Schluesselszene.net

Verwaltungsrat zurückgetreten

flojo
Antwort auf JP57

In kfc-family auf FB wurde gepostet, dass auch der Steuerberater hingeschmissen hat.

Weiß jemand Näheres?

Wenn das stimmen sollte bin ich mal gespannt, ob es auf der MV, wenn Sie denn stattfindet überhaupt aktuelle Zahlen gibt. Auch lustig das der VWR der ja im letzten Brief an die Mitglieder, den Vorstand aufgefordert hat endlich eine MV einzuberufen, sich jetzt aus dem Staub macht.

17
Mr who

Was versprechen sich die Anti Platzer/ Eser- - Personen eigentlich davon, wenn man Eser und Platzer rausgeekelt hat?

Vielleicht kann die Gummert- Fraktion, die ja auch hier im Forum vertreten ist, ja mal ihre Klappe aufmachen und erklären, wie sie sich das so vorstellen.

Eser / Platzer haben Mercedes und eine gute Mannschaft, was habt ihr zu bieten?

Macht doch einfach mal den Mund auf und kommt aus der Deckung, anstatt dem Verein zu infiltrieren und zu zersetzen

Ich würde es echt gerne verstehen

21

Jedenfalls müssen die Leute weg, die der Fraktion "Teile der Wahrheit würde die Bevölkerung nur verunsichern (Zitat ehem. Innenminister)" angehören. Dieses Gewurschtel und Intrigengehabe muss aufhören. Als wären wir alle blöd oder stünden unter Betreuung. Selbst ich traue mir zu, mit irgendjemandem bei Bayer ein vernünftiges Gespräch über die aktuellen Probleme und eine Fortführungsprognose zu führen. Diese Erpressungsversuche mit der Kappung von Kontakten oder der Verweigerung von Zugängen zu Konten und Passwörtern, denen sollte man entschieden die rote Karte zeigen.

Ansonsten bin ich bei MoritzWuschel. Wenn die alten "Netzwerker" sich durchsetzen, dann werde ich meine 120 Euro Beitrag dort auch nicht mehr abgeben.

23
Groti
Antwort auf Mr who

Was versprechen sich die Anti Platzer/ Eser- - Personen eigentlich davon, wenn man Eser und Platzer rausgeekelt hat?

Vielleicht kann die Gummert- Fraktion, die ja auch hier im Forum vertreten ist, ja mal ihre Klappe aufmachen und erklären, wie sie sich das so vorstellen.

Eser / Platzer haben Mercedes und eine gute Mannschaft, was habt ihr zu bieten?

Macht doch einfach mal den Mund auf und kommt aus der Deckung, anstatt dem Verein zu infiltrieren und zu zersetzen

Ich würde es echt gerne verstehen

Für mich gibt es zu Platzer / Eser keine Alternative.

Und ich muss sagen das es eine deutliche bessere geben müsste sofern besser unter diesen Umständen überhaupt geht, um dies überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Wie schon richtig beschrieben wissen wir nur von Platzer/ Eser was sie bislang für den KFC ( Gehälter, Sponsoren ect.)unwidersprochen geleistet haben und mit wem es in die Zukunft geht .

Und ja das hört sich sich sehr gut an .

Von der anderen Fraktion wissen wir nur das mit Platzer nicht kommuniziert wird nebolöse Barabschöpfungen getätigt werden und sonst nichts aber auch garnichts kommt .

Und sorry, auch wenn es darum geht das Geld dann irgendwie und irgendwann dann doch auf den KFC Konten , was eine Selbstverständlichkeit ist,verbucht wurde.

Was jedoch garnicht geht ist den 1.Vorsitzenden aus diesem Vorgehen außen vor zu lassen, und keinen Einblick in die Konten zu gewähren.

Das hat ein deutliches Geschmäckle .

Es ist eine Charakter Frage wie ihr mit Platzer und irgendwie auch mit uns umgeht denn es ist unser aller 1. Vorsitzende .

