Schluesselszene.net

Antrag auf Insolvenz

Ich stelle die Frage gerne noch einmal, VWR und JW lesen hier ja mit: Welche Personen sollen in VWR und Vorstand?

1
Klinsi18

Berechtigte Frage.

Spekulation meinerseits.

Thissen, Scholten, Schürmann

Name Röttges ist mal gefallen.

-5

Ist mir so egal ich bin davon überzeugt das mit JW sehr sehr viele Ihre Mitgliedschaft kündigen werden sowie Dauerkartenverkauf sich immens reduzieren wird,also muss zumindest schonmal 1-2 Sponsoren mehr her😂🤔Ihr Witzfiguren werdet an Eurer eigenen Brandmauer scheitern, im leeren Stadion vor leeren Rängen aber dann ist das Problem Catering ja auch gelöst bei den 3 -4 Bier kriegt Ihr dafür zumindest mal die Orga geschissen!BTW Kompliment an das Catering von Samstag so kann's gehen,eine rosige Zukunft ihr Profis😂🤣😂

4
Abri

Ich hatte ja geschrieben das es eine spannende Woche wird.

Zu den Kommentaren hier nur das, jeder darf seine Meinung äußern, dafür ist ein Forum da. Was einge hier allerdings machen ist nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Bis November war Platzer der Letzte auf diesem Planeten, von dem nichts zu hören war, der nichts geliefert hat und sollte vom Hof gejagt werden. (Kann man nachlesen)

Ich erinnere nochmal, der VWR hatte eine AoMV einberufen, die von Röttig & Platzer !!!! einkassiert wurde. Grund war das nicht vorhandene Vertrauen in Platzer.

Im Gegenzug gab es kaum ein schlechtes Wort über JW, eher im Gegenteil. Und das zurecht. Er hat keine Darlehen dem Verein gegeben, sondern gesponsert.

Jetzt haben sich einige um 180 Grad gedreht. Das komische ist nur, dass Platzer außer blablabla nichts handfestes geliefert hat.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es nur einen einzigen Grund für die Pro P&E Gruppe gibt und das ist diese Mannschaft. Seriöses auftreten, verbindliche Sponsoren etc. können ja nicht der Grund sein.

Und bezüglich Sponsoren: Mit JW werden ohne Probleme in kürzester Zeit mindestens 500000 € eingespielt und langfristig werden Stadtwerke, Sparkasse usw. wieder an Bord kommen.

Sollte P&E die Mittel besorgen ist es auch so, aber dann wird der Verein wieder die gleichen Fehler wie in den letzten Jahren machen. Nur von einem abhängig zu sein!!

-16
JimPanse

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-wieczorek-kandidiert-fuer-verwaltungsrat_aid-123549497

Schön, das in der Zukunft VWR und Vorstand eng zusammenarbeiten. Man ist ja schließlich eine Clique. Dazu dann der Ehrenrat, wo die Familie auch schon platziert ist. Wie war das nochmal. KFC Eser oder KFC Uerdingen. Ich sehe hier eigentlich nur den KFC Wieczorek. Aber gut, ich verstehe da sicherlich wieder nur was falsch.

20
Johannes
Antwort auf Abri

Zu den Kommentaren hier nur das, jeder darf seine Meinung äußern, dafür ist ein Forum da. Was einge hier allerdings machen ist nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Bis November war Platzer der Letzte auf diesem Planeten, von dem nichts zu hören war, der nichts geliefert hat und sollte vom Hof gejagt werden. (Kann man nachlesen)

Ich erinnere nochmal, der VWR hatte eine AoMV einberufen, die von Röttig & Platzer !!!! einkassiert wurde. Grund war das nicht vorhandene Vertrauen in Platzer.

Im Gegenzug gab es kaum ein schlechtes Wort über JW, eher im Gegenteil. Und das zurecht. Er hat keine Darlehen dem Verein gegeben, sondern gesponsert.

Jetzt haben sich einige um 180 Grad gedreht. Das komische ist nur, dass Platzer außer blablabla nichts handfestes geliefert hat.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es nur einen einzigen Grund für die Pro P&E Gruppe gibt und das ist diese Mannschaft. Seriöses auftreten, verbindliche Sponsoren etc. können ja nicht der Grund sein.

Und bezüglich Sponsoren: Mit JW werden ohne Probleme in kürzester Zeit mindestens 500000 € eingespielt und langfristig werden Stadtwerke, Sparkasse usw. wieder an Bord kommen.

Sollte P&E die Mittel besorgen ist es auch so, aber dann wird der Verein wieder die gleichen Fehler wie in den letzten Jahren machen. Nur von einem abhängig zu sein!!

"Und bezüglich Sponsoren: Mit JW werden ohne Probleme in kürzester Zeit mindestens 500000 € eingespielt und langfristig werden Stadtwerke, Sparkasse usw. wieder an Bord kommen."

Also den Eser/Platzer-Fans vorwerfen, dass sie blauäugig und naiv sind, dann aber sowas rauszuhauen, das ist für mich wirklich kaum auszuhalten.

20
Antwort auf Klinsi18

Berechtigte Frage.

Spekulation meinerseits.

Thissen, Scholten, Schürmann

Name Röttges ist mal gefallen.

Das ist wohl nicht dein Ernst! Aber......... 🙈🤔

-2
flojo
Antwort auf Abri

Diese 500.000€ Sponsoren sind genauso lächerlich wie der Vorstand der dachte, das dasbob in der Oberliga 500.000€ pro Saison zahlt. Aber klar, die Sponsoren warten nur darauf, das wir endlich absteigen, in die Insolvenz gehen und vor 400 Leuten um den Abstieg zu spielen um uns zu sponsern.

17
xirram

Am Donnerstag werden K&R abgesetzt. Dann wird wegen Nicht Einhatung der 2 Wochen Frist Einspruch von den A...Löchern eingelegt und die wird stattgegeben. Hier hätte man noch die paar Tage warten sollen! Eine neue aoMV muss wieder neu initiert werden? Und wie ist überhaupt die rechtliche Lage, jetzt wo der Insolvenzverwalter das letzte Wort hat?

Der Insolvenzverwalter soll ein Bekannter von K sein? Warum ist sowas möglich???

Ich glaube es hilft nur noch trotz K,R, und VWR alle Schulden zu begleichen und eine Bürgschaft für die darauffolgende Saison zu hinterlegen.

Danach kann aufgeräumt werden, K R, und VWR durch Antrag auf Satzungsänderung gestürzt werden und Ruhe ist.

Die Frage ist kann und will Eser das stemmen?

Wenn nicht, sind wir Geschichte!

Das ist leider die Wahrheit in meinen Augen.

Hass auf K & R! Wer macht mit solchen Menschen im Berufsleben überhaupt Geschäfte. Die ekeln mich an!

15
Antwort auf Abri

😂🤣😂🤣😂🤣😂😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣🤣

Du bist auch einer von den verblendeten wo sind die Belege wo sind die Beweise?

Platzer und Eser sind jetzt, genau zuhören, gesichert Unseriös.

Diejenigen die Hirn haben verstehen meine Aussage, diejenigen die es nicht verstehen mein Herzliches Beileid 🙏 🙏 🙏

-2
JimPanse

Übrigens finde ich es auch ungemein seriös und beruhigend, das so viele Leute immer wissen was als nächstes passiert. Bei FB stand heute schon was passiert. Abri du hattest Andeutungen gemacht. Das stärkt ungemein mein Vertrauen in die Zukunft. Eser macht es kein Deut besser. Nur wenn man sich immer als so seriös darstellt, dann sollte man den Mund halten und nicht jedem davon erzählen. Dann ist es am Ende auch nur Klüngel.

Das du jetzt mit den 500k um dich schmeisst ist auch witzig. Wende doch mal deine Argumentation bei Eser auf deine eigene Aussage an. Hm...mal schauen zu welchem Ergebnis du kommst.

10
Stroem
Antwort auf BlauRot1975

Das glaube ich nicht und wenn überhaupt besteht die Grotenburg dann aus Jugendmannschaften und den Ultras.

Du unterschätzt das hier gerade vollkommen, was hier abläuft und wie wenig Menschen darauf ernsthaft Lust haben.

Das Ding bleibt unvergessen!

Um das direkt klarzustellen: Ich finde das Vorgehen von KuR, VWR und Team JW höchst asozial.

Viele der Fans sind aber doch gar nicht im Detail im Thema und vor allem sind viele auch gar nicht Mitglied sondern "nur" Fan.

Ich gehe davon aus, dass es Verluste bei den Zuschauern gibt, aber mit einer überzeugenden Präsentation des neuen KFC, ein paar bekannte Namen und Pressearbeit ist ein Großteil wieder an Board. Insbesondere da die Opposition dann kein Amt mehr hat und auf den offiziellen Seiten des KFC und der Presse gehör finden wird. Noch ein paar tolle Worte vom Insolvenzverwalter, OB Meyer und den SC Krefeld 05 verantwortlichen und es "läuft nach Plan".

Wie Johannes schon sagte, ein Weg der bereits vor einem halben Jahr durchaus eine abnehmbare Option sein könnte, wenn dies offen und ehrlich kommuniziert und zur Abstimmung gegeben hätte. Aber so link, geht gar nicht.

Aber es gibt ja noch andere Hobbys. Spielt hier jemand Golf? Da weiß man zwar auch nie, was einen erwartet, aber trotzdem Entspannender als dieses Theater.

0
Johannes

Würde mir einen Showdown auf einer ordentlichen MV wünschen: die verschiedenen Konzepte werden vorgestellt und dann stimmen die Mitglieder des Vereins ab, wem sie mehr vertrauen, wer sich seriöser präsentiert. Aber davon sind wir ja leider sehr weit entfernt, in den Hinterzimmern ist es schließlich am gemütlichsten.

9
UER89

Ich liebe diesen Verein so sehr und ich gehe schon seit über 30 Jahren in die Grotenburg. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen die Grotenburg zu besuchen, wenn diese Leute nach dieser Nummer bald meinen Verein repräsentieren sollen. Ich hab mich am Samstag schon extrem unwohl gefühlt im Stadion. Das könnte es dann echt für mich gewesen sein. Unfassbar.

21

Trotz alle dem bleibe ich bei meiner Meinung, nie werden es 1200 Zuschauer. In 10-15 Jahren bestimmt, aber niemand hat mehr Bock auf die Scheisse.

3
nebomb
Antwort auf Abri

Zumindest bei den Stadtwerken hat JW ein Sponsoring aktiv unter TP verhindert, wahrscheinlich sogar bei anderen auch.

Aber wenn JW locker 500tsd in der OL generien kann, dann dürfte es in der RL 700-800tsd sein? Was wohl möglich wäre wenn man Kräfte bündelt, was man tun sollte wenn es ja der Herzensverein ist.

Versteh mich nicht falsch aber euch geht es nicht um den Verein

20
Antwort auf Abri

Langfristig braucht Ihr nicht zu denken. In 15 Monaten ist wieder Schicht in der Burg , wenn da überhaupt noch gespielt wird .

So viel Eis kann der neue Vorstand gar nicht verkaufen

10
Grotifant
Antwort auf nebomb

Es ist wie in der Bundespolitik.. die haben Leute um sich versammelt, die denen zu jubeln und das ist dann die absolute Mehrheit.. und alle anderen sind schwubbler. Sind wir mal ehrlich, bis zur nächsten MV sind die meisten umgefallen und lassen sich von JW und seinen Leuten einlullen

Das ist das, was ich auch befürchte, das sich doch zu viele belapschern lassen und am Ende diesem miesesten Spiel der Vereinsgeschichte zustimmen werden. 🤷👺

Genau wie die üblichen "Erpressungen" vergangener Jahre/Jahrzehnte! "Wenn ihr dem/dies/das nicht zustimmt bzw. Leute nicht entlastet, wird es hier nicht weitergehen!" Und alle Ü50 direkt "Oh😳! Angst.... mal besser so entscheiden, wie die das wollen, NICHT WIE ICH ALS MITGLIED DAS WILL/MÖCHTE"

4
Stroem

Da der Herbrand Deal vermutlich jetzt endgültig platzt und die Einnahmen aus einem Spieltag ja nur für einen Bruchteil der Gehälter reichen, ist die Frage, ob wir überhaupt noch ein Heimspiel in dieser Saison erleben oder ob dann mit unseren U19 Spielern aufgefüllt wird. Oder ob die Saison abgebrochen wird.

Spieler die eine Chance auf einen Wechsel haben, können diese bis Montag nutzen.

6
Stroem
Antwort auf Grotifant

Das ist das, was ich auch befürchte, das sich doch zu viele belapschern lassen und am Ende diesem miesesten Spiel der Vereinsgeschichte zustimmen werden. 🤷👺

Genau wie die üblichen "Erpressungen" vergangener Jahre/Jahrzehnte! "Wenn ihr dem/dies/das nicht zustimmt bzw. Leute nicht entlastet, wird es hier nicht weitergehen!" Und alle Ü50 direkt "Oh😳! Angst.... mal besser so entscheiden, wie die das wollen, NICHT WIE ICH ALS MITGLIED DAS WILL/MÖCHTE"

So wird es kommen.

-1
JimPanse
Antwort auf Stroem

Da der Herbrand Deal vermutlich jetzt endgültig platzt und die Einnahmen aus einem Spieltag ja nur für einen Bruchteil der Gehälter reichen, ist die Frage, ob wir überhaupt noch ein Heimspiel in dieser Saison erleben oder ob dann mit unseren U19 Spielern aufgefüllt wird. Oder ob die Saison abgebrochen wird.

Spieler die eine Chance auf einen Wechsel haben, können diese bis Montag nutzen.

Sollte es weitergehen, braucht man sowieso nicht mehr hingehen. Wofür noch? Sogar, wenn die Mannschaft das unmögliche möglich macht und den Klassenerhalt schafft, wird man doch dann wahrscheinlich die Mannschaft zurückziehen und in der Oberliga starten. Regionalliga wird man ja kaum stemmen können.

17
vluyner

Das meistverkaufte Trikot in der Saison 2025/26 wird den Schriftzug Wixxorek tragen.

16
Klinsi18

Hat jemand außer Eser und Platzer mal ernsthaft mit der Mannschaft gesprochen?

K+R nehme ich raus. Die waren um schlechte Stimmung zu verbreiten

4
Antwort auf UER89

Ich liebe diesen Verein so sehr und ich gehe schon seit über 30 Jahren in die Grotenburg. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen die Grotenburg zu besuchen, wenn diese Leute nach dieser Nummer bald meinen Verein repräsentieren sollen. Ich hab mich am Samstag schon extrem unwohl gefühlt im Stadion. Das könnte es dann echt für mich gewesen sein. Unfassbar.

So fühle ich mich auch.

Es wird BlauRote Wolkenbrüche von der Wolke1905 geben.

Gut, dass Papa das nicht mehr erleben muss.

2

Nächste Spiele

31.01. 19:30 -:- KFC Uerd.
31.01. 19:30 -:-
01.02. 13:00 -:- Wiedbr.
01.02. 14:00 FC Dür. -:-
01.02. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
01.02. 14:00 -:- Hkepp
01.02. 14:00 -:- Türk
01.02. 14:00 -:- S04 II
03.02. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele