Schluesselszene.net

Thomas Platzer

Hub05
Antwort auf JimPanse

Was mich weiterhin nervt, das man die Kräfte nicht bündelt. Wenn halt wirklich Dinge fix sind, warum funktioniert das dann nicht ohne Insolvenz? Ich bin mir halt auch sicher, durch Gespräche kann man offene Forderungen senken. Nur dafür muss man sich mit den Personen ehrlich an einen Tisch setzen und reden. Eser hat es ja bei Acar vorgemacht. Klar werden sicherlich einige stur sein, aber genauso bin ich mir sicher, daß man trotzdem es schafft Lösungen zu finden, womit beide Seiten leben können.

Was mir halt auch Sorgen macht werden die Zahlen sein. Also wenn ich vier Wochen vor der MV die Gläubiger anschreibe, wie viel Geld die bekommen. Hm weiß ich nicht, wie seriös das ganze wird. Eigentlich sollte jeder im Bilde sein, was offen ist. Dafür war genug Zeit da.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass man durch eine Insolvenz primär die Verträge mit Eser loswerden möchte. Harry Grassen hat ja jetzt schon mehrfach angedeutet, dass eine Offenlegung auf der MV unbedingt stattfinden sollte. Irgendwelche Klauseln haben die damals Verantwortlichen wahrscheinlich unterschrieben, die uns, das will man uns dann vielleicht weiß machen, keine Luft zum atmen lassen.

Und natürlich Eser's Darlehen. Muss Eser als dann großer Gläubiger eigentlich unbedingt einer Insolvenzquote zustimmen? Wobei er ja selbst in einem seiner Interviews sinngemäß angedeutet hat, garkeine richtigen Darlehensverträge zu haben. Wie Lakis damals. Der ist ja am Ende auch leer ausgegangen.

7
Kfcrene
Antwort auf Johannes

Wenn man rhetorisch einigermaßen begabt ist, kann man aus der Opposition heraus sehr leicht die ja unbestritten unzähligen Missstände ansprechen und vollmundig Versprechungen geben, eine goldene Zukunft malen. Einfach ein paarmal "der neue KFC Uerdingen" sagen, die Worte "seriös" und "gemeinsam" betonen. Davon erzählen, wie lange man schon dabei ist, Berlin, Dresden, Barcelona, Straelen II. Wisst ihr noch, der Funkel? Mit dem hat man ja auch schon mal locker geplaudert, über die Zukunft, der findet gerade auch alles schlimm... Vielleicht hat man dann noch ein Urlaubsfoto davon, wie man grinsend am Strand steht und einen blau-roten Schal hochhält? Zack, wieder vier Stimmen mehr. Einer von uns!! Und Ehrenwort, der X und der Y sind sofort wieder dabei, das haben die versprochen, hoch und heilig und bei zwei Flaschen Rotwein. Namen kann man aber noch keine nennen, aber man ist in finalen Gesprächen, wirklich. Wenn man sich dann für gar nichts mehr zu blöd ist, baut man noch "schlafender Riese" ein, schnell noch dem Verwaltungs- und "Ehren"rat zuzwinkern und lauthals "Blau und Rot" singen. Stehende Ovationen, alle haben Tränen in den Augen, Jubel. Ende August dann erster Spieltag gegen die dritte Mannschaft des SSV Strümp.

Ich werde auf der MV gegen eine Insolvenz stimmen und sollte sie doch kommen, bin ich raus.

Wer sich von solchen Sätzen verleiten lässt, hat aber hier auch noch nicht viel erlebt.

Haben wir doch alles schon gehört , wie toll doch der "Krefelder" Weg ist....

Seit Sommer 21 sind wir keinen Schritt weiter, eher 2 zurück!

Und die Leute die auf der MV Entscheidungen treffen dürfen, sind auch teilweise diese, die sich seit 30 Jahren da rum tollen...

6
klarak
Antwort auf Hub05

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass man durch eine Insolvenz primär die Verträge mit Eser loswerden möchte. Harry Grassen hat ja jetzt schon mehrfach angedeutet, dass eine Offenlegung auf der MV unbedingt stattfinden sollte. Irgendwelche Klauseln haben die damals Verantwortlichen wahrscheinlich unterschrieben, die uns, das will man uns dann vielleicht weiß machen, keine Luft zum atmen lassen.

Und natürlich Eser's Darlehen. Muss Eser als dann großer Gläubiger eigentlich unbedingt einer Insolvenzquote zustimmen? Wobei er ja selbst in einem seiner Interviews sinngemäß angedeutet hat, garkeine richtigen Darlehensverträge zu haben. Wie Lakis damals. Der ist ja am Ende auch leer ausgegangen.

Ich glaube schon länger Scholten und Theisen haben in Esser den willfährigen Trottel gesehen, dem sie nochmal 80.000 EIR aus der Tasche leiern konnten. Was die dem dafür geben war denen ziemlich egal, weil: man geht ja in die Insolvenz und dann sind alle Verträge sowieso hinfällig. Die Hatten dann nur das Problem, das Eser so hartnäckig war und immer wieder ausgeholfen hat.

9
nebomb
Antwort auf Unit1905

Da er kein Amt hat, kann er auch nichts safe haben. Hat sich vielleicht ein "OK" abgeholt, aber das hat TP auch schon.

Das hab ich leider ganz anders gehört, hier ist der Ball eher bei JW

0
Klinsi18
Antwort auf klarak

Ich glaube schon länger Scholten und Theisen haben in Esser den willfährigen Trottel gesehen, dem sie nochmal 80.000 EIR aus der Tasche leiern konnten. Was die dem dafür geben war denen ziemlich egal, weil: man geht ja in die Insolvenz und dann sind alle Verträge sowieso hinfällig. Die Hatten dann nur das Problem, das Eser so hartnäckig war und immer wieder ausgeholfen hat.

Und was die 2 auch nicht bedacht haben, dass sie selbst große Trottel sind und dem Verein einen großen Schaden zufügen.

8
Antwort auf Hub05

Den ersten Teil glaube ich auch. Allerdings passen für den KFC ungünstige Verträge nicht mit der Vermutung, dass es keinen Verträge gibt, zusammen. Da Eser schon öffentlich zurückgerudert ist und erklärt hat, dass er die Rechte aus den Verträgen gar nicht eingefordert hat, glaube ich eher die erste Version.

1
Hub05

Den ersten Teil glaube ich auch. Allerdings passen für den KFC ungünstige Verträge nicht mit der Vermutung, dass es keinen Verträge gibt, zusammen. Da Eser schon öffentlich zurückgerudert ist und erklärt hat, dass er die Rechte aus den Verträgen gar nicht eingefordert hat, glaube ich eher die erste Version.

Meine Ausführungen gingen ja um zwei verschiedene Themen: Einerseits die Dreijahresverträge zu den Rechten an Mannschaft, Catering, Marketing. Andererseits die (wahrscheinlich separaten) Verträge / Belege über die gewährten Darlehen. Dazu sagte Eser sinngemäß, er hätte einfach in den Überweisungsbetreff "Darlehen KFC" oder so ähnlich geschrieben und damit selbst infrage gestellt, ob das überhaupt als gültiger Nachweis zählt.

1
nebomb
Antwort auf Hub05

Meine Ausführungen gingen ja um zwei verschiedene Themen: Einerseits die Dreijahresverträge zu den Rechten an Mannschaft, Catering, Marketing. Andererseits die (wahrscheinlich separaten) Verträge / Belege über die gewährten Darlehen. Dazu sagte Eser sinngemäß, er hätte einfach in den Überweisungsbetreff "Darlehen KFC" oder so ähnlich geschrieben und damit selbst infrage gestellt, ob das überhaupt als gültiger Nachweis zählt.

na mündliche Verträge haben doch auch Gültigkeit, oder?

-1
Überdingen

Egal welches angebot da noch kommt...es beinhaltet die insolvenz!

Es werden die gleichen leute...die den verein in diese katastrophe geführt haben...durch die hintertüre wieder zurück kommen!

Die hinterzimmerpolitik geht dann weiter....gerade erlangte transparenz wieder verloren...die fans bleiben wie all die Jahre vorher...aussen vor!

Wir werden die aktuelle tolle mannschaft sofort verlieren...da sie unter insolvenzbedingungen n i c h t spielen werden. Die saison ist dann sofort vorbei...alles ist vorbei!

Herr Eser mit seinem hervorragenden netzwerk an spielern und sportliche kompetenz gehen sofort verloren.

Das was es auch mit radioblaurot aktuell an kommunikation gibt...ist dann auch vorbei!

Mit insolvenz werden wir wieder gescheitert sein und das risiko der kompletten löschung des vereins in kauf nehmen!

In der presse werden wir endgültig der lächerlichkeit preisgegeben!

Dann aber....ohne mich und viele meiner freunde!

3
Stroem
Antwort auf nebomb

na mündliche Verträge haben doch auch Gültigkeit, oder?

Ja. Schriftform ist nur bei Verbraucherdarlehensverträgen (privater Endverbraucher/Unternehmer) notwendig.

1
nebomb
Antwort auf Überdingen

Egal welches angebot da noch kommt...es beinhaltet die insolvenz!

Es werden die gleichen leute...die den verein in diese katastrophe geführt haben...durch die hintertüre wieder zurück kommen!

Die hinterzimmerpolitik geht dann weiter....gerade erlangte transparenz wieder verloren...die fans bleiben wie all die Jahre vorher...aussen vor!

Wir werden die aktuelle tolle mannschaft sofort verlieren...da sie unter insolvenzbedingungen n i c h t spielen werden. Die saison ist dann sofort vorbei...alles ist vorbei!

Herr Eser mit seinem hervorragenden netzwerk an spielern und sportliche kompetenz gehen sofort verloren.

Das was es auch mit radioblaurot aktuell an kommunikation gibt...ist dann auch vorbei!

Mit insolvenz werden wir wieder gescheitert sein und das risiko der kompletten löschung des vereins in kauf nehmen!

In der presse werden wir endgültig der lächerlichkeit preisgegeben!

Dann aber....ohne mich und viele meiner freunde!

Woher weißt Du, dass die Leute zurückkommen? Nichts deutet daraufhin, eher das Handverlesene JW Leute kommen, für VWR angeblich Leute aus der KR Wirtschaft.

Die Mannschaft wird auseinanderbrechen, da der zukünftige Weg ja eher OL ist, mit einem geringen Etat. In der OL, ohne große Ambitionen braucht man kein Eser Netzwerk.

Wir Kommunikation werden wird, eher unbekannt.. wie war nochmal die Kommunikation VOR dem einberufen einer AoMV durch den VWR??

Und wir sind schon absolut Lächerlich, die Insolvenz würde es einfach nur abrunden. Unser Ruf ist für die breite Öffentlichkeit schon zur Witzfigur verkommen.

Mit insolvenz werden wir wieder gescheitert sein und das risiko der kompletten löschung des vereins in kauf nehmen! <<<da gebe ich Dir aber absolut Recht

1
Inrather61

Muss man dann aber auch erstmal beweisen können, oder?

Antwort oder Frage an STROEM

-1
nebomb
Antwort auf Inrather61

Wenn TP es als Vorstandsvorsitzender bestätigt ist der Beweis erbracht ;)

0
Inrather61
Antwort auf nebomb

Wenn TP es als Vorstandsvorsitzender bestätigt ist der Beweis erbracht ;)

OK; Danke

1
JimPanse
Antwort auf nebomb

Woher weißt Du, dass die Leute zurückkommen? Nichts deutet daraufhin, eher das Handverlesene JW Leute kommen, für VWR angeblich Leute aus der KR Wirtschaft.

Die Mannschaft wird auseinanderbrechen, da der zukünftige Weg ja eher OL ist, mit einem geringen Etat. In der OL, ohne große Ambitionen braucht man kein Eser Netzwerk.

Wir Kommunikation werden wird, eher unbekannt.. wie war nochmal die Kommunikation VOR dem einberufen einer AoMV durch den VWR??

Und wir sind schon absolut Lächerlich, die Insolvenz würde es einfach nur abrunden. Unser Ruf ist für die breite Öffentlichkeit schon zur Witzfigur verkommen.

Mit insolvenz werden wir wieder gescheitert sein und das risiko der kompletten löschung des vereins in kauf nehmen! <<<da gebe ich Dir aber absolut Recht

Vor allem wird die Mannschaft noch vor dem 31.1. zusammenbrechen, wenn am 22.1. die Insolvenz beschlossen wird. Halt fraglich, ob die Rückrunde noch zu Ende gespielt wird und wenn, dann wahrscheinlich mit einer Mannschaft, die sich eine Prügel nach der anderen abholt. Und einen Trainer wirds dann auch noch brauchen.

7
Wahrheit
Antwort auf JimPanse

Vor allem wird die Mannschaft noch vor dem 31.1. zusammenbrechen, wenn am 22.1. die Insolvenz beschlossen wird. Halt fraglich, ob die Rückrunde noch zu Ende gespielt wird und wenn, dann wahrscheinlich mit einer Mannschaft, die sich eine Prügel nach der anderen abholt. Und einen Trainer wirds dann auch noch brauchen.

Sie wird allerdings auch zusammenbrechen wenn es kein Geld gibt.....

3
JimPanse
Antwort auf Wahrheit

Sie wird allerdings auch zusammenbrechen wenn es kein Geld gibt.....

Das stimmt. Aber sollten Platzer und Eser sich durchsetzen, gehe ich davon aus sie werden wieder bezahlt. Da nehme ich Eser beim Wort.

9
nebomb
Antwort auf JimPanse

Das stimmt. Aber sollten Platzer und Eser sich durchsetzen, gehe ich davon aus sie werden wieder bezahlt. Da nehme ich Eser beim Wort.

Ich hoffe, die haben wirklich Sponsoren in der Hinterhand die SOFORT einsteigen und dann auch bezahlen. Glaube nicht, dass Eser 1,5 Mio allein berappeln kann und will

3

Ich denke, dass es dann auch eine Lösung wie die angesprochenen 20%-Zahlungen und Schuldenerlasse oder zumindest langfristige Stundungen geben muss.

1
pookas

Was mich bei diesem ganzen Zirkus stutzig macht, ist JW selbst, da ich ihn für eine absolut integere Person halte, dem ich zu 100% abnehme, nur das Beste für unseren KFC zu wollen.

Richtigerweise hat es ja auch Gespräche zwischen ihm und Eser gegeben. Leider hat das nicht dazu geführt, dass die Kräfte gebündeln wurden, was mich ehrlicherweise stutzig macht. Irgendwas muss es geben, weshalb JW nicht auch Eser und Platzer seine Kontakte/ Sponsoren /Ideen zur Verfügung stellt. Bin sehr gespannt, was die Gründe sind, die eine Zusammenarbeit unmöglich machen.

Ich glaube JW zu 100%, dass es ihm nicht um Macht und Einfluss geht und zumindest sportlich können wir uns nur vor Eser und seinem Netzwerk verneinen. So gut gescoutet und verpflichtet, hat vor ihm hier niemand....

3
flojo

Was ich bei Eser halt gut finde, sind seine Kontakte die er hat. Wir brauchen ja nicht nur Sponsoren oder Leute aus der Stadt die uns helfen, sondern auch Leute die vom Fußball eine Ahnung haben und das hat uns die letzten Jahre ja gefehlt. Die letzten Jahre, vor allem unter MP, hatten wir eher große Namen, die dann keine Leistung geliefert haben oder zu teuer waren. Dieser Kader, so wie er ist, ist das beste, was ich hier seit Jahren gesehen habe. Also das ist auch ein Punkt, wieso ich klar für Eser bin, weil ohne sportliche Kompetenz, wirst Du halt wieder Spieler holen, die nicht passen oder zu teuer sind, wie wir die letzten beiden Saisons ja auch hatten. Und in der Regionalliga durchgereicht werden oder um einen Mittelfeldplatz in der Oberliga zu spielen, kannst Du hier zurecht vergessen. Dann erden auf Dauer keine 500 Leute mehr in die Grotenburg kommen.

7
Unit1905
Antwort auf pookas

Was mich bei diesem ganzen Zirkus stutzig macht, ist JW selbst, da ich ihn für eine absolut integere Person halte, dem ich zu 100% abnehme, nur das Beste für unseren KFC zu wollen.

Richtigerweise hat es ja auch Gespräche zwischen ihm und Eser gegeben. Leider hat das nicht dazu geführt, dass die Kräfte gebündeln wurden, was mich ehrlicherweise stutzig macht. Irgendwas muss es geben, weshalb JW nicht auch Eser und Platzer seine Kontakte/ Sponsoren /Ideen zur Verfügung stellt. Bin sehr gespannt, was die Gründe sind, die eine Zusammenarbeit unmöglich machen.

Ich glaube JW zu 100%, dass es ihm nicht um Macht und Einfluss geht und zumindest sportlich können wir uns nur vor Eser und seinem Netzwerk verneinen. So gut gescoutet und verpflichtet, hat vor ihm hier niemand....

Eser will nicht in die Insolvenz, JW schon. Und wer dann von wessen Kontakten profitieren würde, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Dieses Jahr stehen zwei große Jubiläen auf der Karte.

3
Stroem
Antwort auf Inrather61

Eser wird ja auch einen Überweisungsbeleg/Kontoauszug haben und nicht bar ohne Quittung gezahlt haben.

1
Looxus
Antwort auf Unit1905

Eser will nicht in die Insolvenz, JW schon. Und wer dann von wessen Kontakten profitieren würde, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Dieses Jahr stehen zwei große Jubiläen auf der Karte.

Der entscheidende Punkt ist die Insolvenz. Der große Unterschied zwischen den beiden ist, dass JW keine aktuelle finanzielle Bindung zum Verein hat, ME aber durch seine Darlehen und die damit verbundenen Rechte schon. Ich denke, JW verfolgt hier die Idee von BL aus dem letzten Jahr, alles Geld zusammenzukratzen und dann mit einer Insolvenz einen Neuanfang zu starten, bei dem dann mit einem gewissen downgrading deutlich kleinere Brötchen in der Oberliga gebacken werden. Da ist es dann auch egal, wenn die Mannschaft dann in dieser Saison nur verliert und absteigt. Wenn man die Einnahmen, die Ausgaben und die Schulden als Ganzes betrachtet, dann ist das aus wirtschaftlicher Sicht wahrscheinlich auch richtig, aber die Chancen das zu überleben stehen einfach schlecht, daher die 50/50 Aussage. Wenn man sich ein bisschen mit dem Insolvenzrecht beschäftigt und unsere Situation in den letzten Jahren, Monaten und jetzt mit einbezieht, dann sehe ich die Chancen noch viel schlechter, denn eines können gerade öffentliche Kassen überhaupt nicht leiden und das ist, wenn sie das Gefühl haben, dass sie betrogen wurden oder werden. Da hilft dann auch kein OB, der ein gutes Wort einlegt.

Bei ME muss man wohl sagen, dass er aus wirtschaftlicher Sicht am meisten zu bluten hätte, wenn es in die Insolvenz geht. Daher kann er JW hier nicht folgen, vor allem wenn JW nicht bereit ist, sich in ähnlicher Weise finanziell einzubringen. Da hier aber ME trotz der jetzigen Situation noch Geld zur Verfügung gestellt hat, muss ich sagen, dass ich ihm glaube, wenn er der Meinung ist, dass es möglich ist, ohne Insolvenz aus der jetzigen Situation herauszukommen. Und da verstehe ich JW nicht, warum er ihm nicht hilft, das zu versuchen. Wenn es nicht geht, dann kann ich immer noch Insolvenz anmelden. Natürlich ist dann das Geld, was man jetzt schon für die Quote zusammengekratzt hat, auch weg, aber ich glaube, der Wert, dass man es mit allen Mitteln versucht hat, ist nicht zu unterschätzen und könnte am Ende mehr wert sein.

12

Nächste Spiele

29.03. 14:00 -:-
29.03. 14:00 -:-
29.03. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
29.03. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
29.03. 14:00 KFC Uerd. -:-
29.03. 14:00 Wiedbr. -:-
29.03. 14:00 S04 II -:-

Letzte Spiele

19.03. 19:00 1:0
22.03. 14:00 Türk : KFC Uerd.