Schluesselszene.net

Antrag auf Insolvenz

Libuda

Dann ist der ja ein Superkandidat für unseren VWR

-1
Stroem
Antwort auf flojo

Ich frage mich auch was sich JW und VWR etc jetzt denken.

Als ob die meisten Fans das gutheißen, wenn jetzt einfach und entgegen der breiten Masse der Mitglieder, hier die Insolvenz durchgezogen wird und dann JW im VWR ist.

Das wird doch niemand unterstützen, vor allem nicht wenn es nur Richtung Mittelfeld/Abstiegskampf in der Oberliga geht. Da hast Du keine 500 Leute mehr im Stadion.

Ich würde folgendes prognostizieren:

Die Insolvenz kann mit einem Insolvenzplan abgewendet werden.

Der Kader in der Oberliga nächste Saison wird sich relativ konstant über den Abstiegsplätzen halten. In der Saison darauf ebenfalls. Dann brechen jedoch die ohnehin schon auf 1200 Zuschauer zurückgegangen Einnahmen nochmal deutlich ein. Man wird gegen den Abstieg kämpfen oder es wird dann doch wieder der Prinz auf dem weißen Schimmel gesucht.

Sollte es hier im Sommer weiter gehen, vergessen die meisten Leute schnell. Aber man wird sie ohne Ambitionen auf höherklassigen Fußball nicht lange bei der Stange halten.

Da uns die eigene Jugend und die Vereinsstruktur fehlt, lässt sich dieses Ziel auch nicht kurzfristig erreichen. Wer den Atem hat hier 10-15 Jahre auf die Regionalliga zuwarten, könnte vielleicht Glück haben.

12
Antwort auf Stroem

Ich hoffe nicht. Der Schiri ist eine Vollkatastrophe. Ist schon ein Running Gag im Kreis, wenn's um "blinde" Schiris geht.

OK danke für die Info

0
km1905
Antwort auf Stroem

Der Kader in der Oberliga nächste Saison wird sich relativ konstant über den Abstiegsplätzen halten. In der Saison darauf ebenfalls. Dann brechen jedoch die ohnehin schon auf 1200 Zuschauer zurückgegangen Einnahmen nochmal deutlich ein. Man wird gegen den Abstieg kämpfen oder es wird dann doch wieder der Prinz auf dem weißen Schimmel gesucht.

Sollte es hier im Sommer weiter gehen, vergessen die meisten Leute schnell. Aber man wird sie ohne Ambitionen auf höherklassigen Fußball nicht lange bei der Stange halten.

Da uns die eigene Jugend und die Vereinsstruktur fehlt, lässt sich dieses Ziel auch nicht kurzfristig erreichen. Wer den Atem hat hier 10-15 Jahre auf die Regionalliga zuwarten, könnte vielleicht Glück haben.

Warum so pessimistisch? Ein schuldenfreier, gut geführter Verein in der Oberliga ist für Sponsoren nicht uninteressant.

Solange man seine Ansprüche nicht wieder unfinanziert in die höhe schraubt, sollte in spätestens 2, 3 Jahren ein Aufstieg in die Regionalliga machbar sein.

-17
flojo
Antwort auf km1905

Warum so pessimistisch? Ein schuldenfreier, gut geführter Verein in der Oberliga ist für Sponsoren nicht uninteressant.

Solange man seine Ansprüche nicht wieder unfinanziert in die höhe schraubt, sollte in spätestens 2, 3 Jahren ein Aufstieg in die Regionalliga machbar sein.

Ja genau. Die Sponsoren stehen Schlange. Die warten nur darauf, das wir endlich in die Insolvenz gehen, mit die endlich Ihr Geld in den Verein stecken können, der jedes Spiel veieren wird. Du hast mich überzeugt.

11

Ich hoffe das Platzer und Eser nen Weg finden den ganzen Wumms hier zu bezahlen und die ganzen Protagonisten an den Haaren vor die Türe setzt aber das wird wohl ein Traum bleiben!

4
nebomb
Antwort auf km1905

Die einen nennen es pessimistisch, andere wiederum optimistisch und ganz andere realistisch.

Die wievielte Insolvenz ist das jetzt? Die 5? Scheint ja ein erfolgreiches Konzept zu sein.

Ist das eigentlich Rekord? Also 5x Insolvenz?

3

Krefelder Manpower 🤣🤣🤣 Diese Stadt ist tot man. Diese Stadt hat keine Zukunft.

Du bist soo verblödet Jörg. Bist selbst kein Krefelder, aber große Töne spucken.

8
Antwort auf km1905

Du verstehst gar Nichts.

7
JimPanse

Bin gerade an der Grotenburg gewesen. Gibt erfreuliche Nachrichten, die Sponsoren stehen da Schlange. Ganz Krefeld jubelt, endlich Insolvenz und sie warten nur auf die Oberliga, weil die ja immer so attraktiv war. Schon vor Lakis wurde uns die Bude nur so eingerannt. Nun etliche Insolvenzen später wird es wieder so sein. In der Zwischenzeit die halbe Stadt verprellt, egal. Nun gehen wir Hand in Hand mit der Stadt Krefeld in die Oberliga. Was freu ich mich.

21
Antwort auf MartinKFC1905

Krefelder Manpower 🤣🤣🤣 Diese Stadt ist tot man. Diese Stadt hat keine Zukunft.

Du bist soo verblödet Jörg. Bist selbst kein Krefelder, aber große Töne spucken.

Wieso?

Jetzt kommen die Profis und machen alles was in den letzten Jahren schief gelaufen ist wieder ungeschehen, in 18 Monaten werden alleFans die jetzt lieber bei BMG und Fortuna auf der Tribüne sitzen, wieder beim KFC sitzen inklusive der verstorbenen Verwandten,. weil Oberliga so geil ist. Alle haben Bock wieder auf die Dörfer zu tingeln, und wie der letzte Dreck behandelt zu werden.

🤣🤣🤣

Trinkgut und Fressnapf haben auch schon angefragt, die wollen gleich von Anfang an dabei sein.🤣🤣🤣🤣

Und Henkel will einen Weichspüler nach dem KFC benennen, der Name läuft auf Grinsebacke hinaus, weil der Pulli danach so schön weich wird.

8
Wahrheit
Antwort auf km1905

...."ein gut geführter Verein".

Dir ist aber schon klar, dass die jetzige Opposition ( auch J.W.) jetzt schon " verbrannt" sind?

Welcher seriöse Sponsor will da noch Geld reinstecken?

12
Antwort auf Stroem

Sorry, aber 1200 schaffen wir nicht.

3
flojo
Antwort auf JP57

Dass der VWR sich in seiner Erklärung auf die Satzung beruft, gleichzeitig aber nicht satzungsgemäß im vergangenen Jahr die vorgeschriebene Mitgliederversammlung auf die Beine gestellt hat, ist ein schlechter Witz.

Die a.o.MV wurde mit dem falschen Tagesordnungspunkt initiiert, man hätte für die Abwahl des Ehrenrates und/oder VWR sorgen sollen.

Aber TP und ME hätten dann auch ein Team in der Hinterhand haben müssen, was sie offenbar nicht hatten, sonst hätten sie schon bei Amtsantritt von TP für weitere Mitglieder im Vorstand sorgen können.

Die Schulden bei Krankenkassen und BG, für die seit 2022 keine Beiträge gezahlt wurden, sind schockierend! Auch hier sind TP und ME nicht ohne Mitverantwortung für die Lage.

TP muss doch bei Amtsantritt darüber informiert gewesen sein! Wie kann man dann eine Mannschaft zusammenstellen, die 100.000 € im Monat kostet.

Das war mindestens hoch fahrlässig.

Für die Spieler und den Trainer tut es mir wirklich leid. Die sind nur noch Spielball, obwohl sie so tolle Leistungen gebracht haben.

Ein Tiefpunkt in der KFC Geschichte ... und das im Jubiläumsjahr :-(

Auch wenn man mich vielleicht gutglaübig nennt, ich glaube Platzer und Eser.

Scholten und Thißen haben doch nichts in der Hinterhand gehabt. Ihre Hoffnung war Knasti Gummert. Man hatte null Konzept, keine Sponsoren, keine Mannschaft und keinen Trainer. Dazu keine Buchhaltung und keinen Überblick über die Schulden.

Wie sollen die beiden überhaupt die Höhe der Schulden wissen und nennen können, wenn Sie die gelben Briefe nicht öffnen? Und wie die beiden Sachen bezahlen sieht man ja, daß es bei der BG und bei der Stadion und GS Miete seit Jahren hapert. Aber auch das sind sicherlich wieder Eser und Platzer Schuld.

21

Der Verwaltungsrat belegt mit seinem Statement vor allem eins: dass er auf die Fans und ihr Votum scheißt! Tut mir leid, dass ich mich ausnahmsweise mal so bodenständig ausdrücken muss. Ich habe eben noch für einen Verbleib im Verein plädiert. Sollte aber künftig noch einer dieser Funktionäre mitmischen, bin ich natürlich weg. Und zum lieben Jörg Wieczorek: Radio blau-rot fördern und es dann hintenrum über K & R verklagen lassen – das muss man erst mal schaffen! Selten hat man sich in einem Menschen so getäuscht.

25

Die Spieler die in Zukunft unter JW's Herrschaft einen Vertrag hier unterschreiben, die müssen echt unfassbar dumm und minderbegabt sein.

Ich fahr lieber ne halbe Stunde und schau lieber der Fortuna gegen Schalke zu. Als KFC gegen Baumberg vor 500 Zuschauern.

2
Tove

Sollte Jörg W. mit dieser fiesen Nummer hier durchkommen, bin ich nach über 40 Jahren KFC-Liebe, Dauerkarte, Mitgliedschaft seit dem letzten Jahrtausend etc... raus!

Biolectra wurde aus der Hausapotheke verbannt.

21
Stroem
Antwort auf BlauRot1975

Sorry, aber 1200 schaffen wir nicht.

Das glaube ich schon. Wenn man es bis zum Sommer schafft sich mit Kleinsponsoren und zwei, drei größeren aufzustellen und dazu vielleicht noch ein, zwei Ehemalige die mal ihr Gesicht für ein Pressefoto hergeben mit dem echten Uerdinger JW und seinem neuen seriösen Weg. Dazu im ersten Spiel direkt alle Jugendmannschaften einladen dann sieht es doch schon ganz toll aus. Und schon ist alles wieder gut und vergessen.

-10

Das glaube ich nicht und wenn überhaupt besteht die Grotenburg dann aus Jugendmannschaften und den Ultras.

Du unterschätzt das hier gerade vollkommen, was hier abläuft und wie wenig Menschen darauf ernsthaft Lust haben.

Das Ding bleibt unvergessen!

2
Johannes

Was man auch nochmal betonen muss: Es kann ja immer noch sein, dass eine Insolvenz in unserer aktuellen Situation das Beste für den KFC wäre. Jedoch sind die heimlichen und vereinsschädigenden Machenschaften im Hintergrund zulasten der Gläubiger, Mitglieder und Spieler derart verachtenswert, dass wohl viele, sehr viele keinen Bock mehr darauf hätten, diesen Weg mitzugehen. Ob man da jemals wieder Vertrauen schaffen kann bei der Basis, die, das wissen wir alle, allein dafür verantwortlich ist, dass es den Club Stand heute überhaupt noch gibt: Habe da so meine Zweifel.

15

Ich bleibe dabei PLATZER UND ESER auf die 1

Mit denen gehe ich auch in die Oberliga wenn's sein muss,die beiden haben alles getan um uns zu retten nur wars leider nicht gewünscht!!

Allen anderen sage ich hiermit verpisst Euch,Euch braucht keiner und will keiner!!

4
Wahrheit
Antwort auf Stroem

Das glaube ich schon. Wenn man es bis zum Sommer schafft sich mit Kleinsponsoren und zwei, drei größeren aufzustellen und dazu vielleicht noch ein, zwei Ehemalige die mal ihr Gesicht für ein Pressefoto hergeben mit dem echten Uerdinger JW und seinem neuen seriösen Weg. Dazu im ersten Spiel direkt alle Jugendmannschaften einladen dann sieht es doch schon ganz toll aus. Und schon ist alles wieder gut und vergessen.

JW und sein seriöser Weg?

Ja nee, is klar.😂😂😂😂

7
Antwort auf km1905

Gut geführt 🤗🤗🤗🤗 you made my Day . Bis jetzt ist ja nur offiziell einer bekannt und wenn nur ein einziger aus den alten Seilschaften wieder mitmischt ist vorbei mit gut geführt.

Aber vielleicht kriegt ja auch ein neuer VVR überhaupt keine Mehrheit der Mitglieder.

3
KFC Alien

Alle auf die Ost mit Anbindung zum Zoo für die ganzen VerWirRten Schlangen und Ratten im Treppenwitz

Bald da AUSVERKAUFT !

4

Nächste Spiele

31.01. 19:30 -:- KFC Uerd.
31.01. 19:30 -:-
01.02. 13:00 -:- Wiedbr.
01.02. 14:00 FC Dür. -:-
01.02. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
01.02. 14:00 -:- Hkepp
01.02. 14:00 -:- Türk
01.02. 14:00 -:- S04 II
03.02. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.