Antrag zur Einberufung einer AoMV mit dem Ziel der Abberufung der Vorstände Dirk Röthig und Peter Kahstein
"Oder ging die Einladung nicht, weil K+R einer Tagesordnung nicht zugestimmt haben, die ihre Abberufung vorsieht..."
Die Mitgliederversammlung kann keine Vorstandsmitglieder abberufen, nicht einmal dem VWR empfehlen/beauftragen, Vorstandsmitglieder abzuberufen.
Einen solchen Artikel gibt es nicht in der Satzung des KFC.
Daran kann es also nicht liegen.
So kann man rechnen, aber das Gesetz gibt zu Fristen etwas anderes vor. Wenn die durch ein Ereignis (Veröffentlichung einer Einladung auf der Homepage z.B.) ausgelöst werden, beginnen die nicht mit dem Ereignis selbst, sondern am Folgetag um 0:00 Uhr.
Habe von Jura keine Ahnung, ja, wahrscheinlich hast du recht. Aber wie gesagt: Dass man, wenn man jetzt für den 18. Februar eine MV einberuft, damit rechnen müsste, dass sie angefochten würde, Wahnsinn. Man kann ja unterschiedlicher Meinung bezüglich dem Weg sein, den unser Verein in der nahen und mittelfristigen Zukunft einschlagen sollte, aber eine solche, sorry, Korinthenkackerei um ein paar Stunden zulasten der Mitglieder ist so traurig.
Man kann es aber auch so rechnen, dass die Einladung mindestens 14 mal 24 Stunden vor MV-Beginn rausgegangen sein muss, das wäre dann ja heute Abend. Aber dass wir uns mit sowas überhaupt befassen (müssen), unglaublich. Es gibt so viele Nebenkriegsschauplätze, dass das Wesentliche auf der Strecke bleibt.
SOLLTE es zu einer MV kommen, dann hoffe ich doch mal, dass man es nicht auf den Tag genau abzählt.. einfach statt 14 Tage, 16 Tage Vorlauf.. Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste
SOLLTE es zu einer MV kommen, dann hoffe ich doch mal, dass man es nicht auf den Tag genau abzählt.. einfach statt 14 Tage, 16 Tage Vorlauf.. Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste
Hauptsache, es kommt endlich mal zu einem Termin. Gibt Leute, die haben eine mehrstündige Anreise und müssen sich auch um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern. Streiche jetzt gefühlt zum fünften Mal einen potentiellen und geblockten Termin aus meinem Kalender... Und jeder Tag, an dem es so weitergeht wie bisher, ist ja bekanntlich einer zu viel.
"Oder ging die Einladung nicht, weil K+R einer Tagesordnung nicht zugestimmt haben, die ihre Abberufung vorsieht..."
Die Mitgliederversammlung kann keine Vorstandsmitglieder abberufen, nicht einmal dem VWR empfehlen/beauftragen, Vorstandsmitglieder abzuberufen.
Gemeint war natürlich der Agendapunkt der eigentlich für die aoMV vorgesehen war, d.h. die Beschlussfassung zur Empfehlung der Abberufung durch den VWR (nach § 11 Abs. 6).
Ist es wirklich realistisch, dass die einer Tagesordnung zustimmen, die irgendwas in der Richtung vorsieht?
§11, 6
So kann man rechnen, aber das Gesetz gibt zu Fristen etwas anderes vor. Wenn die durch ein Ereignis (Veröffentlichung einer Einladung auf der Homepage z.B.) ausgelöst werden, beginnen die nicht mit dem Ereignis selbst, sondern am Folgetag um 0:00 Uhr.
So sieht es (leider) aus.
§11, 6
Man sollte sich hier nicht so am Wortlaut aufhalten. Dieser ist zwar grundsätzlich wichtig, aber es kommt auch auf den Sinn der Regelung an. Die Absetzung durch eine aoMV soll ja eine zusätzliche Möglichkeit schaffen, dass die Mitgliederversammlung über eine Absetzung bzw. die Empfehlung beraten und beschließen kann. Wenn dieser TOP jetzt auf einer ordentlichen MV abgehandelt wird, spricht nichts dagegen.
Habe von Jura keine Ahnung, ja, wahrscheinlich hast du recht. Aber wie gesagt: Dass man, wenn man jetzt für den 18. Februar eine MV einberuft, damit rechnen müsste, dass sie angefochten würde, Wahnsinn. Man kann ja unterschiedlicher Meinung bezüglich dem Weg sein, den unser Verein in der nahen und mittelfristigen Zukunft einschlagen sollte, aber eine solche, sorry, Korinthenkackerei um ein paar Stunden zulasten der Mitglieder ist so traurig.
Sorry, kam vielleicht falsch rüber, aber das war natürlich nicht als Aufruf oder Idee gemeint, die Beschlüsse einer möglichen MV anzufechten. Ich persönlich habe auch gar keine Problem damit, wenn heute noch die Einladung für den 18. rausgeht. Vielleicht ist das aber ja auch gar nicht mehr der Plan und wir führen eine Scheindiskussion.
Trotzdem, so ein bisschen wohler würde ich mich fühlen, wenn so etwas wie eine MV, von der Einladung bis zur Veranstaltung selbst, wirklich mal reibungslos und wasserdicht über die Bühne gehen würde.
Man sollte sich hier nicht so am Wortlaut aufhalten. Dieser ist zwar grundsätzlich wichtig, aber es kommt auch auf den Sinn der Regelung an. Die Absetzung durch eine aoMV soll ja eine zusätzliche Möglichkeit schaffen, dass die Mitgliederversammlung über eine Absetzung bzw. die Empfehlung beraten und beschließen kann. Wenn dieser TOP jetzt auf einer ordentlichen MV abgehandelt wird, spricht nichts dagegen.
Würde ich auch sagen. Hier mag im exakten Wortlaut ein kleiner Widerspruch vorliegen. Aber die Intention des Verfassers der Satzung war wohl definitiv nicht, dass die ordentliche MV keine Empfehlung zur Abberufung des Vorstands stellen kann, das würde einfach keinen Sinn ergeben.
Sorry, kam vielleicht falsch rüber, aber das war natürlich nicht als Aufruf oder Idee gemeint, die Beschlüsse einer möglichen MV anzufechten. Ich persönlich habe auch gar keine Problem damit, wenn heute noch die Einladung für den 18. rausgeht. Vielleicht ist das aber ja auch gar nicht mehr der Plan und wir führen eine Scheindiskussion.
Trotzdem, so ein bisschen wohler würde ich mich fühlen, wenn so etwas wie eine MV, von der Einladung bis zur Veranstaltung selbst, wirklich mal reibungslos und wasserdicht über die Bühne gehen würde.
War kein Vorwurf an dich; ich denke, wir alle wissen, wer eine MV höchstwahrscheinlich anfechten würde. :)
Vielleicht ist es auch einfach an einem geeigneten Veranstaltungsort gescheitert. Das wird Richtung Karneval vermutlich nicht einfacher, einen entsprechenden Saal zu finden.
Vielleicht ist es auch einfach an einem geeigneten Veranstaltungsort gescheitert. Das wird Richtung Karneval vermutlich nicht einfacher, einen entsprechenden Saal zu finden.
Genau den Gedanken hatte ich auch...
§11, 6
Zudem gibt's auch §11 7. "Weitere Anträge zur Tageordnung, die mit einfacher Mehrheit beschlossen werden können, müssen spätestens 7 Tage vorher dem Vorstand schriftlich mit Begründung vorliegen. Ob diese Anträge die Tagesordnung erweitern oder ergänzen, entscheidet die Mitgliederversammlung"
Kaya Plaza
Van der Valk Moers
Glockenspitzhalle
Yayla Arena
Baslar Eventlocation
Visaal Event Locarion
Und die bezahlt wer mit welchem Geld? Weißt du wie teuer Kaya Plaza oder Yayla Arena sind? Ich vermute nicht, dass der IV das mitmacht sofern überhaupt irgendwo noch irgendwelches Geld ist.
Naja Yayla wäre schon realisierbar. Immerhin gehört die Arena der Stadt bzw. Seidenweberhaus GmbH. Da könnte man wenn man gewollt ist schon was machen ;) Vor allem der Möglichmacher. Apropos was macht der eigentlich ?! Ist der noch im Winterschlaf ?! Seidenweberhaus würde auch gehen.
Und die bezahlt wer mit welchem Geld? Weißt du wie teuer Kaya Plaza oder Yayla Arena sind? Ich vermute nicht, dass der IV das mitmacht sofern überhaupt irgendwo noch irgendwelches Geld ist.
Vielleicht findet sich dafür ein Sponsor ( Gangbild oder Biolectra ), die stehen ja auf beiden Seiten Schlange um loslegen.
Wenn daran eine MV scheitert ist es besser das Licht auszumachen
Naja Yayla wäre schon realisierbar. Immerhin gehört die Arena der Stadt bzw. Seidenweberhaus GmbH. Da könnte man wenn man gewollt ist schon was machen ;) Vor allem der Möglichmacher. Apropos was macht der eigentlich ?! Ist der noch im Winterschlaf ?! Seidenweberhaus würde auch gehen.
Jetzt soll die Stadt auch noch unsere MV zahlen?? Vllt kann ja K+R hier mal was springen lassen
Jetzt soll die Stadt auch noch unsere MV zahlen?? Vllt kann ja K+R hier mal was springen lassen
Come on, was kostet es denn die Stadt außer ein wenig Strom und Personal ?? Wenn die dabei noch Getränke verkaufen gehen die wahrscheinlich noch mit Gewinn raus, wenn Frustsaufen angesagt ist :D
da ist sie, auf der Homepage:
https://www.kfc-uerdingen.de/2025/02/einladung-zur-ausserordentlichen-mitgliederversammlung-2/
da ist sie, auf der Homepage:
https://www.kfc-uerdingen.de/2025/02/einladung-zur-ausserordentlichen-mitgliederversammlung-2/
Und im Anschluss findet direkt die ordentliche MV statt?
Auch zur ordentlichen:
https://www.kfc-uerdingen.de/2025/02/einladung-zur-mitgliederversammlung-2/
Nächste Spiele
08.02. 14:00 | Hkepp | -:- | |
08.02. 14:00 | Pader2 | -:- | |
08.02. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | KFC Uerd. |
08.02. 14:00 | Wiedbr. | -:- | FC Dür. |
08.02. 14:00 | S04 II | -:- | |
08.02. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
08.02. 14:00 | Türk | -:- | |
08.02. 14:00 | -:- | ||
09.02. 14:00 | -:- | KFC Uerd. |