Thomas Platzer
Erstmal können alle viel versprechen.
Für mich ist erstmal ausschlaggebend...
1. Platzer und Eser halten den Laden derzeit finanziell am laufen.
2. Platzer und Eser kommunizieren.
3. Wir spielen mit Trikotsponsor. Auch wenn der Deal vorerst auf Eis liegt.
4. Platzer und Eser zeigen eine ungeheuere Bereitschaft für den KFC.
Was macht der Restvorstand, der Verwaltungsrat? Das kann man in der Presse lesen....
Fiktives Konzept JW:
Schuldenstand:
1.500.000 Euro
Insolvenzplan: Die Kosten des Verfahrens werden von einer Gönnergruppe gezahlt.
Damit ist der KFC zum Jahr 2026 schuldenfrei!
Die Saison 2025/26 wird durch lokale Sponsoren finanziert (bereits 15 der Altsponsoren haben ihre Bereitschaft erklärt, weitere sollen folgen).
SWK, Wohnstätte und Sparkasse haben bereits zugesagt den KFC zu unterstützen.
"Bayer" Kooperation der Jugend lebt wieder auf. Damit es nicht wieder zu Zahlungsschwierigkeiten mit den Trainern kommt, wird die Organisation in die Hände des SC Krefeld 05 gelegt. Die Sparkasse Krefeld zahlt ihren Sponsoringanteil direkt an den SC Krefeld 05 zur Unterstützung der Jugend.
Die Jugend soll das Herzstück der neuen KFC Arbeit werden. Mit jungen Nachwuchsspielern möchte man dann mittelfristig eine gute Rolle in der Regionalliga spielen. Langfristig ist nach dem Aufbau funktionierender Strukturen und einem seriösen KFC Uerdingen dann hoffentlich mit Hilfe unserer gut ausgebildeten Nachwuchsspieler vom Löschenhofweg wieder ein Angriff in den Profifußball möglich.
Daher kann der Weg nur lauten: Seriös und nachhaltig zum neuen KFC Uerdingen 05. Ihr JW
Noch ein paar schöne Bildchen dazu und fertig.
Soll der Hinweis "Fiktives Konzept JW" die Kennzeichnung dafür sein, dass es sich um ein von dir erwartetes und von dir erstelltes Konzept von Seiten JW handelt?
PS
Soll der Hinweis "Fiktives Konzept JW" die Kennzeichnung dafür sein, dass es sich um ein von dir erwartetes und von dir erstelltes Konzept von Seiten JW handelt?
PS
Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas in der Richtung kommt. Und damit könnte man vermutlich einige Stimmen bekommen. Hab da nur gerade mal ein paar Sätze zusammengezimmert.
Hätte ich mir zum Zeitpunkt von Raths sogar vorstellen können. Jetzt allerdings nicht mehr.
Was macht der Restvorstand, der Verwaltungsrat? Das kann man in der Presse lesen....
Augenscheinlich ist dies, was du geschrieben hast vielleicht das, was wir Fans und Mitglieder sehen sollen. Doch stellen sich mir noch ein paar mehr Fragen:
- ME ist kein Gönner oder Sponsor. Fakt ist: er hat dem Verein Darlehen zur Verfügung gestellt um die Spieler zu bezahlen. Ich rechne ihm auch hoch an, dass er die Spieler weiter aus irgendwelchen Quellen bezahlt,
Doch:
- Wie hoch sind unsere Verbindlichkeiten?
- Wie sieht das Konzept von ihm aus diese zu bedienen?
- Wer bezahlt die Lohnnebenkosten? Öffentliche Kassen?
- etc.
Wir sollten uns alle nicht blenden lassen und diese Fragen in der MV stellen. Nachhaltiges wirtschaften sieht mMn anders aus als lediglich kurzfristige Löcher zu schließen.
Naja... November Gehälter nicht bezahlt, ob Lohnnebenkosten bezahlt werden lies TP offen. Und wenn es bezahlt wurde, dann durch ein Darlehen. Überleg Dir wann die Kommunikation anfing, die Zeit vorher vergessen? Trikotsponsor der nicht bezahlt bzw. nicht vertraglich fixiert ist leider nichts wert. Und das mit der "ungeheureren" Bereitschaft muss bitte erklären, ich erwarte das der Vorsitzende z.b. täglich vor Ort ist in der aktuellen Phase!
