Schluesselszene.net

Antrag auf Insolvenz

Scorpio

Zum Statement des sogenannten VWR fällt mir absolut nichts mehr ein.

Aus jedem einzelnen Wort spricht die Missachtung von Demokratie, uns Fans, Mannschaft, Trainer und auch unseren Gläubigern gegenüber. Es ist eine Verspottung, so empfinde ich das!

Sollten JW und seine Heckenschützen an's Ruder kommen, so verspreche ich hoch und heilig, nach über 50 Jahren kein einziges Spiel des KFC mehr zu besuchen.

Anstatt so eine widerwärtige Schei..e von Euch zu geben, sagt mir doch erst einmal, wo meine Spende in Höhe von 500 € (ich wollte das eigentlich nie an die große Glocke hängen) aus dem letzten Jahr geblieben ist. Habt ihr Euch die Knete selbst einverleibt?!?! Euch traue ich inzwischen alles zu.

Wollt ihr deswegen in die Insolvenz, damit Eure ganzen linken Touren nicht aufgedeckt werden!?!?

27
Antwort auf Scorpio

Zum Statement des sogenannten VWR fällt mir absolut nichts mehr ein.

Aus jedem einzelnen Wort spricht die Missachtung von Demokratie, uns Fans, Mannschaft, Trainer und auch unseren Gläubigern gegenüber. Es ist eine Verspottung, so empfinde ich das!

Sollten JW und seine Heckenschützen an's Ruder kommen, so verspreche ich hoch und heilig, nach über 50 Jahren kein einziges Spiel des KFC mehr zu besuchen.

Anstatt so eine widerwärtige Schei..e von Euch zu geben, sagt mir doch erst einmal, wo meine Spende in Höhe von 500 € (ich wollte das eigentlich nie an die große Glocke hängen) aus dem letzten Jahr geblieben ist. Habt ihr Euch die Knete selbst einverleibt?!?! Euch traue ich inzwischen alles zu.

Wollt ihr deswegen in die Insolvenz, damit Eure ganzen linken Touren nicht aufgedeckt werden!?!?

Sag ich doch die ganze Zeit,ich möchte nicht wissen wieviel Kohle in verschiedensten Taschen gelandet ist und nicht dahin wo Sie hingehört!

Eine Bande von seriösen Kriminellen die sich gegenseitig unterstützen um Ihren Hals aus der Schlinge zu bekommen!!!

Alle Schuldig im Sinne der Anklage

Ich hasse Euch Abgrundtief

12

Ich gehe davon aus, dass gerade nach diesen Intrigen sich in einer Ära

Wieczorek keine Sponsoren von Rang einfinden würden. Mit anderen Worten, er darf sich darauf einstellen 500.000 € (oder gerne auch ein bisschen mehr) regelmäßig selbst zu zahlen. Genau das nehme ich ihm nicht ab. Sein auftreten jetzt ist Maulheldenthum.

7
Matthi
Antwort auf JimPanse

Jetzt mal ehrlich, was ist das hier eigentlich für ein Film? Mir sind das langsam zu viele Zufälle, die hier passieren und es kann jetzt auch wieder jmd. kommen und sagen alles Verschwörungstheorie. Das ist doch nicht mehr normal.

Jetzt ist plötzlich der gleiche IV wie bei Kahstein am Werk. K+R wohnen nebeneinander in Stadionnähe. Der eine kommt aus einer Partei, die grundsätzlich gegen den KFC ist. Beide haben sich hier nie vernünftig vorgestellt. Hatten vorher mit dem KFC nichts am Hut. Kleben mit aller Macht an ihren Stühlen. Wollen sogar eine aoMV anfechten. Warum? Da kann mir doch keiner erzählen, das es alles Zufall ist und so etwas passiert einfach mal.

Edit: Nicht zu vergessen, der externe Prüfer, der dann doch irgendwie mit dem Steuerberater zusammenhing lt. RS.

Umso wichtiger die beiden am Donnerstag mit Schimpf und Schande vom Hof zu jagen!

Und als nächstes müssen dann alle Vereinsgremien umgekrempelt werden!

Und ehrlich gesagt, es gibt einige Gesichter, die ich persönlich nicht mehr in der Grotenburg sehen möchte!

Und dabei ist mir dann auch scheißegal, was sie irgendwann mal für den Verein gemacht haben!

20
flojo

Was hat den JW und Co davon sich so gegen die Mitglieder zu stellen? Und gerade diese Hinterzimmer Geschichte ist doch total unseriös.

11
Abri
Antwort auf Johannes

"Und bezüglich Sponsoren: Mit JW werden ohne Probleme in kürzester Zeit mindestens 500000 € eingespielt und langfristig werden Stadtwerke, Sparkasse usw. wieder an Bord kommen."

Also den Eser/Platzer-Fans vorwerfen, dass sie blauäugig und naiv sind, dann aber sowas rauszuhauen, das ist für mich wirklich kaum auszuhalten.

Ich weiß nicht ob es eine Filter Funktion hier gibt, aber schau dir alle meine Kommentare an.

Alle sind eingetroffen oder basieren auf Fakten.

Bin scheinbar doch gut informiert 😉.

Ich wusste auch von dieser Entwicklung, wollte sie nur nicht schon vorher reinschreiben.

Ich weiß was jetzt kommt (nicht von dir)wie toll ich doch bin und das ich Wahnvorstellungen habe und blablabla 😉😂

-20
Antwort auf Abri

Ich weiß nicht ob es eine Filter Funktion hier gibt, aber schau dir alle meine Kommentare an.

Ich wusste auch von dieser Entwicklung, wollte sie nur nicht schon vorher reinschreiben.

Ich weiß was jetzt kommt (nicht von dir)wie toll ich doch bin und das ich Wahnvorstellungen habe und blablabla 😉😂

Du bist ein ganz toller Hecht!!! 🥱😡🤮🤢

12
flojo
Antwort auf Abri

Und das soll toll sein? Das hier eine ausgewählte Fraktion, Infos bekommt um Stimmung zu machen und der Rest außen vor gelassen wird? Sehe da jetzt kein Vorteil für eure Seite. Das ist ein weiterer Grund euch nicht zu wählen.

27

Ein Grund mehr diese Personen und diesen Verein nicht mehr zu unterstützen. Das wird sich nie ändern, auch in 20 Jahren nicht.

2
Antwort auf Abri

Arme Wurst,viel Spass mit deinen Wissen,verstehe nur nicht wie man das toll finden kann in den leider falschen Zug eingestiegen zu sein und Du nennst Dich Fan??

Würg

8
Matthi
Antwort auf Stroem

KFC-Insolvenzverfahren: Jörg Wieczorek stellt Team auf

Der langjährige KFC-Sponsor Jörg Wieczorek plant mit einem Team ein Engagement bei seinem Herzensverein. Ziel ist die Rettung und Fortführung des Vereins mit einer soliden finanziellen Grundlage und die Einbindung echter Krefelder Manpower.

(Krefeld, 27. Januar 2025) Jörg Wieczorek ist ein Fan des KFC Uerdingen – auch deswegen bewegt ihn die aktuelle Situation seines Vereins. Den Namen Wieczorek dürften die meisten Fans kennen. Mit seiner Hermes Holding unterstützte er den Club immer wieder mit diversen Sponsorings, zuletzt im vergangenen Jahr. Weil der KFC nun erneut am wirtschaftlichen Abgrund steht und mit der Bestellung des vorläufigen Insolvenzverwalters ein weiteres Insolvenzverfahren droht, plant er mit einem Team einen Neuanfang.

„Unsere Botschaft ist klar: Der KFC muss auf einer finanziell-gesunden Basis stehen und das durch das chaotische Durcheinander der vergangenen Jahre verlorengegangene Vertrauen bei Mitgliedern, Fans und Unterstützern zurückgewinnen. Wir bauen dabei keine Luftschlösser und reden nicht von der zweiten Bundesliga, sondern bleiben realistisch. Im Rahmen dieses Neuanfangs wollen wir dem Verein ein nachhaltiges Leitbild geben mit dem Ziel, uns mit einer sehr guten Jugendarbeit und einer seriösen Vereinsführung langfristig zumindest in der Regionalliga zu etablieren und nicht in wenigen Jahren wieder vor das Amtsgericht führt“, sagt Wieczorek, der dafür sowohl den Verwaltungsrat als auch den Vorstand komplett neu besetzen möchte. Die Wahl eines neuen Verwaltungsrates sei auf der kommenden Mitgliederversammlung möglich, in der Folge könnte dieser einen neuen Vorstand berufen, wenn die bisherigen Vorstände abgewählt wurden oder zurückgetreten sind. Beide Gremien sollen in der Folge eng und vertrauensvoll miteinander zusammenarbeiten.

„Meine Mitstreiter sind getrieben davon, dass es erneut eine bedrohliche finanzielle Schieflage in unserem Verein gibt, die sich in den vergangenen zwei Jahren aufgebaut hat und die Verantwortlichen seit Monaten nicht in den Griff bekommen. Unser Ziel ist es, den Fortbestand des Vereins nachhaltig zu sichern. Auch wenn ich kein Freund eines Insolvenzverfahrens war, so bietet es uns doch die Chance, bei fast Null anzufangen. Wir haben eine Fortführungsperspektive mit einer soliden finanziellen Grundlage und sind personell gut aufgestellt. Zahlreiche bekannte Krefelder mit Fachkompetenz und Erfahrung in ihrem jeweiligen Bereich sind in meinem Team bereit, diesen Weg mitzugehen“, so Wieczorek, der für Verwaltungsrat kandidiert. „Die Informationsveranstaltung des Vorstandsvorsitzenden Thomas Platzer hat uns nicht überzeugen können, dass ein Insolvenzverfahren noch abgewendet werden kann. Wie in den vergangenen Wochen haben wir nur Versprechungen, keine Fakten, gehört. Sein Ansatz, die bisherigen Verbindlichkeiten durch weitere Verbindlichkeiten aufzufangen, lässt uns stark zweifeln. Im Vorfeld einer zeitnahen Mitgliederversammlung werden wir selbstverständlich die Mitglieder bei einer Informationsveranstaltung über unser Konzept informieren. Um den Verein zu retten, sind wir bereit, Verantwortung zu übernehmen. Anders als Thomas Platzer, der am vergangenen Montag betont hat, bei einem Insolvenzverfahren den Verein verlassen zu wollen.“

Quelle: Facebook, Gruppe KFC Uerdingen

Vermute mal, dass es sich um eine Pressemitteilung handelt. Und wieder nix konkretes.

Was glaubt der Typ?

Vertrauen bei Mitgliedern, Fans und Unterstützern zurückgewinnen?

Sorry, aber mein Vertrauen ist auf Ewig weg, sollten Kahstein und Röthig am Donnerstag nicht abgewählt und die Insolvenz nicht abgewendet werden.

5
Antwort auf nebomb

Das schlimme ist nicht die Insolvenz allein aber der Weg dorthin fühlt sich an wie Verrat. Diese Hinterhältige, Manipulative, abartige Vorgehen ist beschämend. Für mich steht fest, keine Fanartikel mehr, keine DK, keine neue Mitgliedschaft, kein Eintrittsgeld...das Spiel was hier gespielt wurde und wird, ist mindestens MP und Siena Niveau, das allerletzte

1905% Zustimmung! Das abgekartete Spiel ist so widerlich.

9
kfc9999

Wie stellen sich das Jörg & Friends eigentlich vor? Früher oder später werden die Mitglieder abstimmen, das kann man doch nicht ewig aufhalten. Scheinbar denken die, dass irgendwann Gras über die Sache wächst und ihnen alle zujubeln. Was ein Quatsch. Darauf kann man auch nur kommen, wenn man ein übergroßes Ego hat. Selbst wenn viele Fans und Mitglieder irgendwann vergessen sollten was hier abging (was sicherlich sein kann): Hier herrscht eine Erwartungshaltung, der man mit paar Kleinsponsoren niemals gerecht werden kann. Könnte man als Fan auch wissen. Für mich ist völlig klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis auch die Gruppe der Naiven schnallt, dass es so nicht funktioniert. Und die werden sich dann verarscht vorkommen und enttäuscht abwenden, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. Dann hat JW statt 80 wahrscheinlich 100% gegen sich. Viel Spaß dabei.

15
Matthi
Antwort auf Juke

Stellungnahme des KFC Uerdingen 05-Verwaltungsrats. Wir veröffentlichen das Schreiben im Wortlaut ⤵️

„Der Verwaltungsrat des KFC Uerdingen wurde über die Bestellung von Rechtsanwalt

Thomas Ellrich als vorläufigen Insolvenzverwalter im Insolvenzeröffnungsverfahren über

das Vermögen des KFC Uerdingen informiert. „Wir als Verwaltungsrat gehen durch diese

Ankündigung durch das Amtsgericht davon aus, dass der Rettungs-Plan des

Vorstandsvorsitzenden Thomas Platzer gescheitert ist. Wir hätten uns in diesem

Zusammenhang natürlich über eine entsprechende Nachricht von Herrn Platzer gefreut,

aber es ist im Endeffekt so, wie auch in den Monaten zuvor. Er informiert den

Verwaltungsrat nicht und lässt damit weiterhin jede Pflicht vermissen, die er als

Vorstand satzungsgemäß hat. Wir bleiben damit verbunden bei unserer am 7. November

getroffenen Entscheidung, kein Vertrauen in die Amtsgeschäfte von Herrn Platzer zu

haben“, sagt Nils Gehlings, Vorsitzender des Verwaltungsrates. „Wir werden nun mit

Herrn Ellrich in Kontakt treten und uns über die weiteren Schritte beraten.“

Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Verwaltungsrat in diesen Tagen über Platzer

ärgert. „Gehlings: Wir hatten die Einladung zur außerordentlichen

Mitgliederversammlung schon mit einer gewissen Skepsis vernommen, da es gewisse

Zweifel bei uns gab, ob zu dieser form- und fristgerecht eingeladen wurde. Zum einen

geht es dabei um die sehr kurze Einladungsfrist von nicht einmal einer Woche. Zum

anderen ist uns bis heute nicht belegt worden, wie viele gültige Stimmen eingegangen

sind und wie sie im Verhältnis zur gesamten Mitgliedschaft stehen. So gibt es Aussagen

von Personen, die abgestimmt haben, sich selber aber fragen, ob sie zum aktuellen

Zeitpunkt der Stimmabgabe nun Mitglied waren oder nicht. Ein valides Ergebnis einer

Prüfung liegt dem Verwaltungsrat nicht vor. Deswegen haben wir uns von zwei in

Deutschland führenden Anwälten im Vereinsrecht beraten lassen. Sie haben unsere

Zweifel nicht widerlegen können, im Gegenteil. Sie haben sie sogar bestärkt. Die

Wertigkeit der auf dieser Versammlung getroffenen Beschlüsse tendieren unter den

genannten Aspekten, so die Experten, gen Null. Schon das Nicht-Einhalten der

Einladungsfrist verstößt gegen unsere Satzung und das Vereinsrecht. Zwar gebe es im

Falle einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eine sogenannte Notfrist, wenn

eine besondere Dringlichkeit bestünde, aber selbst diese Notfrist sei mit sieben Tagen

beziffert. Herr Platzer mag diesen Sachverhalten, und vor allem der Vereinssatzung,

wenig Bedeuten beimessen, wir als Kontrollgremium sehen dies aber gänzlich anders.

Würden wir eventuellen Beschlüssen dieser Versammlung – egal in welche Richtung

diese gehen – folgen, würden wir uns gegenüber allen anwesenden, aber auch den nicht

anwesenden, Mitgliedern und auch den beiden Vorständen Dirk Röthig und Peter

Kahstein, angreifbar machen. Wir würden uns in eine rechtsfreie Situation bewegen,

weil die Beschlüsse nichtig und/oder anfechtbar wären. Es ist uns unbegreiflich, wie

Herr Platzer eine von engagierten Mitgliedern initiierte Aktion derart fahrlässig mit Füßen

treten und zu einer ungültigen Versammlung einladen kann. Das ist sie nämlich, weil

nicht ordnungsgemäß eingeladen wurde. Auch deswegen sehen wir, wie schon am 16.

Januar mitgeteilt, noch immer die Notwendigkeit einer ordentlichen

Mitgliederversammlung. Wir hoffen, dass zu dieser sehr zeitnah form- und fristgerecht

durch den Vorstand eingeladen wird.“

Dass dies, wie auch alle weiteren Schritte, in enger Abstimmung mit dem vorläufigen

Insolvenzverwalter zu geschehen hat, verstehe sich von selbst, so Gehling

Hier kann man doch nur noch Joschka Fischer zitieren:

"Mit Verlaub Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!"

4
Abri
Antwort auf Markus2021

Arme Wurst,viel Spass mit deinen Wissen,verstehe nur nicht wie man das toll finden kann in den leider falschen Zug eingestiegen zu sein und Du nennst Dich Fan??

Würg

Mir geht's um seriösen Personen. Das hat JW beruflich bewiesen und auch seine Mitstreiter.

Alleine die Interviews von P&E haben.mich schon fassungslos zurück gelassen.

So stelle ich mir nicht meinen Verein vor, beide haben von Anfang an in der Öffentlichkeit nur gegen andere geschossen. Und das mit einem Vokabular, dass keinen seriösen Sponsor anspricht.

Zum VWR und seiner Rolle in den letzten Jahren habe ich mich nicht geäußert.

Finde diese aber auch absolut nicht gut. Deswegen ist der vor 2 Monaten angekündigte komplette Rückzug mehr wie überfällig.

Aber vielleicht siehst du an meinen Worten, dass man auch ohne Beleidigungen auskommt 😉

-15
Crossy

Unter den von der WZ benannten 50 Gläubigern sind garantiert auch ehemalige Altsponsoren. Als wenn Diese wiederkommen würden wenn die Verantwortlichen nicht komplett ausgestauscht werden (wenn es der Verein überlebt). Mein Arbeitgeber ist noch einer der letzten Sponsoren. Das Thema ist jetzt durch und wird - logisch- nicht mehr fortgesetzt.

Es gibt aktuell bestimmt fünf besser aufgestellte Vereine in Krefeld wo es sich lohnt eher Sponsor zu werden.

Mit Lügen gewinnt man keine Sponsoren.

Ich meine der Plan von JW ist faktisch eine Granate.... Ich bin der JW und ein paar andere und ich sind voll motiviert. We make KFC great again - ganz lokal und ganz frisch.... also so als Vorstadtclub... "Ironie aus"

6
JimPanse
Antwort auf Abri

Mir geht's um seriösen Personen. Das hat JW beruflich bewiesen und auch seine Mitstreiter.

So stelle ich mir nicht meinen Verein vor, beide haben von Anfang an in der Öffentlichkeit nur gegen andere geschossen. Und das mit einem Vokabular, dass keinen seriösen Sponsor anspricht.

Finde diese aber auch absolut nicht gut. Deswegen ist der vor 2 Monaten angekündigte komplette Rückzug mehr wie überfällig.

Aber vielleicht siehst du an meinen Worten, dass man auch ohne Beleidigungen auskommt 😉

Achso, Platzer und Eser haben beruflich nicht bewiesen, das sie absolut seriöse Personen sind?

Schön das dich die Interviews fassunglos zurücklassen. Wie findest du denn, das JW WhatsApp Nachrichten an den RS weiter gibt. Ist das für dich seriös.

Ich finde es krass, wie sich immer die Maßstäbe bei euch verschieben bei der Bewertung der Personen.

21

Seine Mitstreiter haben bewiesen, dass Sie unfähig sind einen Fußballverein zu führen und die Berufsgenossenschaft zu bezahlen.

Desweiteren haben seine Mitstreiter bewiesen, dass Sie jedem für ein Bier alles an Infos stecken. Richtig seriös!

Mehr haben diese Personen nicht bewiesen.

5
Antwort auf Abri

Seriöse Personen beim KFC?

Aus welchem Affenstahl kommst du denn her???

So ein Drogenlabor kann jeder idiot führen. Durch die Faulheit und Fettleibigkeit der Menschen werden Konzerne wie solche erst lukrativ. So kamm man auch zu Geld kommen

Statt Pillen zu schmeißen, mal mehr bewegen.

-1
1

Warum wurde über zwei Jahre keine Miete für das Stadion bei der Stadt Krefeld bezahlt? „Die ständig angespannte finanzielle Lage des Vereins hat zu dieser unentschuldbaren Fehlpriorisierung des Vorstands geführt. Seit dem 1. September 2023 bestehen Mietrückstände. Gleichwohl ist es aber so, dass die ausgebliebenen Mieten für das Stadion einen vergleichbar geringen Anteil der Verbindlichkeiten darstellen.

Wir machen uns die Welt, wie Sie uns gefällt. Es ist doch nur ein kleiner Teil.

Zwei Jahre lang untätig am Bierhahn gesessen!

5
Antwort auf Kfcrene

das niemand anscheinend merkt, das so ca. 80% pro Platzer/Eser sind?!

Viele werden sich abwenden, bei diesem ganzen Blödsinn!!

Wie denken die sich das? In Insolvenz gehen und die ganzen Leute finde das spitze???

Genau. Wenn die ca. 80% der Mitglieder ihre Mitgliedschaft kündigen, gibt es aber sofort (wieder) ein finanzielles Problem. Und ich bin dann einer von 80%.

13
nebomb
Antwort auf Abri

Da Du es angesprochen hast, wer sind denn seine Mitstreiter? Nenn Roß und Reiter. Du bist ja offensichtlich komplett in der Thematik drinne. Vertrauensbildend wäre noch, wenn wir wüssten wer Du bist

4
Matthi
Antwort auf km1905

Warum so pessimistisch? Ein schuldenfreier, gut geführter Verein in der Oberliga ist für Sponsoren nicht uninteressant.

Solange man seine Ansprüche nicht wieder unfinanziert in die höhe schraubt, sollte in spätestens 2, 3 Jahren ein Aufstieg in die Regionalliga machbar sein.

Mal wieder elendig Röthig, was Du da schreibst.

Ein Verein der vor einer Hand voll Zuschauern, die am Stankett stehen, spielt ist für Sponsoren durchaus uninteressant.

So wird leider die Zukunft des KFC nach einem erfolgreichen Insolvenzverfahren aussehen.

Aber was rede ich mit Dir?

Hast ja eh nur Driet, man könnte auch Kahstein sagen, im Kopf.

6

Nächste Spiele

31.01. 19:30 -:- KFC Uerd.
31.01. 19:30 -:-
01.02. 13:00 -:- Wiedbr.
01.02. 14:00 FC Dür. -:-
01.02. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
01.02. 14:00 -:- Hkepp
01.02. 14:00 -:- Türk
01.02. 14:00 -:- S04 II
03.02. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele