Antrag auf Insolvenz
Gibt es eigentlich jemals ein Satz Selbstkritik. Das stört mich so ungemein.
Dieses Sumup Konto ist doch das Irland Konto oder? Wieso wird denn darauf Geld überwiesen, wenn das Vereinskonto zu dem Zeitpunkt nicht gepfändet war. Sogar, wenn es gepfändet wäre, warum umgeht man das ganze? Ist das alles legal? Hier wird ja Geld bewusst ins Ausland geschafft. Auch schön zu sagen mit dem Geld wurden Forderungen beglichen. Wäre mal interessant zu wissen welche.
Ich weiß nicht wie Alt Du bist, ich bin 55Jahre und seit 1982 dabei,alles erlebt Aufstieg gegen Schalke Pokalendspiel 1985 in Berlin als 15 Jähriger Steppke dann Europapokal mit Jahrhundertspiel Dresden Aufstiege Abstiege Bayer weg Abstiege Abstiege über Abstiege dann wieder hoch mit Relegation in Mannheim bis heute habe ich mehr Berührungspunkte mit diesem Verein als manch einer der Protagonisten die hier jetzt meinen den Verein retten zu wollen aber das sind meine Geschichten die ich erleben durfte auch neben dem Platz könnte ich Anekdoten erzählen, das würde mir keiner Glauben aber egal!
Mein Herz hängt sehr an diesem Club umso weniger verstehe ich die Leute wie Grassen und Bäcker nicht, mit denen ich im Fanblock stand und so manche Auswärtstour erlebt habe.
Blau Rote Jungs durch und durch..... gewesen!!
Jeder der irgendwann sich seinen Club ausgesucht hat wird dem Treue schwören und sein Herz vergeben,wie viele sehe ich die Heute aihre Kinder an den Verein ranfuehren und stolz mit ihren Kids uns Stadion kommen,es verkörpert Loyalität die wir in uns tragen,Blau und Rot bis in den Tot und unsere Farben!!
Wir sind unkaputtbar immer wieder da aber mit Ehre und Stolz,der ist nun gebrochen, ja bei vielen Dramen die wir erleben mussten!
Wir alle die das durchgemacht haben und immer noch da sind wurde nun gesagt Ihr seit hier nicht gewünscht und wir machen mit Euch was wir wollen und wir haben keine Chance was zu tun!
Wir haben keine Wahl,die wird uns genommen,mit welchem Recht und von wem??
Und darum geht's,nicht ums Konzept,sondern um eine Art und Weise die seines Gleichen sucht und für mich unverzeihbar sein wird!
Ob Platzer Eser es gerockt hätten ich glaube ja das sagt mir mein Gefühl weil es sonst gar keinen Sinn machen würde,so wird uns eine Chance genommen,weil andere auf eine völlig unehrenhafte Art Weise meinen es besser zu wissen und Sie Niemand drum gefragt oder gebeten hat!
Niemand steht über dem Verein
RIP KFC
Der Verein wird an die Wand gefahren und alles wird gut? Ab jetzt halt der KFC W? No Way.
Wir sehen uns auf der aoMV. Klares Signal und danach die Sintflut. Egal. Wir sind da, auch bei diesem Spiel, ist doch klar!
Sollen 'se doch dann ihr wahres Gesicht bestätigen und auf die Mitglieder scheißen. Aber dann ist Tacheles gesprochen.
(Mein Herz wird immer blau rot schlagen, aber nicht mehr aktiv.)
Gibt es eigentlich jemals ein Satz Selbstkritik. Das stört mich so ungemein.
Dieses Sumup Konto ist doch das Irland Konto oder? Wieso wird denn darauf Geld überwiesen, wenn das Vereinskonto zu dem Zeitpunkt nicht gepfändet war. Sogar, wenn es gepfändet wäre, warum umgeht man das ganze? Ist das alles legal? Hier wird ja Geld bewusst ins Ausland geschafft. Auch schön zu sagen mit dem Geld wurden Forderungen beglichen. Wäre mal interessant zu wissen welche.
Ja, das ist das irische Konto.
Vermutlich war das deutsche Konto wirklich gepfändet. Jedem neu eröffneten Konto in Deutschland hätte ebenfalls nach kurzer Zeit die Pfändung gedroht. Und ohne Konto funktioniert es nicht.
Illegal ist das zwar nicht, aber absolut keine Dauerlösung, weil dadurch ja keine Schulden verschwinden. Man kann vielleicht ein paar Wochen Zeit gewinnen, aber wenn man so einen Schritt nötig hat, steht man schon mindestens mit einem Fuß in der Insolvenz.
„Die Wahl eines neuen Verwaltungsrates ist auf der kommenden Mitgliederversammlung möglich, da der jetzige Verwaltungsrat bereits angekündigt hatte, auf dieser Versammlung seine Ämter zur Verfügung zu stellen. „In der Folge könnte dieser einen neuen Vorstand berufen, wenn die bisherigen Vorstände abgewählt wurden oder zurückgetreten sind.“
In welcher Blase lebt dieser Mann?
Der VWR lässt in seinem Statement erkennen, dass ihm die Meinung der Mitglieder über die Abwahl von K&R völlig egal ist. Gleichzeitig wollen sie zurücktreten und nichts mehr entscheiden. Wochenlang hört man nichts von Gehlings und nun dieses Statement. Was soll der Mist? Spricht der VWR eigentlich mit einer Stimme, stehen alle Mitglieder hinter dieser Aussage oder sind das nur blutleere Marionetten? Wie soll es denn nun weitergehen, Team JW übernimmt und alles wird gut? Seid doch bitte so ehrlich und sagt, dass ihr einen ganz großen Anteil an der jetzigen Situation habt und einfach mit dieser Aufgabe überfordert wart und seid. Ist doch alles hier schon genug beschrieben worden und absolut widerlich. Da kann man wirklich nur hoffen, dass mit der Insolvenz hier der ganze Laden dichtgemacht wird. So etwas zu schreiben tut mir in der Seele und schon fast körperlich weh, wie die meisten hier im Forum bin ich seit Jahrzehnten diesem Club treu. Aber wenn die Zukunft, falls es überhaupt eine gibt, so ist, wie es sich momentan abzeichnet, nämlich das wir von hinterlistigen Individuen und ihren willfährigen Schergen übernommen werden sollen um dann endlich "seriös" zu werden, dann leckts mich doch am Arsch!
Habe gerade einen Leserbeitrag im Reviersport gefunden, der so ziemlich treffend das ganze beschreibt. Scheinbar, wenn man den Namen ableitet, kommt dieser Leser wohl aus St. Tönis, muss aber nicht.... und es muss demnach auch nicht zwingend HK sein.
Geehrte Community,
es neigt sich scheinbar dem Ende entgegen. Diejenigen, die es geschafft haben den KFC in kürzester Zeit in diese Situation zu katapultieren, trauen sich so langsam aus der Deckung. Es ist klar, dass es, solange die beiden hauptberuflichen Boykotteure im Vorstand sind, kein Geld von Sponsoren geben wird. Also wird der Club bald in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Ich werde jetzt mal persönlich und bezeichne die betreffenden Personen vom Ehrenrat und Verwaltungsrat und Ex-Vorstände, als jugendliche Großmäuler, die meinten sie konnten diese Aufgabe locker stemmen. Dann haben Sie gemerkt, dass sie Mist gebaut haben und rufen nach Pappi zur Rettung. Pappi ist das Synonym für die Insolvenz. Also Insolvenz und alles wird gut. Und das heißt, niemand muss sich verantworten und der ganze Mist bleibt unterm Teppich gekehrt. Die Frage war nur noch wie sage ich es Pappi. Dafür fand man dann einen alten Gefährten namens J. W., der als Dankeschön den KFC dann zukünftig führen darf, auf den Ascheplätzen in und um Krefeld herum.
Gut gemacht ihr Luftpumpen. Und vergesst nicht, Euch über Anfeindungen der Anhängerschaft zu beschweren...am besten beim Extra Tip am Sonntag :-)
Habe gerade einen Leserbeitrag im Reviersport gefunden, der so ziemlich treffend das ganze beschreibt. Scheinbar, wenn man den Namen ableitet, kommt dieser Leser wohl aus St. Tönis, muss aber nicht.... und es muss demnach auch nicht zwingend HK sein.
Geehrte Community,
es neigt sich scheinbar dem Ende entgegen. Diejenigen, die es geschafft haben den KFC in kürzester Zeit in diese Situation zu katapultieren, trauen sich so langsam aus der Deckung. Es ist klar, dass es, solange die beiden hauptberuflichen Boykotteure im Vorstand sind, kein Geld von Sponsoren geben wird. Also wird der Club bald in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Ich werde jetzt mal persönlich und bezeichne die betreffenden Personen vom Ehrenrat und Verwaltungsrat und Ex-Vorstände, als jugendliche Großmäuler, die meinten sie konnten diese Aufgabe locker stemmen. Dann haben Sie gemerkt, dass sie Mist gebaut haben und rufen nach Pappi zur Rettung. Pappi ist das Synonym für die Insolvenz. Also Insolvenz und alles wird gut. Und das heißt, niemand muss sich verantworten und der ganze Mist bleibt unterm Teppich gekehrt. Die Frage war nur noch wie sage ich es Pappi. Dafür fand man dann einen alten Gefährten namens J. W., der als Dankeschön den KFC dann zukünftig führen darf, auf den Ascheplätzen in und um Krefeld herum.
Gut gemacht ihr Luftpumpen. Und vergesst nicht, Euch über Anfeindungen der Anhängerschaft zu beschweren...am besten beim Extra Tip am Sonntag :-)
💯%Zustimmung ich werde Ihnen jeden Tag 1905 Tage lang um 19.05Uhr meine tiefste Verachtung aussprechen!!
Leute, die Insolvenz ist nicht das Ergebnis oder gar Ziel einer Intrige irgendwelcher dunklen Strippenzieher. Sondern sie ist das Ergebnis von mindestens anderthalb Jahren gravierendem Mismanagements, finanzieller Fehlentscheidungen und Augen verschließen vor dem Offensichtlichen: Die Kohle reicht nicht. Und das nicht erst seit ein paar Wochen sondern schon nicht mehr seit DasBob im Jahr 2023 sein Sponsoringversprechen nicht einhalten konnte. Verantwortlich dafür der Verwaltungsrat und wechselnde Vorstände.
Jetzt ist die Gelegenheit für einen Neustart. Entweder, indem man zügig das Geld aufbringt, um den Schuldenberg kurzfristig zu tilgen und zwar nachhaltig. Oder indem man die Schulden über die Insolvenz los wird und dann schuldenfrei in die Saison 25/26 geht. Und ob das in der Regionalliga oder Oberliga ist, ist fast zweitrangig. Denn besser als die Alternative Kreisliga allemal.
Leute, die Insolvenz ist nicht das Ergebnis oder gar Ziel einer Intrige irgendwelcher dunklen Strippenzieher. Sondern sie ist das Ergebnis von mindestens anderthalb Jahren gravierendem Mismanagements, finanzieller Fehlentscheidungen und Augen verschließen vor dem Offensichtlichen: Die Kohle reicht nicht. Und das nicht erst seit ein paar Wochen sondern schon nicht mehr seit DasBob im Jahr 2023 sein Sponsoringversprechen nicht einhalten konnte. Verantwortlich dafür der Verwaltungsrat und wechselnde Vorstände.
Jetzt ist die Gelegenheit für einen Neustart. Entweder, indem man zügig das Geld aufbringt, um den Schuldenberg kurzfristig zu tilgen und zwar nachhaltig. Oder indem man die Schulden über die Insolvenz los wird und dann schuldenfrei in die Saison 25/26 geht. Und ob das in der Regionalliga oder Oberliga ist, ist fast zweitrangig. Denn besser als die Alternative Kreisliga allemal.
du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben:dasbob war kein enttäuschender Sponsor, sondern eine kriminelle Organisation, an der der spätere Präsident beteiligt war. Ich sage das bewusst so und finde nicht, dass das in irgendeiner Weise überspitzt ist.
Mich regt der VWR immer mehr auf. Jahrelang hört man nichts von denen. Man sieht Gehlings alle 2 Wochen in die Kamera lächeln. Hier dürfen Leute machen was sie wollen. dasbob, Schürmann, Ludenberg, Gummert, Scholten, Thißen, Kahstein und Röthig. Die Mitglieder fühlen sich völlig alleine gelassen. Eser und Platzer liefern. Und haben auch Sponsoren etc, die natürlich wenn der Vorstand steht, in den Verein kommen, was macht der VWR? Nichts!
Und heute, nachdem ein Insolvenzverwalter eingesetzt wurde und Papa JW sich zu offiziell zu seinen Planen geäußert hat, kommt der VWR, der sonst immer wochenlang schweigt, direkt mit einem Statement, indem man wiederholt Kahstein und Röhtig in Schutz nimmt und gegen Platzer schießt.
Und diesen Leuten soll ich vertrauen, das Sie, die richtigen Schlüsse ziehen, das Sie die richtigen Nachfolger haben etc?
Oder der Ehrenrat, der nicht kann und nichts darf? Der eine Person in den Reihen hat, die offiziell nicht in dem Gremium sitzen darf? Die zufälligerweise der neuen Partei angehört, die Vorstand, VWR und Ehrenrat bestimmt.
Den Leuten soll ich trauen, das dieses Konzept das richtige ist? Niemals. Niemand darf für diesen VWR stimmen.
Ich habe JW eigentlich sehr geschätzt, aber auch Ihm geht's nur um sich selber. Erst dieser medienwirksame "Rücktritt" als dasbob kam um nur 2 Wochen später wieder Sponsor zu sein. Hat sich es danach natürlich nicht nehmen lassen, das Pokalspiel gegen Essen zu sponsern. Danach völlig abgetaucht. Es gab nur ein Interview, das man keinem traut außer Gehlings. Und dieser Gehlings, der mit seinen VWR Kollegen jede Fehlentscheidung der letzten 2 Jahre zu verantworten hat, empfiehlt uns jetzt JW.
Nochmal, nein zu JW, nein zum VWR, nein zu Kahstein und Röthig. Nein zu dieser Hinterzimmerpolitik!
Ich widerspreche Dir ja nicht, dass die Insolvenz, wenn wir sie denn überleben - was überhaupt nicht sicher ist -, auch Chancen bietet.
Dennoch bleiben für mich immer noch 2 wesentliche Dinge im Raum...
1. Erwachsene und im Leben stehende Menschen sind sich sicher, die Insolvenz abwenden zu können. Die Mehrheit der zahlenden Vereinsmitglieder des e.V. möchte diese Chance nutzen. Dieses Votum wird missachtet.
2. Die Personen, die aktuell die Macht haben, die Zukunft des Vereins durch ihr Tun oder Unterlassen zu bestimmen, haben NICHTS dafür getan, dass man ihnen irgendwie Vertrauen entgegen bringen könnte! Ich persönlich kann mir eine Mitgliedschaft in einem Verein, dessen gewählte und mit Aufgaben im Sinne des Vereinswohls beauftragten Vertreter auf die Mehrheitsmeinung der Mitglieder offensichtlich scheiXXen, absolut nicht mehr vorstellen.
Wir sind ein Verein und kein Privatunternehmen, wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Autokratie.
Kurzum: es ist auch eine Frage des "wie" und nicht nur eine Frage des "was".
Solange ich noch Mitglied bin, bekommt von diesen Herrschaften niemand mein Vertrauen oder meine Stimme für irgendein Amt.
....dann lieber den Laden dicht machen, als solch ein Verhalten zu akzeptieren!
Ich werde noch die nächste MV abwarten ( falls diese stattfindet) und je nach dem werde ich dann meine Mitgliedschaft kündigen. Denn dieses schäbige Verhalten einiger Leute in dem Verein werde ich mit meinem Geld nicht mehr unterstützen.
Was hier in den letzten Monaten zerstört worden ist lässt sich auf längere Zeit nicht mehr kitten.
Diese Herrschafften die sich noch Fans nennen 🤮 sind die Totengräber des KFC .
Mit solchen Leuten möchte ich dann nichts mehr zu tun haben.
Dann habe ich meine gut 50 Jahre als KFC Fan hinter mich gebracht. Ist nur schade daß es dann so endet.
Mir tut es um die Mannschaft und Lewe leid ,die so aufopferungsvoll gekämpft haben . Die haben sich mit dem KFC identifiziert.
Ich widerspreche Dir ja nicht, dass die Insolvenz, wenn wir sie denn überleben - was überhaupt nicht sicher ist -, auch Chancen bietet.
Dennoch bleiben für mich immer noch 2 wesentliche Dinge im Raum...
1. Erwachsene und im Leben stehende Menschen sind sich sicher, die Insolvenz abwenden zu können. Die Mehrheit der zahlenden Vereinsmitglieder des e.V. möchte diese Chance nutzen. Dieses Votum wird missachtet.
2. Die Personen, die aktuell die Macht haben, die Zukunft des Vereins durch ihr Tun oder Unterlassen zu bestimmen, haben NICHTS dafür getan, dass man ihnen irgendwie Vertrauen entgegen bringen könnte! Ich persönlich kann mir eine Mitgliedschaft in einem Verein, dessen gewählte und mit Aufgaben im Sinne des Vereinswohls beauftragten Vertreter auf die Mehrheitsmeinung der Mitglieder offensichtlich scheiXXen, absolut nicht mehr vorstellen.
Wir sind ein Verein und kein Privatunternehmen, wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Autokratie.
Kurzum: es ist auch eine Frage des "wie" und nicht nur eine Frage des "was".
Solange ich noch Mitglied bin, bekommt von diesen Herrschaften niemand mein Vertrauen oder meine Stimme für irgendein Amt.
....dann lieber den Laden dicht machen, als solch ein Verhalten zu akzeptieren!
Genauso sieht es aus!
Wenn JW der Meinung ist, sich ganz einfach und ohne Probleme in den neuen VWR wählen zu lassen, um dann einen neuen Vorstand installieren zu können, dann nicht mit mir. Da stimme ich gegen, selbst wenn es keine Alternativen mehr gibt. Wir sind kein willfähriges Wahlvieh. Wir sind die Mitglieder des Vereins und lassen uns nicht verarschen.
Vielleicht wäre das ganze vor einem Jahr oder einem halben Jahr eine gute Idee gewesen (JimPanse und Johannes haben das ja auch schon erwähnt), aber nach dem Vorlauf und auf diese Art und Weise hat sich das erledigt. Für mich ist das Team JW, was keiner kennt, schon im Vorfeld verbrannt und nicht wählbar.
Traurig was aus unserem Verein geworden ist und das bei all dem Mist, den wir schon erlebt haben…
Bin auch über 50 Jahre dabei, wenn jw sich durchsetzt, ist das Thema KFC auch für mich beendet.
Ich werde noch die nächste MV abwarten ( falls diese stattfindet) und je nach dem werde ich dann meine Mitgliedschaft kündigen. Denn dieses schäbige Verhalten einiger Leute in dem Verein werde ich mit meinem Geld nicht mehr unterstützen.
Was hier in den letzten Monaten zerstört worden ist lässt sich auf längere Zeit nicht mehr kitten.
Diese Herrschafften die sich noch Fans nennen 🤮 sind die Totengräber des KFC .
Mit solchen Leuten möchte ich dann nichts mehr zu tun haben.
Dann habe ich meine gut 50 Jahre als KFC Fan hinter mich gebracht. Ist nur schade daß es dann so endet.
Mir tut es um die Mannschaft und Lewe leid ,die so aufopferungsvoll gekämpft haben . Die haben sich mit dem KFC identifiziert.
Merke Dir bitte das Datum 31.10. Bis dahin kannst Du mit Wirkung zum 31.12. die Mitgliedschaft beenden.
Eine frühere Kündigung macht keinen Unterschied.
Bis zum 31.12. werde ich meine begrenzten Mittel als Einzelstimme entsprechend nutzen und einsetzen!
Merke Dir bitte das Datum 31.10. Bis dahin kannst Du mit Wirkung zum 31.12. die Mitgliedschaft beenden.
Bis zum 31.12. werde ich meine begrenzten Mittel als Einzelstimme entsprechend nutzen und einsetzen!
Danke für den Hinweis 👍
@Jörg.
Euer Verhalten die letzten Monate, übertrifft jegliche Vorstellungskraft. So ein ekelhaftes Spiel auf Kosten der Mitglieder/Fans und Mannschaft geht überhaupt nicht.
Ich persönlich bin kein großer Fan von Platzer, aber er hat wenigstens genug Eier, sich der Situation zu stellen, und ist nicht soooo feige wie DU es bist.
Eine Schande, eine komplette Schande dein Verhalten.
Mir ist dein Sponsoring am Verein völlig egal geworden.
Ach Jörgi,
Bei einem geschätzten Jahresumsatz von 400 Mio. Euro hättest doch mal 1% locker machen können für dein Lieblibgshobby. Über dunkele Kanäle, hätte sicher niemand etwas bemerkt.
Scheinst ja als Geschäftsführer große Langeweile zu haben in Bayern.
Stattdessen ist die Fanszene gespalten, zum 120. Geburtstag gibt es Trockenkuchen, anstatt Champagner, und die Ultras dürfen Toiletten in Baumberg demolieren, anstatt die in Meiderich.
Besten Dank.
Wer garantiert uns, dass es nach einem Insolvenzverfahren nicht in der Kreisliga weitergeht?
Und die Option Vereinsauflösung, ist eine Option, die zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden kann.
Jemand eine Ahnung welche BGB für uns zuständig ist?
Ich denke das ist die VBG (Verwaltungs-Berufsgenossenschaft). Die ist in der Regel u.a. für Sportler zuständig.
Dann hoffen wir doch mal, dass es vor dem 31. Oktober noch eine ordentliche Mitgliederversammlung geben wird.
Aber wahrscheinlich werden Gründe gefunden, warum sie bis dahin nicht stattfinden kann, z. B. könnte die Begründung lauten, dass eine ordentliche Mitgliederversammlung aufgrund des Insolvenzantrags obsolet sei. Wobei, diese Begründung gab es ja schon.
Nächste Spiele
31.01. 19:30 | -:- | KFC Uerd. | |
31.01. 19:30 | -:- | ||
01.02. 13:00 | -:- | Wiedbr. | |
01.02. 14:00 | FC Dür. | -:- | |
01.02. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | KFC Uerd. |
01.02. 14:00 | -:- | Hkepp | |
01.02. 14:00 | -:- | Türk | |
01.02. 14:00 | -:- | S04 II | |
03.02. 14:00 | Pader2 | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
24.01. 19:30 | 3:2 | ||