Thomas Platzer
Ich hoffe, die haben wirklich Sponsoren in der Hinterhand die SOFORT einsteigen und dann auch bezahlen. Glaube nicht, dass Eser 1,5 Mio allein berappeln kann und will
Wenn die sich durchsetzen, zahlt doch sofort unser Trikotsponsor Herbrandt. Vielleicht sogar auch noch rückwirkend für Dezember und Januar?
Soweit ich das verstehe, ist JW ja nicht der Inhaber von Biolectra.
Da kann er wahrscheinlich auch nicht unbändig mit Geld ankommen.
Der entscheidende Punkt ist die Insolvenz. Der große Unterschied zwischen den beiden ist, dass JW keine aktuelle finanzielle Bindung zum Verein hat, ME aber durch seine Darlehen und die damit verbundenen Rechte schon. Ich denke, JW verfolgt hier die Idee von BL aus dem letzten Jahr, alles Geld zusammenzukratzen und dann mit einer Insolvenz einen Neuanfang zu starten, bei dem dann mit einem gewissen downgrading deutlich kleinere Brötchen in der Oberliga gebacken werden. Da ist es dann auch egal, wenn die Mannschaft dann in dieser Saison nur verliert und absteigt. Wenn man die Einnahmen, die Ausgaben und die Schulden als Ganzes betrachtet, dann ist das aus wirtschaftlicher Sicht wahrscheinlich auch richtig, aber die Chancen das zu überleben stehen einfach schlecht, daher die 50/50 Aussage. Wenn man sich ein bisschen mit dem Insolvenzrecht beschäftigt und unsere Situation in den letzten Jahren, Monaten und jetzt mit einbezieht, dann sehe ich die Chancen noch viel schlechter, denn eines können gerade öffentliche Kassen überhaupt nicht leiden und das ist, wenn sie das Gefühl haben, dass sie betrogen wurden oder werden. Da hilft dann auch kein OB, der ein gutes Wort einlegt.
Bei ME muss man wohl sagen, dass er aus wirtschaftlicher Sicht am meisten zu bluten hätte, wenn es in die Insolvenz geht. Daher kann er JW hier nicht folgen, vor allem wenn JW nicht bereit ist, sich in ähnlicher Weise finanziell einzubringen. Da hier aber ME trotz der jetzigen Situation noch Geld zur Verfügung gestellt hat, muss ich sagen, dass ich ihm glaube, wenn er der Meinung ist, dass es möglich ist, ohne Insolvenz aus der jetzigen Situation herauszukommen. Und da verstehe ich JW nicht, warum er ihm nicht hilft, das zu versuchen. Wenn es nicht geht, dann kann ich immer noch Insolvenz anmelden. Natürlich ist dann das Geld, was man jetzt schon für die Quote zusammengekratzt hat, auch weg, aber ich glaube, der Wert, dass man es mit allen Mitteln versucht hat, ist nicht zu unterschätzen und könnte am Ende mehr wert sein.
Guter Post.
Ich habs ja auch schon öfters geschrieben, was mich am meisten stört, das man es nicht einmal versucht ohne Insolvenz. Ich glaube weiterhin, wenn man Kräfte gebündelt hätte, dann müssten wir jetzt nicht in der Situation sein.
Zu ME. Natürlich will der keine Insolvenz, weil dann alles weg ist von ihm. Nur sprechen wir doch mal Realtalk. Ohne Insolvenz benötigt es Geld und da muss er auch wieder ran. Anders wird es nicht funktionieren. Damit er sein Geld irgendwann wieder sieht muss der Laden funktionieren, ansonsten geht es sowieso in die Insolvenz. Und ganz ehrlich, wenn wir an dem Punkt sind, wo wir ihm das Geld zurückzahlen können, dann hat er es auch mehr verdient, weil es dem Verein gut gehen wird.
Deswegen sage ich auch, wir sollten es versuchen. Was haben wir denn zu verlieren? Geht es schief, gehen wir dann in die Insolvenz und das Überleben des Vereins ist in Gefahr. Aber es jetzt zu machen ohne zu kämpfen, bin ich kein Fan von. Und da ich ja immer lese, es würde den Leuten im Hintergrund um keine Macht oder Posten gehen, dann können sie dann bereit stellen. Wenn doch alles nur aus Liebe ist. Wo ist das Problem. Das Ego dürfte dann ja nicht im Weg stehen.
Edit: Was ich beeindruckend finde, wie Platzer und Eser kämpfen. Platzer könnte doch easy sagen, leckt mich alle. Ich kümmer mich um mein Business. Der hat doch nichts verloren. Nicht einmal sein Gesicht. Macht er aber nicht und davor ziehe ich den Hut.
Guter Post auf gutem Post! Schön, dass wir erkennen was Sache ist und das nenne ich Zusammenhalt !
Habe wieder bessere Laune
Update aus der KFC Family:
+++++Dienstag, 07.01.2025+++++
Ich möchte Euch darüber informieren, dass der Vorstandskollege Dirk Röthig ein einstweiliges Verfügungsverfahren gegen mich in die Wege geleitet hat.
Ich fühle mich sehr geehrt, dass meine Position als Vorstandsvorsitzender in der Form respektiert wird, dass die anliegende Antragsschrift 124 Doppelseiten verfasst, also wesentlich mehr als das Schreiben an unser Vereinsradio.
+++++Einladung zur Informationsveranstaltung+++
Im Gegensatz zu den Kollegen möchten wir weiterhin an der Zukunft unseres Vereins arbeiten, weshalb wir heute eine Einladung zu einer Informationsveranstaltung für Mitglieder veröffentlicht haben. Dort wollen wir Euch das von Dmitry Voronov auf dem Fantalk vorgestellte Konzept im Detail näher bringen und uns weiterhin konstruktiv mit den Herausforderungen und Chancen unseres Vereins beschäftigen, anstatt wertvolle Zeit und Ressourcen mit internen Rechtsstreitigkeiten zu verschwenden.
Unfassbare Schlammschlacht ! Mögen diese KR Honks mit Ihren ganzen Anwaltsschreiben im Sumpf versinken !
Weg diese asap asap asap !!!!! Mehr Dünnschiss geht gar nicht mehr jeden Tag neuer Mist auf Mist
Danke Mike für die Info !
Was ich mich auch beim Thema Konzepte frage, ist das Thema Insolvenz. Seitdem dasbob nicht bezahlt hat und man die Beiträge für für die BG nicht bezahlt hat, hat man ja hohe Schulden, das war September/Oktober 2023. Seitdem ist ja noch einiges passiert, wir spielen eine Liga höher und haben halt allgemein mehr Kosten und viele offene Rechnungen. Aber wieso hat denn niemand einen Fremdantrag gestellt? Also scheint man ja doch alles irgendwie zu regeln, zwar im Hintergrund, aber scheinbar finden Gespräche statt oder es gibt Zahlungsvereinbarungen. Natürlich werden sich auch weiterhin Leute melden die offene Forderungen haben, aber da sehe ich auch die Schuld beim alten Vorstand, wenn man keine Buchhaltung hat bzw die Übergabe an die Nachfolger nicht erfolgt, dann weiß man natürlich nicht was als nächstes kommt. Ein John war doch auch mehrmals in der Zeitung und hat sich über keine Kommunikation beschwert, seit Scholten und Thißen weg sind, hat man davon nichts mehr gehört, bei anderen Leuten auch nicht. Also sollte man einem Team Insolvenz eher nicht zustimmen, da es ja scheinbar auch ohne geht und halt sein kann, das es uns dann nicht mehr gibt oder in der Kreisliga C, aber dann ist eh alles vorbei.
Finanzamt, Berufsgenossenschaft und Krankenkasse werden mit Sicherheit bedient. Bei Altschulden dürfte es Ratenzahlungsvereinbarungen geben, die (wohl) auch geleistet werden. Nur so kann ich es mir erklären, dass von deren Seite kein Fremdantrag auf Insolvenz gestellt wurde.
Ich möchte Euch darüber informieren, dass der Vorstandskollege Dirk Röthig ein einstweiliges Verfügungsverfahren gegen mich in die Wege geleitet hat.
Ich fühle mich sehr geehrt, dass meine Position als Vorstandsvorsitzender in der Form respektiert wird, dass die anliegende Antragsschrift 124 Doppelseiten verfasst, also wesentlich mehr als das Schreiben an unser Vereinsradio.
Im Gegensatz zu den Kollegen möchten wir weiterhin an der Zukunft unseres Vereins arbeiten, weshalb wir heute eine Einladung zu einer Informationsveranstaltung für Mitglieder veröffentlicht haben. Dort wollen wir Euch das von Dmitry Voronov auf dem Fantalk vorgestellte Konzept im Detail näher bringen und uns weiterhin konstruktiv mit den Herausforderungen und Chancen unseres Vereins beschäftigen, anstatt wertvolle Zeit und Ressourcen mit internen Rechtsstreitigkeiten zu verschwenden.
Unfassbar.
Jetzt wird es richtig schmutzig!
Hier wird mit allen Mitteln versucht,Platzer und Eser zu verhindern.
Was soll hier im verborgenen bleiben?
Glaube, mittlerweile geht hier auch den Leuten aus VWR und Ehrenrat der Arsch auf Grundeis!
Ich vermute, das JW Eser so wenig zu bieten hatte,daß der sich fast vor Lachen in die Hose gemacht hat....
Die haben doch da echt den UrKnall nicht mehr gehört da ! Mir platzt echt der Hals!
124 Doppelseiten !!! 124 x auf die 05 mit Säuretentakels!!!!
Kannste dir alles echt nicht mehr ausdenken wie unser Verein geschändet wird
Selbst Hellraiser 05 da ein Märchen gegen !
na mündliche Verträge haben doch auch Gültigkeit, oder?
Unter Vollkaufleuten ja. Eine schriftliche Version ist aber auch da in jedem Falle sicherer.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.. 124 Doppelseiten... EINHUNDERTUNDVIERZWANZIG DOPPELSEITEN!!!
Wann sieht der VWR Handlungsbedarf? Ich möchte meine Gedanke nicht hier niederschreiben
Macht Röthig das eigentlich alles im Namen des KFC Uerdingen oder als Privatperson? Nicht das es am Ende noch schöne Kosten für den Verein gibt.
Wenn man vom eigenen Konzept so richtig doll überzeugt ist, versendet man dann solche gewaltigen Anwaltsschreiben? Oder hat man einfach nicht damit gerechnet, dass Platzer durchzieht statt genervt aufzugeben?
Jetzt wird es richtig schmutzig!
Hier wird mit allen Mitteln versucht,Platzer und Eser zu verhindern.
Was soll hier im verborgenen bleiben?
Glaube, mittlerweile geht hier auch den Leuten aus VWR und Ehrenrat der Arsch auf Grundeis!
Ich vermute, das JW Eser so wenig zu bieten hatte,daß der sich fast vor Lachen in die Hose gemacht hat....
Verborgen soll bleiben, wo all die Jahre das Geld hingeflossen ist, was an Ecken und Enden fehlt.
Warum gibt BRS als Steuerberater auf? Weil die dank den Herrschaften K+R ihren Namen in den Dreck gezogen sehen.
Weil immer mehr ans Licht gekommen ist, wie unseriös, gar kriminell gewisse Leute hier seit Jahren arbeiten und Gleichgesinnte ins Boot geholt hatten
Unfassbare Schlammschlacht.
Wenn TP das "Verfügungsverfahren" auf der MV erwähnt, hat er "Märtyrer-Status". Das sollte seine Chancen dann weiter erhöhen.
Sind die zwei eigentlich über den Verwaltungsrat eingeschleust worden um Schaden von sich abzuwenden oder was soll das?
Unfassbare Schlammschlacht.
Wenn TP das "Verfügungsverfahren" auf der MV erwähnt, hat er "Märtyrer-Status". Das sollte seine Chancen dann weiter erhöhen.
Wenn die MV oder die Anträge nicht noch irgendwie verhindert werden....
Wir werden nicht mehr ins Stadion gehen, solange K und R hier noch Unruhe verbreiten.
4 Leute weniger.
Die haben nichts als Insolvenz zu bieten.
WAS WOLLEN DIE HIER? Was ist deren Aufgabe?
Vor ein paar Wochen lief es super mit Mercedes und nun wollen diese komischen Leute lieber in die Insolvenz?
Ich verstehe trotzdem weiterhin nicht die Rolle von K+R.
Bei der MV wird es ja wahrscheinlich nur darum gehen Platzer/Eser oder JW. Richtig?
Bei JW werden die beiden doch keine Rolle spielen oder? Es wird doch davon gesprochen JW hat sein eigenes Team. Außerdem weiß er doch selber, das K+R völlig verbrannt sind und niemals länger geduldet werden.
Woher kommt also dieser Elan von K+R alles vor die Wand zu fahren? Warum schaut der VWR einfach zu? Klar spielt das Chaos JW und seinen Leuten in die Händen, aber ich will jetzt niemanden unterstellen, das es von wo gelenkt wird.
Nur es ist schon auffällig, wie die sich hier austoben, mit dem Wissen in 15 Tagen ist Ende. Und wofür? Für die beiden bleibt nichts.
Auf mich wirkt das mittlerweile so, als wäre vieles gewollt. Hauptsache irgendwie Platzer schaden und deswegen schreitet keiner ein. Dem ER und VR passt es ganz gut, weil die eh JW wollen und JW hält sich verständlicherweise völlig raus, was richtig ist, und gleichzeitig spielt es ihm in die Karten. Umso mehr Schaden Platzer nimmt, umso besser. Aber wie gesagt, so wirkt es auf mich auch nur. Keine Ahnung, ob es so wirklich ist.
Aber am Ende bleibt trotzdem die Frage, warum machen sich K+R ihre Namen so kaputt? Die werden am Ende von nichts etwas haben.