Schluesselszene.net

Antrag auf Insolvenz

nebomb
Antwort auf Stroem

Firmensitz dieser Stadtwald Wohnungsbau UG übrigens auch Sonnenweg. Diesmal Nr 11.

Hier was die 2018 geplant haben:

https://www.wz.de/nrw/krefeld/neubaugebiet-an-ottostrasse_aid-32892481

Was zufällig direkt an Hausnummer 1 & 6 liegt

1
Dominique

Der Insolvenzverwalter wird vom Insolvenzgericht bestellt und beaufsichtigt.

Wollt ihr nun der deutschen Gerichtsbarkeit eine Verschwörung zu Lasten des KFC andichten oder wie weit soll das hier noch gehen?

Der Insolvenzverwalter kann im Übrigen von der Gläubigerversammlung durch einen anderen Insolvenzverwalter ersetzt werden. Außerdem kann sich der Insolvenzverwalter bei Pflichtverletzung schadenersatzpflichtig machen. Warum sollte das jemand für ein Insolvenzverfahren des KFC Uerdingen in Kauf nehmen und damit seinen Ruf und seine Zulassung gefährden?

Dass ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt wurde deutet zudem darauf hin keine Einigung mit dem Gläubiger Finanzamt erzielt zu haben. Ansonsten hätte der Insolvenzrichter das Verfahren zu den Akten gelegt.

-16
Kfcrene

Hier passiert schon länger nichts mehr zufällig!!

Wer hier nochmal Fußball oberhalb der LL sehen möchte muss sich gut überlegen , ob er K&R wirklich so toll findet!!

9
JimPanse
Antwort auf BenTheMan

Seht ihr und ich wurde immer dafür belächelt, dass sich die beiden hier bei uns eingezeckt haben bzw. uns die jemand untergejubelt hat !!! Aufgabe ist und war es von Anfang an uns zu vernichten, nicht mehr und nicht weniger.

Grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn es der gleiche Insolvenzverwalter ist weil dieser sich nur auf Zahlen und Fakten berufen kann und nicht auf Aussagen von jemanden. Allerdings bleibt da schon ein kleines Geschmäckle und man weiß ja nicht was die beiden evtl noch privat miteinander zu tuen haben.

JA absolut. Wenn ich die Meldung lese, dann spricht der Verwalter ja auch mit allen Beteiligten Personen. Mittlerweile verstehe ich glaube ich auch, warum Röthig und Kahstein unbedingt im Amt bleiben wollen und die aoMV anfechten wollen. Wir werden doch dann die Situation auch da mit 2:1 bekommen. Dann besteht auch noch eine Verbindung zwischen dem Verwalter und Kahstein. Man kennt sich schließlich. Da hat vielleicht das eine Wort auch noch mehr Gewicht als das Wort von einem Platzer.

Zufälligerweise wird ja an anderer Stelle auch schon angekündigt, das es morgen eine offizielle Pressemitteilung geben soll. Einen Tag vor dem aoMV, wo man Platzer rasieren will. Wird ja von einem Ex-Sponsor verbreitet. So wurde es mir zumindest zugeschickt. Werden andere vielleicht bestätigen können, die bei FB unterwegs sind. Hab nur einen Screen davon gesehen.

Jetzt mal ehrlich, sollte hinter dem ganzen ein Plan stecken mit K+R. Wie soll die Zukunft dann weitergehen, wenn wir es Überleben. Da kann doch niemand den Schalter umlegen und wir machen normal weiter. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob nicht K+R ihr eigenes Ding machen. Was für mich dagegen spricht, dann hätte der VWR doch eingegriffen, weil die kennen ja Plan B auch. Es wäre schon ein starkes Stück, wenn K+R mit Absicht platziert worden sind um Platzer/Eser loszuwerden. Um dann einen Neuanfang zu machen. Man merkt ja auch unter den Fans, wie einige auf die Seite gezogen wurden sind. Vielleicht verrenne ich mich in was, aber mittlerweile ergibt mir meine "Spinnerei" zu viel Sinn.

Edit: Welch Zufall. Dominique auch direkt wieder da und bringt die Verschwörungstheorie ins Spiel. Macht es auch nicht besser.

14
Dominique
Antwort auf JimPanse

JA absolut. Wenn ich die Meldung lese, dann spricht der Verwalter ja auch mit allen Beteiligten Personen. Mittlerweile verstehe ich glaube ich auch, warum Röthig und Kahstein unbedingt im Amt bleiben wollen und die aoMV anfechten wollen. Wir werden doch dann die Situation auch da mit 2:1 bekommen. Dann besteht auch noch eine Verbindung zwischen dem Verwalter und Kahstein. Man kennt sich schließlich. Da hat vielleicht das eine Wort auch noch mehr Gewicht als das Wort von einem Platzer.

Zufälligerweise wird ja an anderer Stelle auch schon angekündigt, das es morgen eine offizielle Pressemitteilung geben soll. Einen Tag vor dem aoMV, wo man Platzer rasieren will. Wird ja von einem Ex-Sponsor verbreitet. So wurde es mir zumindest zugeschickt. Werden andere vielleicht bestätigen können, die bei FB unterwegs sind. Hab nur einen Screen davon gesehen.

Jetzt mal ehrlich, sollte hinter dem ganzen ein Plan stecken mit K+R. Wie soll die Zukunft dann weitergehen, wenn wir es Überleben. Da kann doch niemand den Schalter umlegen und wir machen normal weiter. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob nicht K+R ihr eigenes Ding machen. Was für mich dagegen spricht, dann hätte der VWR doch eingegriffen, weil die kennen ja Plan B auch. Es wäre schon ein starkes Stück, wenn K+R mit Absicht platziert worden sind um Platzer/Eser loszuwerden. Um dann einen Neuanfang zu machen. Man merkt ja auch unter den Fans, wie einige auf die Seite gezogen wurden sind. Vielleicht verrenne ich mich in was, aber mittlerweile ergibt mir meine "Spinnerei" zu viel Sinn.

Edit: Welch Zufall. Dominique auch direkt wieder da und bringt die Verschwörungstheorie ins Spiel. Macht es auch nicht besser.

Was heißt auch wieder da? Ich lese ständig mit, also was ist dein Problem?

"Man merkt ja auch unter den Fans, wie einige auf die Seite gezogen wurden sind."

Entschuldigung, aber das hat keine der Seiten exklusiv für sich.

-15
Hub05

Der vorläufige Insolvenzverwalter wolle sich in den nächsten Tagen ein umfassendes Bild über die wirtschaftliche Ausgangssituation des Vereins machen, heißt es von seiner Kanzlei. Entscheidend sei, weitere Unterstützungszusagen von Sponsoren zu bekommen. Ansonsten würde es schwierig, den Geschäfts- und Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Nach den aktuellen Planungen des Vorstandes soll das nächste Spiel am Freitag (31.01.) gegen den FC Gütersloh stattfinden; hierzu werde kurzfristig über die KFC-Website weiter berichtet.

https://www.welleniederrhein.de/artikel/beim-kfc-uerdingen-uebernimmt-vorlaeufiger-insolvenzverwalter-2225684.html

0
Dominique

Man erwartet seit Wochen, dass sich die Fraktion aus dem Hinterzimmer zeigt und ihren Plan offenlegt.

Ist die Ankündigung einer Pressemitteilung nun auch wieder falsch?

-16
JimPanse

Hat der Insolvenzverwalter eigentlich auch einen Einblick auf das Irland Konto oder bleibt es weiterhin das große Geheimnis? Würde mich ja schon interessieren, was da so an Geld drauf liegt. Und ob es da liegt oder sich dran bedient wird.

11
BenTheMan
Antwort auf Dominique

Wollt ihr nun der deutschen Gerichtsbarkeit eine Verschwörung zu Lasten des KFC andichten oder wie weit soll das hier noch gehen?

Der Insolvenzverwalter kann im Übrigen von der Gläubigerversammlung durch einen anderen Insolvenzverwalter ersetzt werden. Außerdem kann sich der Insolvenzverwalter bei Pflichtverletzung schadenersatzpflichtig machen. Warum sollte das jemand für ein Insolvenzverfahren des KFC Uerdingen in Kauf nehmen und damit seinen Ruf und seine Zulassung gefährden?

Dass ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt wurde deutet zudem darauf hin keine Einigung mit dem Gläubiger Finanzamt erzielt zu haben. Ansonsten hätte der Insolvenzrichter das Verfahren zu den Akten gelegt.

Das hat das Amtsgericht Krefeld entschieden und hat nichts mit deutscher Gerichtsbarkeit zu tuen ;)

Und wer weiß was dort für Leute sitzen die uns gerne einfach nur Tod sehen wollen.

4
Dominique
Antwort auf BenTheMan

Das hat das Amtsgericht Krefeld entschieden und hat nichts mit deutscher Gerichtsbarkeit zu tuen ;)

Und wer weiß was dort für Leute sitzen die uns gerne einfach nur Tod sehen wollen.

Die Gerichtsbarkeit bezeichnet die Gesamtheit der Gerichte, die der Rechtsprechung oder sonstigen Rechtspflege dienen.

Was ist an meiner Aussage falsch?

Im Wort Amtsgericht steckt nicht das Wort Gericht? Geht es hier nicht um sonstige Rechtspflege?

Bitte wenn du was suchst, um mich lächerlich zu machen, dann suche richtig.

-11
Unit1905

Der IV kann vorgeschlagen werden, wird hier wohl so passiert sein.

11
BenTheMan
Antwort auf Dominique

Die Gerichtsbarkeit bezeichnet die Gesamtheit der Gerichte, die der Rechtsprechung oder sonstigen Rechtspflege dienen.

Was ist an meiner Aussage falsch?

Im Wort Amtsgericht steckt nicht das Wort Gericht? Geht es hier nicht um sonstige Rechtspflege?

Bitte wenn du was suchst, um mich lächerlich zu machen, dann suche richtig.

Muss ich gar nicht suchen, das bekommst du schon ganz gut selbst hin ;D Muhahahaha

2
Dominique

Und der zuständige Richter kann den Vorschlag ablehnen, wenn er Zweifel hat.

-8
Dominique
Antwort auf BenTheMan

Muss ich gar nicht suchen, das bekommst du schon ganz gut selbst hin ;D Muhahahaha

Ich bedanke mich für deinen fachdienlichen Beitrag. Es ist so, wie immer.

Es kommt eine Antwort, an der es nichts auszusetzen gibt und die weitere Reaktion ist ein Muaaahhahah.

Wow!

-8
Unit1905
Antwort auf Dominique

Und der zuständige Richter kann den Vorschlag ablehnen, wenn er Zweifel hat.

Oder Google bedienen könnte.

3
flojo
Antwort auf JimPanse

Ja kann ich bestätigen bezüglich der Pressemitteilung. Auch peinlich wie sich in dieser Gruppe ein Sponsor aufführt, einfach nur lächerlich sein Verhalten.

Aber es gibt ja immer noch Leute die an Zufälle glauben. Es ist mir egal was Kahstein und Röthig privat machen, aber jetzt wissen wir das die beiden nicht nur beruflich ein Pärchen sind, sondern auch noch nebeneinander wohnen und auch wenn Platzer oder Eser die beiden vorgeschlagen haben, muss das der VWR prüfen, das ist schließlich seine Aufgabe.

Selbst wenn man das außer Acht lässt, sind die beiden doch nur Strohmänner für irgendwelche anderen Leute die im Hintergrund auf genau dieses Szenario warten.

Kahstein stellt sich so nebenbei mal vor, danach werden beide in den Vorstand berufen. In Ihren zugeteilten Aufgabenbereich sind die beiden eine Niete und bringen nichts zustande. Stattdessen bereiten die beiden nur Probleme und handeln nicht im Sinne des Vereins bzw eigenmächtig und das mit Wissen und Unterstützung des VWR!

Erhöhen die Ticketpreise gegen den MSV, stellen sich gegen RBR, stellen dem VV keine Kontoauszüge bereit, halten sich nicht an die Absprache bezüglich des MSV Spiels, Röhtig Sohn holt Bargeld ab, keiner weiß wo Gelder landen, kündigen eine Aufklärung an die keine ist, kündigen 2mal eine PK an die nichr stattfindet, zeigen erneut RBR und Platzer an, stellen einen Antrag auf Insolvenz, seitdem hat man von den beiden nichts mehr gehört und gesehen und jetzt soll morgen eine Pressemitteilung erfolgen.

Und das mit dem Insolvenzverwalter ist sicherlich kein Zufall. Man kann einen Insolvenzverwalter ja auch vorher quasi mit ins Boot holen und Gespräche führen, so ist es glaube ich auch bei der Insolvenz 2021 im Sommer gewesen. Oder will mir hier jemand sagen, das nach den oben genannten Sachen es nur ein Zufall ist das genau der Insolvenzverwalter der mit Kahstein bereits eine "Historie" hat bei uns jetzt das "Sagen" hat.

Kahstein, Röthig, Ehrenrat und der VWR sind nur Marionetten. Die Hintermänner warten bis die Insolvenz durch ist und übernehmen dann schuldenfrei in der Oberliga und bringen und mit der Bäckerei Lomme in die Champions League. Es wird immer lächerlicher.

11
Dominique
Antwort auf Unit1905

Oder Google bedienen könnte.

Als wenn sich ein Richter nicht damit beschäftigen würde, welche Person da vorgeschlagen wird.

Es ist mir auch egal. Ich würde nicht auf die Idee kommen die Unabhängigkeit eines solchen Verfahrens in Frage zu stellen.

-13
BenTheMan

Nur mal so als Ansatz ein par Stichworte :

Grotenburggelände

Wohnbaugebiet

Stadtwald Wohnungsbau

Kann sich jeder selbst seine Geschichte daraus machen ;)

7
aphex2
Antwort auf Dominique

"Dass ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt wurde deutet zudem darauf hin keine Einigung mit dem Gläubiger Finanzamt erzielt zu haben. Ansonsten hätte der Insolvenzrichter das Verfahren zu den Akten gelegt."

Das halte ich für eine falsche Schlussfolgerung. Du hast offensichtlich vergessen, dass auch ein Eigenantrag vorliegt.

10
Dominique
Antwort auf aphex2

"Dass ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt wurde deutet zudem darauf hin keine Einigung mit dem Gläubiger Finanzamt erzielt zu haben. Ansonsten hätte der Insolvenzrichter das Verfahren zu den Akten gelegt."

Das halte ich für eine falsche Schlussfolgerung. Du hast offensichtlich vergessen, dass auch ein Eigenantrag vorliegt.

Das Gericht wird über die Anträge wahrscheinlich nicht getrennt entscheiden. Wie sollte man der Bekanntmachung entnehmen, um welches Verfahren bzw. Antrag es sich handelt?

-7
Wahrheit
Antwort auf flojo

Ja kann ich bestätigen bezüglich der Pressemitteilung. Auch peinlich wie sich in dieser Gruppe ein Sponsor aufführt, einfach nur lächerlich sein Verhalten.

Aber es gibt ja immer noch Leute die an Zufälle glauben. Es ist mir egal was Kahstein und Röthig privat machen, aber jetzt wissen wir das die beiden nicht nur beruflich ein Pärchen sind, sondern auch noch nebeneinander wohnen und auch wenn Platzer oder Eser die beiden vorgeschlagen haben, muss das der VWR prüfen, das ist schließlich seine Aufgabe.

Selbst wenn man das außer Acht lässt, sind die beiden doch nur Strohmänner für irgendwelche anderen Leute die im Hintergrund auf genau dieses Szenario warten.

Kahstein stellt sich so nebenbei mal vor, danach werden beide in den Vorstand berufen. In Ihren zugeteilten Aufgabenbereich sind die beiden eine Niete und bringen nichts zustande. Stattdessen bereiten die beiden nur Probleme und handeln nicht im Sinne des Vereins bzw eigenmächtig und das mit Wissen und Unterstützung des VWR!

Erhöhen die Ticketpreise gegen den MSV, stellen sich gegen RBR, stellen dem VV keine Kontoauszüge bereit, halten sich nicht an die Absprache bezüglich des MSV Spiels, Röhtig Sohn holt Bargeld ab, keiner weiß wo Gelder landen, kündigen eine Aufklärung an die keine ist, kündigen 2mal eine PK an die nichr stattfindet, zeigen erneut RBR und Platzer an, stellen einen Antrag auf Insolvenz, seitdem hat man von den beiden nichts mehr gehört und gesehen und jetzt soll morgen eine Pressemitteilung erfolgen.

Und das mit dem Insolvenzverwalter ist sicherlich kein Zufall. Man kann einen Insolvenzverwalter ja auch vorher quasi mit ins Boot holen und Gespräche führen, so ist es glaube ich auch bei der Insolvenz 2021 im Sommer gewesen. Oder will mir hier jemand sagen, das nach den oben genannten Sachen es nur ein Zufall ist das genau der Insolvenzverwalter der mit Kahstein bereits eine "Historie" hat bei uns jetzt das "Sagen" hat.

Kahstein, Röthig, Ehrenrat und der VWR sind nur Marionetten. Die Hintermänner warten bis die Insolvenz durch ist und übernehmen dann schuldenfrei in der Oberliga und bringen und mit der Bäckerei Lomme in die Champions League. Es wird immer lächerlicher.

Es ist sogar gängige Praxis, dass bewusst bestimmte IV angesetzt werden. Je nachdem, welche Motivation man verfolgt. War seinerzeit mit Herrn Stock auch so. Ich befürchte, dass es keine Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Insolvenzrichter gegeben hat.

-3

Wer wohnt eigentlich in 11? Jörg?

0
aphex2
Antwort auf Dominique

Das Gericht wird über die Anträge wahrscheinlich nicht getrennt entscheiden. Wie sollte man der Bekanntmachung entnehmen, um welches Verfahren bzw. Antrag es sich handelt?

Natürlich entscheidet es nicht getrennt über zwei Anträge, zumindest nicht, wenn beide den gleichen Insolvenzgrund anführen.

Aber wenn das Finanzamt nach einer Einigung seinen Antrag zurückgezogen hätte, müsste das Gericht immer noch über den Eigenantrag entscheiden.

Deshalb ist es unlogisch, von der Einsetzung eines vorläufigen IV abzuleiten, dass die Einigung mit dem Finanzamt nicht gelungen ist.

3
BenTheMan

Was ist eigentlich mit unserem Möglichmacher , Super KFC Ultra und Oberbürgermeister Meyerchen ?! Lebt der Typ noch ?! Wie kann man als angeblicher KFC Fan und Oberbürgermeister eigentlich so Tatenlos zusehen wie mein Verein und der ranghöchste Fussballclub in der Stadt so vor die Hunde geht ?! Das erschließt sich mir nicht Sorry. Klar kann er selber nicht viel ausrichten, aber spätestens ab einem bestimmten Punkte hätte ich alle an den Tisch geholt und versucht zu vermitteln. Aber da kommt einfach nur nichts 0,00 !!!!

5

Nächste Spiele

31.01. 19:30 -:- KFC Uerd.
31.01. 19:30 -:-
01.02. 13:00 -:- Wiedbr.
01.02. 14:00 FC Dür. -:-
01.02. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
01.02. 14:00 -:- Hkepp
01.02. 14:00 -:- Türk
01.02. 14:00 -:- S04 II
03.02. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele