Antrag auf Insolvenz
So startet in gut einer Woche das Pflichtspieljahr 2025 für den KFC, ein Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FC Schalke 04 ist für den 25. Januar in der Grotenburg vom Westdeutschen Fußballverband terminiert. Eine Durchführung steht aktuell in den Sternen, eine Austragung des Spiels unter diesen Umständen wäre aber der bisher durchaus als charakterstark aufgetretenen Uerdinger Mannschaft mit Trainer Lewejohann zuzutrauen.
Nach WZ-Informationen standen seit dem Trainingsauftakt am 3. Januar oftmals nur ein wenig mehr als ein dutzend Spieler auf dem Trainingsplatz, Testspiele konnten gar nicht erst geplant oder mussten abgesagt werden.
Ich bin mal gespannt was uns der VWR heute verkünden wird. Man hat sicherlich gestern viel besprochen und Lösungen erarbeitet...
Ich bin mal gespannt was uns der VWR heute verkünden wird. Man hat sicherlich gestern viel besprochen und Lösungen erarbeitet...
https://www.kfc-uerdingen.de/2025/01/mitteilung-des-verwaltungsrates/
Tja, vielleicht dämmert es ja jetzt endlich dem ein oder anderen.
Ich befürchte jedoch, man übt sich weiter in Realitätsverweigerung und dreht weiter an der Verschwörungskurbel.
Ich befürchte jedoch, man übt sich weiter in Realitätsverweigerung und dreht weiter an der Verschwörungskurbel.
Schon auffällig wie einseitig dieses Statement ist
Will der Verwaltungsrat uns eigentlich verarschen? Das ist doch nicht mehr normal.
Wieso kann man nach MONATEN DER UNTÄTIGKEIT JETZT plötzlich ein ellenlanges Statement veröffentlichen. Jetzt nachdem das Ziel Insolvenz erreicht wurde geht das plötzlich?
Und wieso wird alles ausschließlich Platzer in die Schuhe geschoben, obwohl bekanntlich seit Monaten eine 2:1- Entmachtung stattfand? Wo ist die Kritik an K und R?? Wo ist die Kritik an deren Vorgehen gegenüber dem Radio??
Und wo ist irgendein Wort der Selbstreflexion? Irgendein Wort zu eigenem Versagen?
Und dann tun die noch so als wollten die armen Jungs ja eigentlich seit Monaten eine Mitgliederversammlung, aber man hat sie einfach nicht machen lassen.
Für mich ist das Statement eine absolute Frechheit.
Will der Verwaltungsrat uns eigentlich verarschen? Das ist doch nicht mehr normal.
Wieso kann man nach MONATEN DER UNTÄTIGKEIT JETZT plötzlich ein ellenlanges Statement veröffentlichen. Jetzt nachdem das Ziel Insolvenz erreicht wurde geht das plötzlich?
Und wieso wird alles ausschließlich Platzer in die Schuhe geschoben, obwohl bekanntlich seit Monaten eine 2:1- Entmachtung stattfand? Wo ist die Kritik an K und R?? Wo ist die Kritik an deren Vorgehen gegenüber dem Radio??
Und wo ist irgendein Wort der Selbstreflexion? Irgendein Wort zu eigenem Versagen?
Und dann tun die noch so als wollten die armen Jungs ja eigentlich seit Monaten eine Mitgliederversammlung, aber man hat sie einfach nicht machen lassen.
Kommst mir irgendwie sehr verzweifelt vor...
Wenn auch nur 2 der 3 wirklich heftigen Vorwürfe gegen Platzer / Eser stimmen, haben die uns voll in den Ruin getrieben.
Der VWR hätte Platzer doch längst ansetzen können. Hätten sie die Vorschläge von Frau Zell und Herrn Eser jeweils offiziell abgelehnt, sieht die Satzung doch die Absetzung des Vorstandsvorsitzenden vor.
Aus der Satzung:
Der Vorstandsvorsitzende schlägt die weiteren Vorstandsmitglieder vor. Diese bestellt der Verwaltungsrat ebenfalls. Wird dem Vorschlag ganz oder teilweise nicht entsprochen, muss der Vorstandsvorsitzende innerhalb einer Frist von zwei Wochen einen neuen Vorschlag unterbreiten. Wird auch diesem nicht oder nur teilweise entsprochen, bestellt der Verwaltungsrat einen anderen Vorsitzenden.
Ein Votum durch die MV zur Absetzung war und ist nicht notwendig, wenn man die entsprechenden Möglichkeiten genutzt hätte.
Es wird weiterhin mit (falschem) Dreck geworfen. Kein Wort über die zwei Vögel im Vorstand. Wie es zu erwarten war.
Da schon einige Dinge geregelt sind, wird man wohl nervös.
Spannend das man alles auf den Sommer 2024 fixiert.
Was war denn vorher???????
Null Statement dazu.
Für mich ist das Verhalten des VWR ganz logisch. Es liegen " Leichen im Keller" ( verschwundene Gelder, nicht nachvollziehbare Buchungen usw.) und nur eine Insolvenz kann dies beschönigen, denn der IV wird diesen Vorgängen nicht nachgehen. Ich befürchte einfach, dass der VWR von diesen Dingen schon lange Kenntnisse hatte und ist seinen satzungsgemäßen Auftrag einfach nicht nachgekommen.
Kommst mir irgendwie sehr verzweifelt vor...
Wenn auch nur 2 der 3 wirklich heftigen Vorwürfe gegen Platzer / Eser stimmen, haben die uns voll in den Ruin getrieben.
Man konnte letzte Saison doch diverse Rechnungen nicht begleichen.
Wie ist denn hierzu die Stellungnahme?
Das ist ja noch lächerlicher als erwartet. Anstatt auf die aktuelle Situation einzugehen und die Intigren von Kahstein und Röthig zu verurteilen, ist man immer noch gegen diese Personen (Platzer/Eser), die uns diese Mannschaft gebaut haben und uns finanziell helfen. Das der Sponsoringvertrag aus nachvollziehbaren Gründen nicht unterschrieben wurde, übersieht man natürlich.
Und wieso ist man eigentlich jetzt so "streng"? Was war eigentlich die letzte Saison? Wieso durften sich Vorstand und VWR so viele Fehler erlauben ohne Konsequenzen? dasbob, Schürmann und Ludenberg, Knacki und Betrüger Gummert usw? Wieso hat der Vorstand von letzter Saison noch keine Berichte etc unterschrieben? Wieso gab es Ende Mai noch keine Planung für diese Saison von Scholten und Thißen? Weil Eser kam erst Ende Mai, da muss doch das Gerüst schon stehen. Wieso gibt's da keine Sponsoren, keine Verträge mit Spielern usw? Was wäre denn passiert wenn Eser nicht gekommen wäre? Hätten wir dann schon mit der U19 Regionalliga gespielt bzw Oberliga?
Das ist doch total lächerlich. Macht endlich Platz für Leute die Ahnung haben. Platzer das Vertrauen entziehen, aber die beiden Vögel Kahstein und Röthig mit keiner Silbe erwähnen. Was ist mit dem Bargeld aus dem Duisburg Spiel? Wieso ist der "Prüfer" mit dem Steuerberater "verwandt"? Wieso kommt der Gerichtsvollzieher, den Kahstein persönlich empfängt und wieso wird Platzer nicht informiert? Wieso werden die Mitgliedsbeiträge nicht abgebucht? Wieso habt Ihr erneut bei der Prüfung von Vorstandsmitgliedern versagt?
Und auch der letzte Satz ist so lächerlich, die Mitglieder kämpfen darum das endlich Kahstein und Röthig verschwinden und der VWR redet davon, das man die Abberufung von Platzer jetzt mit dem Insolvenzverwalter abstimmen muss.
Das Ziel ist nachwie vor, das Platzer und Eser den Verein verlassen und Messias JW in den Verein treten kann, deshalb bremst man auch weiterhin Eser und Platzer unter anderem mit dem Insolvenzantrag und solange keine MV stattfindet, bleiben die auch weiter im Amt und können weiter Ihre eigenen Interessen durchsetzten.
Das der Spielertetat um 900.000 Euro überzogen wurde, interessiert keinen, hauptsache auf andere draufhauen.
Sprachlos.
Also das ist doch alles nur Lächerlich, ihr lieben Leute des VWR ihr seit die größte Schande im 120 jährigen Vereinsleben, das übertrifft sogar noch MP, ich werde hier nicht sagen was ich ehrlich denke, sonst mache ich mich Strafbar und das seit Ihr alle nicht wert, nicht mal den Dreck unter den Fingernägel!
Ihr hattet lange genug Zeit,jetzt wo eine außerordentliche Versammlung erzwungen werden muss um zu unserem Recht zu kommen konstruiert Ihr eine Vorwurfsliste,die wenn es der Wahrheit entspräche nur eine Frage aufwirft,warum wurde dann bis Heute nichts dagegen unternommen,weil es alles erlogen ist und jetzt versucht Ihr wieder Euren Arsch zu retten mit Lügen und Vorwürfen die lange eins zeigen Ihr seit so unehrenhaft, das kann man nicht mit Worten beschreiben!!
Eins ist aber gewiss Ihr werdet alle dafür bezahlen dafür werden wir Mitglieder sorgen!!
Wahnsinn, einfach Wahnsinn.
