Antrag zur Einberufung einer AoMV mit dem Ziel der Abberufung der Vorstände Dirk Röthig und Peter Kahstein
Bin dabei und werden zum Cafe de Sol kommen.
Aber eins habe ich noch!
Warum werden eigentlich die Mitgliedsbeiträge nicht abgesucht wenn die finanzielle Situation so schlecht ist? Sonst wird direkt Anfang Januar abgebucht. Bisher bei mir noch nicht geschehen.
Sei froh,wer weiss in welche Tasche das Geld sonst gelandet wäre,das wird sicher noch gebraucht am Ende!! 😁 😃
Kann ich noch schnell Mitglied werden?
Möchte dabei sein, um die beiden Personen zu stürzen...
Ja alleine das zu erleben ist der Beitrag sicher wert🤣😂🤣😂man soll ja nicht gehässig sein aber hier 1905%
Genau Markus ! Auf gehts ! Holen wir unseren Verein zurück genug dem verrückt !...für neues Glück !
Alle Allez hin da ..das jetzt next Prio Nummer 1
@Und an die Daumenruntermacher..: Möge Euch der Daumen abfallen per Schande ! Geht woanders haten wtf !
Wäre spannend wie die schriftlichen Rücktritte der VWR Mitglieder aussehen. Ist dort der Rücktritt zu einem Datum oder nur zur nächsten MV genannt. Und ist dort ausdrücklich nur die ordentliche MV genannt oder könnten die Rücktritte auch zu einer aoMV wirksam werden?
Also wenn ich unsere Satzung richtig verstehe, ist TOP in einer aoMV nur der im Antrag beschriebene. Somit einziger TOP die Empfehlung der Abberufung K & R. Der VWR bleibt wohl leider solange im Amt, bis eine Neuwahl in den TOP einer oMV aufgeführt ist. Es wäre schön, wenn die Intiatoren ab und an einen Zwischenstand geben könnten, wieviele Stimmen schon zusammengekommen sind. Man könnte notfalls ja auch noch am Montag sammeln. Aber das wird alles sehr knapp. Wieviel Stimmen brauchen wir eigentlich? ca. 320 ?
Ich werde morgen oder Freitag auf jeden Fall im Café del Sol sein und unterschreiben. Absolute Pflicht für jedes Mitglied.
Könnte man auch vor ort einen Mitgliedsantrag stellen?
Blitzmitgliedschaft vorbereitet?
Jede stimme zählt jetzt!
Weiß nicht genau, ob das in der Satzung geregelt ist, aber hier ist jedenfalls schon mal der Mitgliedsantrag. Den vielleicht schon mal ausfüllen und abschicken dürfte sicherlich ein guter erster Schritt sein.
https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2023/03/KFC_Formular_Mitgliedsantrag-P-2022-12.pdf
Weiß nicht genau, ob das in der Satzung geregelt ist, aber hier ist jedenfalls schon mal der Mitgliedsantrag. Den vielleicht schon mal ausfüllen und abschicken dürfte sicherlich ein guter erster Schritt sein.
https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2023/03/KFC_Formular_Mitgliedsantrag-P-2022-12.pdf
Danke Johannes!
Zwei neue mitglieder im anmarsch! ;)
ist mehrfach zu lesen, dass Anträge wohl seit Oktober nicht bearbeitet werden, es kommen nicht einmal Rückmeldungen
Gibt es eine Möglichkeit, eine (nicht durchgeführte) satzungsgemäße MV auch gerichtlich durchzusetzen? Eigentlich gibt es mit der ausgefallenen MV des letzten Jahres bereits einen Anspruch der Mitglieder. Gibt es eine Handhabe, falls der Vorstand ein Mitgliedervotum einfach aussitzt?
Die Aktion finde ich gut, vor allem weil sie noch einmal Öffentlichkeit schafft.
ist mehrfach zu lesen, dass Anträge wohl seit Oktober nicht bearbeitet werden, es kommen nicht einmal Rückmeldungen
Stimmt. Aber vielleicht genügt bereits ein abgeschickter Antrag? Ich meine mich daran zu erinnern, dass man bei vergangenen MV auch dann rein kam, wenn man am Eingang einen Antrag ausgefüllt und direkt den ersten Beitrag gezahlt hat (?). Aber gut, vom Verein wird im Café del Sol niemand sitzen, mir schon klar.
Antrag zur Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit dem Ziel der Abberufung der Vorstandsmitglieder Dirk Röthig und Peter Kahstein
Interview mit Initiator Dr. Christoph Epping
Die Vereinsmitglieder Christoph Epping, Udo van Koll und Jörg Gredig haben sich aufgemacht, die nötigen Stimmen einzusammeln, um eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen. Hierfür ist die Anzahl von einem Drittel der stimmberechtigten Mitglieder unseres Vereins notwendig.
Nur so erhalten die Mitglieder die Chance demokratisch über die Abberufung der Vorstandsmitglieder Peter Kahstein und Dirk Röthig abzustimmen.
Im Interview, abzurufen auf der Radio BlauRot Homepage erklärt Euch Dr. Christoph Epping, wie Ihr Eure Unterschrift abgeben und die drei Initiatoren dabei unterstützen könnt.
Wer ebenfalls der Meinung ist, dass endlich eine außerordentliche Mitgliederversammlung durchzuführen ist, hat hier die Chance, dies auch in die Tat umzusetzen.
Zeiten für die Unterschrift im Café del Sol:
Donnerstag und Freitag (16.01.2025 und 17.01.2025)
12:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Danke für diese so wichtige Aktion.
Was ist wenn der VWR sich weiter querstellt, wie bisher?
Auch wenn K und R weg sein sollten, Platzer wäre dann alleine. Wäre er dann überhaupt beschlussfähig, es müssen ja midestens 3 im Vorstand sein. Da wären wir wieder auf den VWR angewiesen, dem ich stand jetzt nicht mehr vertraue.
Wäre es nicht notwendig , die Punkte für die AOM zu ergänzen, so dass wir nicht auf den VWR hoffen und uns verlassen müssen.
Zum Beispiel könnte man wichtige Satzungsänderungen beschliessen und neue Leute für den Vorstand vorschlagen bzw. bestimmen.
Lasst die AoM ein Erfolg werden.
Ich erneuere meine Frage: Wie hoch ist das Quorum was erreicht werden muss?
Wie viele Mitglieder haben wir aktuell?
Ich erneuere meine Frage: Wie hoch ist das Quorum was erreicht werden muss?
Wie viele Mitglieder haben wir aktuell?
Ich befürchte, niemand hier kennt die genaue Zahl, da der Verein trotz schriftlicher Anfrage keine Liste aushändigt. Man geht von ca. 1000 Mitgliedern aus
Ein Drittel der Mitglieder sind bei 1000 Mitglieder 333 oder Safe 335
Oder Alle?
Werden von den 1000 die nicht Stimmberechtigten (U18) vorher abgezogen?
Ich befürchte, niemand hier kennt die genaue Zahl, da der Verein trotz schriftlicher Anfrage keine Liste aushändigt. Man geht von ca. 1000 Mitgliedern aus
Ja, ok. Bedeutet also, dass im besten Fall 400+ unterschreiben sollten um sicher zu sein. Dann stellt sich vermutlich auch nicht die Frage der Anfechtbarkeit der AoMv. Danke Nebomb.
Wenn die Stimmungslage der Fans auf die Mitglieder übertragbar ist, was ich glaube, hat man schnell deutlich mehr als die geschätzt benötigten 350 zusammen.
Werden von den 1000 die nicht Stimmberechtigten (U18) vorher abgezogen?
Da ist die Satzung ausnahmsweise deutlich:
"Außerordentliche Mitgliederversammlungen sind einzuberufen, wenn das Interesse des Vereins es erfordert oder die Berufung von einem Drittel aller stimmberechtigten Vereinsmitglieder schriftlich..."
Ich mach mir auch keine Sorgen das wir 400+ Unterschriften packen.. der Schritt nach den Unterschriften wird spannend werden
Heißt natürlich nix, aber meine Mitgliedsnummer ist ganz knapp über 1000 und ich bin seit dem 01.06.2018 Mitglied. Denke aber schon, dass davor sehr, sehr viele Karteileichen mit dabei sind. Würde mich aber auch wundern, wenn jemand im Verein die exakte Mitgliederzahl nennen könnte. Dabei könnte man ja einfach nachsehen, wie viele Mitgliedsbeiträge man im vergangenen Jahr eingezogen hat und das dann hochrechnen? Das dürfte ja kein Problem sein, setzt sich auf der Geschäftsstelle halt mal jemand ne halbe Stunde hin und zählt. Ah, ok, Moment...
Nächste Spiele
14.02. 19:30 |
|
-:- |
|
15.02. 14:00 |
Türk
|
-:- |
|
15.02. 14:00 |
KFC Uerd.