Schluesselszene.net

Antrag auf Insolvenz

flojo

Waren in dem Zahlenwerk vom 30.06 auch die gelben Briefe die ungeöffnet auf der GS liegen? Auch die Miete vom gelben Haus und vom Stadion, die seit Jahren nicht bezahlt wurde? Einfach nur lächerlich das ganze.

10
Stroem
Antwort auf km1905

Das der Spielertetat um 900.000 Euro überzogen wurde, interessiert keinen, hauptsache auf andere draufhauen.

Sprachlos.

Schon spannend. Insbesondere da Platzer erst am 17.07.24 offiziell als Vorsitzender vorgestellt wurde und zu diesem Zeitpunkt schon der Großteil des Kaders feststand. Ein paar Tage zuvor konnte man etliche unserer Spieler beim Emschercup sehen. Wobei Platzer ein paar Tage vorher schon in der Presse erwähnt wurde. Die Verträge sollen bis dahin ja von Scholten, Thißen und mit Genehmigung des VWR unterschrieben worden sein. Schade, dass man diesen Widerspruch der Aussagen nicht aufklärt.

19
km1905

"Wenn ich das Gefühl habe, jemand betrügt, dann gebe ich dem kein zusätzliches Geld."

Wieso zusätzlich?

• - Es gibt keinerlei (null) Sponsoren über den geschlossenen Kooperationsvertrag mit m.Soccermanagement, die eine Sicherstellung der Saison gewährleisten sollten.

• "Und vielleicht sollte man in diesem Verein mal verstehen was Aktion und Reaktion bedeutet.

• Kennen sie doch.

• Platzer / Eser bringen nicht das was versprochen wurde -> Platzer wird das Vertrauen entzogen.

Aktion -> Reaktion

-20

Ich hätte ehrlich gesagt von einem Verwaltungsrat erwartet, dass er Ideen hat, wir man den Verein erhält, notfalls nach einer Insolvenz. Aber aktuell habe ich das Gefühl, man rechnet fest mit der Löschung aus dem Vereinsregister und versucht noch schnell eine Darstellung in Umlauf zu bringen, die die Schuldfrage eindeutig klärt und versteckt, was alles sonst noch schiefgelaufen ist. Wahnsinn.

14
JP57

Bitte bei aller berechtigten Kritik am VWR auch mal weiterdenken.

Auf der a.o.MV werden K+R abgewählt.

Was dann?

Es gibt dann nur noch ein Vorstandsmitglied und nach dieser Stellungnahme des VWR ist es doch unvorstellbar, dass die nach einer Abwahl von K+R irgendjemand in den Vorstand schicken, der von Platzer dann vorgeschlagen wird.

Die Juristen in der Gruppe mögen mal schreiben, was dann ohne einen handlungsfähigen Vorstand passieren kann.

1
blabala
Antwort auf km1905

"Wenn ich das Gefühl habe, jemand betrügt, dann gebe ich dem kein zusätzliches Geld."

Wieso zusätzlich?

• - Es gibt keinerlei (null) Sponsoren über den geschlossenen Kooperationsvertrag mit m.Soccermanagement, die eine Sicherstellung der Saison gewährleisten sollten.

• "Und vielleicht sollte man in diesem Verein mal verstehen was Aktion und Reaktion bedeutet.

• Kennen sie doch.

• Platzer / Eser bringen nicht das was versprochen wurde -> Platzer wird das Vertrauen entzogen.

Aktion -> Reaktion

Verpiss dich doch endlich....

8
Klinsi18
Antwort auf km1905

Wieso zusätzlich?

• Kennen sie doch.

Aktion -> Reaktion

Welchen Plan hatten denn Gehlings, Scholten und Co?

Wer hatte denn Verträge mit Leuten abgeschlossen, die hier nie aufgetaucht sind?

Antworte doch einfach bitte die recht einfachen Fragen. Du weichst immer wieder aus.

10

VWR ist gleich ich drehe mir die Welt wie Sie uns gefällt, ihr seit das Allerletzte

7
JimPanse

Wo sind eigentlich in dem Statement die Namen Thißen und Scholten? Waren die im Sommer hier nicht mehr zuständig? Arbeitet man eigentlich einem Präsidenten nicht mehr zu? Ist das bei uns im Verein plötzlich anders?

20
nebomb
Antwort auf km1905

Wieso zusätzlich?

• Kennen sie doch.

Aktion -> Reaktion

Drehen wir den Spieß mal um... wieso sollte man den Aussagen des VWR glauben? Nur weil die es sagen? So oder so ähnlich haste es mehrfach in Richtung TP und ME gesagt.

Nachweise wurden keine erbracht bisher

19
JimPanse
Antwort auf km1905

Wieso zusätzlich?

• Kennen sie doch.

Aktion -> Reaktion

Jetzt mal ehrlich? Bist du so dumm? Trollst du oder machst du es mit Absicht? Du weißt doch genau auf was sich zusätzliches Geld bezieht.

Wo war denn der versprochene Etat? Wieso wurde angeblich der Spieleretat immer kleiner, aber die Verträge wurden weiter vom ehemaligen Vorstand unterschrieben?

Du lässt immer so bewusst viele Sachen weg. Das du dich nicht schämst. Aber gut, die Energie kann man sich eh sparen, weil dich im Forum jeder durchschaut hat.

15
Antwort auf km1905

Wieso zusätzlich?

• Kennen sie doch.

Aktion -> Reaktion

Du steckst mit diesen Betrügern garantiert unter einer Decke, anders erklärt sich hier mir deine Stimmungsmache nicht,Karma is a Bitch u know!?

2

Ist das schlecht... ich habe in den letzten zwei Jahren nicht einen Aufruf des VWR zur MV auf unserer Homepage gesehen. Oder täusche ich mich da?

Die stecken einfach alle unter einer Decke und die Scheisse steht denen bis zum Hals. Ist das schlecht.

13
aphex2

Objektiv betrachtet entsprechen einige der Punkte des VWR offensichtlich der Wahrheit, andere sind höchst plausibel und wieder andere lassen sich nicht überprüfen.

Dass kein Wort zu K+R verloren wird ist sehr bedauerlich. Eine Auseinandersetzung damit, dass der VWR seinen Kontrollfunktionen seit Jahren nicht gerecht wird, konnte man leider sowieso nicht erwarten.

Meiner Meinung nach müssen hier alle weg, K+R zu aller erst danach Platzer + Eser und der VVW. In die Insolvenz geht es ohnehin. Und dann kann man nur noch hoffen, dass sich hier noch irgendjemand finden lässt, der in der Lage den Verein neu aufzubauen.

1
km1905
Antwort auf Stroem

Schon spannend. Insbesondere da Platzer erst am 17.07.24 offiziell als Vorsitzender vorgestellt wurde und zu diesem Zeitpunkt schon der Großteil des Kaders feststand. Ein paar Tage zuvor konnte man etliche unserer Spieler beim Emschercup sehen. Wobei Platzer ein paar Tage vorher schon in der Presse erwähnt wurde. Die Verträge sollen bis dahin ja von Scholten, Thißen und mit Genehmigung des VWR unterschrieben worden sein. Schade, dass man diesen Widerspruch der Aussagen nicht aufklärt.

Widerspruch?

Man wird ja nicht innerhalb von einer Woche Vorstandsvorsitzender, da werden im vorfeld Gespräche über einen längeren Zeitraum geführt.

Entsprechend ist es möglich, dass Eser und Platzer dem Verein Gelder zugesagt haben auf deren Basis dann Spielerverträge in entsprechender Höhe unterschrieben wurden und dann wurde Platzer Vorstandsvorsitzender.

Wieso wurden 3 Monate von Eser / Platzer kein Geld reingeholt?

-11
Unit1905
Antwort auf km1905

Widerspruch?

Man wird ja nicht innerhalb von einer Woche Vorstandsvorsitzender, da werden im vorfeld Gespräche über einen längeren Zeitraum geführt.

Entsprechend ist es möglich, dass Eser und Platzer dem Verein Gelder zugesagt haben auf deren Basis dann Spielerverträge in entsprechender Höhe unterschrieben wurden und dann wurde Platzer Vorstandsvorsitzender.

Weil erstmal zu klären war, wo der zugesagte Etat ist. Davon ist 0 (null :-)) übriggeblieben. Man kann schon von arglistiger Täuschung sprechen.

7
Klinsi18
Antwort auf km1905

Widerspruch?

Trikotsponsor ist ja vorhanden.

Weitere Sponsoren kommen wenn gewisse Leute wie K+R verschwinden.

Nochmals. Was haben die anderen Kandidaten im Sommer veranlasst?

6
wise
Antwort auf JimPanse

Wahnsinn, einfach Wahnsinn.

Es wurde also mit einem Etat von 1.2 Mio geplant, den Etat würde ich gerne mal sehen, wenn doch schon frühzeitig in der Saison nichts bezahlt wurde. Der Spieleretat sollte sollte 580k kosten. Schön und gut. In der Oberliga haben wir aber anscheinend noch 80k pro Monat an die Spieler bezahlt. Wie sollte das denn bitte funktionieren. Dazu haben sich etliche Verträge verlängert zu besseren Konditionen. Teilweise von Angestellten, die keinerlei Rolle mehr gespielt haben. Wie hätte man denn da einen Spieleretat von 580k haben sollen, wenn der vorher höher war? Wieso ist man überhaupt aufgestiegen?

Bei dem ganzen Statement kein Wort zu K+R. Mehr muss man doch gar nicht wissen. So absurd das ganze.

Und ich bin keiner, der hier Platzer/Eser blind in Schutz nimmt. Die haben auch Fehler gemacht, vielleicht auch gravierende. Aber trotzdem wird es sich hier wieder ganz einfach gemacht und das nervt. Bei allem sind immer nur diese zwei Personen Schuld. Sonst niemand.

Und vielleicht sollte man in diesem Verein mal verstehen was Aktion und Reaktion bedeutet. Wenn ich das Gefühl habe, jemand betrügt, dann gebe ich dem kein zusätzliches Geld. Aber dem VWR scheint dies ja völlig egal zu sein. Genauso kein Kommentar zur Prüfung durch den "externen" Wirtschaftsprüfer. Der RS hat so viele Vorwürfe in den Raum gestellt und nichts kommt dazu und dann wird sich gewundert, warum Eser einen Deal stoppt. Das ist so frech. Und genau deshalb vertraue ich Platzer/Eser einfach mehr. Hier werden bewusst wieder viele Dinge weggelassen. Genauso der Deal mit Platzers Firma. Warum wird denn nicht erwähnt, das zu dem Zeitpunkt das Konto gepfändet war und die Geschäftspartner von Platzer es nicht so toll fanden. Wird auch wieder weggelassen.

Mit dem Statement macht ihr nichts besser und da können auch noch so viele aus euren Reihen hier Verschwörungstheorie brüllen. Platzer/Eser sind das eine, aber Freunde der Sonne wir sind nicht blöd. Von mir aus sind Platzer und Eser die schlechtesten Menschen, aber ihr seid doch alle kein Deut besser und das wird in dem Statement mehr als deutlich.

Bereits vor dem Start der Regionalliga-Saison als auch ein Insolvenzverfahren von Limberg ins Spiel gebracht wurde, hatte man mitgeteilt, dass man stattdessen mit einem verringerten Manschaftsetat in der Regionalliga antreten möchte. Es wurde klar kommuniziert, dass man in der kommenden Saison die Kosten der 1. Mannschaft reduzieren möchte/muss, um die damals bereits bekannten Altlasten des Vereins zu reduzieren.

-3
nebomb
Antwort auf km1905

Widerspruch?

Warum wurden von K&R keine Sponsoren geholt? Wo sind die versprochenen Sponsoren zum Einstieg?

7

Was für eine Frechheit. 

Wird ja immer selbstherrlich verlogener und erbärmlicher,

nur um den eigenen Arsch zu retten?!? 

Was denn nun?? 

Wie kann man denn besorgt sein über den Insolvenzantrag,

wo doch alles seit Monaten so dermaßen in die falsche Richtung lief/läuft!

Glauben die eigentlich ihre eigenen Worte?

Warum seid Ihr denn nicht eingeschritten??? Blablabla..

Leute, tretet endlich zurück, Ihr habt versagt seit Jahren,

ihr habt den ganzen Müll mit zu verantworten, 

und nun sollen Mehmet Eser und Platzer für Euer Versagen büßen.

Übernehmt endlich Verantwortung und macht den Weg frei!!!

Wir stimmen für den Rauswurf von Kahstein und Röthig,

euren best bodies??? 

Merkt Ihr eigentlich nicht, was die Stunde geschlagen hat???

WIR glauben Euch kein einziges WORT!!!

6
wise
Antwort auf BlauRot1975

Ist das schlecht... ich habe in den letzten zwei Jahren nicht einen Aufruf des VWR zur MV auf unserer Homepage gesehen. Oder täusche ich mich da?

Die stecken einfach alle unter einer Decke und die Scheisse steht denen bis zum Hals. Ist das schlecht.

Im November hat der VWR eine außerordentliche MV über die HP angekündigt, die sogar bereits terminiert war. Man hat diese dann abgesagt, als Eser versprochen hatte einen Hauptsponsor zu besorgen und eine reguläre MV im Januar stattfinden zu lassen.

-6
Stroem
Antwort auf km1905

Widerspruch?

Ach du meinst wie das Geld von Henkel und Klüh?

Weiterhin ist noch nicht nachvollziehbar wieso der alte Vorstand dann zu diesem Zeitpunkt Verträge geschlossen hat die bereits über dem Etat lagen. Oder hat Platzer - der solche Verträge ja nicht alleine schließen könnte - die Bezüge nachträglich erhöht?

Ich habe nichts gegen Aufklärung und bin durchaus an der Wahrheit interessiert. Das gilt aber für alle Seiten und da ist mein Interesse an Aufklärung groß. Platzer und Eser sind mit Sicherheit keine naiven Milchbubis. Aber wenn es schon um Aufklärung geht, dann auch komplett und sachlich sauber. Wobei wir das hier vermutlich nicht hinbekommen und vermutlich nie die ganze Wahrheit erfahren werden.

13
wise
Antwort auf Klinsi18

Trikotsponsor ist ja vorhanden.

Weitere Sponsoren kommen wenn gewisse Leute wie K+R verschwinden.

Nochmals. Was haben die anderen Kandidaten im Sommer veranlasst?

Ja, ein Trikotsponsor ist da, der bisher 3 Spiele für lau auf der Brust präsentiert wurde.

-4
Stroem
Antwort auf wise

Im November hat der VWR eine außerordentliche MV über die HP angekündigt, die sogar bereits terminiert war. Man hat diese dann abgesagt, als Eser versprochen hatte einen Hauptsponsor zu besorgen und eine reguläre MV im Januar stattfinden zu lassen.

Naja, eigentlich war der Grund, weil der VWR gar keine MV einberufen kann.

Sie hätten sich aber die Mitgliederliste geben lassen können und dann die Quote für eine aoMV einholen können, wenn es so gebrannt hat. Hat man sich als Aufsichtsgremium aber gespart.

10

Nächste Spiele

18.01. 14:00 -:-
24.01. 19:30 -:-
24.01. 19:30 -:-

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen