Schluesselszene.net

Antrag auf Insolvenz

Looxus
Antwort auf flojo

Der VWR äußert sich monatelang zu nichts und kaum ist die Insolvenz da, kommen die Statements. Das man diese Situation selber herbeigeführt hat und auch eine Schuld daran trägt, ist natürlich nicht erwähnenswert.

Und wieso man unbedingt an der Insolvenz festhält, obwohl es scheinbar auch ohne geht und der Verein danach zu 99% nicht mehr existieren wird, bzw nicht mehr so wie wir Ihn kennen, erschließt sich mir auch nicht.

Weil es Leute gibt, die sagen, sie wissen, wie man sauber durch eine Insolvenz kommt. Aber sauber sieht es erst hinterher aus, vorher muss man durch viele Grauzonen.

Schön sind auch die vorbereiteten Statements, sonst musste man sich immer erst beraten, die suggerieren sollen, dass man erst jetzt weiß, was Sache ist. Als ob, das ist alles so verlogen, bei der nächsten MV werde ich einen Antrag auf Ausschluss und Stadionverbot für diese Damen und Herren stellen.

13
Marco

Beim Satz im Statement “ wir als Kontrollgremium“ müsste man eigentlich schon aufhören zu lesen. Das ist ja an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Tagelang hört man vom dauerurlauber rein gar nichts und am Tag der Info der Insolvenz schafft man es ein drei Seiten langes vorbereitetes Statement ab zu schicken . Ich verstehe das nicht , ich würde mich nicht mehr trauen in den Spiegel zu schauen.

15
Antwort auf km1905

"Vielleicht solltet ihr euch auch mal alle hinterfragen, ob das alles in Ordnung ist, was hier abläuft. Ist das wirklich in Ordnung?"

Was läuft denn ab? Der Verein wird seit mindestens 2 Jahren einfach scheisse geführt und ist regelmäßig auf Traumtänzer reingefallen in der Hoffnung, dass es irgendwie weitergeht, nur wurde es immer schlimmer.

"So soll unser Verein also in Zukunft funktionieren? Eine Minderheit entscheidet wie es zu laufen hat und dann werden gezielt Leute ausgesucht um Stimmung zu machen?"

Es entscheidet keine Minderheit, das Finanzamt hat entschieden wie es weitergeht, nämlich in die Insolvenz.

Begreifst Du immernoch nicht, dass der Verein blank ist? Gelder die zugesagt wurden, egal von wem, sind einfach nicht geflossen, irgendwann gehts einfach nicht mehr.

Wir sollten froh sein, dass mit JW zumindest ein funken Hoffnung besteht, nicht gelöscht zu werden.

Es wurde nie ein Spiel gespielt, weder Eser, noch Platzer, noch Kastein, noch Röthig konnten für Sponsorengelder sorgen und das gepaart mit den Altlasten bedeutet halt Insolvenz, ganz einfach.

Akzeptier es, Du wurdest lange an der Nase rumgeführt.

Wir werden wahrscheinlich niemals erfahren ob die Gelder wirklich geflossen wären, weil damit die Gelder hätten fließen können, die berechtigten Forderungen(ich bezeichne es auch als Absicherung der Investitionen vor den korrupten Leuten hier im Verein tätig sind)nicht erbracht wurden,da ja auch nachgewiesenerweise Zusagen gegenüber Eser nicht eingehalten wurden,deshalb soll ich jetzt JW dankbar sein das Er auf die müsste Art und Weise versucht hier die Macht an sich reißen,nicht dein Ernst!

Die Mehrheit ist sich einig

Nur wenn Interessiert es,hier ist der Verein als Institution in ad absurdom geführt und hat keinen Wert mehr!!

Aber Du gehörst eh zu der Mafia dazu, du solltest dich einfach schämen,sich schön hinter speudonamen verstecken und die Welle machen für JW, ihr werdet genauso scheitern, weil Euch keiner will, fertig!!

8
nebomb
Antwort auf km1905

Platzer hat bis zu 3 Monate zeit um für Geld zu sorgen, so lange dauert es in der Regel von Bestellung eines vorläufigen Insolvenzverwalters bis zur Entscheidung ob das Verfahren eröffnet wird oder nicht.

Um die Insolvenz abzuwenden müssen Platzer / Eser nur eines tun, für Geld sorgen, je schneller desto besser.

Aber was gibt Zuversicht, dass sie jetzt das tun was sie 6 Monate lang nicht taten?

Es bringt nichts aber dennoch...

Frage Dich mal, warum mit aller Macht versucht wurde das TP keine Stimmenmehrheit bekommt. Warum hat man es nicht drauf ankommen lassen als er sagte "Gleicht diese 2:1 Nummer aus und es kommt Geld+Ausrüster" Es wurde mehrfach öffentlich gesagt und da gäbe es kein zurück, er hätte liefern müssen.

Und Grundsätzlich kann ich keinen VWR glauben, der Bewiesen hat, dass er die Statuten des Vereins nicht kennt aber es anderen dann vorwirft.

10
Antwort auf Unit1905

Es wird weitergehen. Weder die eine, noch die andere Seite hat Interesse an einer Auflösung. Ein Spiel mit dem Feuer ist es trotzdem und eine MV wird dann so oder so kommen. Dort kann man als Mitglied tolle TOPs beantragen und dann abstimmen, denn: Man sieht sich immer zweimal.

Was ist denn eine MV noch Wert wenn jetzt die Stimmen der Mitglieder einfach übergangen werden,die neuen Machthaber werden sich eh nicht an die Regeln halten tun Sie ja jetzt schon nicht,also vergiss es!!

3
Wahrheit
Antwort auf Marco

Beim Satz im Statement “ wir als Kontrollgremium“ müsste man eigentlich schon aufhören zu lesen. Das ist ja an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Tagelang hört man vom dauerurlauber rein gar nichts und am Tag der Info der Insolvenz schafft man es ein drei Seiten langes vorbereitetes Statement ab zu schicken . Ich verstehe das nicht , ich würde mich nicht mehr trauen in den Spiegel zu schauen.

Jau....wir als Kontrollgremium haben jahrelang versagt.

Haben zugelassen, das eine siebenstellige Schuldenlast aufgetürmt wurde.

Haben zugelassèn, dass hohe Geldbeträge verschwunden sind.

13
Kfcrene

das niemand anscheinend merkt, das so ca. 80% pro Platzer/Eser sind?!

Viele werden sich abwenden, bei diesem ganzen Blödsinn!!

Wie denken die sich das? In Insolvenz gehen und die ganzen Leute finde das spitze???

15
nebomb
Antwort auf Wahrheit

Jau....wir als Kontrollgremium haben jahrelang versagt.

Haben zugelassen, das eine siebenstellige Schuldenlast aufgetürmt wurde.

Haben zugelassèn, dass hohe Geldbeträge verschwunden sind.

Nein, sie haben doch Platzer das Vertrauen entzogen.. mehr können die nicht machen, die Statuten uns so ;)

3
flojo

Ich frage mich auch was sich JW und VWR etc jetzt denken.

Als ob die meisten Fans das gutheißen, wenn jetzt einfach und entgegen der breiten Masse der Mitglieder, hier die Insolvenz durchgezogen wird und dann JW im VWR ist.

Das wird doch niemand unterstützen, vor allem nicht wenn es nur Richtung Mittelfeld/Abstiegskampf in der Oberliga geht. Da hast Du keine 500 Leute mehr im Stadion.

17

Der VWR ist ziemlich in der Defensive. Dieser lächerliche, ständig wiederholt Aussage, man habe Platzer das Vertrauen entzogen. So etwas sieht unsere Satzung nicht vor und man hat auch Chancen verstreichen lassen, ihn über die Ablehnung der Berufung weiterer Vorstände loszuwerden.

-1
nebomb
Antwort auf flojo

Ich frage mich auch was sich JW und VWR etc jetzt denken.

Als ob die meisten Fans das gutheißen, wenn jetzt einfach und entgegen der breiten Masse der Mitglieder, hier die Insolvenz durchgezogen wird und dann JW im VWR ist.

Das wird doch niemand unterstützen, vor allem nicht wenn es nur Richtung Mittelfeld/Abstiegskampf in der Oberliga geht. Da hast Du keine 500 Leute mehr im Stadion.

Es ist wie in der Bundespolitik.. die haben Leute um sich versammelt, die denen zu jubeln und das ist dann die absolute Mehrheit.. und alle anderen sind schwubbler. Sind wir mal ehrlich, bis zur nächsten MV sind die meisten umgefallen und lassen sich von JW und seinen Leuten einlullen

-1

Das ist so lächerlich!

Du bindest jemandem die Hände auf dem Rücken fest und wirfst ihm dann vor, dass er das Steuer nicht in die Hand nimmt.

Mehr noch: wenn der Wagen dann gegen einen Baum fährt, gibst Du ihm noch die Schuld, weil er nicht eingegriffen hat.

Leute, ehrlich, armseliger geht es nicht.

...aber nicht mit mir!

21
nebomb

Der VWR ist ziemlich in der Defensive. Dieser lächerliche, ständig wiederholt Aussage, man habe Platzer das Vertrauen entzogen. So etwas sieht unsere Satzung nicht vor und man hat auch Chancen verstreichen lassen, ihn über die Ablehnung der Berufung weiterer Vorstände loszuwerden.

Man wollte ihn nicht loswerden, er muss der Sündenbock sein, lies das JW Manifest.

9
Antwort auf nebomb

Es ist wie in der Bundespolitik.. die haben Leute um sich versammelt, die denen zu jubeln und das ist dann die absolute Mehrheit.. und alle anderen sind schwubbler. Sind wir mal ehrlich, bis zur nächsten MV sind die meisten umgefallen und lassen sich von JW und seinen Leuten einlullen

Mir ist es nicht egal und ich werde nicht Jubeln, ich wähle auch keine Altparteien mehr soll sich jeder sein Teil dazu denken ich stehe dazu,weil das ist genau dasselbe schmutzige Spiel, was jetzt hier fein umgesetzt wird!

-4
Stroem

Vielleicht sollte man sich beim SC Krefeld 05 für die Jugendarbeit bedanken und dem Team JW und VWR gleichzeitig zeigen was man von seiner Arbeit hält, indem man einen Zuschauerrekord in der Kreisliga C aufstellt.

https://www.fussball.de/spiel/sc-bayer-05-uerdingen-rsg-verb-gartenstadt-ev-2/-/spiel/02RJP5JS40000000VS5489B3VUMULCBJ#!/

3
Antwort auf Kfcrene

das niemand anscheinend merkt, das so ca. 80% pro Platzer/Eser sind?!

Viele werden sich abwenden, bei diesem ganzen Blödsinn!!

Wie denken die sich das? In Insolvenz gehen und die ganzen Leute finde das spitze???

Ja Rene das Frage ich mich auch die ganze Zeit!! Da geht's schwupps in die 6te Insolvenz,jede Wette!!

0
Wahrheit
Antwort auf nebomb

Nein, sie haben doch Platzer das Vertrauen entzogen.. mehr können die nicht machen, die Statuten uns so ;)

Der war gut. Spass beiseite. Als Kontrollgremium waren sie verpflichtet einzugreifen. Eigentlich hätte man sie wegen Unterlassung und Duldung anzeigen müssen.

6
Antwort auf Stroem

Vielleicht sollte man sich beim SC Krefeld 05 für die Jugendarbeit bedanken und dem Team JW und VWR gleichzeitig zeigen was man von seiner Arbeit hält, indem man einen Zuschauerrekord in der Kreisliga C aufstellt.

https://www.fussball.de/spiel/sc-bayer-05-uerdingen-rsg-verb-gartenstadt-ev-2/-/spiel/02RJP5JS40000000VS5489B3VUMULCBJ#!/

Schiedsrichter ist Axel Vollack.

Vielleicht verwandt mit Werner, El Milagro?

0

Es wäre jetzt mal Zeit für ein Statement von Platzer und Eser

7
Antwort auf Markus2021

Egal was kommt ich will von denen keinen mehr hier im Verein sehen.

Von oben nach unten müssen diese Ratten eleminiert und vom Hof gejagt werden, alles aufgedeckt werden und veröffentlicht werden und wenn möglich angeklagt werden!!

Die dürfen unser Stadion nie mehr betreten und sich als Fans des KFC ausgeben dürfen!!Blacklist!!

Bevor das nicht geschehen ist distanziere ich mich als Fan vom KFC

Auch wenn die Mannschaft nix dazu kann aber mit diesen Leuten hat der KFC keine Zukunft wenn es nicht eh zu spät ist aber warten wirs ab Karma is a Bitch!!

Kahstein Ratte

Roethig Ratte

Wieczorek Ratte

Harald Grassen Ratte

nils Gehlings Ratte

Scholten Ratte

Akhabach Ratte

Bäcker Ratte

Hucken Ratte

Hartmann Ratte

Strater Ratte

Haferbergs Ratte

Staude Ratte

Zur erinnerung! Alle "ratten" weg!

Herr Eser Platzer und Co und Fans an die 1' !

Wer nur einen funken selbstachtung hat....lässt das n i e mehr mit sich machen !

Falls doch....hat das mit dem kfc05 nichts mehr zu tun!

2
Antwort auf Stroem

Ich wäre dabei

-3
Kfcrene
Antwort auf Markus2021

Ja Rene das Frage ich mich auch die ganze Zeit!! Da geht's schwupps in die 6te Insolvenz,jede Wette!!

Ich wollte Samstag nicht fahren , weil mir ein Hobby Spass machen muss!

Dann habe ich mir gedacht, Mannschaft und meine Kumpels können ja nichts dafür....

ich war um 12.15 schon dort und habe mich gefragt, was ich dort mache.

Nach dem 0-2 hatte ich so ein Gefühl, das wir nicht nur das Spiel verlieren sondern das ein ganzer Verein hier umkippt.

Gut,das ich geblieben bin...denn ich bin mit einem halbwegs guten Gefühl wieder weg.

Aber eines ist klar...unter JW und seine Amateuren bin ich raus...

14
Stroem
Antwort auf Inrather61

Schiedsrichter ist Axel Vollack.

Vielleicht verwandt mit Werner, El Milagro?

Ich hoffe nicht. Der Schiri ist eine Vollkatastrophe. Ist schon ein Running Gag im Kreis, wenn's um "blinde" Schiris geht.

0
JP57

Dass der VWR sich in seiner Erklärung auf die Satzung beruft, gleichzeitig aber nicht satzungsgemäß im vergangenen Jahr die vorgeschriebene Mitgliederversammlung auf die Beine gestellt hat, ist ein schlechter Witz.

Die a.o.MV wurde mit dem falschen Tagesordnungspunkt initiiert, man hätte für die Abwahl des Ehrenrates und/oder VWR sorgen sollen.

Aber TP und ME hätten dann auch ein Team in der Hinterhand haben müssen, was sie offenbar nicht hatten, sonst hätten sie schon bei Amtsantritt von TP für weitere Mitglieder im Vorstand sorgen können.

Die Schulden bei Krankenkassen und BG, für die seit 2022 keine Beiträge gezahlt wurden, sind schockierend! Auch hier sind TP und ME nicht ohne Mitverantwortung für die Lage.

TP muss doch bei Amtsantritt darüber informiert gewesen sein! Wie kann man dann eine Mannschaft zusammenstellen, die 100.000 € im Monat kostet.

Das war mindestens hoch fahrlässig.

Für die Spieler und den Trainer tut es mir wirklich leid. Die sind nur noch Spielball, obwohl sie so tolle Leistungen gebracht haben.

Ein Tiefpunkt in der KFC Geschichte ... und das im Jubiläumsjahr :-(

6

Nächste Spiele

31.01. 19:30 -:- KFC Uerd.
31.01. 19:30 -:-
01.02. 13:00 -:- Wiedbr.
01.02. 14:00 FC Dür. -:-
01.02. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
01.02. 14:00 -:- Hkepp
01.02. 14:00 -:- Türk
01.02. 14:00 -:- S04 II
03.02. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.