Fragen bei seinen Fans hinterlässt. Richtig Spass macht es nicht, aber man geht halt hin..............Auf gehts am nächsten Freitag! Aber bitte nicht so, sonst werden wir aus dem eigenen Stadion geschossen !

6
Suma

Natürlich retten die Pokaleinnahmen alleine nicht. Aber für das Erreichen der 1. Runde im DFB Pokal hätte es knapp 210.000 Euro gegeben...

-3
Groti

Glückwunsch an die Velberter. Verdient gewonnen. Beim Kfc war heute Arbeitsverweigerung angesagt. Sogar die Ultras waren still. Grausames Gekicke. Glückwunsch auch an alle Daheimgebliebenen.

Verdient gewonnen ?

Wer das defensive Gekicke und die Null Motivation ein Tor zu erzielen gepaart mit der Hoffnung sich ins Elfmeterschießen zu retten mittlerweile als verdienten Erfolg ansieht dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Sie waren einfach effizienter ,Punkt aus.

Schön ist das nicht.

5
Groti
Antwort auf kfc9999

Die Jungs haben alles rausgehauen, wir haben halt die Chancen nicht gemacht und eine unberechtigte rote Karte bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=n7tIAwDhH8s

Da muss ich Dir zustimmen.

So sind die Aussagen unseres Trainers nach dem Spiel.

Und erneut hat er eine andere Sichtweise als Chris oder ein Großteil der Zuschauer, zu denen ich auch gehöre.

Und das ist schon bedenklich, weil es sich immer wiederholt.

Vergleicht mal die Aussagen von Chris beim Interview mit Lewejohann und Päfken.

-1

Na, weil sie effizienter waren, haben sie verdient gewonnen. Du sagst es doch selber... Ich glaube nicht, dass sie sich ins Elfmeter Schiessen RETTEN wollten. Das ist selbst für Profis meist eine Lotterie. Aber jedem seine Meinung....

-1

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4