Ich kann und werde das nicht gut heißen.

Und da anzunehmen ist das es eure Grundtugenden sind und ihr euch dahingehend auch nicht ändern werdet sehe ich keine Zukunft mit Euch .

Erwartet ihr ernsthaft Zustimmung für eurer Vorgehen wenn ihr auf der MV plötzlich ein Kaninchen aus dem Hut zaubert ?

Allerdings erwarte ich auch Vollzug in Sachen Mercedes Vertrag .

20
Groti
Antwort auf flojo

Wenn das stimmen sollte bin ich mal gespannt, ob es auf der MV, wenn Sie denn stattfindet überhaupt aktuelle Zahlen gibt. Auch lustig das der VWR der ja im letzten Brief an die Mitglieder, den Vorstand aufgefordert hat endlich eine MV einzuberufen, sich jetzt aus dem Staub macht.

Vielleicht hat der VWR einfach auch keinen Bock mehr auf den ganzen Scheiß.

Das hat mit aus dem Staub machen überhaupt nichts zu tun.

-7
NurderKFC
Antwort auf Groti

Vielleicht hat der VWR einfach auch keinen Bock mehr auf den ganzen Scheiß.

Das hat mit aus dem Staub machen überhaupt nichts zu tun.

@Gogo @Kotbullar Habt Recht

8
Kotbullar

Naja, also ich verstehe es so, dass der VWR bis zur Einsetzung von neuen Personen kommissarisch tätig und auch voll handlungsfähig ist. Es ist also nicht so, dass die sich hier aus dem Staub machen würden.

Der Rücktritt öffnet m.E. erst die Tür für eine Aufarbeitung. Wie schon zu lesen war, ist der VWR auf 3 Jahre gewählt, die letzte Wahl war im Jahr 2023. Das heißt, ohne Rücktritt würde man die Personen gar nicht austauschen können.

9
Groti
Antwort auf NurderKFC

@Gogo @Kotbullar Habt Recht

Kurz vorher Mitte November, ne is schon Klarinette um dem auszuweichen wollte der VWR ich ursprünglich eine kurzfristige außerordentliche MV einberufen.

2
flojo

"Einen weiteren Grund für seinen eigenen Rücktritt begründet Grassen damit, dass die Fronten beim KFC derzeit viel zu verhärtet seien und dass es beschämend sei, wie dort gegeneinander gearbeitet werde. „Der gesamte Ton auch gegenüber dem Verwaltungsrat ist ein Grund, warum es keinen Spaß mehr macht, im Verein eine Rolle zu übernehmen.“ So würde nun selbst der Rücktritt des Trios aus dem Verwaltungsrat negativ ausgelegt. „Ja, wir hätten sicher anders kommunizieren können, aber der gesamte Ton im Verein hat sich massiv zum Negativen verändert. Spätestens mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung hätte auch der Tagesordnungspunkt ‚Neuwahlen zum Verwaltungsrat’ dort gestanden. Das wäre noch zwei Wochen vorher gewesen.“

Gleichzeitig würde man dem Verwaltungsrat Dinge vorwerfen, die sich gegenseitig widersprächen. So würde einerseits kritisiert, dass eine außerordentliche Mitgliederversammlung nicht rechtens wäre, auf der anderen Seite würde man fordern, Vorstandsmitglieder zu entlassen, weil sie dem Verein schaden würden. „Wenn ich das Eine nicht durchführen kann, kann ich auch das Andere nicht veranlassen“, so Grassen. Letztlich würden viele verschiedene Partien am Gremium zerren, was schließlich zu viel Frustration im Verwaltungsrat geführt hätte.

„Wir haben eine Satzung, die an vielen Stellen den aktuellen Gegebenheiten nicht mehr entspricht. Auch was verschiedene Rollen und deren Ausgestaltung angeht. Da müssen wir die Satzung dringend anpacken und aktualisieren. Da gibt es auch entsprechend Entwürfe, die für die Jahreshauptversammlung eingereicht sind, von Mitgliedern wie auch von uns.“

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-das-sagt-harald-grassen-zur-niederlegung-der-aemter_aid-122130203

4
Uerdinger

Seit 1972 bin ich Fan des Bayer/KFC Uerdingen. Auf- und Abstiege erlebt, Pokalsieger 1985, Spiel der Spiele gegen Dresden und vieles mehr. Was jetzt seit Jahren hier abgeht ist nur noch enttäuschend und beschämend. Ich werde am 13.Januar dabei sein. Und sollten Die Herren Scholten und Thissen an dem Abend in ein Amt gewählt werden trete ich am 14.Januar aus dem Verein aus.

28

Was soll ich dazu noch sagen? Ein Verwaltungsrat sollte angesichts der Gelder,die im Profifußball generiert und fließen müssen sich nicht so hinstellen,als wären sie Ehrenamtler,die nun keine Lust mehr haben,weil sie durch die rauhe See überfordert sind.Warum haben sie denn diesen Posten angenommen? Ohne Eser läuft nichts.Da er ja nur Berater und Darlehensgeber ist,

8

Bei dieser Hinterzimmerkungelei wird uns dann vermutlich wieder eine Kandidatengruppe für den Verwaltungsrat vorgestellt, über den nur als Block abgestimmt werden kann.
Aber na klar, die Mitglieder haben ja die Wahl.

4

Danke @Uerdinger, du sprichst mir aus meiner blau-roten Seele!

Auch ich bin solange dabei und - obwohl ich es nicht mehr möchte- rege ich mich über die Profilneurotiker in unseren Vereinsgremien immer wieder auf. Platzer, Eser und das Team mit Löwejohann bilden für mich untrennbar das was ich überhaupt noch KFC nennen möchte! Bitte jagt mit eurer Stimme alle anderen vom Platz.

Leider bin ich am 13.01. in Ägypten und bitte daher stellvertretend für die wenigen "Nicht-Teilnehmer" um einen kurzen Bericht. Schon jetzt dafür ein ganz herzliches Dankeschön !

Auch ich werde meine zukünftige Mitgliedschaft vom positiven Ergebnis der MV abhängig machen.

Ich wünsche euch ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest sowie Glück und eine grosse Portion Gesundheit für euch und eure Familien !

💙❤️ 🎅

2
nebomb

Trifft sich gut, am 13.01. wird nichts stattfinden ;)

1
Matthi
Antwort auf nebomb

Trifft sich gut, am 13.01. wird nichts stattfinden ;)

Hm, gibt es dazu schon eine offizielle Aussage des Vereins, oder lediglich die Vermutung Platzers im Radio Blau-Rot-Interview, dass die Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben würde?

Wäre super, wenn hier zeitnah was offizielles von Vereinsseite kommt, da ich für den 14.01.2024 Urlaub eingereicht habe und zwei Freunde, die ebenfalls Vereinsmitglieder sind und von weiter her anreisen würden, ebenfalls Urlaub eingereicht haben. Den Urlaubsantrag könnte man dann ja zurücknehmen, sollte aber schnellst möglich erfolgen.

Interessant wäre aber auch zu erfahren, wann realistischerweise eine Mitgliederversammlung stattfinden können wird, denn ich glaube, es gibt Redebedarf im Verein.

2
flojo
Antwort auf Matthi

Hm, gibt es dazu schon eine offizielle Aussage des Vereins, oder lediglich die Vermutung Platzers im Radio Blau-Rot-Interview, dass die Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben würde?

Wäre super, wenn hier zeitnah was offizielles von Vereinsseite kommt, da ich für den 14.01.2024 Urlaub eingereicht habe und zwei Freunde, die ebenfalls Vereinsmitglieder sind und von weiter her anreisen würden, ebenfalls Urlaub eingereicht haben. Den Urlaubsantrag könnte man dann ja zurücknehmen, sollte aber schnellst möglich erfolgen.

Interessant wäre aber auch zu erfahren, wann realistischerweise eine Mitgliederversammlung stattfinden können wird, denn ich glaube, es gibt Redebedarf im Verein.

Bisher gibt es noch keine "offizielle" Info darüber. Ich denke aber das wir spätestens in 2 Wochen Bescheid wissen, da ja dann die offizielle Einladung mit der Tagesordnung veröffentlicht werden muss.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die neuen Steuerberater so schnell aktuelle Zahlen liefern können, erstens müssen die sich ja auch einlesen und dazu haben wir noch die ganzen Feiertage dazwischen.

2
Einwurf05
Antwort auf flojo

Bisher gibt es noch keine "offizielle" Info darüber. Ich denke aber das wir spätestens in 2 Wochen Bescheid wissen, da ja dann die offizielle Einladung mit der Tagesordnung veröffentlicht werden muss.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die neuen Steuerberater so schnell aktuelle Zahlen liefern können, erstens müssen die sich ja auch einlesen und dazu haben wir noch die ganzen Feiertage dazwischen.

Vor allen Dingen: wenn die keine klare Auskunft kriegen, wie der bisherige, dann können die auch nur wieder den Hut nehmen.

2
KFC Alien

Jo kein Wunder ! Was ein Sumpf hier ..und der , der als Präsident ! Ordnung reinkriegen will wird 2:1 immer überstimmt nirgendwo informiert , Absprachen werden nicht eingehalten und wird gemobbt ohne Ende und weiter regiert der Sumpf ..

Keiner weiß wo wie Gelder Spenden etc verblieben kannste dir nicht in Schlimmsten Träumen nicht ausdenken ..!

Kein Wunder unsere Banden leer oder Herbrand noch nicht offiziell....

Nur Eser rettet uns gerade mit seiner Kohle vor Insolvenz und nebenbei dank Ihm Truppe am Start..aber bekommt dafür Drohungen und AntiPlakate,,,,oder what ever shitstorm !!!!!!

Was eine HorrorParallelwelt...ohne Jurastudium und Experte im Finanz - und Vereinsrecht hier nix mehr kapierbar und selbst die winken weiße Fahne !

...nicht meine Welt..ich will doch nur Fuppes ole ole

Hier muss ein ganz fetter Besen mal endlich durchwischen und die Honks im Verein alle entfernen ! ASAP!

Ich befürchte der ganz fette Besen nennt sich Insolvenz ..aber da sehe ich ganz schlechte "Erhaltungstendenzen" sprich Kreisliga Neustart ..Also rockt Euch alle mal endlich ZUSAMMEN für UNSEREN VEREIN ! WTF !

Wir sind sowas von vorm Urknall und Supernova und Löschung mit Anlauf ! AUFWACHEN !!!!!!!! J E T Z T !!!!!!!!!!!

Wir rennen gerade mit Lichtgeschwindigkeit gegen die Wand !!!!! Kapiert das bitte !!!!!!!

Wenn das so weiter geht gibts uns 2025 so nicht mehr !!!!!!!!!

Ich will aber 120 Jahre uns UndingOeding feiern und nicht trauern ! WTF !

Mit Klassenerhalt und wir alle zusammen in der Burg unter den Zahnbürsten eines Riesen im Flutlicht :

Mit unserer geilen Truppe und Lewe mit Platzer und Eser aufm Platz dazu RBR und unser Grotifant !

Schwirre mit meinem Ufo drüber mache blaurote Kondensstreifen statt Pyro und seriÖ5 Überdingen staunt

Alle singen bis zur Oeding Bridge und Fohlenglückspack äh Park und Schauerarena der Schänder :

..blau und rot deine Farben ....werden nie untergehen und hüpfen bis Knall ins Tal zu den anderen Schänder Uhrensöhnen und Essen Fritten by neuem Catering mit blau rot zum Ganzen "Vergessen" .-)

I have a dream still dreaming !

Meine kleine bescheidene Meinung zum Jahresabschluss und nu bitte Weihnachtsruhe und Besserung !

Schöne Weihnachtstage Euch ALLEN auch den Daumenruntermachern grins ...irgendwie Euch ALLEN !Erholung und Wichtigste ever ever ist Gesundheit und ja immer immer PRO5itiv denken :-)

Hier never forget "nur" Lieblingshobby und genug Driet hier und overall around !

... und guten Rutsch in ja hope better 2025!

Bis denne Alle Allez ZUSAMMEN für blaurot ! Krefelder Fussballclub du bist mein Verein ...wirst es immer sein

Reminder : Kray - KFC Uerdingen 05 - Fanblock feiert - Ultras Krefeld - 10.06.2012

O5ver and O5ut 2024

VLBRG ausm O5uter Space

Alien

16
nebomb
Antwort auf Matthi

Sag deinen Kumpels das die zuhause bleiben sollen. Das es am 13.01. Keine MV geben wird ist doch klar. Welcher Steuerberater soll das in 4 Wochen hinbekommen?

4
RainerHausKK

Im Interview in RevierSport vom 16.12.24 stellt Sven Hartmann vom Ehrenrat einige Punkte offensichtlich glaubwürdig und richtig klar.

Sein Vorschlag zukünftig ein Mitglied des VR mit einem Kandidaten aus der Fan-Szene zu belegen ist ein guter und richtiger Ansatz !!!

Hier im Forum gibt es m.E. auch potentielle Kandidaten, die eine solche Position mit blau-rotem Herzblut und Verstand ausfüllen könnten. Die Frage ist, wer sich bereit erklärt, diese Aufgabe ggf. zu übernehmen. Traut euch!

Es wäre traurig dieses Feld einer " Ultra-Stimme" zu überlassen. Unterstützung ist zugesagt.

4
flojo

Ein "Ultra" hat doch derzeit seine Chance als Fanbeauftragter und ist kläglich gescheitert. Diese Saison gab es mehr Angriffe von den Ultras auf andere Fans als in den letzten Saisons und er hat sich mehrmals gegen den Verein gestellt, indem er einen Betrüger und die ehemaligen Vorstände die alles kaputt gemacht haben, wieder in den Verein bringen wollte. Würde mich aber nicht wundern, wenn man erneut den selben Fehler begeht.

19
nebomb
Antwort auf flojo

Ein "Ultra" hat doch derzeit seine Chance als Fanbeauftragter und ist kläglich gescheitert. Diese Saison gab es mehr Angriffe von den Ultras auf andere Fans als in den letzten Saisons und er hat sich mehrmals gegen den Verein gestellt, indem er einen Betrüger und die ehemaligen Vorstände die alles kaputt gemacht haben, wieder in den Verein bringen wollte. Würde mich aber nicht wundern, wenn man erneut den selben Fehler begeht.

Na Gott sei dank kannst Du mal wieder in Schubladen denken

-4
Antwort auf RainerHausKK

Im Interview in RevierSport vom 16.12.24 stellt Sven Hartmann vom Ehrenrat einige Punkte offensichtlich glaubwürdig und richtig klar.

Sein Vorschlag zukünftig ein Mitglied des VR mit einem Kandidaten aus der Fan-Szene zu belegen ist ein guter und richtiger Ansatz !!!

Hier im Forum gibt es m.E. auch potentielle Kandidaten, die eine solche Position mit blau-rotem Herzblut und Verstand ausfüllen könnten. Die Frage ist, wer sich bereit erklärt, diese Aufgabe ggf. zu übernehmen. Traut euch!

Es wäre traurig dieses Feld einer " Ultra-Stimme" zu überlassen. Unterstützung ist zugesagt.

Mit Klaus Bäcker ist schon lange ein Platz für die Fans im VR besetzt gewesen .

8
Duke
Antwort auf Uerdingen1893

Mit Klaus Bäcker ist schon lange ein Platz für die Fans im VR besetzt gewesen .

Mit Harald Grassen aber auch.👍

6

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen