Schluesselszene.net

Ordentliche Mitgliederversammlung

Jim Panse, du sprichst mir und vielen Anderen aus dem blau-roten Herzen.

Der Mitglieds-Beitrag wurde ja gerade abgebucht; ab Jahresmitte werden sich die Nebel lichten und als Reaktion auf den ganzen Dreck, werde auch ich meine Mitgliedschaft kündigen.

10
Hub05

Mir wird hier ein bisschen zu viel über die paar Chaoten aus der hinteren Ecke im Saal geschrieben. Natürlich ist ihr Verhalten zu kritisieren und man konnte ob der meisten Aussagen nur den Kopf schütteln. Aber ob sie von jemandem gesteuert wurden? Ich glaube nicht, denn im Stadion benehmen sie sich genau so. Und in Teilen musste man ihnen doch sogar zustimmen: Wir werden seit Monaten hingehalten. Ankündigung folgte auf Ankündigung. Versprechen wurden nicht eingehalten. Falschaussagen wurden getroffen. Menschen wurden diskreditiert.

Die Versammlung wurde nicht abgebrochen, weil ein paar Typen gebrüllt und gedroht haben. Die Versammlung wurde abgebrochen, weil der Vorstand wiederholt einfach nur unprofessionell und unvorbereitet, ja in Teilen sogar arrogant aufgetreten ist und damit große Teile der Mitglieder spätestens gestern verloren hat. Die Versammlung konnte ab dem Zeitpunkt einfach nicht mehr wie geplant fortgeführt werden, weil es keine Grundlage für weitere Aussprachen oder gar Wahlen gab. Der Vorstand war schlicht unbewaffnet und hätte sich und uns die ganze Veranstaltung ersparen können.

Tatsächlich kam mir die Kritik an Scholten, Thißen, Schürmann und Co. auch zu kurz. Aber vergesst nicht, dass bisher nur über die (Nicht-)Entlastung für 2022 abgestimmt wurde. Die Folgejahre werden auf der nächsten MV zu beschließen sein.

12
Antwort auf Dominique

Da fehlt mir tatsächlich der Hintergrund, sorry.

Aus deinem Kommentar entnehme ich das du auf der MV warst, oder nicht? Wenn ja wirst du die Vorfälle im Anschluss ja mitbekommen haben. Da hat wohl keiner der „ Personen " aus Frust auf die Situation gehandelt.

7
Groti
Antwort auf JimPanse

Ich wollte eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben. Habe heute auch meine Mitgliedschaft gekündigt. Ich bin mit dem Verein nach 40 Jahren durch.

Willst du dem VWR jetzt am besten noch Blumen schenken? Nur mal zur Erinnerung und das fehlte mir auch gestern etwas. OHNE ME/TP wären wir im SOMMER in der Insolvenz gewesen. Die ganze Kritik an den beiden schön und gut, aber die ganze Insolvenz haben andere zu verantworten. Eben genau dieser VWR und genauso Leute, die sich gestern Abend über den Abbruch der MV gefreut haben. Dieser Verein ist nur noch eine Schande. Bin absolut fein mit der Enttäuschung über Platzer und Eser. Bin ich auch, aber ich verstehe einfach nicht, wie die Verursacher so davon kommen können. Das ist mir ein Rätsel und dann noch durch Chaoten geschützt. Dieser Verein ist so am Ende. Das war ein absolutes Armutszeugnis was da gestern Abend abgelaufen ist.

Aber sicherlich wird die Zukunft rosig, wenn Leute dafür sorgen, das eine MV abgebrochen wird, die nicht einmal in Verbandsliga Zeiten im Block standen und dir jetzt erzählen wollen, sie wären der Verein. Um am besten nehmt noch die ganzen Leute mit ins Boot, die es geschafft haben aus einer Insolvenz zu kommen und direkt zwei Jahre später wieder für eine Pleite gesorgt haben. Aber gut, war ja plötzlich keiner mehr beteiligt. Wird ja immer geschrieben, als der und der ausschied war ja angeblich alles tutti. Hat man ja gestern gesehen.

Die ganze Wut auf Eser/Platzer verstehe ich zu 100%. Aber auf paar andere Personen sollte die Wut noch viel größer sein, aber die hat man ja gestern noch feiern lassen.

Viel Glück an allen in der Zukunft und gute Nerven mit diesem Verein. Ich habe es so satt.

Ich gehöre weiß Gott nicht zu denen die , die " Anderen " feiern.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es zu Schürmann Zeiten schon Thema war , aber es niemand war haben wollte.

Eser und Platzer haben das Problem verlagert ohne es wirklich lösen zu können.

Das ist zunächst ok, aber dann sollte man auch keine Hoffnung machen wo es keine gibt.

In einem sind wir uns einig,auch für mich wird nach 21 Jahren meine Mitgliedschaft nun enden ,

Ich war gestern nicht mehr dabei, das wollte ich mit zum ersten mal nicht mehr antun.

Und ich glaube das war eine richtige Entscheidung,

"Fans" die keinen Blick für die Realität haben , die nicht akzeptieren können und wollen das es so nicht weitergehen kann und zudem noch durch ihr asoziales Verhalten dem Verein nachhaltig schaden ,das sind diejenigen die mit ihrem Votum dafür sorgen das weiterhin unfähige und nicht kompetente Vorstände weiter machen können .

Menschen die außer leeren Versprechungen nicht zu bieten haben .

Darauf hab ich keinen Bock mehr.

7
Dominique

Aus deinem Kommentar entnehme ich das du auf der MV warst, oder nicht? Wenn ja wirst du die Vorfälle im Anschluss ja mitbekommen haben. Da hat wohl keiner der „ Personen " aus Frust auf die Situation gehandelt.

Nein, tut mir Leid. Ich habe mich direkt auf den Heimweg gemacht. Von dem Polizeieinsatz habe ich auch hier erst gelesen.

Danke trotzdem für deine Antwort.

1

Gestern konnte ich nicht dabei sein, da wir noch in Las Palmas sind. Ich habe mich im WZ-Ticker und hier im Forum über den Ablauf informiert. Enttäuscht bin ich von Eser, dass er nicht dabei war und von Platzer, der nichts Konkretes von sich gegeben hat. Ankündigungen, dass man Gespräche führen werde, ist einfach zu wenig. Dass Scholten hinten herum ausgerechnet Gummert eine Mitgliedschaft verpasst hat, ist die Krönung. Ich habe kein Verständnis dafür, dass ausgerechnet die Typen, die dem Verein immensen Schaden zugefügt haben, immer noch fröhlich mitmischen. Ich bin es jetzt endgültig leid und werde meine Mitgliedschaft kündigen. Macht den Laden dicht.

8
Klinsi18

Meine Mitgliedschaft hatte ich zu Ende 2024 gekündigt

Da mir der gesamte Mist auf dem Zeiger ging.

Aktionen von K+R.

Im Hinterzimmer kommt was mit JW zum Vorschein.

Einen Steuerberater dem man nicht trauen kann, wo man dachte , toll die können dem Verein helfen. Zum Glück habe ich einen anderen Steuerberater.

Scholten, Thissen und Co tanzen auch weiterhin im Hintergrund.

Ich hatte zuerst die Hoffnung das sich ggf im Jahr 2025 was tut. Dann hätte ich mich auch gerne wieder als Mitglied angemeldet. Aber so?

1

Ein Wort noch zu den Spenden. Es wurde moniert, dass "nur" 30/40tausend Euro gespendet wurden. Was glaubt eigentlich ein Vorstand, wie spendenfreudig wir sind, nachdem die Spendenuhr sang- und klanglos entfernt wurde und als Krönung 15tausend Euro veruntreut wurden?

9
flojo

Bis zum 1 April, sind es noch knapp 2 Wochen. Also wird es spätestens da dann Entscheidungen geben. Und danach muss man sich überlegen wie die Zukunft des Vereins aussieht. Aber dafür muss auch erstmal bekannt sein, wer für welchen Posten antritt etc.

Leider bleibt uns ja nichts anderes übrig außer abzuwarten.

Und wie man so unvorbereitet in die MV gehen kann und sich 0 zur aktuellen Situation äußert, ist gerade jetzt, wo wir kurz vorm ertrinken sind mehr als unverständlich.

11
flojo

Was ich mich auch frage, wieso weiß man immernoch nicht wie viele Gläubiger es gibt? Irgendwann melden sich doch die Unternehmen per Brief, Email oder sonstwie und teilen Ihre Forderungen mit.

Es gab doch wo Kahstein und Röthig noch im Amt waren, diese mysteriöse Email, die angeblich von keinem war, wo man mitteilen sollte wie viel Geld der KFC einen schuldet, jetzt im Nachhinein wäre die Idee garnicht so schlecht gewesen falls Sie umgesetzt wurde, weil auch jetzt weiß ja niemand aktuelle Zahlen.

4
Crefelder
Antwort auf flojo

Was ich mich auch frage, wieso weiß man immernoch nicht wie viele Gläubiger es gibt? Irgendwann melden sich doch die Unternehmen per Brief, Email oder sonstwie und teilen Ihre Forderungen mit.

Es gab doch wo Kahstein und Röthig noch im Amt waren, diese mysteriöse Email, die angeblich von keinem war, wo man mitteilen sollte wie viel Geld der KFC einen schuldet, jetzt im Nachhinein wäre die Idee garnicht so schlecht gewesen falls Sie umgesetzt wurde, weil auch jetzt weiß ja niemand aktuelle Zahlen.

Also mir schuldet der KFC Jahre meines Lebens. Werde ich aber nicht einklagen...

7

Information zur Vertragseinsicht zwischen dem KFC Uerdingen und msoccermanagement

Auf der Mitgliederinformationsveranstaltung am 18.02.2025 in St. Tönis wurde der Vertrag zwischen msoccermanagement und dem KFC Uerdingen in Auszügen gezeigt. Herr Eser versprach im Zuge der anschließenden Diskussion den Vertrag innerhalb eines Tages, an zwei Stellen zu Gunsten des KFC Uerdingen zu ändern.

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 18.03.2025 in Fischeln war der Vertrag wieder Thema der Diskussion. Auf die Frage, ob dieser geändert wurde, hieß es der Vertrag könne aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Aktuell läge er auch noch nicht vor.

Es wurde vorgeschlagen, dass der Vertrag durch Herrn Dr. Epping stellvertretend für die Mitgliedschaft geprüft werden soll. Da Herr Dr. Epping aktuell in Urlaub weilt wurde ich, Sebastian Grauten (Mitglied der Grotenburg Supporters) als Ersatzmann vorgeschlagen, Einsicht in den Vertrag zu nehmen. Dies sollte am Tag nach der Versammlung geschehen. Da ich am besagten Tag nicht in Krefeld weilte, habe ich Herrn Platzer unter den Augen aller anwesenden 200 Mitglieder meine Visitenkarte übergeben und um Nachricht gebeten, sobald der Vertrag auf der Geschäftsstelle vorliegt. Leider muss ich Heute, 5 Tage nach der Veranstaltung mitteilen, dass dies bis jetzt nicht geschehen ist.

Eine Änderung des Vertrags kann ich somit nicht bestätigen, oder verneinen.

Sobald ich Einsicht in den geänderten Vertrag nehmen konnte, werde ich die Mitglieder über die Kanäle der Grotenburg Supporters und wenn es der Verein möchte, auch über dessen Kanäle informieren.

Mit blau-rotem Gruß

Sebastian Grauten

18
Hub05

Danke für die Information, Sebastian. Da war leider mit zu rechnen und es zeigt, was man von den Mitgliedern bzw. dem klar formulierten Interesse am angekündigten Vertragsupdate hält.

Insgesamt scheint man ja seit Dienstag komplett auf Tauchstation gegangen zu sein und das erste und einzige Lebenszeichen war die gestrige Ankündigung zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle mit Merchandising-Sonderverkauf. Ich hätte mir andere Informationen gewünscht und habe derzeit auch nicht wirklich Interesse daran, mich mit Fanartikeln einzudecken.

5
Antwort auf JimPanse

Ich wollte eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben. Habe heute auch meine Mitgliedschaft gekündigt. Ich bin mit dem Verein nach 40 Jahren durch.

Willst du dem VWR jetzt am besten noch Blumen schenken? Nur mal zur Erinnerung und das fehlte mir auch gestern etwas. OHNE ME/TP wären wir im SOMMER in der Insolvenz gewesen. Die ganze Kritik an den beiden schön und gut, aber die ganze Insolvenz haben andere zu verantworten. Eben genau dieser VWR und genauso Leute, die sich gestern Abend über den Abbruch der MV gefreut haben. Dieser Verein ist nur noch eine Schande. Bin absolut fein mit der Enttäuschung über Platzer und Eser. Bin ich auch, aber ich verstehe einfach nicht, wie die Verursacher so davon kommen können. Das ist mir ein Rätsel und dann noch durch Chaoten geschützt. Dieser Verein ist so am Ende. Das war ein absolutes Armutszeugnis was da gestern Abend abgelaufen ist.

Aber sicherlich wird die Zukunft rosig, wenn Leute dafür sorgen, das eine MV abgebrochen wird, die nicht einmal in Verbandsliga Zeiten im Block standen und dir jetzt erzählen wollen, sie wären der Verein. Um am besten nehmt noch die ganzen Leute mit ins Boot, die es geschafft haben aus einer Insolvenz zu kommen und direkt zwei Jahre später wieder für eine Pleite gesorgt haben. Aber gut, war ja plötzlich keiner mehr beteiligt. Wird ja immer geschrieben, als der und der ausschied war ja angeblich alles tutti. Hat man ja gestern gesehen.

Die ganze Wut auf Eser/Platzer verstehe ich zu 100%. Aber auf paar andere Personen sollte die Wut noch viel größer sein, aber die hat man ja gestern noch feiern lassen.

Viel Glück an allen in der Zukunft und gute Nerven mit diesem Verein. Ich habe es so satt.

Alles gute, Jim !

0
flojo

Und ein weiteres Mal wird eine Aussage bzw ein Versprechen von Platzer und Eser nicht eingehalten.

Businessplan, Gangbild, wenn Kahstein und Röthig weg kommen Sponsoren usw

Und da machen die beiden sich das Vertrauen das durch die Interviews und Fantalks aufgebaut haben wieder kaputt.

Und das ist doch total unnötig, weil 95% der Probleme auf die, die gestoßen sind, von Scholten, Thißen, VWR verursacht wurden. Das Problem ist halt die Kommunikation bzw die Aussagen die nicht eingehalten werden.

Bin vorhin an der GS vorbeigefahren, dort werden Bänke und Tische vorbereitet, wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Fanshop Öffnungszeiten am Dienstag Abend. Das ist auch alles wichtig und richtig nur seit Dienstag haben wir 0 Infos bekommen, zu den überlebenswichtigen Gesprächen die ja diese Woche stattfinden sollten und das wird so durchgezogen als wäre in unserem Verein alles super.

13
km1905

Lieber Sebastian Grauten, ich rate dir zur Vorsicht, sonst kommt hinterher Gorlukowitsch noch auf die Idee Platzer/Eser ins Blau Rot Radio zu setzen um dich öffentlich zu diffamieren.

-17
nebomb

Ich wollte mich ja eigentlich hier rausziehen aber wenn es so albern wird...Wir erwarten doch alle ( ja nicht alle) dass der Vorstand und auch Mehmet Eser alles erdenklich mögliche tun um hier positive Ergebnisse zu schaffen. Die sollen 24/7 um den Verein kämpfen.. und dann regen wir uns KÜNSTLICH drüber auf, dass TP sich nicht bei ihm meldet? Sorry, es war der Tag NACH der MV angesetzt und wenn man keine Zeit hat, dann darf man sich solch einer Aufgabe nicht annehmen und lässt es jemand anderen machen.

Bei welcher der letzten 4 Insolvenzen gab es bitte jeden Tag oder alle zwei eine Wasserstandsmeldung vom Verein?

1
km1905

Bei welcher der letzten 4 Insolvenzen gab es denn eine "Partei" die seit Monaten davon quatscht den Verein vor einer Insolvenz retten zu wollen aber dann seit Monaten nichts liefert was darauf hindeutet und dann im gegenteil, diese erlogene Agenda als Werkzeug benutzt um schmutzige Tricks anwenden zu können um letztendlich den Verein zu spalten?

Niemand hat was dagegen wenn im Hintergrund in ruhe gearbeitet wird, aber jeder sollte was dagegen haben wenn nur manipuliert und gelogen wird.

Laut Eser sollte es beim jüngsten Treffen mit Herbrand explizit ums Sponsoring gehen, laut Herbrand war das aber nie Gegenstand des Treffens.

Also was jetzt?

-3
nebomb

Antworten mit einer Gegenfrage? Deswegen zieh ich mich wieder zurück

0
km1905

Deine Frage macht keinen Sinn weil sie Äpfel mit Birnen gleichsetzt... Entsprechend macht auch eine Beantwortung dieser Frage keinen Sinn, dachte das wäre in meiner Antwort erlesbar gewesen.

Wohl geirrt.

-7
Antwort auf nebomb

Ich wollte mich ja eigentlich hier rausziehen aber wenn es so albern wird...Wir erwarten doch alle ( ja nicht alle) dass der Vorstand und auch Mehmet Eser alles erdenklich mögliche tun um hier positive Ergebnisse zu schaffen. Die sollen 24/7 um den Verein kämpfen.. und dann regen wir uns KÜNSTLICH drüber auf, dass TP sich nicht bei ihm meldet? Sorry, es war der Tag NACH der MV angesetzt und wenn man keine Zeit hat, dann darf man sich solch einer Aufgabe nicht annehmen und lässt es jemand anderen machen.

Bei welcher der letzten 4 Insolvenzen gab es bitte jeden Tag oder alle zwei eine Wasserstandsmeldung vom Verein?

Wenn Mehmet Eser sagt der Vertrag mit Mercedes wird morgen unterschrieben, und der Termin nicht zustande kommt, dann soll Mercedes sich einer solchen Aufgabe nicht annehmen.

Unser Vorstand ist schließlich 24/7 damit beschäftigt….

• … Geld auszugeben welches er nicht eingenommen hat.

• … Ankündigungen zu machen die er nicht einhalten kann.

• … Interviews bei Radio Blau Rot zu geben, und dort ohne Beweise mit Dreck um sich zu schmeißen. (Wollte TP nicht eigentlich “morgen” Anzeige stellen? - Auch wieder eine nicht eingehaltene Ankündigung!)

1

Kurze Rückmeldung zum Stand Vertragsänderung m-soccermanagement und dem KFC Uerdingen:

Nachgestriger Rückfrage beim Vorstand, wurde mir mitgeteilt, man hätte meine Nummer und würde sich melden, sobald der Vertrag vorliegt.

Es hat sich also scheinbar noch nicht getan.

3

Doppelpost

0

Kurze Rückmeldung zum Stand Vertragsänderung m-soccermanagement und dem KFC Uerdingen:

Nachgestriger Rückfrage beim Vorstand, wurde mir mitgeteilt, man hätte meine Nummer und würde sich melden, sobald der Vertrag vorliegt.

Es hat sich also scheinbar noch nicht getan.

Danke für das Update. So wichtig ich das finde, dass sich das jemand anschaut, weil leider nicht jeder Ankündigung eingehalten wurde, so viel Verständnis habe ich aber, dass die Herren aktuell sich eher mit der Abwendung der Insolvenz beschäftigen.

Die Tatsache, dass der ungeänderte Vertrag für Eser sehr günstig und für den KFC eher ungünstig sein soll, ist nicht für Schuld des aktuellen Vorstands.

4

Nächste Spiele

04.04. 19:30 Pader2 -:- KFC Uerd.
04.04. 19:30 -:-
04.04. 19:30 -:-
05.04. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
05.04. 14:00 -:- FC Dür.
05.04. 14:00 -:-
05.04. 14:00 -:- S04 II
05.04. 16:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

29.03. 14:00 0:1