Es wurde also mit einem Etat von 1.2 Mio geplant, den Etat würde ich gerne mal sehen, wenn doch schon frühzeitig in der Saison nichts bezahlt wurde. Der Spieleretat sollte sollte 580k kosten. Schön und gut. In der Oberliga haben wir aber anscheinend noch 80k pro Monat an die Spieler bezahlt. Wie sollte das denn bitte funktionieren. Dazu haben sich etliche Verträge verlängert zu besseren Konditionen. Teilweise von Angestellten, die keinerlei Rolle mehr gespielt haben. Wie hätte man denn da einen Spieleretat von 580k haben sollen, wenn der vorher höher war? Wieso ist man überhaupt aufgestiegen?
Bei dem ganzen Statement kein Wort zu K+R. Mehr muss man doch gar nicht wissen. So absurd das ganze.
Und ich bin keiner, der hier Platzer/Eser blind in Schutz nimmt. Die haben auch Fehler gemacht, vielleicht auch gravierende. Aber trotzdem wird es sich hier wieder ganz einfach gemacht und das nervt. Bei allem sind immer nur diese zwei Personen Schuld. Sonst niemand.
Und vielleicht sollte man in diesem Verein mal verstehen was Aktion und Reaktion bedeutet. Wenn ich das Gefühl habe, jemand betrügt, dann gebe ich dem kein zusätzliches Geld. Aber dem VWR scheint dies ja völlig egal zu sein. Genauso kein Kommentar zur Prüfung durch den "externen" Wirtschaftsprüfer. Der RS hat so viele Vorwürfe in den Raum gestellt und nichts kommt dazu und dann wird sich gewundert, warum Eser einen Deal stoppt. Das ist so frech. Und genau deshalb vertraue ich Platzer/Eser einfach mehr. Hier werden bewusst wieder viele Dinge weggelassen. Genauso der Deal mit Platzers Firma. Warum wird denn nicht erwähnt, das zu dem Zeitpunkt das Konto gepfändet war und die Geschäftspartner von Platzer es nicht so toll fanden. Wird auch wieder weggelassen.
Mit dem Statement macht ihr nichts besser und da können auch noch so viele aus euren Reihen hier Verschwörungstheorie brüllen. Platzer/Eser sind das eine, aber Freunde der Sonne wir sind nicht blöd. Von mir aus sind Platzer und Eser die schlechtesten Menschen, aber ihr seid doch alle kein Deut besser und das wird in dem Statement mehr als deutlich.
Wieviel verarsche....demütigung und missbrauch...braucht auch der letzte fan noch um aufzuwachen?
Es braucht schon lange nicht diskutiert werden....es ist alles klar!
Denen allen geht der arsch auf grundeis!
Jetzt wird aufgeräumt...mitglieder und fans...holt euch den kfc05 zurück...und dann wird es wieder aufwärts gehen!
Das der Spielertetat um 900.000 Euro überzogen wurde, interessiert keinen, hauptsache auf andere draufhauen.
Sprachlos.
Die meisten Verträge wurden doch vor Platzer abgeschlossen.
Thissen und Scholten waren dabei. Da kann die Planung mit dem Etat von 500.000 doch gar nicht stimmen, wenn den Spielern Fahrzeuge, Wohnungen on top versprochen wurden.
Nochmals. Was war denn vor Platzer ? Wieso haben diverse Sponsoren zuvor nicht verlängert?
Sprachlos.
Bitte erspare uns Dein Gesuelze, wer bist Du eigentlich oder wer meinst Du zu sein, mach dich vom Acker, haste immer noch nicht gemerkt das dein Minderbemitteltest Gelaber hier die Mehrheit zum kotzen findet?
Such Dir doch eine andere Plattform wo Du Deine Minderwertigkeitskomplexe ausleben kannst.
Einfach widerlich und zum kotzen!
Du kannst einem nur leid tun
Sprachlos.
Sprich doch mal lieber davon, wieso der Spieleretat in der Vorsaison knapp 1 Mio. war und man den dann um fast 50% senkt und trotzdem aufsteigen will. hm komisch, wird halt total ignoriert. Wo ist denn der 1.2 Mio Etat? 900k wurde überzogen, aber angeblich hatten wir im Sommer 600k Schulden und sollen bald 2.2 Mio haben. Wie kommt denn die Differenz zu Stande?
Hier werden mit Zahlen um sich geschmissen, die von vorne bis hinten nicht stimmen und das merken die Beteiligten nicht einmal selbst.
Aber gut, da ich weiterhin glaube du gehörst zur Bande ist deine Sichtweise nachvollziehbar. Hauptsache Insolvenz und den Kopf aus der Schlinge ziehen.
Nächste Spiele
18.01. 14:00 | -:- | ||
24.01. 19:30 | -:- | ||
24.01. 19:30 | -:- |