Antrag zur Einberufung einer AoMV mit dem Ziel der Abberufung der Vorstände Dirk Röthig und Peter Kahstein
Also Fristberechnungen sind immer so eine Sache, aber die zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung sind diese Nacht um 24 Uhr abgelaufen. Auf der Homepage finde ich weder eine Einladung geschweige denn eine Tagesordnung mit Angabe der Uhrzeit und Veranstaltungsort.
Oder gab es vielleicht diesmal eine E-Mail?
Ich finde diese verschiedenen Deutungsmöglichkeiten der Satzung einfach nur noch furchtbar. Diese Satzung ist so eindeutig wie das Wetter in 3 Tagen und sollte, unmittelbar nachdem wieder Ruhe eingekehrt ist, geändert werden.
Ich finde diese verschiedenen Deutungsmöglichkeiten der Satzung einfach nur noch furchtbar. Diese Satzung ist so eindeutig wie das Wetter in 3 Tagen und sollte, unmittelbar nachdem wieder Ruhe eingekehrt ist, geändert werden.
Das hat mit der Satzung nichts zu tun oder was ist an mindestens zwei Wochen vorher unklar?
§187 BGB hilft beim Verständnis, was zwei Wochen sind, wohl weiter. Und selbst ein Missverständnis ist keine Entschuldigung. Weder Satzung noch Gesetz schreiben vor, dass man bis zur letzten Minute warten muss.
Es ist eine Schande, wie hier mit den Mitgliedern umgegangen wird.
Die Frage ist ja, wer lädt ein? Wenn es der Vorstand ist, dann bedarf es doch wieder eine Mehrheit? Nur der Vv kann alleine keine einberufen, oder?
Was natürlich bleibt, dass man die AoMV abgesagt hatte, diese hätte man dann auf jeden Fall für den Tag terminieren können.
Aber im Gesamten passt es ja zum Verein aktuell
Platzer ist echt der Knaller, zur aoMV lädt er zu früh, zur MV zu spät ein.
Man könne fast meinen, er macht das mit Absicht.
Ist eigentlich mittlerweile Geld in den Verein geflossen um ihn zu retten? Denn an K+R kann die Zurückhaltung ja nicht mehr liegen, die haben ja nichts mehr zu melden im Verein.
Ich frag für einen Freund.
6666....ja....jetzt kommt der zahlenteufel ins spiel...."unser sind viele"...steht ja schon in der bibel!
Aber es reichen schon 2-3 kfc05 gläubige um die "dunkelmächte" wegzuleuchten! Mehr ist dann natürlich heller.;)))
Alien...Kalle und Ich...sehen schon das licht am ende des tunnels.....insolvenzbefreit. ;)))
Kann ich nichts mit anfangen , was sind denn jetzt 80 % Fans ?
Also Fristberechnungen sind immer so eine Sache, aber die zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung sind diese Nacht um 24 Uhr abgelaufen. Auf der Homepage finde ich weder eine Einladung geschweige denn eine Tagesordnung mit Angabe der Uhrzeit und Veranstaltungsort.
Oder gab es vielleicht diesmal eine E-Mail?
Auf der Homepage steht ja auch stattfinden soll !! am 18.2, das haut ja nicht hin . Alles sehr komisch
Ist eigentlich mittlerweile Geld in den Verein geflossen um ihn zu retten? Denn an K+R kann die Zurückhaltung ja nicht mehr liegen, die haben ja nichts mehr zu melden im Verein.
Wie meinst du das mit er hat zu früh eingeladen ?! Verstehe ich nicht so ganz ;)
Es steht im Text auch nur "soll" stattfinden und nicht wird. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;)
Wenn sie jetzt am 19.02. oder 20.02. stattfindet, dann kann die Einladung immer noch erfolgen diese Woche.
Und vor allem macht dein Satz, dass K+R jetzt nichts mehr zu sagen haben noch weniger Sinn in dem Zusammenhang, da deiner Aussage nach dann Platzer hier auch nichts mehr zu sagen hat, sondern nur der IV :D
Das ist jetzt das fünfte (!) Mal innerhalb von drei Monaten, dass ein Datum für eine Mitgliederversammlung auf der Homepage veröffentlicht wird und dann doch nicht eingehalten wird.
Langsam wird es lächerlich.
Du hast aber „ tolle Freunde "
Wie meinst du das mit er hat zu früh eingeladen ?! Verstehe ich nicht so ganz ;)
Es steht im Text auch nur "soll" stattfinden und nicht wird. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;)
Wenn sie jetzt am 19.02. oder 20.02. stattfindet, dann kann die Einladung immer noch erfolgen diese Woche.
Und vor allem macht dein Satz, dass K+R jetzt nichts mehr zu sagen haben noch weniger Sinn in dem Zusammenhang, da deiner Aussage nach dann Platzer hier auch nichts mehr zu sagen hat, sondern nur der IV :D
Sorry, meinte zur aoMV, zu der hat er zu früh geladen, hat ja nicht die Frist eingehalten und Beschlüsse wären vermutlich anfechtbar gewesen.
Und zur MV lädt er nun zu spät, die 14 Tage Frist ist ja verstrichen.
Ist Platzer überhaupt noch in der Stadt um Dinge zu regeln?
Das ist jetzt das fünfte (!) Mal innerhalb von drei Monaten, dass ein Datum für eine Mitgliederversammlung auf der Homepage veröffentlicht wird und dann doch nicht eingehalten wird.