Wenn jemand Deine Argumente auf der MV bringt, kann ein rhetorisch geschulter JW es locker zum Nachteil wenden und hat damit recht.
Augenscheinlich ist dies, was du geschrieben hast vielleicht das, was wir Fans und Mitglieder sehen sollen. Doch stellen sich mir noch ein paar mehr Fragen:
- ME ist kein Gönner oder Sponsor. Fakt ist: er hat dem Verein Darlehen zur Verfügung gestellt um die Spieler zu bezahlen. Ich rechne ihm auch hoch an, dass er die Spieler weiter aus irgendwelchen Quellen bezahlt,
Doch:
- Wie hoch sind unsere Verbindlichkeiten?
- Wie sieht das Konzept von ihm aus diese zu bedienen?
- Wer bezahlt die Lohnnebenkosten? Öffentliche Kassen?
- etc.
Wir sollten uns alle nicht blenden lassen und diese Fragen in der MV stellen. Nachhaltiges wirtschaften sieht mMn anders aus als lediglich kurzfristige Löcher zu schließen.
Wurden nur die Löhne bezahlt, keine Lohnnebenkosten ect., Sozialversicherungsbeiträge und Krankenkassenbeiträge ect. dann hätten wir den gleichen Schlamassel wieder.
Unser Schulden steigen weiter und eine Insolvenz, auf wenn das hier keiner hören mag und ich dies bis jetzt auch abgelehnt habe, wäre unausweichlich.
Das die Gehälter bis lang erneut nicht bezahlt wurden zeigt doch deutlich das es brennt und kein Geld da ist.
Ich kann nur hoffen das auf der MV ein solventer Gönner präsentiert wird der uns da rausbringt .
Naja... November Gehälter nicht bezahlt, ob Lohnnebenkosten bezahlt werden lies TP offen. Und wenn es bezahlt wurde, dann durch ein Darlehen. Überleg Dir wann die Kommunikation anfing, die Zeit vorher vergessen? Trikotsponsor der nicht bezahlt bzw. nicht vertraglich fixiert ist leider nichts wert. Und das mit der "ungeheureren" Bereitschaft muss bitte erklären, ich erwarte das der Vorsitzende z.b. täglich vor Ort ist in der aktuellen Phase!
Wenn jemand Deine Argumente auf der MV bringt, kann ein rhetorisch geschulter JW es locker zum Nachteil wenden und hat damit recht.
Alternativ, ohne Platzer und Eser, bräuchten wir hier nichtmehr zu diskutieren. Dann gäbe es uns garnicht mehr....
.... Konzepte hatten wir die letzten Jahre ohne Ende. Laber, laber... Wir brauchen Leute die anpacken. Das sehe ich momentan nur bei Eser und Platzer...
Was ich mich auch beim Thema Konzepte frage, ist das Thema Insolvenz. Seitdem dasbob nicht bezahlt hat und man die Beiträge für für die BG nicht bezahlt hat, hat man ja hohe Schulden, das war September/Oktober 2023. Seitdem ist ja noch einiges passiert, wir spielen eine Liga höher und haben halt allgemein mehr Kosten und viele offene Rechnungen. Aber wieso hat denn niemand einen Fremdantrag gestellt? Also scheint man ja doch alles irgendwie zu regeln, zwar im Hintergrund, aber scheinbar finden Gespräche statt oder es gibt Zahlungsvereinbarungen. Natürlich werden sich auch weiterhin Leute melden die offene Forderungen haben, aber da sehe ich auch die Schuld beim alten Vorstand, wenn man keine Buchhaltung hat bzw die Übergabe an die Nachfolger nicht erfolgt, dann weiß man natürlich nicht was als nächstes kommt. Ein John war doch auch mehrmals in der Zeitung und hat sich über keine Kommunikation beschwert, seit Scholten und Thißen weg sind, hat man davon nichts mehr gehört, bei anderen Leuten auch nicht. Also sollte man einem Team Insolvenz eher nicht zustimmen, da es ja scheinbar auch ohne geht und halt sein kann, das es uns dann nicht mehr gibt oder in der Kreisliga C, aber dann ist eh alles vorbei.
Wurden nur die Löhne bezahlt, keine Lohnnebenkosten ect., Sozialversicherungsbeiträge und Krankenkassenbeiträge ect. dann hätten wir den gleichen Schlamassel wieder.
Unser Schulden steigen weiter und eine Insolvenz, auf wenn das hier keiner hören mag und ich dies bis jetzt auch abgelehnt habe, wäre unausweichlich.
Das die Gehälter bis lang erneut nicht bezahlt wurden zeigt doch deutlich das es brennt und kein Geld da ist.
Ich kann nur hoffen das auf der MV ein solventer Gönner präsentiert wird der uns da rausbringt .
Geld sollte ja alleine durch das MSV Spiel mehr als genug da sein, aber Kahstein und Röthig zahlen damit ja nicht die Gehälter. Und welcher solvente Gönner soll denn jetzt aufeinmal auftauchen? Eser ist doch ein Segen für uns, hat Ahnung und Geld und macht alles im Hintergrund ohne große Klappe.
Und von "Gönnern" die aufeinmal auftauchen, sollten wir doch erstmal genug haben. dasbob war ja mit dem langen Vertrag auch ein Gönner. Günes auch einer, ein Betrüger, der sogar im offenen Vollzug saß. Und Gummert war auch ein Gönner, der zwar nur eine Rate zahlen konnte, danach in U - Haft war und auf Bewährung ist und uns fast in den Ruin getrieben hätte. Ja lass uns es gerne mit so einem Gönner nochmal probieren.
1905% Zustimmung. Die armen Hunde warten wohl nach wie vor auf ihre Gehälter. Das ist ein absolutes Unding und folglich ist es auch mehr als nachvollziehbar, dass unser Kapitän in aller Öffentlichkeit seine Wechselbereitschaft erklärt hat. Unsere Hütte brennt - es ist einfach kein Geld da. Da nutzen die gelegentlichen Geldspritzen von ME lediglich die Symptome kurzfristig zu bekämpfen, nachhaltig ist das aber nicht. Und durch seine Ankündigung keine weiteren Gehälter mehr zu bezahlen, stehen wir vor einem Dilemma. Ich hoffe inständig, dass uns auf der MV etwas schlüssiges präsentiert wird. Egal von wem.
.... Konzepte hatten wir die letzten Jahre ohne Ende. Laber, laber... Wir brauchen Leute die anpacken. Das sehe ich momentan nur bei Eser und Platzer...
So kann man es auch machen... hat uns ja nicht weit gebracht
Aus dem Traum vom "solventen Gönner" sollten wir alle mal schnell aufwachen. Wo gibt es das?
Bei Hopp und Hoffenheim vielleicht, zeitweise bei Tönnies und Schalke, Runge in Wuppertal. Hier könnte das nur ein Ex-Spieler sein, der nicht mehr weiß, wohin mit seinen Millionen. Da drängt sich auch keiner auf und auch das würde nur ein paar Jahre gut gehen.
Da wir uns das Geld nicht zaubern können, müssen wir Kompromisse machen. Da gibt es genau zwei Möglichkeiten:
1. Wir geben Einfluss ab und kooperieren mit jemandem wie Eser (Alternativen stehen auch nicht Schlange)
2. Wir bescheiden uns mit lokalen Sponsoren und einer niedrigen Liga
Diese ständige Erzählung, man müsse nur seriös werden und dann könnte man im Profifußball angreifen, kann man sich auch sparen. Profifußball ist ein teures Geschäft, das geht nicht nur mit etwas gutem Willen. Und seriöser geführte Vereine gibt es genug in der Oberliga.
Aus dem Traum vom "solventen Gönner" sollten wir alle mal schnell aufwachen. Wo gibt es das?
Bei Hopp und Hoffenheim vielleicht, zeitweise bei Tönnies und Schalke, Runge in Wuppertal. Hier könnte das nur ein Ex-Spieler sein, der nicht mehr weiß, wohin mit seinen Millionen. Da drängt sich auch keiner auf und auch das würde nur ein paar Jahre gut gehen.
Da wir uns das Geld nicht zaubern können, müssen wir Kompromisse machen. Da gibt es genau zwei Möglichkeiten:
1. Wir geben Einfluss ab und kooperieren mit jemandem wie Eser (Alternativen stehen auch nicht Schlange)
2. Wir bescheiden uns mit lokalen Sponsoren und einer niedrigen Liga
Diese ständige Erzählung, man müsse nur seriös werden und dann könnte man im Profifußball angreifen, kann man sich auch sparen. Profifußball ist ein teures Geschäft, das geht nicht nur mit etwas gutem Willen. Und seriöser geführte Vereine gibt es genug in der Oberliga.
Was als "seriös" verkauft wird, ist in Wahrheit nur eine Fixierung auf kleinstes Niveau für lange Zeit. Kann man wählen, aber dann bin auch ich endgültig weg vom KFC. Auf Oberliga habe ich nämlich keinen Bock mehr.
Interessant zu lesen die Beiträge seit gestern. Sind wohl bei einigen Dinge durchgesickert :D
Stroem schönes fiktives Beispiel :D
Interessant zu lesen die Beiträge seit gestern. Sind wohl bei einigen Dinge durchgesickert :D
Stroem schönes fiktives Beispiel :D
Ist wirklich frei erfunden, aber vermutlich trotzdem nicht weit von der Realität entfernt. Würde gerne Mäuschen spielen, habe aber dazu keinerlei Insiderwissen.
Ist wirklich frei erfunden, aber vermutlich trotzdem nicht weit von der Realität entfernt. Würde gerne Mäuschen spielen, habe aber dazu keinerlei Insiderwissen.
Ich bin mir sicher, dass Du nah dran bist.
Was ich gehört habe ist das sehr nah an der Realität.
Deswegen sollte auch jeder genau zuhören am 22.1.
Sponsoren präsentieren ist das eine, aber es kommt auch auf die Summen an. Ein schlüssiges Konzept ist Top, aber wenn das bedeutet die nächsten Jahre Oberliga, dann wirds schwer. Was nämlich immer vergessen wird, wenn man keine Ambitionen in der Oberliga hat, führt auch dieser Weg in den tot. Dann werden nämlich schnell die Zuschauereinnahmen wegbrechen und dann gilt es diese aufzufangen.
Wenn man rhetorisch einigermaßen begabt ist, kann man aus der Opposition heraus sehr leicht die ja unbestritten unzähligen Missstände ansprechen und vollmundig Versprechungen geben, eine goldene Zukunft malen. Einfach ein paarmal "der neue KFC Uerdingen" sagen, die Worte "seriös" und "gemeinsam" betonen. Davon erzählen, wie lange man schon dabei ist, Berlin, Dresden, Barcelona, Straelen II. Wisst ihr noch, der Funkel? Mit dem hat man ja auch schon mal locker geplaudert, über die Zukunft, der findet gerade auch alles schlimm... Vielleicht hat man dann noch ein Urlaubsfoto davon, wie man grinsend am Strand steht und einen blau-roten Schal hochhält? Zack, wieder vier Stimmen mehr. Einer von uns!! Und Ehrenwort, der X und der Y sind sofort wieder dabei, das haben die versprochen, hoch und heilig und bei zwei Flaschen Rotwein. Namen kann man aber noch keine nennen, aber man ist in finalen Gesprächen, wirklich. Wenn man sich dann für gar nichts mehr zu blöd ist, baut man noch "schlafender Riese" ein, schnell noch dem Verwaltungs- und "Ehren"rat zuzwinkern und lauthals "Blau und Rot" singen. Stehende Ovationen, alle haben Tränen in den Augen, Jubel. Ende August dann erster Spieltag gegen die dritte Mannschaft des SSV Strümp.
Ich werde auf der MV gegen eine Insolvenz stimmen und sollte sie doch kommen, bin ich raus.
Wenn man rhetorisch einigermaßen begabt ist, kann man aus der Opposition heraus sehr leicht die ja unbestritten unzähligen Missstände ansprechen und vollmundig Versprechungen geben, eine goldene Zukunft malen. Einfach ein paarmal "der neue KFC Uerdingen" sagen, die Worte "seriös" und "gemeinsam" betonen. Davon erzählen, wie lange man schon dabei ist, Berlin, Dresden, Barcelona, Straelen II. Wisst ihr noch, der Funkel? Mit dem hat man ja auch schon mal locker geplaudert, über die Zukunft, der findet gerade auch alles schlimm... Vielleicht hat man dann noch ein Urlaubsfoto davon, wie man grinsend am Strand steht und einen blau-roten Schal hochhält? Zack, wieder vier Stimmen mehr. Einer von uns!! Und Ehrenwort, der X und der Y sind sofort wieder dabei, das haben die versprochen, hoch und heilig und bei zwei Flaschen Rotwein. Namen kann man aber noch keine nennen, aber man ist in finalen Gesprächen, wirklich. Wenn man sich dann für gar nichts mehr zu blöd ist, baut man noch "schlafender Riese" ein, schnell noch dem Verwaltungs- und "Ehren"rat zuzwinkern und lauthals "Blau und Rot" singen. Stehende Ovationen, alle haben Tränen in den Augen, Jubel. Ende August dann erster Spieltag gegen die dritte Mannschaft des SSV Strümp.
Ich werde auf der MV gegen eine Insolvenz stimmen und sollte sie doch kommen, bin ich raus.
Ich traue aber JW zu, dass er was handfestes hat auf der MV. Man hört, dass er zumindest SWK safe hat und er hat ja mit allen Töchtern der Stadt gesprochen und wenn Du eine hast..... Dann angeblich seine Kontakte. Da gibt man eher einen Euro mehr wenn er sagen kann "Ich habe die Kontrolle über alles, nicht wie beim letzten Mal". Man sollte JW nicht unterschätzen, der wird vorbereitet sein weil er genau weiß, diese Versprechungen haben wir schon 1000 mal gehört, er wird sich nicht aus den Fenster lehnen wenn es nicht 100% passt
Ich bin auch gegen die Insolvenz, wir sind nicht KFC Insolvenz!
Was mich weiterhin nervt, das man die Kräfte nicht bündelt. Wenn halt wirklich Dinge fix sind, warum funktioniert das dann nicht ohne Insolvenz? Ich bin mir halt auch sicher, durch Gespräche kann man offene Forderungen senken. Nur dafür muss man sich mit den Personen ehrlich an einen Tisch setzen und reden. Eser hat es ja bei Acar vorgemacht. Klar werden sicherlich einige stur sein, aber genauso bin ich mir sicher, daß man trotzdem es schafft Lösungen zu finden, womit beide Seiten leben können.
Was mir halt auch Sorgen macht werden die Zahlen sein. Also wenn ich vier Wochen vor der MV die Gläubiger anschreibe, wie viel Geld die bekommen. Hm weiß ich nicht, wie seriös das ganze wird. Eigentlich sollte jeder im Bilde sein, was offen ist. Dafür war genug Zeit da.
Gut , Johannes, kannste da nicht ein Programm daraus kreieren??💙❤👍👍👍
Ich traue aber JW zu, dass er was handfestes hat auf der MV. Man hört, dass er zumindest SWK safe hat und er hat ja mit allen Töchtern der Stadt gesprochen und wenn Du eine hast..... Dann angeblich seine Kontakte. Da gibt man eher einen Euro mehr wenn er sagen kann "Ich habe die Kontrolle über alles, nicht wie beim letzten Mal". Man sollte JW nicht unterschätzen, der wird vorbereitet sein weil er genau weiß, diese Versprechungen haben wir schon 1000 mal gehört, er wird sich nicht aus den Fenster lehnen wenn es nicht 100% passt
SWK, sorry Bro. Aber wie oft haben die uns eigentlich hängen lassen?
Für mich ist das kein Plan, weil die ganzen Freaks, einfach weiter machen.
Wir haben endlich mal sportliche Kompetenz in dem Verein.
Ich bin definitiv raus, wenn Esser und Platzer nicht mehr weiter machen.
Da er kein Amt hat, kann er auch nichts safe haben. Hat sich vielleicht ein "OK" abgeholt, aber das hat TP auch schon.