Langsam wird es lächerlich.
die am 18.02. war ja noch geladen ;)
Aber macht es unterm Strich nicht besser
Du verstehst es einfach nicht.
die am 18.02. war ja noch geladen ;)
Aber macht es unterm Strich nicht besser
Stimmt, offiziell eingeladen waren sogar "nur" drei:) Die beiden anderen waren nur "Save-the-date".
Mittlerweile habe ich dazugelernt und bin nicht mehr so naiv, mir diese Termine noch in den Kalender einzutragen :D
Kann ich nichts mit anfangen , was sind denn jetzt 80 % Fans ?
Du verstehst es einfach auch nicht!;)
Aber ich verstehe dich....und natürlich darf hier jeder bangen spekulieren und verzweifeln! Jeder darf sich hier....im infiltrierten forum mit den abgesanten "herrschaften " den trolls und hatern rumschlagen oder verarschen lassen!
Entscheidend ist doch....bei allen spielereien zwischendurch....der kfc05 wird mit Eser und Co + fans....die regio halten und weiter machen! Ganz einfach!;)
Stimmt, offiziell eingeladen waren sogar "nur" drei:) Die beiden anderen waren nur "Save-the-date".
Mittlerweile habe ich dazugelernt und bin nicht mehr so naiv, mir diese Termine noch in den Kalender einzutragen :D
Du hast es verstanden!;)
Die Frist ist aber mindestens zwei Wochen vorher und nicht 14 Tage. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass auch eine Einladung heute reichen würde, falls sie noch käme...
Die Frist ist aber mindestens zwei Wochen vorher und nicht 14 Tage. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass auch eine Einladung heute reichen würde, falls sie noch käme...
Vielleicht wäre auch mal ein Interview mit Platzer und Eser von Vorteil um mal darzustellen was jetzt der Plan und das Ziel ist,man blickt ja überhaupt nicht mehr durch,vielleicht kannst Du das ja mal anstoßen, wäre sicher gut damit nicht wieder Geschichten erzählt werden oder irgendwelche Crude Vermutungen Ihre Kreise ziehen,ich denke das ist nicht was wir derzeit benötigen,ich Danke Dir für all Deine Mühen
Vielleicht wäre auch mal ein Interview mit Platzer und Eser von Vorteil um mal darzustellen was jetzt der Plan und das Ziel ist,man blickt ja überhaupt nicht mehr durch,vielleicht kannst Du das ja mal anstoßen, wäre sicher gut damit nicht wieder Geschichten erzählt werden oder irgendwelche Crude Vermutungen Ihre Kreise ziehen,ich denke das ist nicht was wir derzeit benötigen,ich Danke Dir für all Deine Mühen
Waren zwar nicht immer einer Meinung, aber hier bin ich bei dir.
Mich würde nämlich auch brennend interessieren was Eser und Platzer jetzt genau vorhaben und woran es noch scheitert.
Oder sollte man schon weiter sein und erste Gelder stehen bindend zur Insolvenzabwehr bereit, dann wäre es auch schön einfach ein Update zu bekommen.
Also nach meiner Rechnung sind zwei Wochen ziemlich genau 14 Tage :)
Wenn die Einladung heute per Veröffentlichung auf der Homepage rausgeht, ist der Fristbeginn am 5.2. um 0:00 Uhr. Das Fristende am 18.2. um 24:00 Uhr. Danach kann eine MV beginnen. Da gibt es eigentlich keinen Interpretationsspielraum.
In einer Situation, in der man damit rechnen muss, dass alles nachher juristisch angefochten werden könnte, sollte man sich doch auf so vermeidbare Diskussionen nicht einlassen und einfach mindestens 15 Tage vorher einladen.
Oder ging die Einladung nicht, weil K+R einer Tagesordnung nicht zugestimmt haben, die ihre Abberufung vorsieht und der VWR weiterhin nicht daran denkt, den Vorstand handlungsfähig zu machen?
Dann wäre das auch wichtig zu erfahren. Im Moment fliegt Platzer gerade die nächste Ankündigung um die Ohren, was km1905 und Co. schön genüsslich kommentieren.
Man kann es aber auch so rechnen, dass die Einladung mindestens 14 mal 24 Stunden vor MV-Beginn rausgegangen sein muss, das wäre dann ja heute Abend. Aber dass wir uns mit sowas überhaupt befassen (müssen), unglaublich. Es gibt so viele Nebenkriegsschauplätze, dass das Wesentliche auf der Strecke bleibt.
Man kann es aber auch so rechnen, dass die Einladung mindestens 14 mal 24 Stunden vor MV-Beginn rausgegangen sein muss, das wäre dann ja heute Abend. Aber dass wir uns mit sowas überhaupt befassen (müssen), unglaublich. Es gibt so viele Nebenkriegsschauplätze, dass das Wesentliche auf der Strecke bleibt.
So kann man rechnen, aber das Gesetz gibt zu Fristen etwas anderes vor. Wenn die durch ein Ereignis (Veröffentlichung einer Einladung auf der Homepage z.B.) ausgelöst werden, beginnen die nicht mit dem Ereignis selbst, sondern am Folgetag um 0:00 Uhr.
Nächste Spiele
08.02. 14:00 | Hkepp | -:- | |
08.02. 14:00 | Pader2 | -:- | |
08.02. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | KFC Uerd. |
08.02. 14:00 | Wiedbr. | -:- | FC Dür. |
08.02. 14:00 | S04 II | -:- | |
08.02. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
08.02. 14:00 | Türk | -:- | |
08.02. 14:00 | -:- | ||
09.02. 14:00 | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
31.01. 19:30 | 2:1 | KFC Uerd. | |